BodenUMLENKraketen - oder gemeinsame Spurensuche

.
Und da ist n wiederspruch in dem was du schreibst,.. deine sind duch nix vom jagen abzuhalten , aber plötzlich solls was geben wo sie jagen dürfen aber dir dennoch die ganze aufmerksamkeit schenken ,.. ja jede deiner armbewegungen beobachten ?
Sorry das ist quatsch, entwerder sind sie jagt fixiert und sind durch nix zu beeindrucken, dann auch sicher nicht von deinem wegrennen, oder du warst doch weit weniger kreative als du denkst bisher !

Sorry aber das ist eben kein Quatsch :D... ich habe ja nie geschrieben, dass die Hunde nicht zusammen arbeiten wollen... und ich habe halt was gefunden wo sie voller Begeisterung dabei sind... und ja seitdem beobachten die mich sehr genau, und fragen viel mehr.

bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich meinst, aber wenn ja:
Das war auch Spiel & Spaß....

..mag sein, irgendwie klingst für mich nach "oja , ich übe jeden tag...und verstehe nicht warums nicht klappt" ;) :D

...das dein suppieee ecklatant falsch getimet war und den hund für das wegrennen und verjagen (bellen ja nein ist dabei unererheblich) belohnt hatt .. ist eh wurst :cool:

Lob verdiehnt sie nur wenn sie auf dein rufen gekommen wäre, was sie nicht ist ..ausser "kommts , kommts" wäre speziell sie gewesen (wenn ja -> der hund heisst echt "kommts, kommts" ? :D )

..die andern kommen überhaupt alle samt "irgendwann" ..ohne auch nur irgendeine reaktion hervorzurufen

Genau das ist das problem beim üben mit mehreren hunden und schon für sehr erfahrene HF´s sehr schwer !!!

Geht jetzt nicht gegen dich selber, die anderen clips waren auch untaugliche anleitungen für igrendwas oder anschauungsmaterieal für sonstwas !

ich denke das schon ein unterschied sein muss, wenn ich davon ausgehe das ein jagdlich geführter hund wohl in der regel alle sequenzen durchläuft.

ist es nicht auch so das hunde die schon jagderfolge hatten, schwieriger davon abzuhalten sind als jene die die gelegenheit noch nicht oft, oder gar nicht hatten?

das würde mich interessieren.

macht das einen hund weniger triebig, weil er nie zum erfog kommt oder kann ich leichter damit arbeiten, weil man es hat nie so weit kommen lassen?

kann mir vielleicht jemand diese fragen beantworten bevor wieder geschlossen wird?

..noch schlimmer -> durch solche zufälle erlend der micro hund das erst könnte ,... das nächste mal fährt der halt net weg, sondern kommt auf sie zu...
... was verherende lebensverkürzente folgen haben könnte ;)

Andi, es geht um das "VERJAGEN" also das kein Chi defitiv nicht :D

..mag sein, irgendwie klingst für mich nach "oja , ich übe jeden tag...und verstehe nicht warums nicht klappt" ;) :D

...das dein suppieee ecklatant falsch getimet war und den hund für das wegrennen und verjagen (bellen ja nein ist dabei unererheblich) belohnt hatt .. ist eh wurst :cool:

Lob verdiehnt sie nur wenn sie auf dein rufen gekommen wäre, was sie nicht ist ..ausser "kommts , kommts" wäre speziell sie gewesen (wenn ja -> der hund heisst echt "kommts, kommts" ? :D )

..die andern kommen überhaupt alle samt "irgendwann" ..ohne auch nur irgendeine reaktion hervorzurufen

Genau das ist das problem beim üben mit mehreren hunden und schon für sehr erfahrene HF´s sehr schwer !!!

Geht jetzt nicht gegen dich selber, die anderen clips waren auch untaugliche anleitungen für igrendwas oder anschauungsmaterieal für sonstwas !

Du, ich hab ehrlich gesagt kein Problem mit meinen Hunden und auch sonst niemand. Also kanns nicht so grundfalsch sein, oder nicht?

Nochmal, meine zwei sind raufgelaufen (von unten sehen sie ja nix, war ein Hügel, sollte man das nicht erkennen) um zu sehen, warum die Hündin bellt und sind dort oben stehen geblieben, das sieht man ganz genau.

Ich bin auch nicht dafür da, eine Gruppe Hunde zu erziehen, wie du schreibst, ich erzieh meine und wir haben keine Probleme....

