Blacky verzweifelt gesucht

solange du nicht die gewißtheit hast, dass blacky nicht mehr lebt (also dass er tot gefunden wird), solange darfst du die hoffnung nicht aufgeben! vielleicht hat er sich irgendwo verkrochen, weil es so kalt ist und geht nur kurz hinaus, um etwas freßbares zu finden.
 
juka schrieb:
solange du nicht die gewißtheit hast, dass blacky nicht mehr lebt (also dass er tot gefunden wird), solange darfst du die hoffnung nicht aufgeben! vielleicht hat er sich irgendwo verkrochen, weil es so kalt ist und geht nur kurz hinaus, um etwas freßbares zu finden.

*zustimm*
 
Hallo
Patrizia hat vorgestern wieder gependelt und da soll er in der Siedlung bei uns gewesen sein. sein. Das ist aber ganz unmöglich, denn ich drehe jeden Tag mit der läufigen Kira dreimal durch die
ganze Siedlung und an den beschriebenen Stellen hab ich Futter ausgelegt und bisher überhaupt keinen Erfolg. Racker läuft mit Absicht Freifolge und hätte ihn sicher auch schon aufgestöbert, auch wenn er sich versteckt hätte.
Andere haben mir wieder geschrieben, dass er nicht mehr lebt und ich muß ihn gehen lassen.
Diese Ungewissheit ist das Schlimmste überhaupt. Meinen ersten Hund hab ich auch mit nur 11 Monaten verloren, der starb einen Sekundentod beim Spielen mit mir im Garten. Es hat mir sehr weh getan und ich hab sooo lange gebraucht, bis ich das überwunden hatte und erst Blacky hat mich wieder glücklich gemacht. Nun das, ist noch schlimmer, weil ich nicht weiß, was mit ihm passiert ist. Im Moment bin ich total verzweifelt und hilflos, weil ich nicht weiß, wie ich ihm helfen könnte, wenn er noch lebt.
Axel haben sie auch nach Hause gelotst, da hat es funktioniert und der war nur drei Tage bei seinem neuen Besitzer. Waren auch viele Leute bei der Suche dabei.
Wegen dem finden seines Körpers, da traue ich den Jägern alles zu, die verscharren ihn wo, nur damit es nicht auffliegt, dass sie wieder einen Hund oder eine Katze erlegt haben. Es gibt ja so viele schlechte Menschen, darum liebe ich ja die Tiere so sehr.
Liebe und ganz traurige Grüße
Anita
 
Hallo Anita,

jeden Tag lese ich das Forum in der Hoffnung, dass du deinen Blacky endlich wieder bei dir hast.
Könnte es nicht sein, dass Blacky irgengwo in einer Scheune aus Versehen eingesperrt wurde? So alleinstehende Heuschober werden den ganzen Winter über oft nicht benützt.
Wenn du dich in einem ruhigen Augenblick hinsetzt und in dich hineinhorchst, was fühlst du dann? Kannst du deinen Blacky irgendwie spüren? Auch wenn es schwerfällt gib nicht so viel auf das was dir alle möglichen Leute erzählen über Sichtungen deines Hundes. Folge DEINEM Gefühl! Wo würdest du hingehen wenn du Blacky wärst? Versuche selbst zur Ruhe zu kommen und denke nicht in Panik sondern mit ganz viel Liebe an ihn. Vielleicht schaffst du es dich so tief in seine Psyche einzufühlen, dass euch das zueinanderführt.
Ich würde dir so gerne irgendwie helfen weil ich deine Not so gut verstehen kann.
Gib nicht auf, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich halte euch weiterhin ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße,
Gabi
 
