BodenUMLENKraketen - oder gemeinsame Spurensuche

spricht da jetzt der neid, fehlen die argumente, fehlts an fachlichem wissen, warst auf beleidigung aus????

wärst ja nicht der/die einzige, der/die, wenn die argumentation fehlt, perönlich die user hier angreift und hinstellt, als wären alle volli.....n, blöd, unterbemittelt, usw. (weiß nicht wars hier oder im anderen thread, habt mir ja auch schon meinen verstand abgesprochen:D)

......und "man" selbst hat die weisheit von gott übermittelt bekommen oder wie soll ich das verstehen:confused:, also ich weiß nicht, mit solchen postings werdet ihr weder glaubwürdiger, noch könnt ihr wen von euren methoden überzeugen, im gegenteil damit vertreibt ihr noch potentielle "kunden", weil wenn man sieht für was für postings ihr fähig seid, na dann würd ich mir schon überlegen bei euch einen kurs zu besuchen, wenn man nicht mal seine eigenen meinung sagen darf......fürs beschimpfen würd ich nämlich nicht zahlen:D

Dann fehlt einigen das fachliche Wissen. Leute andauernd als unterbemittelt, Trainerinnen als Rasur-Resistente irgendwas zu bezeichnen, Menschen, die eine gute Bildung genossen haben, zu sagen, sie könnten das gelesene nicht verstehen, ist wohl ok :confused:

Edit: ich habs wieder: Beinrasurresistente Pseudohundetrainerinnen wars :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ufff! Georg Sticha bekommt ernstzunehmende Konkurrenz, was Admins nerven und User provozieren betrifft. Vielleicht würds helfen, wenn wir die 10 nervigsten User sperren? Aber gerecht wär das halt auch nicht. Wer entscheidet über gut und böse? Vielleicht eine Umfrage und die 10 unbeliebtesten User sperren? Ich glaub, dann gibts Mord und Totschlag.

admin1

*lool*......ich glaube, da wuerde sich der Server wegen Dauerbelastung die Kugel geben.;)

Wäre einen Versuch wert;)

Da waere das halbe Forum leer:D

Mir geht diese uebertriebene Gutschi Gutschi Hoeflichkeitsfloskel, oftmals ohne jeglichen Inhalt dahinter oder nur leere Lippenbekenntnisse, v.a. wenn es um Themen geht, die sich nicht mi larifari Problemen auseinandersetzen, sondern Auswirkungen auf jeden Hund und HH im realen Leben haben, oft gewaltig auf die Nerven. Aber das ist meine persoenliche Meinung.

Ich wuensche mir kein Forum a la FS, wo sich jeder immer lieb hat und in Wirklichkeit null Kritik erwuenscht ist und jeder nach einer Linie zu tanzen hat.

ABER ich stimme zu u. da nehme ich mich auch an der eigenen Nase, dass manchmal ueber das Ziel hinausgeschossen wird. Ich habe auch am eigenen Leib erfahren muessen, wie leicht ein Forum fuer persoenliche Befindlichkeiten missbraucht werden kann und es die Adressatin monatelang nicht einmal mitbekommen hat, dass da auf Grund persoenlicher Befindlichkeiten nichts anderes als Rufmord betrieben wurde. Auch das gibts, die Gefahr besteht jedoch in jeden grossen Forum.

Ein Forum ist ein Forum......es sind auch schon etliche gute Sachen, was die gegenseitige Unterstuetzung betrifft rausgekommen. Weil sich gewisse User gegenseitig bei der Suche nach einem Zuhause fuer Tierschutzhunde etc, unterstuetzen und austauschen.