Die anderen Videos sind untaugliche Anleitungen für was bitte?! Soweit ich mich erinnern kann, hab ich viele Videos von den zweien, während sie spielen hochgeladen oder auch von ChihuahuaTreffen mit vielen Hunden, aber ich könnt mich nicht erinnern, dass ich irgendwelche Anleitungen a la "Trainiert so eure Hunde!" hochgeladen hätte...

was haben meine hunde, die mit ihren freunden durch die wiese fetzen und wo die frauchens versuchen, sie in den bach zu bekommen um sich abzukühlen mit JagDhunden zu tun?

das zeigt mir, dass ich deine augenkrebsverursachenden beiträge nicht weiter zu lesen brauch...

..wie gesagt, is nicht direkt an dich gemeind,..ansonsten wurden eh immer auch hunde in der gewichtsklasse gezeigt ....

verjagen hatt zwar prinzipell schon auch was mit jagen zu tun ,.. möchte aber mal sehen wie die reaktionen bei einem rudel rottis ausgefallen wären ... die eure wauzis "nur verjagen wollten und eh gleich da waren" ... und der rotti besitzer das ganze mit "suuupppiiiii" komentiert hätte :rolleyes: :cool: :D

@Hausente: ich finde deine Hunde klasse

Danke, find ich auch :D

Andi, es geht um das "VERJAGEN" also das kein Chi defitiv nicht :D

Ach, hast du eine Ahnung wie viele Menschen ängstlich einen Bogen um uns machen und ungläubig schauen obwohl die zwei an der Leine und ganz brav neben mir gehend und den Menschen nicht beachtend vorbei gehen...:D
Besonders die schwarze ist ja ganz böse, sieht ja aus wie ein Micro-Dobermann, kann ja nur böse sein ;):D

..wie gesagt, is nicht direkt an dich gemeind,..ansonsten wurden eh immer auch hunde in der gewichtsklasse gezeigt ....

Achso ok.

verjagen hatt zwar prinzipell schon auch was mit jagen zu tun ,.. möchte aber mal sehen wie die reaktionen bei einem rudel rottis ausgefallen wären ... die eure wauzis "nur verjagen wollten und eh gleich da waren" ... und der rotti besitzer das ganze mit "suuupppiiiii" komentiert hätte :rolleyes: :cool: :D

Ist schon klar, aber ich hab auch keinen Rotti :p
Ich bin jemand, der immer sehr darauf pocht, dass auch Kleinsthunde erzogen werden und ich sag auch immer "Stellts euch vor, das hätte jetzt kein Chi sondern ein DSH gemacht!" ;)

Ist schon klar, aber ich hab auch keinen Rotti :p
Ich bin jemand, der immer sehr darauf pocht, dass auch Kleinsthunde erzogen werden und ich sag auch immer "Stellts euch vor, das hätte jetzt kein Chi sondern ein DSH gemacht!" ;)

Hab ich dich jetzt falsch verstanden? Nur weil du keinen Rotti hast ist es legitim wenn die Hunde Radfahrer jagen, und der Besitzer Suppiiiee schreit?

also meine Herren, ich weiß ja nicht, was daran so unklar ist. Es waren nicht ihre zwei, die dem Rad (ca 2 sec) nachlaufen, sonder die zwei, die nach oben laufen und schauen, und auf "name" hier wieder zu ihr laufen, wahnsinnig gefährlich, richtige Problemhunde, ab nach LE zum Problemhundetraining :rolleyes:

ich denke das schon ein unterschied sein muss, wenn ich davon ausgehe das ein jagdlich geführter hund wohl in der regel alle sequenzen durchläuft.

ist es nicht auch so das hunde die schon jagderfolge hatten, schwieriger davon abzuhalten sind als jene die die gelegenheit noch nicht oft, oder gar nicht hatten?

das würde mich interessieren.

macht das einen hund weniger triebig, weil er nie zum erfog kommt oder kann ich leichter damit arbeiten, weil man es hat nie so weit kommen lassen?

Prinzipell lebt ein hund im jetzt und heute, nix was zuvor mal war ist nicht änderbar ...

...nur manches wird schwerer ! ;)

N wirklich riesen problem hast wenn der Hund mal drauf angewiesen war sich sein futter selber zu suchen (zB streuner) ,.. das kann dann jahre dauern oder SL forever bedeuten (muss es aber nicht)

Oben