BodenUMLENKraketen - oder gemeinsame Spurensuche

..und das ist eine SEHR löbliche einstellung, anderen umsetzung du sicher arbeitest !!! :)

Ganz genau! :)

Wenn ich irgendjemanden davon erzähle, dass ich zwei Chis habe, kommen immer die ganzen "Zwicken, beißen, alles und jeden ankeiffen, überhaupt nicht erzogen sein halt"-Vorstellungen.
Wenn sie dann sehen, dass sie weder zwicken, noch sonst irgendwas, staunen's.
Unser einzigstes Problem ist (teilweise schon super gut, teilweise gibts Rückfälle, auf die ich jedoch schon weiß, wie ich reagieren muss), dass die ältere (die braune kurzhaar) von einem großen Hund gebissen und weggeschleppt wurde und danach sehr panisch war und jeden Hund ab einer gewissen Größe verbellen wollte. Mittlerweile gibt es Tage, an denen wir 15 Hunde (alle freilaufend) treffen und es gibt keinen einzigen Muks, sondern nur nette Kontaktaufnahmen, hin und wieder gibt es noch Situationen, wo sie schnell gestresst wird und dann ins alte Bellmuster zurückfällt. Ich befürchte, dass es noch dauern wird bzw. hoffe ich, dass sie sich generell davon erholen wird wieder :(
Aber um nicht vom Thema abzukommen, haben wir sonst keinerlei Probleme und was noch viel wichtiger ist: Kein anderer Mensch bzw. Hund schon gar nicht ;)
Sie gehen sehr sehr viel im Freilauf, ignorieren Jogger, Radler, generell Menschen usw....

Ja, ok die Gruppendynamik darf man nicht außer Acht lassen. Wenn wir zB ein großes Chi-Treffen machen und es bellen 30 Hunde, bellen alle :D
Aber mei, gibt schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
...und meine antworten hatten wir genauso im letzten theard dieser art :(

WAS IST SCHON SCHLIMM DRANN, wenn sie die vorbereitungen mitbekommen, sich drauf freuhen und fast im stress sind "fertig" zu werden damits entlich losgehen kann.

Dann sind sie an action MIT DIR beschäftigt und haben keinen gedanken ans jagen !!!

..dann wolltest du wissen, mit was du dich denn sonstnochso "interressant" machen kannst bei ihnen ,... auf meine antworten wurde mir dann 08/15 einfallslosigkeit vorgeworfen von shonka.

Gestaltest du deine spazierrunden , fade und eintönig ,.. haben sie zeit "blödsinn" auszuhecken ,... das ist das einzige was du auf den div. viedeos siehst -> beschäftigung und spielen mit dem Hund !
DAFÜR SIND DIESE KURSE SICHER TOP !

Dafür muss aber niemand zeit oder geld opfern, das kann jeder selber mit n bischen kreativität !!!

Amen! Amen! Amen!

Ich habs auch schon versucht, stosse aber auf taube Ohren.

Und dass der Hund jetzt 10 verschiedene Tiere unterschiedlich anzeigt... :rolleyes: Na bumm, dann sieht man euch ja bald auf jagdlichen Prüfungen wo ihr perfekt abschneiden werdet, oder?

ist es nicht auch so das hunde die schon jagderfolge hatten, schwieriger davon abzuhalten sind als jene die die gelegenheit noch nicht oft, oder gar nicht hatten?

das würde mich interessieren.

macht das einen hund weniger triebig, weil er nie zum erfog kommt oder kann ich leichter damit arbeiten, weil man es hat nie so weit kommen lassen?

kann mir vielleicht jemand diese fragen beantworten bevor wieder geschlossen wird?

Natürlich richtet sich das Verhalten eines Hundes nach seinen Erfolgserlebnissen. Jedes Jagen, jedes Hetzen ist selbstbelohnend und da Hunde am Erfolg lernen, werden sie versuchen genau dieses Verhalten zu wiederholen. Je länger ein Hund ein solches Verhalten zeigt bzw. auch ausführt, desto länger dauert es auch, es wieder zu "löschen".

Die größten Probleme im Bezug auf Jagen (hat netragon eh auch schon erwähnt) hast du bei Hunden, die als Straßenhunde gelebt haben und jagen gehen mussten, um sich Nahrung zu besorgen. Die mangelnde Prägung der meisten Streuner an den Menschen macht die Sache da natürlich nicht einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
@ all ..tick tack ,.. antwort zeit vorbei :D

Und ich wiederholt gefagt warum nicht menschen / kunst fährte !?

Antworten waren allesamt "wischi,waschi" ums nett zu formulieren , sämtliche hinweise wurden ignoriert !