Also nicht alles ist negativ und diese Fehde zwischen den beiden "Fraktionen" finde ich persoenlich nur mehr *huestl". Kindergartenniveau vom feinsten. :)

Im Grunde genommen ist das sowas von wuuuurscht, deswegen wars das zu diesem "Thema". Gibt genuegend Themen die wichtiger sind und die negative Auswirkungen auf Hunde und HH gleichermassen haben.

ufff! Georg Sticha bekommt ernstzunehmende Konkurrenz, was Admins nerven und User provozieren betrifft. Vielleicht würds helfen, wenn wir die 10 nervigsten User sperren? Aber gerecht wär das halt auch nicht. Wer entscheidet über gut und böse? Vielleicht eine Umfrage und die 10 unbeliebtesten User sperren? Ich glaub, dann gibts Mord und Totschlag.

admin1

"Scherzerl ON" ...........Aber nur weil mir der Admin nicht hilft die Konkurrenz auszuschalten. Ergo sperr sie, dann bleib ich der Nervigste. ............. "Scherzerl OFF" ;) :D

ich kann mich ja leider oder gsd ;) bei keiner der parteien hier so wirklich dranhängen...also nix mit trabant sondern einsamer planet:D

ich brauch von allen seiten etwas:

basis ist bei mir der gehorsam (georgs methode) -nur hat der bei meiner hündin bei zu nahem wildkontakt nicht gereicht....
dann ging das drama weiter...mein hund hat dank hilfsbereiter hundeplatzsportler und dank meiner blödheit und hilflosigkeit alles kennengelernt was die klassischen antijagdmethoden betrifft.

erfolg war nur kurzfristiges meideverhalten, dann gings weiter wie gehabt.
nebeneffekt des rigorosen verbietens war das ich meinem hund sämtliche körperlichen signale der wildanzeige regelrecht aberzogen habe...wurden früher noch kurz die ohren gestellt oder eine sekunde verharrt, gab jetzt wirklich ansatzloses durchstarten.

ich hab resigniert und es folgten sechs lange jahre nur an der flex.
diese "untätigkeit hat meinen hund veranlasst sich der mäusejagd zuzuwenden was sie vorher nicht wirklich interessierte.

durch zufällige jagderfolge durch mein zutun bei den mäusen hat sich schnell gezeigt daß mein hund bei gemeinsam agieren wesentlich zugänglicher wird, mir im jagdfieber trotzdem einen blick schenkt und nicht mehr kopfmässig abschaltet und nur mehr unansprechbar ist.

dies ist bei uns der teil von shonkas philosophie, viele bereiche wie schicken oder anfeuern klammere ich total aus, wär unmöglich und kontraproduktiv.

mit diesem umlenken auf erlaubtes und dies gemeinsam machen habe ich mir wieder die sekunden erarbeitet die ich als reaktionszeit brauche (und dank reinem verbieten nicht mehr hatte) bei wildkontakt und dann kommt wieder der gehorsam zum tragen.

zudem ist der ärgste "überdruck" raus weil sie sich beim buddeln auch körperlich ziemlich auspowert.

seit fast zwei jahren geht meine hündin nun zu 90 % draussen frei, sie wird nie verlässlich sein bezüglich wild sonder nur solange ich die "mentale leine" in der hand habe und nichts verschlafe.

für uns beide ist es eine enorme verbesserung der spaziergehqualität dank der ansätze von beiden :) der streitenden parteien hier.

ansonsten find ich das schon sehr peinlich was hier abläuft..

frage an georg:

wenn ein hb zum antijagdtraining zu dir kommt, gibts zuerst grundgehorsam und fängst du dann schrittweise an mit reizsituationen?

wie schaffst du die am hundeplatz (z.b. unvermutet aufspringendes reh)?

ich war mit meiner hündin intensivst in wildparks, bei gehegewild...reaktion war, sobald sie den zaun wahrnahm war auch rennendes wild für sie uninteressant, da sowieso nicht erreichbar...also für meinen hund desensibilisierung da gleich null, weil keine verleitung.

frage an georg:

wenn ein hb zum antijagdtraining zu dir kommt, gibts zuerst grundgehorsam und fängst du dann schrittweise an mit reizsituationen?

wie schaffst du die am hundeplatz (z.b. unvermutet aufspringendes reh)?

ich war mit meiner hündin intensivst in wildparks, bei gehegewild...reaktion war, sobald sie den zaun wahrnahm war auch rennendes wild für sie uninteressant, da sowieso nicht erreichbar...also für meinen hund desensibilisierung da gleich null, weil keine verleitung.

