BodenUMLENKraketen - oder gemeinsame Spurensuche

Ich weiß nicht netdragon, ob es dir schon aufgefallen ist, aber die Teilnehmer machen das FREIWILLIG.
Und wenn sie dafür etwas zahlen, dann tun sie das FREIWILLIG.
Und einige, die auf diese Art FREIWILLIG mit ihren Hunden trainieren, haben jetzt das Gefühl, dass sie besser mit selbigen zurecht kommen.

Es MUSS keiner so machen.

Es darf auch jeder nach wie vor Fährten legen, wenn er will, seinen Hund mit Pfui, Hier, Plaaattttzzz anplärren oder ihn an der kurzen Leine durchs Leben führen.

Aber es muss doch bitte auch möglich sein, einen andern Weg zu gehen, ohne dass über einen hergefallen wird:(

Michls, hast du ein konkretes Bsp dafür, wo, wer, was dadurch büßen muss? (und zwar ganz konkret auf diese Art des Trainings bezogen. Also nicht, weil es nach wie vor Dolme gibt, die ihren Hund hetzen lassen)

ja genau sie machen es freiwillig, ich habe mir durch so eine "methode" damals auch meinen hund "versauen" lassen, weil mein hund einfach NICHT dafür geeignet war und KEINER der trainerinnen das erkannt hat:mad:, nicht bei shonka, aber die trainingsmethoden waren GENAU GLEICH und GENAU DAS ist die gefahr, wenn was angepriesen wird, va. für hundeanfänger, die mit einem, ich nenne es mal verhaltenskreativen hund vorbeikommen und denen nicht von anfang an offen und ehrlich gesagt wird, dass es sich um eine reine bespassung der hunde handelt....

sei mir nicht böse, aber ich lass mir von keinem Trainer meinen Hund versauen...

egal was die sagen, ich als Besitzer sehe doch wenn es für den Hund nicht passt, dann muss ich eben gehn und nicht stur weitermachen :confused:

egal jetzt in welcher Schule und bei welcher Art des Trainings

Mein Hund, meine Verantwortung und nicht die der Trainer

In den Moment wo du deinen Hund ins Gebüsch schickst um Wildspuren zu suchen und es sieht dich wer dabei, ist das schon eine Schädigung/Bestätigung über uns HHlter:mad: Ist für mich kein Unterschied zu den von dir erwähnten Dolme;)

Dort wo ich gehe, gibt es Felder und Feldwege UND Wald und Waldwege.

Auf den Feldern wird gemäht, geackert, gesät und einmal im Jahr eine Treibjagd veranstaltet. Auf den Wegen sind Jogger, Walker, Radler und Traktoren unterwegs.

Im Wald ist unter der Woche das Bundesheer zugange. Da wird geschossen, durchs Unterholz gerobbt, mit irgendwelchen Autos querfeldein gefahren.

Zu Jagdsaison sind im Morgengrauen die Jäger unterwegs.

An Wochenenden gehen sehr viele Menschen mit tief geneigtem Kopf höchst konzentriert durchs Gebüsch und suchen Schwammerl.

Alles erlaubt bzw. im Fall des Bundesheers auch staatlich verordnet.

Und wenn jetzt ein, zwei, zehn Hunde schnüffelnd durchs Gebüsch marschieren und Gott behüt dabei was riechen, sich dabei aber NICHT weiter als 10 m von ihren Haltern entfernen oder gar hetzen, ist das "unverantwortlich" und irgendjemand muss was büßen:confused::confused:

Tut mir leid, aber da kann ich nimma mit:o

P.S danke Georg das du mich mit deinem strickten "nein" dazu , zum nachdenken angeregt hast !!!

Danke - wie du ja selbst siehst, ist es an der Zeit unsere Hunde vor solchen "Zauberern" zu schützen, denn unter solcherart fehlgeleiteter Hunde leiden der Rest der Hundehalter.

Ich versteh jetzt Jäger welche sich aufregen wenn man mit seinem Hund sportliche fährten geht. Wie sollen sie gleich erkennen, dass wir Sportler unsere Hunde nicht auf diese skurille ausbilden.

