Brauche dringend rat und hilfe!!!!!!!! schwere infektion mit multiorganversagen

bluedog

Super Knochen
meine bytie wurde gestern plötzlichn ohne vorwarnung krank.
leider geht es bytie gar nicht gut, und ich bin ziemlich verzweifelt.
heute früh hatte bytie plötzlich eine massive blutung aus dem rectum, eine riesenblutlacke.
ich hab meinen TA aus dem bett geklingelt (der arme....) und wir waren uns dann aber einig, dass bytie in eine tierklinik muss.
in unserer gegend gibt es weit und breit keine, so fuhr ich in die tierklinik wr. neustadt.
mein TA meinte, sie würden gut operieren, und er hätte schon gute erfahrungen mit denen gemacht.
also fuhr ich die 100 km über die berge, gott sei dank wurde die blutung wieder schwächer.

in der tierklinik ist die erstdiagnose schwere infektion mit multiorganversagen.
alle werte (leber, niere, bauchspeicheldrüse, leuko) sind sehr hoch, am ehesten meint der dr. eine bakterielle infektion. (woher auch immer)
bytie bekommt infusion, antibiotika etc., die volle palette.
ich denke, technisch und so war das vorgehen bisher okay.

menschlich haber ich ein problem damit.
versteht mich richtig, ich will hier niemandem schlecht nachreden oder was, ich bin mir sicher, sie tun alles, was ihnen möglich ist !
hat jemand erfahrungen mit der tierklinik ??? bitte per pn !
ich musste bytie dort lassen, sie braucht intensivbehandlung (klar).
ich darf nicht bei ihr bleiben, sie nicht besuchen, das geht alles nicht.
ich darf 2x tgl. anrufen.
meine bytie ist mein schatz, kein motor, den man ibn der werkstatt abgibt zum reparieren.

der TA war freundlich, aber 08/15 vorgehen. so ist das, wenn sie sich verschlechtert werde ich schon angerufen. ich versuchte ihm klar zu machen, dass ich 100 km weg wohne, und nicht in 10 min. da sein kann, wenn sich etwas verschlechtert und dass ich auf keinen fall will, dass sie hier allein stirbt und ich nicht da bin.
ich glaube, es ist noch alles offen, aber sie wird es möglicherweise nicht schaffen.
sie rufen mich eh an, wenn was ist, und ich darf um 19 uhr wieder anrufen.
beim tier bleiben geht gar nicht.
ich versuchte ihm klar zu machen, dass sie meine nähe das wichtigste ist.
das kam nicht an.

ich habe kein gutes gefühl !
ich will bei ihr sein, sie braucht mich. ich glaube, meine anwesenheit, dass sie nicht allein ist, ist das wichtigste.
sie wird womöglich sterben, und das allein und ohne die sicherheit meiner anwesenheit. das fühlt sich für mich absolut falsch an !!!!!!!!!!!
wenn sie gehen muss, soll sie das nicht alleingelassen müssen !!!
was meint ihr, soll ich tun !?
kennt jemand eine tierklinik, wo ich man bei seinem tier bleiben darf, wo ich mit ihr hinkönnte !!!???

bitte helft mir !!!!

hat jemand vl. irgendwohin einen bezug und kann mir helfen ?????
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja, danke..... ich will diesmalm vorher wissen, ob ich dabei bleiben darf.
ich muss ja fragen, darum wollte ich tips.....
ich möchte nich noch einmal falsch ankommen......

ich bin im moment verzweifelt, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich gar nicht dorthin gefahren.
aber es war keine zeit zu verlieren.
und sie jetzt noch einmal zu transportieren ist natürlich ein risiko.
gibt es eigentlich eine tierrettung die sie mir transportieren könnte ???
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@bluedog

leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Aber du hast mein ganzes Mitgefühl und ich schick Euch ganz viel Kraft, dass ihr das gut übersteht.
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

google mal schnelle "Tierrettung Wien" - ich glaube da gibts was und telefonier gleich mit denen in Rodaun, vielleicht kannst umlagern.
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke euch, traiskirchen und rodaun geht leider nicht (zumindest nicht nachts, tagsüber ginge es). beide waren sehr nett !!!

breitensee war auch SEHR nett, sie haben notfälle, wollen sich aber sobald sie luft haben gedanken machen, was sie für uns tun können - und das klang ehrlich.
*hoff*

wenn jemand noch einen tip hat, her damit !
danke !
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich fahre jetzt zur klinik, schauen wie es meiner bytie geht.

wenn noch jemand einen rat für mich hat, bitte anrufen: 0676/4714743

danke !!!
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war damals mit meinem Benito in der Tierklinik Aspern, 1220 Wien - da konnte ich auch über Nacht bei ihm bleiben.


