Blacky verzweifelt gesucht

Franz ist schon wieder mit Racker unterwegs im angrenzenden Wald.
Die Futterstellen sind aber alle beim Haus. Am Eingang der Garage (ist aber einen Spalt offen) In meinem Auto im Kofferraum und der ist auch ständig offen. Den Kofferraum hat er total geliebt in früheren Zeiten und ich Hundeanhänger, da wär es auch schön warm und es ist eine dicke Matte drinen, außerdem ein Kleindungsstück von mir.
Wir befürchten nun das die Kira läufig wird. Seit gestern hat sie ein wenig Blut verloren. Ist wahrscheinlich für die Suche Blacky gut, aber ansonsten ganz schlecht. Wir haben ja noch Racker und (Axel in Pflege). Was kann man tun, damit sie nicht auch noch trächtig wird. Wenn sie zu bluten anfangen ist das gleich am Anfang, denn gefährlich ist es am 13. und 14 Tag der Läufigkeit? Wir hatten noch nie eine Hündin, da haben wir keine Erfahrungen.
Liebe Grüße
Anita
 
Uiuiui, da hat sich Deine Befürchtung nun doch bewahrheitet. Hmmm mimt läufigen Hündinnen hab ich auch keine Erfahrung...aber für die Suche nach Blacky ist Kira nnun irgendwie "Gold" wert:rolleyes:
 
Auf alle Fälle nie ohne Aufsicht lassen die beiden.
Eine Hündin kann auch schon früher deckbereit sein, oder nach den obligatorischen 3 Wochen, also strikt trennen, wenn ihr nicht aufpassen könnt und das bedeutet auch dann, wenn nur mal schnell der Raum verlassen wird um auf die Toilette zu gehen.


Wer hat den Blacky jetzt eigentlich gesehen ??
 
designerin schrieb:
Wenn sie zu bluten anfangen ist das gleich am Anfang, denn gefährlich ist es am 13. und 14 Tag der Läufigkeit? Wir hatten noch nie eine Hündin, da haben wir keine Erfahrungen.
Liebe Grüße
Anita

Also gleich am Anfang ist es nicht gefährlich - normalerweise so um den 12.-14. Tag herum, zumindest bei uns ist das so. (Vielleicht ist das bei anderen Hündinnen anders). Die Läufigkeit dauert normalerweise ziemlich genau drei Wochen. Ich zähle immer die Tage und beobachte meine Hündin genau - solange sie von Rüden nichts wissen will und unwirsch reagiert, sobald einer an ihr riechen will, brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei uns geht das ca. bis zum 12. Tag. Wenn sie anfängt stehen zu bleiben, den Schweif zur Seite legt und begeistert dreinschaut, sobald sich ein Rüde nähert, ist höchste Alarmstufe. Wenn sie wieder anfängt die Rüden wegzubeißen, ist die Gefahr wieder vorbei. Wir machen immer den "Leinentest" - ich lasse die Rüden, an Biggy heran, natürlich sind beide an der Leine und schaue, was sie macht. Reagiert sie mit Knurren und Beißen, - kein Problem. Sonst besser großen Abstand halten. Die Blutung wird an den Stehtagen auch heller und hört nachher bei uns ganz auf. Die letzte Woche der Läufigkeit blutet Biggy garnichtmehr.
Vielleicht hilft dir das ein wenig. An den Stehtagen würde ich die Rüden strikt fernhalten. Außerdem kann es für beide großer Stress sein, wenn sie dauern beinander sind -die Rüden hoffen immer auf Erfolg und die Hündin muss sie sich dauernd vom Leib halten. Vielleicht kannst du sie für die Dauer der Läufigkeit irgendwo unterbringen? Das wäre noch die beste Lösung.
Ach ja: in der Nacht würde ich sie unbedingt trennen und ausbruchsicher unterbringen. Die Hündin am besten neben deinem Bett und die Rüden im Bad, oder so ähnlich. (Falls möglich)
 
bitte nicht drauf verlassen, es ist ein unterschied, ob man die erste läufigkeit erlebt oder ob man seine hündin in- und auswendig kennt!

nicht unbeaufsichtigt lassen, auch wenn man nur "schnell was holt" und nachts trennen (achtung, falls die hunde türen etc. öffnen können).

hoffentlich verstehen sich die rüden trotz läufiger hündin.

solltest du sorge haben, "dass etwas passiert ist": sofort zum tierarzt (angesichts der hundeflut ist ein hoppalawurf von rotti-schäfermix verzichtbar).
 
