Blacky hatte einen Krampfanfall

Na Herzklopfen will ich nicht verursachen;)! Aber ich bin dermaßen froh, dass es zurzeit so gut läuft, das muß ich unbedingt weitergeben:D!

Na GsD geht es Kenzo auch wieder besser, was hat ihm denn jetzt am Besten geholfen:confused:?

Tja und wg. der Weste, auch wenn sie Dir passen sollte, dann mußt Du sie eben viell. zufällig herzeigen oder so:cool:!

Geholfen: tja, vermutlich war´s die Summe aller Maßnahmen. Schmerzmittel, Chiropraktikerin, Schonung und dennoch langsames Aufbautraining mit Motivationsanreiz (Leckerlisuchen... :D), damit er sich überhaupt ein wenig bewegt und nicht total versulzt daheim.

Gut tut ihm (mir nicht... :eek: ) auch das kalte Wetter, das ist ihm immer lieber als die pralle Sonne und die Hitze.

Mal sehen, wie´s weiter geht, ich halte euch am laufenden.

Weste: klar, zeig ich die dir! Habe mehr als den geforderten Betrag überwiesen, da es ja eine Spende für den Tierschutz ist...

LG und liebe Grüße an alle deine Männer :p ;)
Lisa :)
 
Na das hört sich ja mal gut an!
Ich hoffe sie bleiben jetzt ganz weg!
Alles, alles Gute
Lg
 
Ich freu mich total für euch, und wünsche euch, dass es so gut weitergeht!!!

Lg,

Mona mit Bella
 
Wieder einmal ein kurzer Bericht von uns:

Blacky verträgt sein Epimedikament absolut gut, er hat überhaupt keine Nebenwirkungen und was ganz wichtig ist, er hatte keinen einzigen Anfall mehr:)!!!!!!!!! Ich freue mich total:)!

Momentan bin ich einfach nur happy, er hat mit der HD keine Beschwerden, seine Allergie haben wir sehr gut im Griff und somit keine Probleme und jetzt haben wir, wie es ausschaut, auch die Epi im Griff - so kann es bleiben:cool::)!

Super ..................
 
Ach Du grüne neun das tut mir so leid !! Wie geht es IHM nun, war ja schon länger nicht da!!! Alles Gute Drück ganz fest die DAUMEN- meld Dich einfach mal würd mich freuen. Und sorry hab nicht vorher gelesen.
LG hudli und IHre Mäuse
 
Ach Du grüne neun das tut mir so leid !! Wie geht es IHM nun, war ja schon länger nicht da!!! Alles Gute Drück ganz fest die DAUMEN- meld Dich einfach mal würd mich freuen. Und sorry hab nicht vorher gelesen.
LG hudli und IHre Mäuse

Vielen lieben Dank:)!

Blacky geht es zum Glück total gut und er hatte keinen Anfall mehr:)! Er verträgt sein Medikament sehr gut, ist schon so richtig darauf konditioniert. Es muß ja außerhalb der normalen Fütterung gegeben werden, also wird es mit einem Käseblatt gegeben. Sobald wir den Mörser nehmen um die Tablette zu pulverisieren und ein Käseblatt dazunehmen, beginnt Blacky richtig auszulaufen (der Sabber tropft auch bei Nero). Ich mache den Käse nass, gebe das Tablettenpulver drauf und Blacky bekommt so sein Medikament. Nero bekommt dasselbe ohne Tablette, sollte etwas bei ihm sein, können wir ihm ganz leicht auch ein Medikament unterjubeln.

Pawlow hätte seine Freude daran:D!
 
Hast du schon versucht, die ganze Tablette in einen Käsewürfel zu stecken und einen 2. Käsewürfel gleich nachzuschieben? Manchmal funktioniert das auch, wäre etwas einfacher.
 
Hast du schon versucht, die ganze Tablette in einen Käsewürfel zu stecken und einen 2. Käsewürfel gleich nachzuschieben? Manchmal funktioniert das auch, wäre etwas einfacher.

Blacky ist eine Diva;) ....... das nimmt er mir leider nicht:mad::eek:!
Einfacher wäre es, aber wer will das denn schon:rolleyes: (sagte der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen:cool:).
 
Kenzo nimmt auch keine Tabletten - kann die überall rauspurzeln lassen, beisst Brot (liebt er und kriegt es sonst auch nie) so auf, dass das raus fällt. Eingerollt in Wurstscheiben etc. schafft er es auch, die Tabletten auszusortieren.

Unser Geheimtipp ist daher: Pulver in Eckerlkäse drücken, da kann nix rausfallen, da es picken bleibt und so nimmt Hund die Tabletten völlig ohne Probleme. Ich bin sehr froh, diese Möglichkeit gefunden zu haben!