Auch mein Gefühl sagt mir, dass Blacky noch lebt. Kenn ihn zwar nicht so gut wie sein Frauli aber ich kenn ihn aus seiner Zeit in Nitra. Blacky hat sich in Nitra aufgegeben weil er es dort einfach nicht "gepackt" hat... bei dir Anita ist er aufgeblüht !! Er hat endlich sein Leben geniessen können... da gibt es so einen Spruch.... wenns Jemand zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen .... und genau das hat Blacky anscheinend getan. Bin mir sicher, dass es ihm eine Zeit lang gefallen hat (und Anfang Dezember war es noch nicht so kalt), tun und lassen zu können was ihm gefällt, so like "Aussteiger", kein Gitter, keine Regeln, einfach juhu... Weiss zwar nicht was in seinem Hundehirn vorgeht aber vielleicht hat er jetzt ein schlechtes Gewissen, Angst vor Bestrafung, Angst vor Schlägen, die er in der Vergangenheit sicher bekommen hat (mein natürlich die Zeit bevor er ins Auffanglager und danach zu dir gekommen ist). Aber ich bin mir sicher, dass ihm noch der "Knopf aufgeht" und er wieder nach Hause kommt. Gib einfach die Hoffnung nicht auf, die Hoffnung stirbt als Letztes und versuch - auch wenn es dir schwer fällt - positiv zu denken. LG Anna
 
Hallo Anna!
Hoffe so sehr, dass du recht behältst. Eigentlich glaub ich auch, dass er ein ganz schlauer und eben auch wiederstandsfähiger Kerl ist. Ein Züchterhund wäre schon langst wo in einer warmen Stube gelandet. Er hat den letzten Winter in Nitra ausgehalten, daher ist er nicht verwöhnt und schafft manches, wo ein anderer Hund schon längst aufgegeben hätte.
Aber dann hab ich halt doch wieder die schlimmen Zweifel, weil 6 Wochen so unendlich lang und die Schneemassen der letzten Woche und die tiefen Temperaturen in der Nacht so deprimierend sind.
Aber heute mittag, bevor ich die Kleine nach Valentin gefahren hab, bin ich mit ihr noch einen ausgiebigen Spaziergang durch die ganze Siedlung gegangen.
Franz war aber mit Racker im nahen Wald und wie immer RAcker ohne Leine.
Plötzlich hat er aber nicht den gewohnten Weg genommen sondern ihn zu einer STelle geführt, wo eine richtige Mulde ausgebuddelt war und auch Hundespuren und anschließend hat er ihn zu den Seyr Teichen geführt.
Wir waren dort xmal mit Blacky und Racker zum Spazieren und Spielen und nun hoffe ich doch, dass er es wirklich war.
Noch dazu sagte mir eben mein Sohn, dass sie gestern um Mitternacht gelüftet hätten und seine Freundin ganz deutlich ein kurzes Bellen im Wald gehört hat. Ich hab mich so geärgert, denn sie haben nichts gesagt, sie wollten mich nicht beunruhigen. Sowas Blödes, ich schlafe sowieso ganz wenig und schau oft zur Haustüre, aber unser Schlafzimmer liegt nicht Richtung Wald und hören kann ich da nichts. Vielleicht wäre er es wirklich gewesen und wir haben wieder eine Chance verpasst.
Aber Hoffnung hab ich jetzt doch wieder viel mehr, dass doch noch ein Wunder geschieht. Ich danke allen, die mit mir zittern und die Daumen halten.
Liebe Grüße
Anita
 
designerin schrieb:
Wegen dem finden seines Körpers, da traue ich den Jägern alles zu, die verscharren ihn wo, nur damit es nicht auffliegt, dass sie wieder einen Hund oder eine Katze erlegt haben.

Kannst du nicht bei irgendeinem Jäger nachfragen, ob er einen Hund gesehen hat? Ich lese das Thema auch schon von Anfang an mit und obwohl ich dich/ euch nicht kenne, rennt mir jedes Mal ein Schauer über den Rücken wenn ich deine traurigen Nachrichten lese.
Ich würde dir so gern helfen!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Blacky bald wieder findest! Gib die Hoffnung nie auf !
Falls ich dir doch irgendwie helfen kann, sag bitte Bescheid !!
 
Hallo Jenny!
Vielen Dank für deine tröstenden Worte und ich freue mich immer so darüber, weil es doch so viele, liebe und tierliebende Menschen wie du gibt.
Die letzte Meldung, wo es wirklich Blacky war der gesehen wurde, kam von einem Jäger aber in Münzbach.
Ich hoffe aber so sehr, dass er jetzt doch vielleicht schon bei uns im Wald ist, denn da haben wir wirklich keinen schießwütigen Jäger.
Aber in Münzbach hat Franz einen getroffen, der war total eklig als er ihn mit dem angeleinten Racker getroffen hat. Da haben wir auch nach Blacky gesucht.
Da hatt ich schon große Angst, aber hier bei uns hab ich noch nicht einmal einen getroffen und wir sind täglich ein paarmal dort unterwegs.
Liebe Grüße
Anita
 
ach ich hoffe sooooooooo sehr das er es war .... ich schau am tag öfter rein um zu sehen ob sich was getan hat und der ausreisser villt. wieder heimgekommen ist.


welcher hund sollte es denn sein wenn euer racker anschlägt bzw. der spur folg....ich drücke weiterhin alle daumen u. pfoten die zur verfügung stehen....ihr hab ein gutes ende verdient u. das nämlich bald!!!!

Michi + Rasselbande
 
Ich lese diesen Thread jetzt auch schon länger und ich hoffe so sehr, dass es ein Happy-End für euch gibt. Ich glaube ganz fest daran ,dass er wieder nach Hause kommen wird. Gib die Hoffnung nicht auf !
 
Mein Gott, das ist so tragisch. Aber was ich so rausgelesen habe ist, dass Blacky ein sehr gescheiter ist und angesichts seiner Vergangenheit ein Überlebenskünstler. Wenn die Jäger informiert sind und kein Autonumfall mit Hund bei der Polizei gemeldet wurde, dann kann ich mir nicht vorstellen, warum er nicht mehr leben sollte. Hunde sind wirklich sooooo klug! Gottseidank! Ich drück ganz fest die Daumen und sag nur: Erinnere dich an Shira; die wurde einen Tag vorher operiert und war auch bei eiseskälte soo lange wie vom Erdboden verschwunden! Und siehe: Sie ist wieder zu Hause!!!! Fühl mit Dir! Hoffnung kann einen auch auffressen! Aber solange es sie gibt .....
 
Hallo!

zuerst bleibt immer die Hoffnung. Ich habe keine Ahnung wo dein Hund ist. Leider können wir bis heute keine Angaben geben, wo er je war. Er muss aber irgendwo fressen.
Dies ist aber das Problem von Hunden, die ein anderes Leben gewöhnt sind, sie sind schwer kalkulierbar. Vielleicht und so hoffen wir, schlägt er sich durch die Gegend,vielleicht ist es aber anders.
Nur darf ich fragen wie vielen Hunden hilfst du? Habe in den letzten Tagen eine Tillt beim Computer gehabt und lese jetzt nach, dass eine Hündin läufig ist. Wie schaffst du das, ohne zu vermehren?

Liebe Grüße Carlo,
der immer noch hofft, dass
der Hund Hunger bekommt.
 
@ kater karlo

si hat die läufige hündin nur kurz auf pflege genommen, da war sie noch nicht läufig, weil die fam. die sie fix nehmen wollten, plötzlich total überfordert mit ihr waren, dabei ist sie eine ganz eine liebe, hab sie gestern kennenlernen dürfen.
die hündin ist jetzt zum glück schon in graz, bei ihren neuen (endgültigen) besitzern angelangt.