Warum Smokie keine antwort gibt , weiss ich nicht, ists unwissenheit (bedenklich für einen trainer mit eignener HuSchu) ,.. ist freundschaft zu shonka ...(min. genauso bedenklich, erlichkeit sollte vorgehen)

QUOTE]

ich antworte nun dir zum letzten mal: ich bin nicht so überheblich, dass ich mir einbilde, allwissend zu sein- jedoch was ich für meine hundeschule brauche, kann ich und ich bin natürlich auch jederzeit bereit, mich weiter zu bilden!- eventuell im gegensatz zu dir :rolleyes:- ich hab 30 jährchen sonderschulfeeling hinter mir - irgendwie, wenn ich deine posts lese, kommen erinnerungen in mir hoch- so eine leichte, ohnmächtige präpotenz und auf eine anerkennung gewisser reaktionär geformter "heros" bettelnd:o
und die freundschaft zu ulli und leo hat schon bestanden, da waren sie dem ÖRV noch als "treue diener" gut genug- unsere sympathien werden selbstverständlich auch ohne dachverband erhalten bleiben- so ists nun mal: der mohr hat seine schuldigkeit getan ............. und ev. zu viel des guten, sonst hätt sie nicht diese ewigen neidgschichtln im genick! übrigens gebe ich keine nachhilfestunden mehr im grammatikalischen bereich - brauchst dich also nicht bei mir anmelden;)
so, nun der ehrlichkeit genug

@ netdragon: Ich denke, was Smoky dir -auf ihre liebevoll diplomatische Art:D und Weise sagen wollte - ist, dass, wer es nach gefühlten 2000 Posts noch immer nicht kapiert hat, einfach lassen soll.

Nicht jede Trainingsmethode ist für jeden zielführend. Der eine kapiert es sofort, weil es ihm liegt - und der andere eben nie, weil er nicht kann/ will/ es nicht in sein Erziehungsweltbild passt. Und darüber sollte man sich nach 2000 Posts im Klaren sein.

Wir können die Dinge aber auch gerne in 3000 Posts sinnlos zerpflücken - nur dann moniert der Schurli wieder Werbung (was aber auch wurscht ist, denn wenn jetzt keine Antwort mehr kommt, wittert er sofort wieder "mangelndes Wissen").

Von dem her ist es egal, ob irgendwer dazu noch was schreibt oder nicht, denn die halbwegen Schlaulis unter den Usern haben das Thema schon unter "viel Gschrei, wenig Infoaustausch" abgelegt.

@ netdragon: Ich denke, was Smoky dir -auf ihre liebevoll diplomatische Art:D und Weise sagen wollte - ist, dass, wer es nach gefühlten 2000 Posts noch immer nicht kapiert hat, einfach lassen soll.

Nicht jede Trainingsmethode ist für jeden zielführend. Der eine kapiert es sofort, weil es ihm liegt - und der andere eben nie, weil er nicht kann/ will/ es nicht in sein Erziehungsweltbild passt. Und darüber sollte man sich nach 2000 Posts im Klaren sein.

Wir können die Dinge aber auch gerne in 3000 Posts sinnlos zerpflücken - nur dann moniert der Schurli wieder Werbung (was aber auch wurscht ist, denn wenn jetzt keine Antwort mehr kommt, wittert er sofort wieder "mangelndes Wissen").

Von dem her ist es egal, ob irgendwer dazu noch was schreibt oder nicht, denn die halbwegen Schlaulis unter den Usern haben das Thema schon unter "viel Gschrei, wenig Infoaustausch" abgelegt.

Ich denke der "info austausch" war da schon genügend da, nur wird er aus persönlichen vorlieben ignoriert oder abgetan !
Weiters verwunderts mich das der selbe stiel auf der einen seite als untergriffig und persönlich diffamierend geächtet wird und auf der anderen seite breite zustimmung findet !

Denn der sachliche inhalt der "liebevoll diplomatische Art" ist gleich null und die ÖRV interna gehen mir pers. gaaannzzz weit sonstwo vorbei ;)

Die einwände "der anderen seite" aber rein auf diese ÖRV interna abzutun zeugt nun auch nicht grade von viel kompetenz :)

liebe grüsse vom sonderschüler :rolleyes:

PS.: bezüglich der "werbung vom schurli" ..wer kündigt den grad mit viel getöse "GLAS" an ,... -> net mit steinen werfen wenn man selber n glaushaus ist :rolleyes: :cool:

Ich denke der "info austausch" war da schon genügend da, nur wird er aus persönlichen vorlieben ignoriert oder abgetan !
Weiters verwunderts mich das der selbe stiel auf der einen seite als untergriffig und persönlich diffamierend geächtet wird und auf der anderen seite breite zustimmung findet !