Alles Gute weiter für den Schwarzen!!
LG, Lisa :)

P.S.: Kenzo wurde heute wieder infiltriert, am Samsatg wieder, er muss jetzt auch wieder Cortison nehmen und erhält mittels Speziallampe (zur Verfügung gestellt von der TÄ) Tiefenwärme lokal an Gelenken und Wirbelsäule.
Mal sehen... :eek:
 
Kenzo nimmt auch keine Tabletten - kann die überall rauspurzeln lassen, beisst Brot (liebt er und kriegt es sonst auch nie) so auf, dass das raus fällt. Eingerollt in Wurstscheiben etc. schafft er es auch, die Tabletten auszusortieren.

Unser Geheimtipp ist daher: Pulver in Eckerlkäse drücken, da kann nix rausfallen, da es picken bleibt und so nimmt Hund die Tabletten völlig ohne Probleme. Ich bin sehr froh, diese Möglichkeit gefunden zu haben!
Wenn es gemörsert ist, dann geht es bei uns auch, eine komplette Tablette nimmt er so nicht:eek:! Aber super, dass sich Kenzo linken lässt:D!
Alles Gute weiter für den Schwarzen!!
LG, Lisa :)

P.S.: Kenzo wurde heute wieder infiltriert, am Samsatg wieder, er muss jetzt auch wieder Cortison nehmen und erhält mittels Speziallampe (zur Verfügung gestellt von der TÄ) Tiefenwärme lokal an Gelenken und Wirbelsäule.
Mal sehen... :eek:
Wir haben für unsere Burschen auch eine Rotlichtlampe (und ab und zu für uns auch:eek:) und sie lieben es. Ich finde auch, dass sie ihnen guttut! Hoffentlich geht es Kenzo bald besser - Daumen sind auf jeden Fall gedrückt;)!
 
Wir haben für unsere Burschen auch eine Rotlichtlampe (und ab und zu für uns auch:eek:) und sie lieben es. Ich finde auch, dass sie ihnen guttut! Hoffentlich geht es Kenzo bald besser - Daumen sind auf jeden Fall gedrückt;)!

Danke!
Geht schon besser durch das Cortison vermute ich, jetzt ist er halt dauerhungrig... :eek:
 
Danke!
Geht schon besser durch das Cortison vermute ich, jetzt ist er halt dauerhungrig... :eek:

Na wenigstens etwas;)! Erich hat auch immer so einen extremen Hunger, wenn er Solu dacortin 1 g bekommt. Das ist bei ihm sogar so stark, dass wir oft schon eine Kleinigkeit mitnehmen, damit er sofort nach der Infusion etwas zu essen hat:eek::eek:!
 
Das glaub ich dir gern - Kenzo ist Meister im "Tabletten aussortieren", aber bei Eckerlkäse hat er keine Chance und da er ihn so überaus liebt, kann er auch nicht widerstehen... ;) :D
 
Das glaub ich dir gern - Kenzo ist Meister im "Tabletten aussortieren", aber bei Eckerlkäse hat er keine Chance und da er ihn so überaus liebt, kann er auch nicht widerstehen... ;) :D
Ich kann mich eh erinnern, als Ihr Kenzo eine Traumeel mit dem Eckerlkäse bei uns gegeben habt:)! Blacky ist da so, dass er den Eckerlkäse "runterlutscht" und die Tablette ausspuckt:D!
Aber mit der gemörserten Tablette auf dem nassen Käseblattl funktioniert das absolut super!

Wie geht es denn Kenzo. Ich hoffe, die Besserung hält noch an;)!
 
Hallo Monika,

ja, vielen Dank! Wir haben heute sogar den Termin morgen zum Infiltrieren abgesagt. Da würde ihm links und rechts neben der Wirbelsäule ein Schmerzbetäubungsmittel eingespritzt, da hat er aber immer ziemlich gelitten, weil alleine das Einspritzen schon sehr schmerzhaft ist, dauerhaften Erfolg hat´s dann so gesehen auch nicht wirklich gebracht.
Durchbruch war wirklich ein neues (also für Kenzo neu, ich kannte es bis dato auch nur in der Humanmedizin) Medikament, mit dem er wirklich wieder neu ist. Es soll angeblich müde machen, letztens hat er aber - als wir ihn wegen der hohen Außentemperaturen daheim lassen mussten (Einkäufe, sonst is er ja immer mit), zu Hause den Mistkübel nach Essbarem untersucht. Quietschfidel ist der jetzt immer... :rolleyes: :p Keine Spur von müde! Nur halt eben gleich ziemlich erschöpft, wenn wir die "normalen" Runden gehen, die vorher kein Problem waren.
Und - Sommerhund wird das sowieso keiner mehr, im Winter fühlt er sich (trotz wenig Fell) immer wohler!

So, jetzt hab ich aber ordentlich O.T. geschwätzt da in deinem Thread... :eek:

LG, Lisa
 
Oben