Habt ihr was vom Hund gehört? Scheint mir eigenartig, dass nach so langer Zeit keine Hinweise da sind. Hunger muss längst groß genug sein. :(
Carlo
 
Die Hinweise aus Rechberg waren alles Falschmeldungen. Das war nicht Blacky. Die Futterstellen die ich in der Nähe von unserem Haus und in der Siedlung gemacht habe sind alle unberührt.
Kann es mir auch nicht vorstellen, dass er nicht schlimmen Hunger hat.
Racker ist aber heute die ganze Bachböschung bis vor unser Haus gelaufen, was er noch nie getan hat. Ansonsten geht er mit meinem Mann auf dem Weg. So als wäre Blacky vor unserem Haus gestanden in der Nacht und er wäre dieser Spur gefolgt.
Wenn es doch nur so wäre.
Liebe Grüße
Anita
 
So als wäre Blacky vor unserem Haus gestanden in der Nacht und er wäre dieser Spur gefolgt.

Siehst Du Pfotenspuren?
Wie hat sich Blacky denn in Nitra benommen? War er dort ruhig oder wollte er auch weg? Und wie war er bei Dir? Konntest Du ihn frei laufen lassen?
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Du ihn wieder bekommst, er spürt doch wie sehr Du ihn suchst.

Gibst in Eurer Nähe Bauernhöfe oder Häuser mit Komposter ? Ich meine das wegen dem Hunger, er könnte sich ja von solchen Abfällen ernähren.

LG Barbara
 
Liebe Barbara!

Aus Nitra, er war fast 1,5 Jahre dort eingesperrt, da wollte er freilich weg.
Er ist immer in Anna´s Kofferraum gesprungen und wollte mitfahren. Dann bin ich mit Anna dort gewesen und dann durfte er auch mitfahren.
Bei mir ist er fast nur Freifolge gegangen und überall hin mitgefahren. Einkaufen, zu meiner kranken Mutter usw. Bei den Supermärkten hab ich ihn rausgelassen und er ist allein wieder in den Kofferraum gesprungen.
War nie ein Problem wegen dem Weglaufen und dann gleich so schlimm und so lang.
Wir haben rundherum Bauernhöfe und wahrscheinlich auch Misthaufen.
Gestern hab ich in unserer Siedlung auf dem verwilderten Grundstück, wo Blacky auch laut Pendel war, tiefgefrorenes Fleisch gefunden.
Habs aufgetaut und mit Trockenfutter vermengt wieder hingetan.
Aber er nimmt kein Futter an, deswegen glaub ich nicht mehr, dass er auch wirklich da ist. Auch dass er mich nicht mehr will kann ich mir nicht vorstellen, denn er war immer mit mir unterwegs, auch wenn mein Mann mit den anderen Hunden gegangen ist. Blacky hat zu mir gehört und ich war seine Bezugsperson und nun sollte er die Freiheit mehr lieben als sein "Frauli".
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Liebe Grüße
Anita
 
hallo!

Also ich glaub sicher nicht das er seine "freiheit" mehr liebt als sein frauli, so wie ich dich kennen gelernt hab kann ich mir das nicht vorstellen und so wie du dich um ihn bemühst schon gar nicht u das muss er ja auch spüren!

Ich drück dir immer noch fest die daumen u sobald kisha läufig ist komm ich nochmal u helf dir suchen (glaub nicht dass das noch lange dauert, sie ist schon fest am markieren :rolleyes: )

lg sany
 
bist du so leicht beeinflussbar, dass dir jemand einreden kann, der hund würde nicht zu dir wollen?
hatte er stress mit dem pflegehund und glaubt, dass der noch da ist?
 
Aus Nitra, er war fast 1,5 Jahre dort eingesperrt, da wollte er freilich weg.

Na und warum sollte er dann dorthin wieder zurückwollen. Das kannst gleich einmal vergessen.

Dann bin ich mit Anna dort gewesen und dann durfte er auch mitfahren.
Bei mir ist er fast nur Freifolge gegangen und überall hin mitgefahren. Einkaufen, zu meiner kranken Mutter usw. Bei den Supermärkten hab ich ihn rausgelassen und er ist allein wieder in den Kofferraum gesprungen.
War nie ein Problem wegen dem Weglaufen und dann gleich so schlimm und so lang.

Vielleicht kann er nicht zu Dir kommen, weil ihn jemand mitgenommen hat und er jetzt dort lebt. Es gibt ja auch Leute die Tiere mitnehmen, weil sie glauben, dass sie ausgesetzt wurde und es gut meinen.