Alles Gute!!!
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLES GUTE!!!!!!!!!!! Daumen sind gedrückt!!!!
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch bei uns sind alle Daumen gedrückt!

Alles, alles Liebe!
VERA
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich drück auch ganz fest die Daumen dass es Bytie bald wieder gut geht und wünsch Dir viel Kraft.
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

leider kenn ich keine gute tierklinik, aber ich wünsch deinem hundsi alles erdenklich gute! alle daumen und pfoten sind gedrückt, dass alles wieder gut wird!
glg alice
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!

hallo ihr, danke euch für euren zuspruch und die tips, die ich bekommen habe. :)
und ein besonderes danke an orkan für die gewährung von asyl. ;)
soo habe ich wenigstens die zwei tollen buben endlich in natura kennen gelernt.

die tierklinik breitensee hat mir sehr geholfen und ich war den ganzen abend bei bytie. sie schläft und weiss, dass ich morgen wiederkomme.
bin eben heimgekommen.
es geht ihr ein bisschen besser, wobei die lage noch immer ernst ist.
und ich fürchte, hinter der infektion steckt noch eine ernstere ursache.
aber darum kümmern wir uns später, jetzt müssen wir erst mal über den berg kommen.
ich habe noch nie eines meiner tiere irgendwo allein zurückgelassen, sondern war immer bei allem dabei. gemeinsam durch dick und dünn....
somit eine neue erfahrung.
eine tierklinik mit mutter-kind-zimmern ist eine absolute marktlücke...... ;)

man rechnet ja nie vorher mit sowas, aber ich werde jetzt für die zukunft nach tierkliniken im raum graz und wien/nö-süd suchen, die gut sind und wo man beim tier bleiben kann.
in der beziehung ist man hier am land echt benachteiligt.
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!

Du klingst schon viel besser... :) *dich drück*

Ich wünsch euch alles erdenklich Gute!

GLG
VERA
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätte dir, wenn ichs rechtzeitig gelesen hätte, auch die Breitenseerklinik empfohlen. Da kann man sehr wohl bei seinem geliebten Tier bleiben, die haben auch Verständnis dafür und viel Geduld, alle Fragen zu beantworten. War ja selber dort und hab genervt ohne Ende. War stundenlang am Gang, man gab mir Tee, wollte mir zu Essen geben, bis mein Hundi aufwacht. Ich war Hysterie in Person, doch jeder hatte Verständis, klärte mich auf.
Drück dir alle Daumen und wünsche das Allerbeste!
lg Heidi
p.s. Prof. Kopf is zwar a rescher, aber als er mich völlig hinüber sah, bewies er Eselsgeduld, um mir alles genau zu erklären und nahm sich Zeit, die er gar net hatte. Ich war mit Kylie bis 23h dort, seine Frau kam schon, beruhigte mich auch.
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@kylie - gerade "in schlechten zeiten" gehöre ich zu meinem tier und will bei ihm sein.
und wenn mir jemand verbieten will, mein tier zu sehen könnte ich schon zur furie werden. :eek:
einfach für drei tage abgeben ?? hallo ??

und nein, ich nerve gar nicht so, denk ich, ich sehe und spüre eh wie es ihr geht, ich stelle vl. ein paar fragen, damit mir alles klar ist, aber ich will eigentlich nur in ruhe bei ihr sein und ihr kraft geben.
aber ich denke, das haben sie gestern eh gemerkt..... :cool:
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super das sie den Transport gut überstanden hat - hab mir schon Sorgen gemacht - wie Du sicher an der SMS gemerkt hast *g*
Freut mich das ihr die richtige TK gefunden habt!
 
AW: Brauche dringend rat und hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meeeensch du Arme! Hab erst jetzt alles gelesen. Schicke euch all meine guten Gedanken.

LG
Maria und Arco
 
Oben