@netdragon und ich habe schon wiederholt geschrieben,..
@ all ..tick tack ,.. antwort zeit vorbei
Und ich wiederholt gefagt warum nicht menschen / kunst fährte !?
Antworten waren allesamt "wischi,waschi" ums nett zu formulieren , sämtliche hinweise wurden ignoriert !
Warum Smokie keine antwort gibt , weiss ich nicht, ists unwissenheit (bedenklich für einen trainer mit eignener HuSchu) ,.. ist freundschaft zu shonka ...(min. genauso bedenklich, erlichkeit sollte vorgehen)
Diese methode ist nicht "nicht für jeden menschen geeignet" sondern "nicht für jeden Hund" und somit sicher auch nicht für jeden menschen, ganz sicher nicht für unererfahrene hunde und halter ,.. und schon überhaupt nicht "geht immer egal ab wann" !
Warum ?
Weil sie erstmal eine 08/15 gleichschlatung beinhaltet !!!
Hä ?
Jagen ist nichtgleich jagen !!!
doppel HÄ ?
Jagthunde arbeiten über:
Fährte , Flächensuche (stöbern) , Hetzen
Fährte; spur wird aufgenommen und bis zum ende verfolgt
Flächensuche; eine definierte fläche wird abgesucht und darauf befindliches wild wird aufgestöbert damits der jäger abknallen kann
Hetzen; sichbares wild wird verfolgt und zur strecke gebracht
Das sind die 3 haupt jagt arten, dazu wurden rassen mit unterschiedlicher genetischer veranlagung gezüchtet !
... das alles soll ich nun mit einer
einzigen methode abstellen lassen ?
Leute fangt an nachzudenken !!!!
Ich denke eure Hunde nehmen nichtmal wirklich eine fährte auf, sondern "schnüffeln nur rum" ..davon kannste sie leicht ablenken ,.. das hat aber eben genau NIX mit echtem jagen zu tun !
P.S danke Georg das du mich mit deinem strickten "nein" dazu , zum nachdenken angeregt hast !!!