hausente
Super Knochen
..und das ist eine SEHR löbliche einstellung, anderen umsetzung du sicher arbeitest !!!
Ganz genau!
Wenn ich irgendjemanden davon erzähle, dass ich zwei Chis habe, kommen immer die ganzen "Zwicken, beißen, alles und jeden ankeiffen, überhaupt nicht erzogen sein halt"-Vorstellungen.
Wenn sie dann sehen, dass sie weder zwicken, noch sonst irgendwas, staunen's.
Unser einzigstes Problem ist (teilweise schon super gut, teilweise gibts Rückfälle, auf die ich jedoch schon weiß, wie ich reagieren muss), dass die ältere (die braune kurzhaar) von einem großen Hund gebissen und weggeschleppt wurde und danach sehr panisch war und jeden Hund ab einer gewissen Größe verbellen wollte. Mittlerweile gibt es Tage, an denen wir 15 Hunde (alle freilaufend) treffen und es gibt keinen einzigen Muks, sondern nur nette Kontaktaufnahmen, hin und wieder gibt es noch Situationen, wo sie schnell gestresst wird und dann ins alte Bellmuster zurückfällt. Ich befürchte, dass es noch dauern wird bzw. hoffe ich, dass sie sich generell davon erholen wird wieder
Aber um nicht vom Thema abzukommen, haben wir sonst keinerlei Probleme und was noch viel wichtiger ist: Kein anderer Mensch bzw. Hund schon gar nicht
Sie gehen sehr sehr viel im Freilauf, ignorieren Jogger, Radler, generell Menschen usw....
Ja, ok die Gruppendynamik darf man nicht außer Acht lassen. Wenn wir zB ein großes Chi-Treffen machen und es bellen 30 Hunde, bellen alle
Aber mei, gibt schlimmeres.
Zuletzt bearbeitet: