Blacky verzweifelt gesucht

Hallo ihr Lieben!

Leider nichts! Patrizia aus der Schweiz hat mir geschrieben, dass ihre Schwiegermutter sieht, dass er bei einer Familie mit Kindern ist und die meine Folder nicht kennen.
Wenn es im Umkreis von 100 km ist, dann haben die Tierärzte die Suchmeldung, aber ob die auch schauen wegen einem Chip??????
Liebe Grüße
Anita
 
Liebe Anita!!

Hab mich die letzten tage gar nicht getraut nachzufragen!! Mann ich bewunder dich echt!! Ich denk mir dass es dir sicher superschlecht geht, und das tut mir unendlich leid!!
Sag mal sollte der Blacky bei einer anderen familie untergekommen sein, und die ihn tatsächlich einfach "eingenäht" haben; wie wäre es auch hundeschulen zu informieren?? ich weiß ja nicht ob du das nicht eh schon gemacht hast, aber würde ich einen hund finden und ihn absurder weise einfach behalten (was ich natürlich nie tun würde, aber lass uns mal in denjenigen hineinversetzen) dann würde ich ihn natürlich auch erziehen wollen, ergo....

ich halt euch weiterhin ganz fest die daumen...und glaub mir hier fühlen sehr, sehr viele menschen mit dir mit...auch wenn dir das substantiell jetzt gar nix bringt!!!
alles liebe
gigi
 
designerin schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Leider nichts! Patrizia aus der Schweiz hat mir geschrieben, dass ihre Schwiegermutter sieht, dass er bei einer Familie mit Kindern ist und die meine Folder nicht kennen.
Wenn es im Umkreis von 100 km ist, dann haben die Tierärzte die Suchmeldung, aber ob die auch schauen wegen einem Chip??????
Liebe Grüße
Anita

und über patrizia bzw. die schwiegermutter kann man nicht an die jetztigen "besitzer" heran? da würde ich doch glatt hinfahren und denen sagen, dass der hund verzweifelt gesucht wird und jemand gehört!
 
Hallo!
Patrizia hat mir leider auch geschrieben, dass das Pendel nicht ausschlägt, so als sollte er nicht gefunden werden.
Ist unwahrscheinlich, aber sie schreibt es.
Wegen der Hundeschulen, da hab ich bisher nichts gemacht, denn die fangen mit den neuen Kursen erst im März an.
Außerdem hab ich mit Blacky bereits eine Hundeschule in Wartberg besucht und so die wichtigsten Sachen für die BGH 1 kann er schon.
Daher kann es auch sein, dass sie gar nicht gehen.
Aber die ganzen Gemeindeämter im Bezirk wissen auch Bescheid.
Wenn sie ihn anmelden und sagen, dass er zugelaufen ist, würden sie es schon sagen, denke ich.
Es ist soo schwer für mich, dass ich ihn nicht mehr bekommen soll, aber trotzdem wäre es mir noch lieber, wenn es so wäre, als wenn er im Wald irgendwo umgekommen wäre.
Das würde ich auf keinen Fall gewollt haben, als ich ihn in Nitra aus dem Auffanglager befreit habe.
Liebe Grüße
Anita
 
Hallo Anita,

also ich würde alle Gemeinden in der Umgebung, sogar in Linz etc. anrufen. Sie müssen ja an und für sich den Hund anmelden.
Dann würde ich noch Tierhandlungen in der Umgebung anrufen. Sie werden ja sicher irgendwo was gekauft haben. Natürlich kommt es drauf an, ob er bei Leuten ist, die in Deinem Umkreis sind.
Ich weiß das ist eine Sisyphusarbeit, aber vielleicht hast Erfolg damit.

LG Biggi
 
Ich persönlich glaube nicht daran, dass er bei einer Familie untergekommen ist.
Jeder normale Mensch würde es melden, wenn er 'einfach so' einen Schäferhund finden würde.
Was mit Blacky passiert ist, weiß keiner-so schlimm es ist.
Liebe Anita, ich wünsche dir baldige Gewissheit, ob so - oder so.
Bleib stark!
 
designerin schrieb:
Hallo!
Patrizia hat mir leider auch geschrieben, dass das Pendel nicht ausschlägt, so als sollte er nicht gefunden werden.
Ist unwahrscheinlich, aber sie schreibt es.
Wegen der Hundeschulen, da hab ich bisher nichts gemacht, denn die fangen mit den neuen Kursen erst im März an.
Außerdem hab ich mit Blacky bereits eine Hundeschule in Wartberg besucht und so die wichtigsten Sachen für die BGH 1 kann er schon.
Daher kann es auch sein, dass sie gar nicht gehen.
Aber die ganzen Gemeindeämter im Bezirk wissen auch Bescheid.
Wenn sie ihn anmelden und sagen, dass er zugelaufen ist, würden sie es schon sagen, denke ich.
Es ist soo schwer für mich, dass ich ihn nicht mehr bekommen soll, aber trotzdem wäre es mir noch lieber, wenn es so wäre, als wenn er im Wald irgendwo umgekommen wäre.
Das würde ich auf keinen Fall gewollt haben, als ich ihn in Nitra aus dem Auffanglager befreit habe.
Liebe Grüße
Anita

ANITA, geh, bitteeeeeeeeeeeeee!!!!! lass dir doch nicht den kopf voll machen von solchen aussagen!!!! ich würde da hinfahren, koste es was es wolle, ich würde mich SELBST davon überzeugen! sollte der hund wirklich kein interesse mehr an dir haben, dann kannst ja "beruhigt" wieder nachhause.... dann weißt, dass er jetzt "bei jemand ist, der ihm vom "schicksal" zugewiesen" wurde.
und wenn die pendelei einen, verzeih, blödsinn ergeben hat, dann pack deinen blacky und fahr glücklich nachhaus!!!!
 
juka schrieb:
ich würde da hinfahren, koste es was es wolle, ich würde mich SELBST davon überzeugen!!

Ich glaube, tut mir leid falls ich falschliege, dass da nicht "sehen" im wörtlichen sinn gemeind ist sondern dass das eher so auf tierkommunikations bezogen ist und wenn ja, woher soll sie dann bitte wissen WOHIN sie fahren soll ...

drück dir weiterhin die daumen anita u wünsch dir alles gute

sany
 
Sabine Rieser schrieb:
Ich persönlich glaube nicht daran, dass er bei einer Familie untergekommen ist.
Jeder normale Mensch würde es melden, wenn er 'einfach so' einen Schäferhund finden würde.

leider gibt es solche leute, ob aus dummheit, unwissenheit oder ignoranz.
ich hab vor 4 jahren einen dobermann in wien "verloren". der hund ist bis heute spurlos verschwunden.
 
@ anita
Leider nichts! Patrizia aus der Schweiz hat mir geschrieben, dass ihre Schwiegermutter sieht, dass er bei einer Familie mit Kindern ist

... ist ein bißchen mißverständlich ausgedrückt.... geht nicht gleich hervor, dass unter "sieht" sozusagen hellsehen gemeint ist...
na ja, wie dem auch sei... anita, ich wünsch dir ja weiterhin viel glück, und ich würde trotzdem nicht so viel auf das hellsehen geben....
 
also ich habe alles mitverfolgt, ich glaube eher nicht das er bei einer Familie ist!
Er ist leider schon sehr lange weg, und so hart es ist, man darf nicht ausschliessen das es sein kann das er nicht mehr unter uns weilt!

