BodenUMLENKraketen - oder gemeinsame Spurensuche

Und so gehen die Meinungen eben auseinander. Für dich ist es präpotent für Andere eine Fachaussage.

Leider konnte ich von dir bis auf diesen "gscheiten" Beitrag noch nichts zum Thema lesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

:D:cool:

Wirst du auch nicht. Wer sich hier im WUFF zerfleischen lassen möchte, soll ruhig. Ich brauch's nicht, hab auch sonst ein schönes Leben ;)

Leute wie du jedenfalls zerstören Gesprächskulturen/das Gesprächsklima und genau aus diesem Grund schreiben Leute, wie ich, nicht mehr hier.

Die Frage, warum sich alle DIR beweisen müssen, du also der Nabel der Welt sein möchtest, bleibt bestehen. Musst sie aber nicht beantworten, ich hab so meine Theorien.

Schöne "Diskussion" noch :)

die Leute, für die deine Beleidigungen eine Fachaussage sind, würde ich gerne sehen :)

Offensichtlich waren die Aussagen welche du als Beleidigung erachtest nicht wert eine Verwarnung durch die Admins hervorzurufen. ;)

Nur keine Sorge ich achte schon darauf das ich keine Beleidigungen an den tag lege. Wenn allerdings sachlich untermauerte Aussagen als Beleidigung angesehen werden, solltest wohl den Sinn von Worten begreifen lernen.

;):cool:

lustig, da kommen wieder die versch. Persönlichkeitsstrukturen der einzelnen User so schön zur Geltung:rolleyes:

ich sage: leben und leben lassen, wenn die Leute dafür ihr Geld raushauen wollen sollen sie doch, wenns nicht hilft, tut es dem Hund wenigstens nicht weh.

Die sagenumwogenden Videos, wo kann man sich diese ansehen?

ich persönlich würde mir nie einen richtigen Jagdhund Weimi,etc. zu mir holen, ich finde solche Hunde gehören in Fachhände.

Offensichtlich waren die Aussagen welche du als Beleidigung erachtest nicht wert eine Verwarnung durch die Admins hervorzurufen. ;)

Vielleicht aus dem Grund, dass es Menschen gibt, die kein Kindergartenniveau an den Tag legen?

Nur keine Sorge ich achte schon darauf das ich keine Beleidigungen an den tag lege. Wenn allerdings sachlich untermauerte Aussagen als Beleidigung angesehen werden, solltest wohl den Sinn von Worten begreifen lernen.

Wenn mir gerade langweilig wäre, würde ich gern all deine Beleidigungen raussuchen... Kannst ja einfach selbst mal in dein Profil gehen, auf deine Beitragsanzahl klicken und dann durch deine eigenen Beiträge stöbern. Ich tippe auf mind. 10 persönliche Beleidigungen und mind. 40 "Von oben herab"-Ihr seid soooo unwissend-Aussagen :D

was ich wirklich schade finde, ist, von dir kommt nie was sachlich untermauertes...und wenn ist es soweit unter der Mauer vermauert dass es keiner sieht.

Stellt man dir, egal zu welchem Thema eine Frage, heißt es "komm zu mir"

bittet man dich, einen Fall den du hattest zu beschreiben, also wie du da vorgegangen bist, wird man überlesen

und zum Thema Verwarnung, du hast in diesem Forum einen sonderstatus, das hat sich schon mehrmals gezeigt...von daher :)

und wer nicht deiner Meinung ist muss immer den Sinn der Worte begreifen lernen, natürlich immer mit coolen :cool::cool::cool:

aber egal, mein Goldfisch versteht mich eher, der versucht es wenigstens, du bist über alle erhaben und hast es deshalb nicht nötig :cool::cool:

lustig, da kommen wieder die versch. Persönlichkeitsstrukturen der einzelnen User so schön zur Geltung:rolleyes:

ich sage: leben und leben lassen, wenn die Leute dafür ihr Geld raushauen wollen sollen sie doch, wenns nicht hilft, tut es dem Hund wenigstens nicht weh.

Die sagenumwogenden Videos, wo kann man sich diese ansehen?

ich persönlich würde mir nie einen richtigen Jagdhund Weimi,etc. zu mir holen, ich finde solche Hunde gehören in Fachhände.

This video has been removed by the user. Ulli3103 has no videos available. ............... ;):rolleyes:

Warum wohl :D Shonka wie sie leibt und lebt :cool:

also Hamser, Ratten gibts ned wirklich hier... leider auch keine Fasane und nur sehr selten Hasen...

Pferd wird gar ned angezeigt (wir haben einen Reiterhof als Nachbar) des wird von den Hunden einfach ignoriert, detto Menschen...

Maulwurf und Mäuse... da habens so a eigene Haltung, kann ich gerade ned gut beschreiben

Wildschwein, Igel ... kann ich noch nicht sagen... und deshalb ist er ja auch noch an der SL... bis ich ihn zuverlässiger lesen kann, wenn ich mir nicht sicher bin wird die Spur ned verfolgt.

wow, bin ja fast sprachlos, ihr müsst ja richtige wunderhunde haben (wahrscheinlich solche "border" - sorry, wenn ich die rasse falsch schreibe:o - die sich 100 verschiedene stofftiere merken und auf zuruf immer den richtigen bringen), alle achtung, da könnt ihr ja schon in wetten dass auftreten.....

ich bin mir grad nicht sicher, ob ihr das alles ernst meint, was ihr da schreibt oder uns nur vera.....n wollt, ich befürchte nur stark ihr glaubt wirklich diesen mist......:eek:

wow, bin ja fast sprachlos, ihr müsst ja richtige wunderhunde haben (wahrscheinlich solche "border" - sorry, wenn ich die rasse falsch schreibe:o - die sich 100 verschiedene stofftiere merken und auf zuruf immer den richtigen bringen), alle achtung, da könnt ihr ja schon in wetten dass auftreten.....

ich bin mir grad nicht sicher, ob ihr das alles ernst meint, was ihr da schreibt oder uns nur vera.....n wollt, ich befürchte nur stark ihr glaubt wirklich diesen mist......:eek:

Also Meli ned bös sein, aber Hunde sind intelligenter als man glauben möchte und wenn die scura sagt daß sie weiß was ihr Hund anzeigt dann glaub ich ihr das auch. Weil wenn man sich schon die Mühe macht seinen Hund zu lesen, dann wird sie ihn auch sicher richtig lesen.

Ich versteh den ganzen TamTam darüber sowieso nicht. Jeder soll mit seinem Hund die Erziehung machen die für beide sinnvoll ist. Nichts ist schlimmer als ein frustrierter nicht verstandener Hund oder? Da sind wir uns ja wohl alle einer Meinung.;)

Der grosse Vorteil von Ulli´s Methode ist, dass jetzt scheinbar alle Übenden ihre Möchtegernjäger an der Leine führen, weil sie "noch nicht so weit" sind. (Ausser Tamino, aber die verbuddelt ja auch Menschen im Wald:eek: haha Spasserl.)
In allen Threads ging es bisher nur um Ablenkung versus absoluter Gehorsam.
Was mir ein bissl fehlt, ist das Arbeiten über "Führung". Gibt es hier niemanden, dessen Hunde sich gerne an ihrem Besitzer orientieren, ohne dass sie ständig bespasst werden? Einfach gemeinsam unterwegs sein, gemeinsam gehen, laufen, gemeinsam schauen, rasten. Meine Hunde mögen das sehr, und sollten sie auf dumme Gedanken kommen, dann gibt es halt einmal einen Befehl oder ein Abbruchsignal, damit können Hunde sehr gut leben, denn genauso gehen Hunde auch miteinander um.
Was mir am Umlenktraining nicht gefällt ist a) das Hochpushen und b) dass die Hunde ins Gestrüpp geschickt werden, und ja, streng genommen fällt das unter Wildern. Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, warum Ulli so stolz darauf ist, einen Wilderer zu kennen. Und ob der auch immer SUUUUPER schreit, wenn sein Hund stöbert?

LG Marion

@netdragon und ich habe schon wiederholt geschrieben,..

@ all ..tick tack ,.. antwort zeit vorbei :D

Und ich wiederholt gefagt warum nicht menschen / kunst fährte !?

Antworten waren allesamt "wischi,waschi" ums nett zu formulieren , sämtliche hinweise wurden ignoriert !

Warum Smokie keine antwort gibt , weiss ich nicht, ists unwissenheit (bedenklich für einen trainer mit eignener HuSchu) ,.. ist freundschaft zu shonka ...(min. genauso bedenklich, erlichkeit sollte vorgehen)

Diese methode ist nicht "nicht für jeden menschen geeignet" sondern "nicht für jeden Hund" und somit sicher auch nicht für jeden menschen, ganz sicher nicht für unererfahrene hunde und halter ,.. und schon überhaupt nicht "geht immer egal ab wann" !

Warum ?
Weil sie erstmal eine 08/15 gleichschlatung beinhaltet !!!
Hä ?
Jagen ist nichtgleich jagen !!!
doppel HÄ ?

Jagthunde arbeiten über:
Fährte , Flächensuche (stöbern) , Hetzen ;)
Fährte; spur wird aufgenommen und bis zum ende verfolgt
Flächensuche; eine definierte fläche wird abgesucht und darauf befindliches wild wird aufgestöbert damits der jäger abknallen kann
Hetzen; sichbares wild wird verfolgt und zur strecke gebracht

Das sind die 3 haupt jagt arten, dazu wurden rassen mit unterschiedlicher genetischer veranlagung gezüchtet !

... das alles soll ich nun mit einer einzigen methode abstellen lassen ?

Leute fangt an nachzudenken !!!!

Ich denke eure Hunde nehmen nichtmal wirklich eine fährte auf, sondern "schnüffeln nur rum" ..davon kannste sie leicht ablenken ,.. das hat aber eben genau NIX mit echtem jagen zu tun !

P.S danke Georg das du mich mit deinem strickten "nein" dazu , zum nachdenken angeregt hast !!!

Zuletzt bearbeitet:
:D
Und ich wiederholt gefagt warum nicht menschen / kunst fährte !?

Antworten waren allesamt "wischi,waschi" ums nett zu formulieren , sämtliche hinweise wurden ignoriert !!!!

Ich habe dir schon sicher dreimal geantwortet... du fragst, ich antworte dir ausführlich, du schreibst aha weilst zu bequem bist, ich versuche es dir mit einer anderen Formulierung klar zu machen... ehrlich es tut mir sehr leid aber ich kann es dir nicht verständlich machen...
Eine Kunst Fährte bereite ich vor... die Hunde bemerken die Vorbereitung (so heimlich kann ich des gar ned machen) und wissen somit schon: wir gehen Fährte... tja also mache ich jetzt entweder das restliche Leben jeden Tag vorher noch Kunstfährten immer und bei jedem Spaziergang und gehe unmittelbar danach heim, weil die Hunde dann wissen ui jetzt kommt nix mehr... und 365 Tage im Jahr zweimal am Tag Fährten zu legen ist für mich nicht realistisch... wenn ich keine lege merken die Hunde - Vorbereitung fehlt also kommt heute nix... wenn ich die Spuren nehme die in der Natur da sind bleibts für die Hunde spannender weils ned wissen was als nächstes geschieht.

Diese methode ist nicht "nicht für jeden menschen geeignet" sondern "nicht für jeden Hund" und somit sicher auch nicht für jeden menschen, ganz sicher nicht für unererfahrene hunde und halter ,.. und schon überhaupt nicht "geht immer egal ab wann"
Warum ?
Weil sie erstmal eine 08/15 gleichschlatung beinhaltet !!!
Hä ?
Jagen ist nichtgleich jagen !!!
doppel HÄ ?
Und ich bin der Meinung das es nicht am Hund liegt sondern eben am Menschen, und ja für da passt es nicht bei jedem. Und da du anscheinend schon einen Kurs gemacht hast weißt du genau, dass auch 08/15 ist... upsss nö du hast des nicht gemacht, hmmm also alle die sich näher damit beschäftigen haben gesagt man muss es indivuell auf den Hund/Halter anpassen... und du der sich nicht näher damit befasst hat meinst es ist 0815... hmmm

Jagthunde arbeiten über:
Fährte , Flächensuche (stöbern) , Hetzen ;)
Fährte; spuhr wird aufgenommen und bis zum ende verfolgt
Flächensuche; eine definierte fläche wird abgesucht und darauf befindliches wild wird aufgestöbert damits der jäger abknallen kann
Hetzen; sichbares wild wird verfolgt und zur strecke gebracht

Das sind die 3 haupt jagt arten, dazu wurden rassen mit unterschiedlicher genetischer veranlagung gezüchtet !
Hallo was is´n mit einem Bauhund?

... das alles soll ich nun mit einer einzigen methode abstellen lassen ?

Ähm erstens individuell angepasst und zweitens Hallo, behaupten des ja die nach Antijagdtraining arbeiten auch, oder? Und drittens passts eh nicht für jedes Mensch-Hund-Team (weil der Mensch manchmal nicht für diese Methode passt).

Leute fangt an nachzudenken !!!!

Ich denke eure Hunde nehmen nichtmal wircklich eine fährte auf, sondern "schnüffeln nur rum" ..davon kannste sie leicht ablenken ,..

:D ganz sicher die schnüffeln nur rum, und es sind dann immer Zufällig doch auch wirklich eindeutige Wildspuren dort... Ich wette auch, dass deine Hunde ned die Fährte nach dem Menschen aufnehmen sondern nur Zufällig den dann finden.... und Snoopy findet auch nur zufällig von mir verlorene Sachen... der sucht gar nicht... stolpert nur Quasi drüber...

:D

Ich habe dir schon sicher dreimal geantwortet... du fragst, ich antworte dir ausführlich, du schreibst aha weilst zu bequem bist, ich versuche es dir mit einer anderen Formulierung klar zu machen... ehrlich es tut mir sehr leid aber ich kann es dir nicht verständlich machen...
Eine Kunst Fährte bereite ich vor... die Hunde bemerken die Vorbereitung (so heimlich kann ich des gar ned machen) und wissen somit schon: wir gehen Fährte... tja also mache ich jetzt entweder das restliche Leben jeden Tag vorher noch Kunstfährten immer und bei jedem Spaziergang und gehe unmittelbar danach heim, weil die Hunde dann wissen ui jetzt kommt nix mehr... und 365 Tage im Jahr zweimal am Tag Fährten zu legen ist für mich nicht realistisch... wenn ich keine lege merken die Hunde - Vorbereitung fehlt also kommt heute nix... wenn ich die Spuren nehme die in der Natur da sind bleibts für die Hunde spannender weils ned wissen was als nächstes geschieht.
.

...und meine antworten hatten wir genauso im letzten theard dieser art :(

WAS IST SCHON SCHLIMM DRANN, wenn sie die vorbereitungen mitbekommen, sich drauf freuhen und fast im stress sind "fertig" zu werden damits entlich losgehen kann.

Dann sind sie an action MIT DIR beschäftigt und haben keinen gedanken ans jagen !!!

..dann wolltest du wissen, mit was du dich denn sonstnochso "interressant" machen kannst bei ihnen ,... auf meine antworten wurde mir dann 08/15 einfallslosigkeit vorgeworfen von shonka.

Gestaltest du deine spazierrunden , fade und eintönig ,.. haben sie zeit "blödsinn" auszuhecken ,... das ist das einzige was du auf den div. viedeos siehst -> beschäftigung und spielen mit dem Hund !
DAFÜR SIND DIESE KURSE SICHER TOP !

Dafür muss aber niemand zeit oder geld opfern, das kann jeder selber mit n bischen kreativität !!!

...und meine antworten hatten wir genauso im letzten theard dieser art :(

WAS IST SCHON SCHLIMM DRANN, wenn sie die vorbereitungen mitbekommen, sich drauf freuhen und fast im stress sind "fertig" zu werden damits entlich losgehen kann.

Dann sind sie an action MIT DIR beschäftigt und haben keinen gedanken ans jagen !!!

..dann wolltest du wissen, mit was du dich denn sonstnochso "interressant" machen kannst bei ihnen ,... auf meine antworten wurde mir dann 08/15 einfallslosigkeit vorgeworfen von shonka.

Gestaltest du deine spazierrunden , fade und eintönig ,.. haben sie zeit "blödsinn" auszuhecken ,... das ist das einzige was du auf den div. viedeos siehst -> beschäftigung und spielen mit dem Hund !

Dafür muss aber niemand zeit oder geld opfern, das kann jeder selber mit n bischen kreativität !!!

Vergiß es...verlorene Liebesmüh:cool:

Der grosse Vorteil von Ulli´s Methode ist, dass jetzt scheinbar alle Übenden ihre Möchtegernjäger an der Leine führen, weil sie "noch nicht so weit" sind.

Nö habe ich vorher auch schon.

In allen Threads ging es bisher nur um Ablenkung versus absoluter Gehorsam.
Was mir ein bissl fehlt, ist das Arbeiten über "Führung". Gibt es hier niemanden, dessen Hunde sich gerne an ihrem Besitzer orientieren, ohne dass sie ständig bespasst werden? Einfach gemeinsam unterwegs sein, gemeinsam gehen, laufen, gemeinsam schauen, rasten. Meine Hunde mögen das sehr, und sollten sie auf dumme Gedanken kommen, dann gibt es halt einmal einen Befehl oder ein Abbruchsignal, damit können Hunde sehr gut leben, denn genauso gehen Hunde auch miteinander um.

Nein einfach nur gehen, schauen und rasten... des wäre bei meinen beiden nix... da fangen sie dann an sich selbst eine Beschäftigung zu suchen...

Was mir am Umlenktraining nicht gefällt ist a) das Hochpushen und b) dass die Hunde ins Gestrüpp geschickt werden, und ja, streng genommen fällt das unter Wildern.

Ich finde es auch OK wenn es nichts für dich ist, und da du ja mit deinen Hunden mit Abbruchsignal und ruhigen spazierengehen Erfolg hast, passts eh... und ich persönlich habe kein Problem die Hunde auch mal ins Gebüsch zu schicken... wie auch wohl andere Menschen nicht die da dort voher was versteckt haben... und wildern gehe ich nicht, jagen geht nur der Jäger des Hauses (und des ist ned Snoopy).

Ich weiß nicht netdragon, ob es dir schon aufgefallen ist, aber die Teilnehmer machen das FREIWILLIG.
Und wenn sie dafür etwas zahlen, dann tun sie das FREIWILLIG.
Und einige, die auf diese Art FREIWILLIG mit ihren Hunden trainieren, haben jetzt das Gefühl, dass sie besser mit selbigen zurecht kommen.

Es MUSS keiner so machen.

Es darf auch jeder nach wie vor Fährten legen, wenn er will, seinen Hund mit Pfui, Hier, Plaaattttzzz anplärren oder ihn an der kurzen Leine durchs Leben führen.

Aber es muss doch bitte auch möglich sein, einen andern Weg zu gehen, ohne dass über einen hergefallen wird:(

Das glaub ich dir ungesehen............nur müßen dein Verhalten alle anderen HHlter eben büßen, aber dir wurscht

Michls, hast du ein konkretes Bsp dafür, wo, wer, was dadurch büßen muss? (und zwar ganz konkret auf diese Art des Trainings bezogen. Also nicht, weil es nach wie vor Dolme gibt, die ihren Hund hetzen lassen)

...und meine antworten hatten wir genauso im letzten theard dieser art :(!!!

hmm ich weiß langsam glaube ich ja schon, dass wir einfach verschiedene Sprachen sprechen... weil du verstehst es einfach nicht. :(

...

OK nichts ist schlimm daran wenn sie es wissen, aber sie sind dann nur solange mit den Gedanken bei mir solange der Spass dauert - verstehst du... wenn ich Fährten lege dann sind Hunde gedanklich da... wenn ich dann mal einen Tag keine Fährte lege dann sind Hunde gedanklich nicht da...

...

Gestaltest du deine spazierrunden , fade und eintönig ,.. haben sie zeit "blödsinn" auszuhecken !!!

Ich wollte es nicht wissen für mich sondern weil es eine öffentliche Diskussion ist und doch jeder sein Ding schreiben sollte und deshalb wollte ich es näher wissen... und wieder hier eine unterschwellige Unterstellung, dass ich die spaziergänge fade und eintönig gestaltet habe und deswegen die Hunde weg sind... habe ich aber nicht, ich habe auch einiges gemacht wie von die beschrieben, und mache es auch noch immer... nur vom jagen hat die des nicht abgehalten.

...
,... das ist das einzige was du auf den div. viedeos siehst -> beschäftigung und spielen mit dem Hund !

Nein es muss ja keiner Zeit und Geld opfern, es wurde nie jemand dazu gezwungen... dass haben wir alle freiwillig und gerne getan, und keiner siehts als Opfer sondern als Bereicherung. Und tja dann bin ich ein unkreativer Mensch (das erstemal in meinen Leben, dass ich so etwas höre, generell wird meine Kreativität immer bewundert...) aber wie schon geschrieben, mit ein bißchen Ballspielen und Fährtenlegen wärs bei meinen nix...
ganz OT: du warst aber ned des der bei einen Thread wo es um Freilauf ging schrieb du hast deine beiden immer an der Felxileine???

Das glaub ich dir ungesehen............nur müßen dein Verhalten alle anderen HHlter eben büßen, aber dir wurscht:mad:

Also welcher HHlter muss wegen mir büßen?

:D Ich lebe in einer Gegend wo viele Hunde auf den Bauernhöfen so mitlaufen, bzw. auch den ganzen Tag frei umherlaufen, also auch ab und an in der Gegend umherstreunen... ich bin einer der wenigen die mit den Hunden spazieren geht und darauf achtet, dass sie nicht jagen und auch nicht streunen. Ja stimmt ich bin für das Böse auf der Welt verantwortlich, ganz allein ich bin Schuld.

Michls, hast du ein konkretes Bsp dafür, wo, wer, was dadurch büßen muss? (und zwar ganz konkret auf diese Art des Trainings bezogen. Also nicht, weil es nach wie vor Dolme gibt, die ihren Hund hetzen lassen)

In den Moment wo du deinen Hund ins Gebüsch schickst um Wildspuren zu suchen und es sieht dich wer dabei, ist das schon eine Schädigung/Bestätigung über uns HHlter:mad: Ist für mich kein Unterschied zu den von dir erwähnten Dolme;)

Oben