BodenUMLENKraketen - oder gemeinsame Spurensuche

Völlig OT: mich beruhigt ja der Gedanke unendlich, dass des Semmerl in Papier eingewickelt ist... weil wenn mein Hund mir a Semmerl ins Maul nimmt welches ned mit was umwickelt war, dann möchte ich des nimma essen... Alufolie wäre mir sogar lieber... ich gebs zu ich hatte da ein etwas seltsames Bild vor Augen :eek:

:D:D Ehrlich gesagt ans Essen hab ich überhaupt nicht gedacht, war hat eine spontane "Schnappsidee". Niemand ißt was, was ein derartiges Krokodilmaul eingesaftlt hat:D

..ah bisserl :D und du vermenschlichst da auch n bischen :p

Ich denke der unterschied ist wie gesagt, er respektiert dein eigentum und hat eben etwas zu tragen bekommen und nicht zum fressen !

Da ihr eine sehr gute bindung und komunikation habt , war es für deinen hund selbstverständlich diesen unterschied zu erkennen !

:D Man könnte auch sagen, der Ablauf des Tragens ist für den Hund so positiv besetzt, dass die Verlockung nicht aufkommt. Besser?

Nur denke ich, dass genau um diesen Zustand zu erreichen, Gehorsam nicht reicht, auch Kommunikation nicht. Meiner Meinung nach bedarf es dazu zusätzlich Sicherheit, Vertrauen, ein "es paßt für beide" und eben dieses, was ich das "WIR" nenne.

Daher die menschelnden Worte.:D

:D Man könnte auch sagen, der Ablauf des Tragens ist für den Hund so positiv besetzt, dass die Verlockung nicht aufkommt. Besser?

Nur denke ich, dass genau um diesen Zustand zu erreichen, Gehorsam nicht reicht, auch Kommunikation nicht. Meiner Meinung nach bedarf es dazu zusätzlich Sicherheit, Vertrauen, ein "es paßt für beide" und eben dieses, was ich das "WIR" nenne.

Daher die menschelnden Worte.:D

ganz genau...
...absoluter gleichklang , ihr seid ein team wo jeder weiss wie der andere "tickt" ,... der heilige gral in der Hundehaltung, das was jeder anstrebt :)

Hab nochmal nachgelesen und nirgendwo gefunden, dass HH, die sich an der von Shonka geschilderten Vorgehensweise orientieren, sich gegen Gehorsam aussprechen. :confused:

Von einigen weiß ich, das der sozusagen "ganz normale" Gehorsam, wie verläßliches Sitz, Fuß, Platz etc etc sehr wohl trainiert und auch täglich gelebt wird.

Z.B. beherrscht mein Hund vom Fuß übers Hier, vom Ablegen aus der Entfernung übers Steh, vom Vorsitzen+Bringsel auf "Kommando" in die Hand geben, übers Bringen über die Hürde, Voranschicken, bis zum Tragen einer Leberkäsesemmel ohne sie zu fressen, vom Suchen auf Anordnung unterteilt in 3 Kategorien alles und noch einiges mehr.

Das wäre ohne Grundtraining, ohne Gehorsam nicht möglich. Ich denke, das ist kein Widerspruch, der aufgetreten ist, sondern schlicht nur eine Behauptung, dass HH, die Shonkas Vorschlag nicht verdammen, keinen Wert auf Gehorsam legen bzw. ungehorsame Hunde haben.

ich hab auch noch einmal nachgelesen und nirgends gefunden, daß ich den hunden der user, die sich hier angesprochen fühlen, den gehorsam abspreche:rolleyes:

wo steht das? ich habe geschrieben wie es bei uns läuft....oder seid ihr alle schon so gereizt das ihr den inhalt nicht mehr versteht???