Wie wenig Shonka von ihrer Methode selbst überzeugt ist, zeigt uns das Löschen ihrer Videos. ;)
Mit dieser Art der "Hausfrauenausbildung" kann man sicherlich manche Person ansprechen - denn wer will nicht einen Hund welcher dem Besitzer sein "Herz" schenkt - aber das den Hunden/anderen Tieren mitunter dadurch enormer Schaden zugefügt wird, ist eine Erkenntnis welche am Ende der Fahnenstange zu finden ist.

sei mir nicht böse, aber ich lass mir von keinem Trainer meinen Hund versauen...

egal was die sagen, ich als Besitzer sehe doch wenn es für den Hund nicht passt, dann muss ich eben gehn und nicht stur weitermachen :confused:

Warum gehst du in eine Hundeschule, wenn du eh Alles besser weißt? Wenn du soooo erfahren bist, frage ich mich warum du kein Trainer bist.

Dort wo ich gehe, gibt es Felder und Feldwege UND Wald und Waldwege.

Auf den Feldern wird gemäht, geackert, gesät und einmal im Jahr eine Treibjagd veranstaltet. Auf den Wegen sind Jogger, Walker, Radler und Traktoren unterwegs.

Im Wald ist unter der Woche das Bundesheer zugange. Da wird geschossen, durchs Unterholz gerobbt, mit irgendwelchen Autos querfeldein gefahren.

Zu Jagdsaison sind im Morgengrauen die Jäger unterwegs.

An Wochenenden gehen sehr viele Menschen mit tief geneigtem Kopf höchst konzentriert durchs Gebüsch und suchen Schwammerl.

Alles erlaubt bzw. im Fall des Bundesheers auch staatlich verordnet.

Und wenn jetzt ein, zwei, zehn Hunde schnüffelnd durchs Gebüsch marschieren und Gott behüt dabei was riechen, sich dabei aber NICHT weiter als 10 m von ihren Haltern entfernen oder gar hetzen, ist das "unverantwortlich" und irgendjemand muss was büßen:confused::confused:

Tut mir leid, aber da kann ich nimma mit:o

Hmmm red ich Chinesisch:confused::eek:

Ich rede vom:
gezielten schicken auf Wildspuren

schön langsam unpackbar hier:cool:

Nein es muss ja keiner Zeit und Geld opfern, es wurde nie jemand dazu gezwungen... dass haben wir alle freiwillig und gerne getan, und keiner siehts als Opfer sondern als Bereicherung. Und tja dann bin ich ein unkreativer Mensch (das erstemal in meinen Leben, dass ich so etwas höre, generell wird meine Kreativität immer bewundert...) aber wie schon geschrieben, mit ein bißchen Ballspielen und Fährtenlegen wärs bei meinen nix...
ganz OT: du warst aber ned des der bei einen Thread wo es um Freilauf ging schrieb du hast deine beiden immer an der Felxileine???

..ja das ist auch gut so das keiner gezwungen wird :D

Und da ist n wiederspruch in dem was du schreibst,.. deine sind duch nix vom jagen abzuhalten , aber plötzlich solls was geben wo sie jagen dürfen aber dir dennoch die ganze aufmerksamkeit schenken ,.. ja jede deiner armbewegungen beobachten ?
Sorry das ist quatsch, entwerder sind sie jagt fixiert und sind durch nix zu beeindrucken, dann auch sicher nicht von deinem wegrennen, oder du warst doch weit weniger kreative als du denkst bisher !

Auch zu Leopold, dann aber bitte nicht den eindruck vermitteln das es damit eine methode gäbe das jagen generell und jedem, ganz egal wie alt und welchen erfahrungsstand , abzugewöhnen -> dem ist nicht so !!!