mit einer läufigen hündin im haus und rüden, wie man dass macht? ganz einfach:

man gibt sie in ein seperates zimmer, hofft, dass die rüden nicht die türe durchbrechen, bestellt schon mal die handwerker, um den schaden wieder zu beheben, und versucht ruhe zu bewaren in einer irrwitzigen situation, in der man sich sorgen macht um den hund der weggelaufen ist, und dann auch noch um sowas......

glaub mir, dass letzte was designerin jetzt noch braucht sind solche fragen :eek:

lg nix
 
Hallo Sabine!
Den Axel zurückzulotsen hat auch eine Frau geholfen. Ich hab mich auch an sie gewandt. Leider auch ohne Erfolg. Sie sagte, dass er nicht weit weg wäre. Dann hab ich noch ein paarmal angerufen und sie sagte, dass er nicht antwortet und am Freitag den 13. hat sie mir klargemacht, dass er nicht mehr wiederkommen würde.
Das war noch der Tupfen auf dem i.
Denn um 9,30 Uhr vormittag hat mich einer mit dem Auto abgeschossen. Mein Auto hat Totalschaden und ich hatte großes Glück, dass mir nichts passiert ist.
Keinen Blacky, kein Auto, nur mehr Schrottwert, meine Mutter zu betreuen ist zu fuß auch unmöglich und der Dienst im Frauenhaus beginnt auch morgen. Wie das aber gehen soll, weiß ich nicht, denn auch dazu muß ich mein Auto haben.
Wegen der Kira meldet sich auch keiner, wie es ihr geht. Also alles in Allem:
Der Beginn eines Horrorjahres.
Denk oft an dich und schade, dass wir jetzt sowenig voneinander hören.
Liebe Grüße
Anita
PS. Ich kann das einfügen eines Fotos immer noch nicht.
Sonst hätte ich meinen Schrottwagen reingetan.
 
Mein Gott, Anita, dich verfolgt aber auch das Pech!!
Gott sei Dank ist dir nix passiert! Aber das mit dem Auto ist natürlich voll sch....!!
Niemand kann hergehen und sagen, Blacky kommt nie wieder-keiner weiß, wo er genau ist und wie es ihm geht.
Wenn er noch am Leben ist, wirst du ihn finden oder ER dich-davon bin ich 100%ig überzeugt!
Kopf hoch! Es kommen wieder bessere Zeiten!
 
Sie sagte, dass er nicht weit weg wäre. Dann hab ich noch ein paarmal angerufen und sie sagte, dass er nicht antwortet und am Freitag den 13. hat sie mir klargemacht, dass er nicht mehr wiederkommen würde.

Ja aber wo ist er dann? Von wo kommt er nicht mehr zurück? Wenn die Frau sagen kann, dass er nicht mehr zurückkommt, dann muss sie doch auch wissen von wo er nicht mehr kommt.

Wie ist er Dir denn überhaupt entlaufen? Hat ihn was erschreckt?

Bei dem vielen Pech, dass Du derzeit hast, kann es nur mehr besser werden ganz bestimmt. Schade, dass wir uns nicht persönlich kennen und so weit von einander entfernt wohnen, ich würde gerne so eine bemerkenswerte, starke Frau wie Dich zu meinem Bekanntenkreis zählen.

Lg Barbara
 
na bumm :(
ich gebe zu, ich halte das für hokuspokus. schöpfe kraft daraus, aber lass dich nicht fertig machen und dir von tausend seiten tausend sachen einreden!
ich hoffe so sehr, dass es bei dir auch bald wieder bergauf geht - jetzt muss einfach mal eine glücksphase kommen!!!!!!!!
 
erst mal gott-sei-dank das dir nichts passiert ist anita!!!!

das mit deinem auto ist natürlich mega besch***** .....aber weisst du was, wenn man meint jetzt hat man nur noch eine pechsträhne, dann hört sie auf.

denke ganz fest daran das Blacky euch findet od. ihr ihn....ich bin überzeugt das er zu euch zurück will....alles andere kann ich einfach nicht glauben.

liebe grüsse

michi
 
Oben