Wünsche dir trotzdem viel Glück das er wieder zurück kommt, wo es ihm sicher gut geht!

lg
 
Hallo!
Ich selbst glaub vom Gefühl her auch nicht, dass er bei jemand anders untergekommen ist. Nur wäre ich trotzdem froh, wenn es so wäre, denn die Vorstellung, dass er irgendwo im Wald elend zugrunde gegangen ist, ist ganz schlimm für mich. Da hätte ich ihn in Nitra lassen sollen, darum mache ich mir ja auch solche Vorwürfe.
Aber dass er keinem Menschen zu geht und lieber verhungert und erfriert, dass kann ich mir auch nicht vorstellen, denn bei mir war er nicht so scheu.
Die Schwiegermutter der Patrizia weiß ja gar nicht wo er ist, denn sonst wäre es ja leicht dorthin zu fahren. Nichts täte ich lieber, aber es geht ja leider nicht.
So bin ich hin- und hergerissen von den ganzen Aussagen und keiner weiß wirklich was passiert ist, solange er nicht gefunden wird (tot oder lebend).
Ganz schlimm, wenn es so wäre wie bei dem Dobermann in Wien, der spurlos verschwand.
Danke für euren Zuspruch, denn es tröstet mich schon ein wenig, dass so viele Leute anteil nehmen am Schicksal von meinem armen Blacky.
Traurige Grüße
von Anita
 
du brauchst dir keine vorwürfe machen das du ihn von nitra weggeholt hast! Auf keinen Fall ... auch wenn du ihn nicht mehr finden solltest, was ich natürlich nicht hoffe, hatte er wenigstens die schöne zeit m dir u das hat er sicher genossen u vielleicht das erste mal in seinem leben gespürt was es heißt geliebt zu werden! und das ist das wichtigste!

alles gute weiterhin!

lg
 
Ich kann mich Sany2210 nur anschließen! Wenn es so sein sollte, dass Blacky nie mehr zu dir zurückkommen kann, dann hat er wenigstens EINMAL in seinem Leben das 'ganz große Glück' spüren dürfen-bei dir, liebe Anita!
 
das meine ich auch...................es muss ganz schlimm sein für dich..............diese ungewissheit!!!!!!!!! aber er hat erfahren dürfen,was es heisst,geliebt zu werden.....manche erfahren das nie in ihrem leben!!!!!!!!!:( :( :(
alles liebe,ich denk an euch!!!!!!!!!!!!
 
Hallo!
Was heißt glauben? Ich hab damit bisher keinerlei Erfahrungen und von den Tierkommunikatorinnen unterschiedliche Aussagen.
Einmal lebt er und dann ist er wieder tot.
Das weiß ich selbst, denn eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.
Danke aber für den Hinweis auf das Forum, denn ich lasse nichts unversucht.
Habe auch eben in Deuschland angerufen, weil das Pendel sagt, dass er dort ist und hab am Gemeindeamt nachgefragt, ob jemand einen kleinen, schwarzen Schäfer angemeldet hat.

Grüße von
Anita
 
Lieber Carlo!
Ich kann einfach nicht aufgeben, solange er nicht tot gefunden wird.
Das ist schlimm und die unterschiedlichen Aussagen komplizieren alles noch mehr. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll und so mach ich halt weiter.

Liebe Grüße
Anita
 
verzeiht aber die bildqualität ist sauschlecht.....aber mich hats jetzt grad ur grissen. ist das nicht blacky? guckt mal:

Wir haben am 8. 2. 06 kurz vor Mitternacht diesen liebenswürdgen und hübschen Kerl, vermutlich ein Schäfer-Mix, ca. 1-2 Jahre, an der Ortseinfahrt von Petronell-Carnuntum aufgegriffen". Er ist sehr lebhaft und scheint schon einige Zeit unterwegs zu sein. Er trägt ein Kettenband ohne Marke und ist leider auch nicht gechipt, hält nicht viel von Fuß-gehen, reagiert aber auf die Kommandos Sitz" und Platz" relativ gut. Er scheint gewöhnt zu sein, im Auto mitzufahren und ist total verschmust (obwohl er uns ja gar nicht kennt). Da wir gerade selbst zwei entlaufene Hunde suchen, können wir uns vorstellen, dass jemand um diesen lieben Kerl Tränen weint.
Kontakt: christine.meidinger@aon.at 0699/108 49 064
 
Oben