Beschäftigung , spiel und spass mit seinem Hunden ist sicher gut und begrüssenswert , werd das im rahmen eines geführten spazierganges tun möchte , fühle sich animiert dazu, nur mit "antijagt" hat das viel weniger zu tun als mit "bindungsaufbau" !!!

zum OT; ja sind sie, dort wo ich jemand andern begegnen kann zur rücksichtname an die weniger hundeliebe befölkerung -> übrigends auch n gutes mittel um jagten zu vermeiden ;) :)

tja nur wennst erst nach der junghundephase draufkommst, welche fehler du wirklich gemacht hast, ists wohl blöd, weißt ich habe große hunde und die werden erst so mit ca. 3 jahren "erwachsen", und GENAU DA (bzw. spätestens DA) kommt dann das unerwünschte verhalten zum vorschein.........und nochmals, hab ja auch schon im anderen thread geschrieben, es gab auf diesem platz keinen gehorsam, wie ihr es nennen würdet, immer lieb und nett zum hunderl sein, kein pfui, aus, nein, hohe stimme sprechen, unerwünschtes verhalten ignorieren, bzw. in gewissen situationen, ablenkungsmanöver starten, geb zu anfangs wars super so zu arbeiten, bis er drauf pfiffen hat, mir "was" anzubieten und gemacht hat was ER wollte, und ich so dämlich war und weiter auf die trainerinnen gehört habe:mad: ENDSTATION: angstagression - gratulation!!!
und nochmals, wenn ich für etwas zahle, dann erwarte ich mir eine dienstleistung die mir was bringt und nicht eine vortäuschung von trainingsmehtoden, die für MEINEN hund nach hinten losgehen und entschuldige, wenn ich mich verhaltenstherapeutin und ta für hunde nenne, dann muss ich schon im junghundealter erkennen, dass dieser hund unsicher, usw. ist:mad:

Schade, dass es hier nur einen "Dieser Beitrag gefällt mir"- und nicht einen "Diesen Beitrag find ich zum Kotzen"-Button gibt :)

Dass sie ihre Videos gelöscht hat, versteh ich vollkommen bei all diesen Angriffen. Würd ich auch machen. Nicht, weil ich mich schämen würde oder gar ertappt fühlen würd, sondern einfach damit das alles ein Ende hat.

Ein letztes Mal versuche ich es noch:
Warum, Hr. Sticha, kann diese "Diskussion" nicht einfach beendet werden? Die Sticha-Sicht der Dinge kennt nun sowieso schon jeder auswendig, die Angriffe und Beleidigungen ebenso. Was also noch?

Ich finde es schade, dass sich hier niemand mehr einfach schreiben traut, wie er welches Problem in den Griff bekommen hat, weil er fürchten muss, von den selbsternannten Profis gemaßregelt und bewertet zu werden...

tja nur wennst erst nach der junghundephase draufkommst, welche fehler du wirklich gemacht hast, ists wohl blöd, weißt ich habe große hunde und die werden erst so mit ca. 3 jahren "erwachsen", und GENAU DA (bzw. spätestens DA) kommt dann das unerwünschte verhalten zum vorschein.........und nochmals, hab ja auch schon im anderen thread geschrieben, es gab auf diesem platz keinen gehorsam, wie ihr es nennen würdet, immer lieb und nett zum hunderl sein, kein pfui, aus, nein, hohe stimme sprechen, unerwünschtes verhalten ignorieren, bzw. in gewissen situationen, ablenkungsmanöver starten, geb zu anfangs wars super so zu arbeiten, bis er drauf pfiffen hat, mir "was" anzubieten und gemacht hat was ER wollte, und ich so dämlich war und weiter auf die trainerinnen gehört habe:mad: ENDSTATION: angstagression - gratulation!!!
und nochmals, wenn ich für etwas zahle, dann erwarte ich mir eine dienstleistung die mir was bringt und nicht eine vortäuschung von trainingsmehtoden, die für MEINEN hund nach hinten losgehen und entschuldige, wenn ich mich verhaltenstherapeutin und ta für hunde nenne, dann muss ich schon im junghundealter erkennen, dass dieser hund unsicher, usw. ist:mad:

ja, es ist eine Dienstleistung, nur gibt es keine Garantie, das die auch gut ist :)

Egal ob du essen gehst, dir die Haare schneiden lässt etc.....

