Blacky hatte einen Krampfanfall

Ich kann dir nur Mut machen...vor allem die neueren Medikamente wie Levetiracetam (und sicher auch das ganz neue Pexion) helfen gut!
Bei Aaron ist es so...wenn der Spiegel nicht aus irgendeinem Grund runtergeht (Verdauungsgeschichte, OP, wo er das Medikament nicht erhält, Narkose), hat er keinen Anfall und es geht ihm gut. Hat sofort gewirkt, ich denke, beim Pexion wird es ähnlich sein. Keinerlei Nebenwirkungen, glaub, dass es auch bei Pexion so sein wird.
Gottseidank schreitet die Wissenschaft da schon voran!
 
Oh - ich lese es grad erst! :(

Wünsche euch alles Gute und halte die Daumen, dass das Medikament gut wirkt und ebenso gut vertragen wird...

Ganz liebe Grüße!
Lisa & Co. :)
 
Noch was....

achte einmal darauf, ob es Vorboten für einen Anfall gibt.
Aaron hätte gestern am Abend fast wieder einen bekommen.
Er war schon den ganzen Tag müde und schlapp, ich hab das aber auf die Wärme geschoben (er ist definitiv kein Schönwetterhund).
Dann hat er jedoch beim abendlichen Gassigehen ständig völlig unmotiviert hin- und hergezogen, richtig an der Leine gerissen. Wollte da- und dorthin. Ruckartig.
Macht er sonst nicht, außer, es gibt wirklich irgendwo einen besonders speziellen Duft.

Das ist mir schon öfter aufgefallen.....wenn er so arg hin- und herzieht, dass dann ein Anfall kommt.
Gestern konnte ich den bevorstehenden Anfall verhindern, hab ihm noch schnell ganz fest den Rücken massiert und eine viertel Stunde später gab's eh die nächste Leve Gabe.
Durch die vielen Antibiotikaspritzen, die Aaron wegen der lädierten Pfoten erhielt (erst Mittwoch wieder eine), war sichtlich die Krampfbereitschaft erhöht.
Bei Aaron merkt man ja, wenn ein Anfall kommt, bzw. kommen würde.
Merkt man das bei Blacky auch? Ist er irgendwie "anders" als sonst?
Müder, anders im Verhalten?

Was bei vielen Hunden helfen soll, ist Taurin.
 
Noch was....

achte einmal darauf, ob es Vorboten für einen Anfall gibt.
Aaron hätte gestern am Abend fast wieder einen bekommen.
Er war schon den ganzen Tag müde und schlapp, ich hab das aber auf die Wärme geschoben (er ist definitiv kein Schönwetterhund).
Dann hat er jedoch beim abendlichen Gassigehen ständig völlig unmotiviert hin- und hergezogen, richtig an der Leine gerissen. Wollte da- und dorthin. Ruckartig.
Macht er sonst nicht, außer, es gibt wirklich irgendwo einen besonders speziellen Duft.

Das ist mir schon öfter aufgefallen.....wenn er so arg hin- und herzieht, dass dann ein Anfall kommt.
Gestern konnte ich den bevorstehenden Anfall verhindern, hab ihm noch schnell ganz fest den Rücken massiert und eine viertel Stunde später gab's eh die nächste Leve Gabe.
Durch die vielen Antibiotikaspritzen, die Aaron wegen der lädierten Pfoten erhielt (erst Mittwoch wieder eine), war sichtlich die Krampfbereitschaft erhöht.
Bei Aaron merkt man ja, wenn ein Anfall kommt, bzw. kommen würde.
Merkt man das bei Blacky auch? Ist er irgendwie "anders" als sonst?
Müder, anders im Verhalten?

Was bei vielen Hunden helfen soll, ist Taurin.

Nein, leider. Es gibt aber sowas von absolut überhaupt keine Anzeichen vorher:(. Speziell beim letzten Mal haben wir kurz vorher noch darüber gesprochen, wie gut es ihm gerade geht, wie locker er von der Bewegung und vom Verhalten her ist - tja und dann kamen etwas später die Anfälle.
 
Bist du eine der Barferinnen? Gibst du Zusätze?
Vit. B Zusatz, Vit. D 3, mehr Vit. E, auch C, könnte notwendig sein, auch mehr Q 10. Epi-Hunde brauchen da mehr davon. (im Epi-Forum gibt es so viel Interessantes zu dem Thema...sämtliche Zusammenhänge, die sonst nirgends stehen - Vieles kommt von den Erkenntnissen aus der Humanmedizin.)
 
