Blacky verzweifelt gesucht

Hab das Foto rauskopiert...leider ist die Qualität etwas schlecht....


Ich persönlich glaub zwar nicht, dass es Blacky ist, aber soo genau kenn ich ihn ja nicht-nur von den Fotos und da kommt mir Blacky heller vor-aber es kann ja auch täuschen! Ich hab Anita auf alle Fälle ein Mail geschickt, dass sie mal reinschauen soll hier.

Auf alle find ich es super nett von dir, dass du an Blacky denkst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabine und alle anderen besorgten aus dem Forum!

Vielen Dank, dass ihr gleich an mich gedacht habt, aber leider ist es nicht mein Blacky. Der ist aber auch gechippt und etwas älter.
Ich werde aber gleich eine Mail an die Finder schreiben, denn es ist ein wunderschöner Kerl. Mir gefallen ja die schwarz, rotbraunen sehr.
Ich hoffe so sehr, dass ich doch noch was von Blacky erfahre, denn früher kann und will ich mir keinen Hund für mich mehr nehmen.
Mit den Pflegehunden sind wir ja sehr fleißig und es ist ein Kommen und Gehen. Gott sei Dank alle auf tolle Plätze.
Trotzdem gibts fast immer wieder Tränen bei mir, wenn einer geht, so wie heute der Deny.
Liebe Grüße
Anita
 
Du bist wirklich ein ganz wunderbarer Mensch, Anita!

Dass du immer wieder die Kraft hast, einen Pflegehund bei dir aufzunehmen, um dann wieder in gute Hände zu vermitteln!!-Wo du doch selber so leidest....
 
naja die angaben stimmen oft nicht....sie könnten ihn ja z.b. jünger schätzen und an chipkontrolle nicht denken. ich fand die ähnlichkeit mit deinem bild (im ersten posting dieses threads) wo er im liegen im kofferraum geknipst wurde, sehr hinkommend.

vielleicht magst sicherheitshalber anrufen und dich vergewissern oder ihn dir anschauen (wenn er dich erkennt issers). die bildqualität ist mies und er kann sich ja durch das lange streunen auch bissl verändert haben.

ich wünsch es mir halt so für dich, daß du ihn endlich wieder hättest :).
 
Hallo!

Hab schon hingeschrieben an die Finder und werd natürlich auch anrufen und vielleicht könnten sie den Chip nochmals prüfen lassen.
Auf den Fotos sind sie schon sehr ähnlich, da hast du recht.
Bin gespannt, ob sich die Finder bald bei mir melden.
Hab auch Foto und Suchfolder mit Chipnummer schon an sie gesandt.

Danke für den Hinweis. Bin sehr dankbar darüber.

Liebe Grüße
Anita
 
ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen :)

ich hab eigentlich nach dem anderen hund gesucht, nach dieser terrier-hündin die im 21. entlaufen ist, als ich auf das bild gestoßen bin. weil ich dachte, NÖ grenzt ja an am 21. vielleicht ist sie dorthin gelaufen und in NÖ auch geschaut hab.

es ist so blöd...vielleicht ist der chip auch kaputtgegangen und wird deshalb nicht angezeigt bei dem schäfer.....passiert öfters...oder das lesegerät kann ihn nicht lesen....kommt auch vor. ich hoffe du hast/bekommst die möglichkeit dich selbst zu überzeugen, denn ich glaub nach dieser langen zeit kann man sowieso nur bei persönlichem gegenüberstehen sagen, ja, das ist meiner :o.
 
*auch feste die daumen drück*

wie gesagt anita, bei nico ist der chip gewandert. er befindet sich jetzt von vorne gesehen sehr mittig, ca 2 cm überhalb der brustwölbung. zum glück ist er nicht noch weitergewandert, leider passiert das ab und an.
 
Ich hab mal gelesen, dass sich die Farbe eines Fells innerhalb einiger Zeit des Herumstreunens ein wenig verändern kann-zwar war dieser 'Fall' eine Katze, aber es könnte doch auch bei einem Hund sein oder?
 
hi anita, ich wünsch dir von herzen das es dein blacky is.. nach so langer zeit wo er weg war kann sich das fell auch verändern.

wir drücken dir alle daumen und pfoten das es dein blacky ist
 
Hallo!
Leider ist es nicht mein geliebter Blacky. Trotzdem eine freudige Nachricht.
Ich bekam folgendes Mail von den Findern. Er darf bleiben und hat somit ein schönes Zuhause gefunden.


Hallo, leider nein, unser Findelkind heißt inzwischen Lucky und fühlt sich bei uns sehr wohl. Da unsere zwei Ausreisser noch immer nicht nach Hause gekommen sind, darf er bei uns bleiben. Wenn unsere doch noch nach Hause kommen wie auch immer haben wir eben 3.
Lg christine
--
Christine Meidinger
christine.meidinger@aon.at
 
hm schade...und wie habts festgestellt daß es definitv nicht deiner ist? oder nur weil sie ihn behalten möchten??
 
Hallo!

Der Rüde, der gefunden wurde ist nicht so zart wie mein Blacky es immer war. Er hatte früher schon die Figur einer Hündin und jetzt müßte er total abgemagert sein.
Blacky hat auch seitlich keine rötliche Farbe und der Findling hat sicher keinen Chip.

Also leider, es darf nicht sein, dass ich ihn finde.

Traurige Grüsse
Anita
 
Hallo!