Es gibt verschiedene Ansätze - je nach Hund. Grundsätzlich wird - wenn die Bindung/Gehorsam des HUndes zum Besitzers passt an Hemmkommandos mit wenig Ablenkung trainiert. Dies wird erhöht.

Da mein Hundeplatz direkt an der Au liegt, sind weiterführende "Arbeiten" kein Problem. ;)

ich kann mich ja leider oder gsd ;) bei keiner der parteien hier so wirklich dranhängen...also nix mit trabant sondern einsamer planet:D

ich brauch von allen seiten etwas:

basis ist bei mir der gehorsam .

Hab nochmal nachgelesen und nirgendwo gefunden, dass HH, die sich an der von Shonka geschilderten Vorgehensweise orientieren, sich gegen Gehorsam aussprechen. :confused:

Von einigen weiß ich, das der sozusagen "ganz normale" Gehorsam, wie verläßliches Sitz, Fuß, Platz etc etc sehr wohl trainiert und auch täglich gelebt wird.

Z.B. beherrscht mein Hund vom Fuß übers Hier, vom Ablegen aus der Entfernung übers Steh, vom Vorsitzen+Bringsel auf "Kommando" in die Hand geben, übers Bringen über die Hürde, Voranschicken, bis zum Tragen einer Leberkäsesemmel ohne sie zu fressen, vom Suchen auf Anordnung unterteilt in 3 Kategorien alles und noch einiges mehr.

Das wäre ohne Grundtraining, ohne Gehorsam nicht möglich. Ich denke, das ist kein Widerspruch, der aufgetreten ist, sondern schlicht nur eine Behauptung, dass HH, die Shonkas Vorschlag nicht verdammen, keinen Wert auf Gehorsam legen bzw. ungehorsame Hunde haben.

Hab nochmal nachgelesen und nirgendwo gefunden, dass HH, die sich an der von Shonka geschilderten Vorgehensweise orientieren, sich gegen Gehorsam aussprechen. :confused:

Von einigen weiß ich, das der sozusagen "ganz normale" Gehorsam, wie verläßliches Sitz, Fuß, Platz etc etc sehr wohl trainiert und auch täglich gelebt wird.

Z.B. beherrscht mein Hund vom Fuß übers Hier, vom Ablegen aus der Entfernung übers Steh, vom Vorsitzen+Bringsel auf "Kommando" in die Hand geben, übers Bringen über die Hürde, Voranschicken, bis zum Tragen einer Leberkäsesemmel ohne sie zu fressen, vom Suchen auf Anordnung unterteilt in 3 Kategorien alles und noch einiges mehr.

Das wäre ohne Grundtraining, ohne Gehorsam nicht möglich. Ich denke, das ist kein Widerspruch, der aufgetreten ist, sondern schlicht nur eine Behauptung, dass HH, die Shonkas Vorschlag nicht verdammen, keinen Wert auf Gehorsam legen bzw. ungehorsame Hunde haben.

Danke!!
Das hat mich nämlich auch schon gewundert. Vor allem, weil auch ich öfters erzählt habe, dass meine Hündin in UO perfekt ausgebildet ist, nur beim Wild hatte ich keine Chance und hab mir deswegen Hilfe geholt. Und ich hab erzählt, dass ich mit dem 5 Monate alten Junghund gerade trainiere und er schon so schön Platz und Bleib kann. Weiters haben wir erzählt, dass wir im Garten einen Trainingsparcour aufgebaut haben und die Hunde sich das Abendessen verdient haben, mit Slalomlaufen, Ablegen, Sitz auf Entfernung usw.....
Auch das gehen in der Öffentlichkeit mit Ablenkung durch Jogger, Radfahrer usw wird regelmäßig geübt. Ich fahre meine Landeier auch manchmal nach Wien und gehe mit ihnen dort spazieren, um sie wirklich gesellschaftstauglich zu machen.

Was ich hier mit meinen Hunden mache und welche Arbeit ich mir antue, wird oft von diversen Nachbarn gelächelt, die ihre Hunde nur als Alarmanlagen halten und die nicht mal spazieren geführt werden.