@ georg

wenn ein hund so weit ist, daß du mit ihm in der au den ernstfall probst, wird er vermutlich mit einer schleppe abgesichert sein.

wie testest du den ernstfall wenn der hund auch bei schleifender schleppe sich dessen bewußt ist daß er sie oben hat und dadurch nicht auf das wild anspringt?
das stufenweise verkürzen der schlepp bringt ja in dem fall nichts, da der hund ja abgesichert getestet werden muss, wenn man den gehorsamsstand im ernstfall noch nicht kennt.

ich hab auch noch einmal nachgelesen und nirgends gefunden, daß ich den hunden der user, die sich hier angesprochen fühlen, den gehorsam abspreche:rolleyes:

.

:) Ich hatte mich darauf bezogen:

ich brauch von allen seiten etwas:

basis ist bei mir der gehorsam (georgs methode)

Wenn Du bei Seiten brauchst, eine Seite davon der Gehorsam ist = Georg Methode, dann hat das für mich inkludiert, dass die andere Seite mit Gehorsam für Dich nichts zu tun hat.

Während meiner Ansicht nach, die andere Seite genauso Gehorsam zum Ziel hat, allerdings der Weg eben ein anderer ist.

So wars gemeint.

na, wird doch zeit, dass ich wieder eine nachschulung mach :rolleyes:;):D
Um deinen Bildungsstand mach ich mir die geringsten Sorgen :p
Und ich weiss auch, warum sich manche nimma trauen, dich im Publikum sitzen zu haben: Kritische Zuschauer sind eigentlich immer willkommen, weil man anhand ihrer Fragen sein Wissen erläutern kann. Aber kritische Zuschauer mit Fachwissen können einen Vortragenden ordentlich ins Schwitzen bringen und das ist vor Publikum dann gar net witzig. Was ich so gehört habe, hätte der B. damals am liebsten DIR das Halti um den Hals gelegt...:D (oder Würger, Teletakt - egal was, Hauptsache das Weib schweigt! :whip::laugh4:)

Aber ich bin in der Beziehung keine Gefahr und mich tät Georgs Unterscheidung zwischen Kunststück und Gehorsamkeistsübung interessiern eben genau deshalb, weil es da offensichtlich unterschiedliche Meinungen gibt.

Um deinen Bildungsstand mach ich mir die geringsten Sorgen :p
Und ich weiss auch, warum sich manche nimma trauen, dich im Publikum sitzen zu haben: Kritische Zuschauer sind eigentlich immer willkommen, weil man anhand ihrer Fragen sein Wissen erläutern kann. Aber kritische Zuschauer mit Fachwissen können einen Vortragenden ordentlich ins Schwitzen bringen und das ist vor Publikum dann gar net witzig. Was ich so gehört habe, hätte der B. damals am liebsten DIR das Halti um den Hals gelegt...:D (oder Würger, Teletakt - egal was, Hauptsache das Weib schweigt! :whip::laugh4:)

Aber ich bin in der Beziehung keine Gefahr und mich tät Georgs Unterscheidung zwischen Kunststück und Gehorsamkeistsübung interessiern eben genau deshalb, weil es da offensichtlich unterschiedliche Meinungen gibt.
danke

und wo, deiner meinung nach, soll ich die jetzt machen- nöööö shit- ich verkneif mir jetzt div. anwärter:mad:
bingo- ich bin im februar in schweden- alles nur "WBW" - aber leute mit hirn und gefühl für hund

Da du und einige der Shonka-Trabanten nun glauben auf Provokation setzen zu müssen, erlaube ich mir letztmalig auf diese Art von Posting zu antworten.

Wie wir ja schon hier im WUFF lesen mussten, kommen deine sogenannten Seminare ja in letzter Sekunde nicht zu stande ........ :D, und daher hoffe ich das du längere Zeit als Seminarteilnehmer in Schweden verbringen wirst.

Ich bin mir sicher, dass dies der "Sprachkultur" hier im Forum "gut tun" wird. :cool:

Da du und einige der Shonka-Trabanten nun glauben auf Provokation setzen zu müssen, erlaube ich mir letztmalig auf diese Art von Posting zu antworten.