Ma es tut mir so leid, dass du ihn nicht findest und dass dieser wauwau auch nicht blacky war.
Ich weiß du willst das jetzt bestimmt nicht hören und ich würde auch wirklich gerne weiter hoffen und optimistisch sein, aber ist die chance ihn, jetzt, nach diesem schneetreiben und den eisigen temperaturen, noch lebend zu finden nicht sehr gering, wenn man annimmt, dass er, weil du ja gemeint hast er geht keinem fremden zu, niemanden zugelaufen ist?
Es tut mir wirklich leid, wenn ich deine Hoffnung nun getrübt habe, ich denke das sollte vielleicht nach so langer zeit auch ein denkansatz sein...

Traurige Grüße
 
nun viez, da stimme ich ganz und gar nicht zu.
blacky ist ein nitra hund. kälte und hunger? kennt er doch...

ich bin fest der überzeugung das er noch lebt. entweder er ist irgendwo im wald (hunde können ganz gut auch noch unter 1m schneeschicht mäuse fangen, haben mir meine beiden bei dem wetter gezeigt) oder es hat ihn jemand *eingnaht*

ich habe anita auch geraden eine anzeige gegen unbekannt zu machen. falls er gefunden wird, und er schon länger bei denen ist, dann bitteschön, solls auch konsequenzen haben (ich habe aber keine ahnung, ob das wirklich was bringt).

nein, blacky lebt noch.
 
bimo schrieb:
nun viez, da stimme ich ganz und gar nicht zu.
blacky ist ein nitra hund. kälte und hunger? kennt er doch...

Hoppla, dass er ein Nitrahund ist, habe ich anscheinend übersehen. Ok, dann lebt die chance noch ihn lebend und gesund wiederzubekommen!
 
Hallo ihr Lieben!

Ich glaub nicht, dass ich ihn nach sooo langer Zeit wiederbekomme, hoffe aber sehr, dass er noch lebt.
Bei uns ist fast kein Schnee mehr und bei den jetzigen Temperaturen ist es kein Problem glaub ich für ihn zu überleben.
Wenn er aber so Mitte Jänner nach dem ersten Schneeunwettern schon verstorben ist oder in der Not dann doch jemand zugelaufen ist, dann werd ich ihn nur durch Zufall (Chip) wieder bekommen.
Hab nun in meiner Not auch Marcel Stoller aus der Schweiz kontaktiert und den soll ich am Donnerstag abend anrufen. Bin gespannt, ob auch er mir sagt, dass Blacky verstorben ist. Dann kann ich wahrscheinlich aufgeben.
Nehme aber Ende März nun selbst an einen Seminar für Tierkommunikation teil, und vielleicht will es das Schicksal, dass ich doch selbst noch was erfahre über seinen Verbleib. Ich komme einfach nicht zur Ruhe solang ich nicht Gewißheit habe. Wir haben nun schon den sechsten Pflegehund aus Nitra (4 davon schon toll vermittelt) aber keiner ist wie mein Blacky und ich leide daher immer noch sehr.
Liebe Grüße
Anita
 
designerin schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Ich glaub nicht, dass ich ihn nach sooo langer Zeit wiederbekomme, hoffe aber sehr, dass er noch lebt.Liebe Grüße
Anita

Also der Hund hat schon seeeeeeehr viel ähnlichkeit mit Blacky!
Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass er jetzt den ganzen Winter draussen war, und dementsprechend mehr Fell aufbauen musste. Vergewisser dich!!!
Bitte Anita, fahr hin und überzeug dich selber, am Telefon kann man das ja schlecht sagen... Wenn Nico weglaufen würd und ich würd 'nur' ein Foto sehen, dann würd ich mich wohl auch schwer tun.. schaun sich halt alle gleich.

Bitte Anita, fahr hin. Will net wissen, welche Vorwürfe du dir erst machst, wenn ers doch ist und du bist nicht gefahren... Zu verlieren hast du gar nichts... (ausser Spritgeld, und herumgfahren vor lauter Suchen bist eh schon genug, da kommts nicht mehr draufan).

Ich fleh dich an, fahr hin!!!!!
 
Hallo Heidi!
Das ist nicht Blacky. Er war zart wie eine Hündin und hatte als er weg ist ca. 26 kg. Als ich ihn aus Nitra geholt habe, hatte er nicht einmal 22 kg.
Der Rüde dort im Burgenland ist viel schwerer und nach 10 Wochen herumstreunen wird er kaum soviel zugenommen haben.
Außerdem hatte Blacky nie soviel rot im Fell.
Zur Zeit ins Burgenland zu fahren ist für mich ganz unmöglich, denn ich hab meine schwerkranke Mutter zu betreuen, da geht´s nicht ums Spritgeld sondern um den ganzen Tag, den ich unterwegs bin. Außerdem hab ich schon panische Angst in Wien zu fahren. Die vielen Unfälle der letzten Zeit, wo ich aber immer schuldlos war, haben schon meine Nerven strapaziert.
Liebe Grüße
Anita
 
Hallo!

Das ist verständlich, dassd nicht ins burgenland fahren möchtest, aber vll. könnten ja die "finder" ausprobieren, ob er auf den namen blacky hört. ich mein ich weiß ja nicht, ob dieser hund dort auf alle namen hört, die ihm besitzer zurufen, aber einen versuch ists auf jeden fall wert
 
Anita hat mich gebeten, für sie dieses Foto hier reinzustellen-es ist leider zu 100% nicht ihr Blacky.

 
Oben