Wir haben rundherum Bauernhöfe und wahrscheinlich auch Misthaufen.
Gestern hab ich in unserer Siedlung auf dem verwilderten Grundstück, wo Blacky auch laut Pendel war, tiefgefrorenes Fleisch gefunden.

War das angeknabbertes Fleisch? Vielleicht hat es Dein Blacky dort verloren.

Auch dass er mich nicht mehr will kann ich mir nicht vorstellen, denn er war immer mit mir unterwegs, auch wenn mein Mann mit den anderen Hunden gegangen ist. Blacky hat zu mir gehört und ich war seine Bezugsperson und nun sollte er die Freiheit mehr lieben als sein "Frauli".

Macht er auch nicht, vergiß den Blödsinn.

Was sagt denn das Pendel gibts einen neue Ortung?

Wenn ich Dir nur irgendwie helfen könnte.


Lg Barbara
 
Hallo!
Das gefundene Fleisch samt Wurstkranzel war nicht angeknabbert nur total gefroren. Hab es aufgetaut und mit Trockenfutter vermengt wieder hingebracht.
Bezüglich dem Pflegehund, den Hero den hat er nicht gemocht, doch der ist seit 3. Dezember schon nicht mehr bei uns. Blacky ist am 2. Dezember ausgerissen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er wegen dem weg ist.
Jetzt haben wir ja den Axel und den kennt er gar nicht und die Kira ist eine Hündin, die müßte ihn eher anlocken. Hab heute mit ihr schon dreimal den "Fleischplatz" besucht und eine Spur nach Hause gelegt.
Laut Pendel ist er dort in der Nähe, wo ich das Fleisch gefunden hab.
Aber kein Mensch hat ihn gesehen, auch Racker trotz Freifolge hat ihn dort nicht aufstöbern können.

Liebe Grüße
Anita
 
woher soll er wissen, dass der hero nicht mehr da ist *seufz*?
startet wirklich mal einen aufruf in diese richtung: dass ihr sehr traurig seid und sich der halter melden soll, der blacky vielleicht bei sich aufgenommen hat.
 
Ich hab 200 Plakate aufgehängt mit Suchmeldungen.
So viele Leute haben mich angesprochen, ob ich ihn immer noch nicht habe, da hätte sich auch der "Finder" melden müssen.
Laut Patrizia und ihrer Schwiegermutter geht er Menschen aus dem Weg, weil ihn der Vorbesitzer mißhandelt hat.
Eigentlich glaube ich vom Gefühl her das dies eher stimmt als dass er bei jemand anders jetzt lebt. Er ist sehr sensibel und hat nicht leicht Vertrauen zu jemand, daher glaube ich dass er sich versteckt hält, denn es hat sich auch kaum jemand gemeldet, der ihn gesehen hätte, und wenn dann nur auf Waldlichtungen und im Wald.
Liebe Grüße
Anita
 
Alles Gute weiterhin, Elisabeth!
Gib nicht auf, solange Hoffnung besteht, musst du kämpfen!
 
Ruf bei den Tierärzten in deiner umgebung an und gib denen auch Zetteln .Falls er bei wem ist muss der ja auch einmal zum tierarzt:eek:

Ich wünsch dir alles Glück der Welt und drück dir alle daumen die ich hab
 
Hallo!

Auch die Tierärzte in der näheren Umgebung hab ich alle verständigt und Zettel aufgehängt.
Außerdem ist Blacky gechipt und da erhalten sowieso alle Tierärzte im Umkreis von 100 km die Suchmeldung mit Chipnummer.
Ich habe wirklich alle nur möglichen Stellen informiert und trotzdem sieht ihn seit Wochen keiner mehr.
Nachdem wir jetzt auch noch bis Freitag die läufige Kira haben, glaube ich nicht mehr dass er noch lebt, denn sonst müßte er wenigstens auf die Stimme der Natur hören und uns wenigstens mal so nahe kommen, dass wir ihn sehen.
Weiß mir keinen Rat mehr und bin im Moment wieder total verzweifelt.
Anita
 
Es tut mir sehr leid ich denke diese Ungewissheit ist noch schlimmer als wenn man wüßte das er -auch wenns hart klingt -nicht mehr lebt. Damit kann man sich dann abfinden aber nicht zu wissen WAS los ist, daß stelle ich mir besonders schlimm vor :(
 
Oben