Denn der sachliche inhalt der "liebevoll diplomatische Art" ist gleich null und die ÖRV interna gehen mir pers. gaaannzzz weit sonstwo vorbei ;)

Die einwände "der anderen seite" aber rein auf diese ÖRV interna abzutun zeugt nun auch nicht grade von viel kompetenz :)

liebe grüsse vom sonderschüler :rolleyes:

PS.: bezüglich der "werbung vom schurli" ..wer kündigt den grad mit viel getöse "GLAS" an ,... -> net mit steinen werfen wenn man selber n glaushaus ist :rolleyes: :cool:

1. stiel - STIL hat nix mit legasthenie zu tun (würde auch nicht bewertet werden!)
2. bezgl. werbung - man lernt doch auch aus beispielen :D:D

1. stiel - STIL hat nix mit legasthenie zu tun (würde auch nicht bewertet werden!)
2. bezgl. werbung - man lernt doch auch aus beispielen :D:D

Witzig - wenn andere User Rechtschreibfehler erwähnen, findet ihr dies abscheulich.:rolleyes:

Wenn ihr selbst diese Aktion bestreitet, dann ist´s witzig?

Seltsame und abzulehnende Moral. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja - wenn man auf so eine Gelegenheit wartet, und sonst nichts zu sagen hat ............. :cool:

sieht man die geistigen arm.................
sorry OT
ich steh auf WUFF, ich kauf mir DOGS - aber warum lässt man solche ............ hier noch leben
was hat sticha schon wirklich bewegt?????????? außer blöde meldungen oder einen bericht in der krone oder den nichtwissern beim ORF- ich weiß, ich werd wieder gesperrt:eek:
der fachkonditor hat hier leider alle freiheiten -Michl- hallo werde wach, wnn es um kompetenz oder um großmäuligkeit geht
lg. der aloholiker

Zuletzt bearbeitet:
sorry OT
ich steh auf WUFF, ich kauf mir DOGS - aber warum lässt man solche ............ hier noch leben
was hat sticha schon wirklich bewegt?????????? außer blöde meldungen oder einen bericht in der krone oder den nichtwissern beim ORF- ich weiß, ich werd wieder gesperrt:eek:
der fachkonditor hat hier leider alle freiheiten -Michl- hallo werde wach, wnn es um kompetenz oder um großmäuligkeit geht
lg. der aloholiker

Auch hier nochmal......ICH BIN ICH:cool:

Zu deiner Info mit dem Georg hab ich einmal eine Minute telefoniert und einmal hab ich ihn kurz gesehen beim Mittagessen-----Richtertagung;)

sorry OT
lg. der aloholiker

spricht da jetzt der neid, fehlen die argumente, fehlts an fachlichem wissen, warst auf beleidigung aus????

wärst ja nicht der/die einzige, der/die, wenn die argumentation fehlt, perönlich die user hier angreift und hinstellt, als wären alle volli.....n, blöd, unterbemittelt, usw. (weiß nicht wars hier oder im anderen thread, habt mir ja auch schon meinen verstand abgesprochen:D)

......und "man" selbst hat die weisheit von gott übermittelt bekommen oder wie soll ich das verstehen:confused:, also ich weiß nicht, mit solchen postings werdet ihr weder glaubwürdiger, noch könnt ihr wen von euren methoden überzeugen, im gegenteil damit vertreibt ihr noch potentielle "kunden", weil wenn man sieht für was für postings ihr fähig seid, na dann würd ich mir schon überlegen bei euch einen kurs zu besuchen, wenn man nicht mal seine eigenen meinung sagen darf......fürs beschimpfen würd ich nämlich nicht zahlen:D

ufff! Georg Sticha bekommt ernstzunehmende Konkurrenz, was Admins nerven und User provozieren betrifft. Vielleicht würds helfen, wenn wir die 10 nervigsten User sperren? Aber gerecht wär das halt auch nicht. Wer entscheidet über gut und böse? Vielleicht eine Umfrage und die 10 unbeliebtesten User sperren? Ich glaub, dann gibts Mord und Totschlag.

admin1

ufff! Georg Sticha bekommt ernstzunehmende Konkurrenz, was Admins nerven und User provozieren betrifft. Vielleicht würds helfen, wenn wir die 10 nervigsten User sperren? Aber gerecht wär das halt auch nicht. Wer entscheidet über gut und böse? Vielleicht eine Umfrage und die 10 unbeliebtesten User sperren? Ich glaub, dann gibts Mord und Totschlag.

admin1

Wäre einen Versuch wert;)

Oben