Also Gehorsam und Erziehung kann uns wirklich keiner absprechen......wenns auch mit Liebe, Nachsicht und viel Bauchgefühl geschieht.

sorry-aber das tragen einer leberkässemmel und diese nicht fressen dürfen ist nicht GH sondern ein kunststück :D:D:D:)
lg. g.

sorry-aber das tragen einer leberkässemmel und diese nicht fressen dürfen ist nicht GH sondern ein kunststück :D:D:D:)
lg. g.

:DARRRRRGGGGG...keine Rede von GH und nicht dürfen.

Er bringt Müll raus, trägt Schlüssel, Telefon, Post... etc etc (sogar seinen Maulkorb:p), hat er angeboten, ich habs bestätigt...er liebt es.

Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, was er wohl mit einer Leberkässemmel nur in Papier gewickelt, machen würde. Also "höflich gefragt ob er tragen mag" er ganz beigeistert, also hat er sie ohne jeden Stress, ohne auch nur den leisesten Versuch sie zu fressen, nach Hause getragen, mir in die Hand gelegt und erwartet, dass er eben dementsprechen gelobt und belohnt wird.

Ich kann nix dafür, ich hab nix beigetragen. Ich bin ganz unschuldig.Gehe davon aus, er ist sich immer sowas von absolut sicher, vertraut so absolut auf das "WIR", dass er sowieso weiß, dass er nicht zu kurz kommt..

sorry für OT

..auch wenn nicht ich angesprochen wurde..
..kein unterschied für mich , wenn es seinen natürlichen bewegungsablauf nicht übersteigt (zB auf den vorderpfoten laufen) :)

Das finde ich auch!:) Dem Hund ist es vollkommen egal, ob ich mit ihm Platz und Bleib oder Winke-Winke übe wenn ich in beiden Fällen dieselbe Trainingsmethode verwende.

lg
Gerda

Das finde ich auch!:) Dem Hund ist es vollkommen egal, ob ich mit ihm Platz und Bleib oder Winke-Winke übe wenn ich in beiden Fällen dieselbe Trainingsmethode verwende.

lg
Gerda

..jupp, daher ist das tragen der leberkässemmel auch kein kunstück, sondern zeugt nur vom respekt des hundes vor Taminos eigentum (und von dessen vertrauen in den hund das er diesen respekt auch hatt :D )

..jupp, daher ist das tragen der leberkässemmel auch kein kunstück, sondern zeugt nur vom respekt des hundes vor Taminos eigentum (und von dessen vertrauen in den hund das er diesen respekt auch hatt :D )

Hm, das Tragen von Eßbarem habe ich absolut nicht trainiert. Völlig spontan probiert, ohne jeden Plan) bis dato hat er nur Unfreßbares getragen.

Für mich wars eine Riesenüberraschung, dass er das so direkt und leicht Freßbare genauso "stolz", fröhlich, unbeeindruckt und unbefangen dahinträgt wie sonst z.B. den Schlüssel.

Hab auch gegrübelt, wie kommts, dass weder der leiseste Versuch erfolgt noch irgend eine Unsicherheit etc des Hundes....

Mein Fazit war halt: er ist sich so sicher, seine Gefühlslage ist quasi so: "ich werd gelobt, ich werd geknuddelt, sie zerfließt eh und rüberwuchern läßt sie dann auch was...immer wenn sie sagt "halten" oder "nimm mit" ist es toll..". Fazit: es ist eben toll.

Aua, klingt so durcheinander.???

Völlig OT: mich beruhigt ja der Gedanke unendlich, dass des Semmerl in Papier eingewickelt ist... weil wenn mein Hund mir a Semmerl ins Maul nimmt welches ned mit was umwickelt war, dann möchte ich des nimma essen... Alufolie wäre mir sogar lieber... ich gebs zu ich hatte da ein etwas seltsames Bild vor Augen :eek:

Aua, klingt so durcheinander.???

..ah bisserl :D und du vermenschlichst da auch n bischen :p

Ich denke der unterschied ist wie gesagt, er respektiert dein eigentum und hat eben etwas zu tragen bekommen und nicht zum fressen !

Da ihr eine sehr gute bindung und komunikation habt , war es für deinen hund selbstverständlich diesen unterschied zu erkennen !

Oben