Bist du eine der Barferinnen? Gibst du Zusätze?
Vit. B Zusatz, Vit. D 3, mehr Vit. E, auch C, könnte notwendig sein, auch mehr Q 10. Epi-Hunde brauchen da mehr davon. (im Epi-Forum gibt es so viel Interessantes zu dem Thema...sämtliche Zusammenhänge, die sonst nirgends stehen - Vieles kommt von den Erkenntnissen aus der Humanmedizin.)

Ja, ich füttere roh und ja, er bekommt seine Zusätze.
 
habe selber auch einen epi hund, der seit einigen jahren pheno kriegt. bei uns hat es ca. 10 tage gedauert bis sich die anfänglichen optischen nebenwirkungen gelegt haben. heute merkt man es ihm in keinster weise an. die leberwerte werden regelmäßig kontrolliert und mit mariendistelkuren ein bissl unterstützt.

ich drücke euch von herzen die daumen, weiß ich doch wie schlimm diese anfälle sind!
 
Blacky hat am 29.4.2013 seine Erstgabe des Medikamentes Pexion 400 mg bekommen. Er verträgt es gut, war nur teilweise ein wenig langsamer in seinen Reaktionen. Er wirkte ab und zu ein wenig beschwipst.
Ihm war aber nicht übel oder etwas anderes.
Am 30.4.2013 waren die Anzeichen schon etwas weniger und heute sind sie so gut wie weg.
Er spielt und rauft mit Nero, ist interessiert beim Spaziergang und zeigt einfach, dass es ihm gut geht:).

Wenn das alle Nebenwirkungen waren und er jetzt auch noch lange Zeit keine Anfälle mehr bekommt, dann bin ich absolut glücklich;):)!
 
Hallo ihr Lieben,

freut mich ja sehr (obwohl ich eh schon alles wußte!) :p

Halte euch die Daumen, dass das so gut bleibt!
LG, Lisa :)
 
Wieder einmal ein kurzer Bericht von uns:

Blacky verträgt sein Epimedikament absolut gut, er hat überhaupt keine Nebenwirkungen und was ganz wichtig ist, er hatte keinen einzigen Anfall mehr:)!!!!!!!!! Ich freue mich total:)!

Momentan bin ich einfach nur happy, er hat mit der HD keine Beschwerden, seine Allergie haben wir sehr gut im Griff und somit keine Probleme und jetzt haben wir, wie es ausschaut, auch die Epi im Griff - so kann es bleiben:cool::)!
 
Liebe Monika,

DAS FREUT MICH SOOO!! Ich krieg immer ein bisschen Herzklopfen, wenn ich seh, dass in diesem Thread wieder was von dir geschrieben wurde - aber diese Nachrichten dürfen natürlich kommen!!
Kenzo geht´s auch jetzt deutlich besser, langsam aber sicher können wir wieder beginnen, etwas an seiner Kondition zu arbeiten, nachdem die Schmerzen jetzt (halbwegs) im Griff sein dürften.

Und - die rote Weste hab ich jetzt mal erstanden, falls sie nicht so passt oder das Rot ganz anders ist, als vorgestellt, dann müssen wir halt LEIDER ( :p ) wieder ein Treffen planen und du schlupfst rein und schaust, ob du sie willst!!

LG, Lisa :)
 
Liebe Monika,

DAS FREUT MICH SOOO!! Ich krieg immer ein bisschen Herzklopfen, wenn ich seh, dass in diesem Thread wieder was von dir geschrieben wurde - aber diese Nachrichten dürfen natürlich kommen!!
Kenzo geht´s auch jetzt deutlich besser, langsam aber sicher können wir wieder beginnen, etwas an seiner Kondition zu arbeiten, nachdem die Schmerzen jetzt (halbwegs) im Griff sein dürften.

Und - die rote Weste hab ich jetzt mal erstanden, falls sie nicht so passt oder das Rot ganz anders ist, als vorgestellt, dann müssen wir halt LEIDER ( :p ) wieder ein Treffen planen und du schlupfst rein und schaust, ob du sie willst!!

LG, Lisa :)
Na Herzklopfen will ich nicht verursachen;)! Aber ich bin dermaßen froh, dass es zurzeit so gut läuft, das muß ich unbedingt weitergeben:D!

Na GsD geht es Kenzo auch wieder besser, was hat ihm denn jetzt am Besten geholfen:confused:?

Tja und wg. der Weste, auch wenn sie Dir passen sollte, dann mußt Du sie eben viell. zufällig herzeigen oder so:cool:!
 
Oben