und nur weil es für deinen Hund nicht war ist es keine Vortäuschung

nehmen wir das andere extrem...eine Huschu in der nach Alter Schule unterrichtet wird...würd ich mit meinem da hingehen...pff den dürfte ich vermutlich iwann nicht mal mehr anschauen...trotzdem heißt es nicht dass der Hund von Nachbar Müller nicht super damit klar kommt..

ist das dann auch eine Vortäuschung von Training da es für meinen Hund nicht passt?

wenn ja täuschen alle Huschus etwas vor :D

und ich versteh wirklich nicht, worum ich in einer Schule bleibe in der ich mich nicht wohl fühle oder die mir zu lieb ist....

ich war auch schon in einer in der es hieß: wir sagen nicht nein zu unseren Hunden.....meine Antwort war: ich zu meinen schon und das bleibt auch so

ja, Thema war damit gegessen

es gibt 1000000 verschiedene Hundeschulen...ich trau mich wetten, davon sind gerade mal 100 wirklich gut

Schade, dass es hier nur einen "Dieser Beitrag gefällt mir"- und nicht einen "Diesen Beitrag find ich zum Kotzen"-Button gibt :)

Dass sie ihre Videos gelöscht hat, versteh ich vollkommen bei all diesen Angriffen. Würd ich auch machen. Nicht, weil ich mich schämen würde oder gar ertappt fühlen würd, sondern einfach damit das alles ein Ende hat.

Ein letztes Mal versuche ich es noch:
Warum, Hr. Sticha, kann diese "Diskussion" nicht einfach beendet werden? Die Sticha-Sicht der Dinge kennt nun sowieso schon jeder auswendig, die Angriffe und Beleidigungen ebenso. Was also noch?

Ich finde es schade, dass sich hier niemand mehr einfach schreiben traut, wie er welches Problem in den Griff bekommen hat, weil er fürchten muss, von den selbsternannten Profis gemaßregelt und bewertet zu werden...

Sag mal kommst nur zum provozieren? Wenn ja - sinnlos denn durch Beiträge von anonymen Usern kann maximal eine Erheiterung stattfinden.

Ich wiederhole mich zwar, aber ......................... noch immer kein Beitrag zum Thema von dir. :cool:

PS: wenn du ein Schwan und nicht eine Hausente wärest, würden meine Beiträge ein Ende finden, so aber ................ :D

Hmmm red ich Chinesisch:confused::eek:

Ich rede vom:
gezielten schicken auf Wildspuren

schön langsam unpackbar hier:cool:

Schreien ist ja bekannterweise immer gut, um sich freundlich verständlich zu machen, egal ob bei Hunden oder bei Menschen:p

Ursprünglich wurde kritisiert, dass auf den Videos nur ein "unstrukturiertes Herumgewusel mit viel Text" zu sehen und zu hören sei.

Jetzt ist es ein "gezieltes Schicken"??

Ned bös sein, aber wenn ich einen Hund gezielt auf eine Wildspur schicken würde um dieses dann auch zu finden, tät ich´s anders machen.
Und ganz sicher würd ich dabei nicht juchazen, wenn ich selbst ein Hasenbemmerl gefunden habe und es dem Hund zeigen:cool:

Sag mal kommst nur zum provozieren? Wenn ja - sinnlos denn durch Beiträge von anonymen Usern kann maximal eine Erheiterung stattfinden.

Ich wiederhole mich zwar, aber ......................... noch immer kein Beitrag zum Thema von dir. :cool:

PS: wenn du ein Schwan und nicht eine Hausente wärest, würden meine Beiträge ein Ende finden, so aber ................ :D

Warum ich und viele andere hier nicht mehr schreiben, hab ich des Öfteren erwähnt. Übrigens schreibe ich in vielen Themen, nur nicht in solchen, in denen unsinnige Trainerstreitereien zum Kräftemessen statt finden ;)

Anonym bin ich hier schon lange nicht mehr, kennen mich einige persönlich. Nur weil jemand einen Realnamen als Nickname hat, ist er für mich trotzdem nicht bekannt :rolleyes:

DU hast jedoch noch keine einzige Frage (zB warum sie es gerade dir, selbsternannter Nabel der Welt, beweisen sollte ODER was du noch erreichen willst ODER ODER ODER) beantwortet.