Wie wir ja schon hier im WUFF lesen mussten, kommen deine sogenannten Seminare ja in letzter Sekunde nicht zu stande ........ :D, und daher hoffe ich das du längere Zeit als Seminarteilnehmer in Schweden verbringen wirst.

Ich bin mir sicher, dass dies der "Sprachkultur" hier im Forum "gut tun" wird. :cool:

krankheit kann ich noch nicht im voraus planen- und es fanden 3 sogenannte seminare statt- "leider" :cool: schon im voraus ausgebucht und daher gar nicht ausgeschrieben;)
zur sprachkultur äußere ich mich nicht:p

krankheit kann ich noch nicht im voraus planen- und es fanden 3 sogenannte seminare statt- "leider" :cool: schon im voraus ausgebucht und daher gar nicht ausgeschrieben;)
zur sprachkultur äußere ich mich nicht:p

Da die "Welt sehr klein" ist, kann ich den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen auch klar einordnen................... :D:D:D

Mittlerweile kannst du dir meines Mitleides schon sicher sein. :cool:

Da du und einige der Shonka-Trabanten ...........

Dann müsste es hier doch im Umkehrschluss (lat. argumentum e contrario) auch sogenannte "Sticha-Trabanten" geben?

Ich dachte, es geht doch nicht um ein Duell der Trainer, sondern um Hundehalter und ihre Hunde, die sich informativ in einem Forum austauschen wollen?

Schon komisch diese Satzbausteine.......

Dann müsste es hier doch im Umkehrschluss (lat. argumentum e contrario) auch sogenannte "Sticha-Trabanten" geben?

Ich dachte, es geht doch nicht um ein Duell der Trainer, sondern um Hundehalter und ihre Hunde, die sich informativ in einem Forum austauschen wollen?

Schon komisch diese Satzbausteine.......

Geht es wirklich darum? Offensichtlich handelst du aber nach dem Prinzip Duell der Trainer. ;):cool:

Geht es wirklich darum? Offensichtlich handelst du aber nach dem Prinzip Duell der Trainer. ;):cool:

Nein, ich bemüh mich das nicht ernst zu nehmen :D, aber wer automatisch annimmt, dass es ein Lager gibt, muss sich doch selbst auf einer Seite wähnen, von mir und einigen anderen Usern stammen die Ausdrücke, Trabanten, Konsorten usw... nämlich nicht.

und wo, deiner meinung nach, soll ich die jetzt machen- nöööö shit- ich verkneif mir jetzt div. anwärter:mad:
bingo- ich bin im februar in schweden- alles nur "WBW" - aber leute mit hirn und gefühl für hund

ist es nicht möglich hier auf einem normalen niveau (und nicht kindergartennievau) zu diskutieren???:mad:

sprichst jetzt wieder allen anderen, die nicht deiner meinung sind, hirn und gefühl für unsere hunde ab, na gratuliere.....

der kleinkrieg und die angriffe die ihr hier abhaltet, ist ja nicht zum aushalten:mad:

vielleicht könnten ja ALLE hier mal fachlich disktuieren und nicht nur unqualifizierte meldungen loslassen, viel qualifiziertes habe ich von dir hier nicht mehr gehört bzw. gelesen.....wenn du eh so viele potentielle neue schüler/kunden hast (habe ich zumindest so verstanden - "mein postfach ist voll"), dann sollte es für dich ja hier kein problem sein, wenn auch andere trainer sich zu wort melden:confused: und ihre ansichten/ihr wissen preisgeben, damit können sich dann die user, sowieso ein bild machen, vom jeweiligen trainer!

mahh bitte hörts doch endlich auf....

georg ich hätte wirklich noch gern eine antwort auf meine frage, ich denke nicht daß du dir damit was vergibst...
denn wenns nicht futtertreiben ist, dann ist da was spurlos an mir vorübergegangen und das macht mich schon sehr neugierig.:)

Oben