Dieses Thema hat sowieso keine Zukunft mehr... danke gewisser User...
und da es eh sinnlos ist, schönen Tag noch :)

Warum gehst du in eine Hundeschule, wenn du eh Alles besser weißt? Wenn du soooo erfahren bist, frage ich mich warum du kein Trainer bist.

vielleicht bin ich Trainer, vielleicht sogar der beste den es gibt :cool::cool:

warum geht man in eine Hundeschule...hmmm mal überlegen, vermutlich das ich dort etwas lerne...nur wenn das was ich dort lerne nichts für mich und meinen Hund ist, gehe ich wieder :cool:

wenn Hundeschule A) sagt "ruck an der Leine" und ich mache es nicht, weil ich sehe oder weiß es ist nichts für meinen Hund. Bin ich einfach ein ganz normal denkender Mensch der nicht zu allem ja und amen sagt

Warst nicht du einer der Leute die sagen: Mitdenken??? Oder gilt das nur für bestimmte Schulen? In anderen macht man alles was gesagt wird??

ich weiß nicht ob du die Worte die ich schreibe auch verstehst ;):cool::cool:
aber versuchs mal :cool::cool:

Warum ich und viele andere hier nicht mehr schreiben, hab ich des Öfteren erwähnt. Übrigens schreibe ich in vielen Themen, nur nicht in solchen, in denen unsinnige Trainerstreitereien zum Kräftemessen statt finden ;)

Anonym bin ich hier schon lange nicht mehr, kennen mich einige persönlich. Nur weil jemand einen Realnamen als Nickname hat, ist er für mich trotzdem nicht bekannt :rolleyes:

DU hast jedoch noch keine einzige Frage (zB warum sie es gerade dir, selbsternannter Nabel der Welt, beweisen sollte ODER was du noch erreichen willst ODER ODER ODER) beantwortet.

Dieses Thema hat sowieso keine Zukunft mehr... danke gewisser User...
und da es eh sinnlos ist, schönen Tag noch :)

Also für Jemanden dem seine Hunde Radfahrer jagen, keinen Gehorsam haben, aber dafür bis zum abwinken gelockt werden (siehe Video http://www.youtube.com/user/MsZoe0501?feature=mhum ) hast du schon Mut hier zu schreiben. :rolleyes: Aber ............... jetzt ist mir auch klar warum du nicht zum Thema antwortest. :D

Werden deine Videos jetzt auch gelöscht?

Schreien ist ja bekannterweise immer gut, um sich freundlich verständlich zu machen, egal ob bei Hunden oder bei Menschen:p

Na scheinbar hat es in deinen Fall genutzt:p

Ursprünglich wurde kritisiert, dass auf den Videos nur ein "unstrukturiertes Herumgewusel mit viel Text" zu sehen und zu hören sei.

Jetzt ist es ein "gezieltes Schicken"??

Ned bös sein, aber wenn ich einen Hund gezielt auf eine Wildspur schicken würde um dieses dann auch zu finden, tät ich´s anders machen.
Und ganz sicher würd ich dabei nicht juchazen, wenn ich selbst ein Hasenbemmerl gefunden habe und es dem Hund zeigen:cool:

Von mir wurde dies gleich vom Anfang an kritisiert;)

Also für Jemanden dem seine Hunde Radfahrer jagen, keinen Gehorsam haben, aber dafür bis zum abwinken gelockt werden (siehe Video http://www.youtube.com/user/MsZoe0501?feature=mhum ) hast du schon Mut hier zu schreiben. :rolleyes: Aber ............... jetzt ist mir auch klar warum du nicht zum Thema antwortest. :D

Werden deine Videos jetzt auch gelöscht?

.. ja genau mein bild von "jagthunden" :rolleyes:
....und nach dem erfolgreichen verjagen des radlers auch noch "suppiiiiii" .... :eek:

Oben