Blacky hatte einen Krampfanfall

Hallo Monika,

ja, vielen Dank! Wir haben heute sogar den Termin morgen zum Infiltrieren abgesagt. Da würde ihm links und rechts neben der Wirbelsäule ein Schmerzbetäubungsmittel eingespritzt, da hat er aber immer ziemlich gelitten, weil alleine das Einspritzen schon sehr schmerzhaft ist, dauerhaften Erfolg hat´s dann so gesehen auch nicht wirklich gebracht.
Durchbruch war wirklich ein neues (also für Kenzo neu, ich kannte es bis dato auch nur in der Humanmedizin) Medikament, mit dem er wirklich wieder neu ist. Es soll angeblich müde machen, letztens hat er aber - als wir ihn wegen der hohen Außentemperaturen daheim lassen mussten (Einkäufe, sonst is er ja immer mit), zu Hause den Mistkübel nach Essbarem untersucht. Quietschfidel ist der jetzt immer... :rolleyes: :p Keine Spur von müde! Nur halt eben gleich ziemlich erschöpft, wenn wir die "normalen" Runden gehen, die vorher kein Problem waren.
Und - Sommerhund wird das sowieso keiner mehr, im Winter fühlt er sich (trotz wenig Fell) immer wohler!

So, jetzt hab ich aber ordentlich O.T. geschwätzt da in deinem Thread... :eek:

LG, Lisa

Das freut mich total für Euch:)! Was bekommt er denn da für ein Mittel?
 
Neurontin 300mg 1/2 Kps. morgens und abends (d.h. mit nur 1 Kps. pro Tag haben wir unseren Hund wieder schmerzfrei), kein Cortison mehr, morgens 1 Kps. Weihrauch. Sonst braucht er gar nix mehr, Gott sei Dank!
Neurontin ist eigentlich ein antiepileptisches Medikament, das aber (zumindest in der Humanmedizin, aber offenbar funktioniert das auch beim Hund) bei Nervenschmerzen sehr gut hilft.
 
Neurontin 300mg 1/2 Kps. morgens und abends (d.h. mit nur 1 Kps. pro Tag haben wir unseren Hund wieder schmerzfrei), kein Cortison mehr, morgens 1 Kps. Weihrauch. Sonst braucht er gar nix mehr, Gott sei Dank!
Neurontin ist eigentlich ein antiepileptisches Medikament, das aber (zumindest in der Humanmedizin, aber offenbar funktioniert das auch beim Hund) bei Nervenschmerzen sehr gut hilft.

Das ist einfach toll:)! Und es ist ja ganz egal, für welchen gesundheitlichen Bereich es eigentl. gedacht war, die Hauptsache ist, dass es hilft!
 
Update: auch wenn´s dein Thread ist - ich weiß, dich interessiert´s... :eek:
Kenzo wollte heute sogar in der knalle Hitze draußen bleiben und ein Ründchen gehen... Heinz war ziemlich platt!! :confused:
Wir sind jedenfalls sehr happy!
Nur mit dem Garten hamma ka Freude - den geben wir jetzt schweren Herzens her - 4x Hochwasserchaos ist genug... :eek:
 
Update: auch wenn´s dein Thread ist - ich weiß, dich interessiert´s... :eek:
Genau so ist es;)!
Kenzo wollte heute sogar in der knalle Hitze draußen bleiben und ein Ründchen gehen... Heinz war ziemlich platt!! :confused:
Wir sind jedenfalls sehr happy!
Na bitte, das ist ja total genial:) - soviel also zu dem Sommerhund, der er ja sowieso nicht mehr wird:rolleyes::D!

Nur mit dem Garten hamma ka Freude - den geben wir jetzt schweren Herzens her - 4x Hochwasserchaos ist genug... :eek:
Echt:eek:, das ist ja extrem schade:(! Aber ich glaub es Euch, 4x Hochwasser, das reicht mit Sicherheit - schade ist es trotzdem:(!
 
Servus Monika,

wir sind aber schon auf der Suche nach einem neuen Garten - weit weg von einem Hochwassergebiet.... :eek:

Kenzo: unverändert gut. Er wird nicht - wie die TÄ gemeint hat - müde auf das Medikament, eher im Gegenteil, er dürfte sich verjüngen... :eek: Er macht jetzt - aus lauter Übermut - lauter Blödsinn, den er bisher nie gemacht hat. Früher wenn er alleine daheim war, hat er halt geschlafen, nie was angestellt, letzens hat er die Schuhe in der Wohnung verteilt, ein Mistsackerl nach einem ausgeklügelten Schema neu geordnet... :rolleyes: Ich glaube, die Schonung könn ma jetzt aufheben, dem ist stinkefad und wir können wieder zu einem Trainingsplan übergehen!! :D :p
 
Servus Monika,

wir sind aber schon auf der Suche nach einem neuen Garten - weit weg von einem Hochwassergebiet.... :eek:

Kenzo: unverändert gut. Er wird nicht - wie die TÄ gemeint hat - müde auf das Medikament, eher im Gegenteil, er dürfte sich verjüngen... :eek: Er macht jetzt - aus lauter Übermut - lauter Blödsinn, den er bisher nie gemacht hat. Früher wenn er alleine daheim war, hat er halt geschlafen, nie was angestellt, letzens hat er die Schuhe in der Wohnung verteilt, ein Mistsackerl nach einem ausgeklügelten Schema neu geordnet... :rolleyes: Ich glaube, die Schonung könn ma jetzt aufheben, dem ist stinkefad und wir können wieder zu einem Trainingsplan übergehen!! :D :p

Das glaube ich, dass Ihr woanders einen Garten sucht! Ohne Garten ist es halt schon blöd, wenn man ihn einmal gewohnt ist:(!

Dass es Kenzo so gut geht freut mich total:)! Tja und man muß ja ein bissl gefordert werden und so ein wenig umdekorieren ist ja auch nicht immer gleich schlecht:D:cool:!
 
Jetzt ist doch schon eine ziemlich lange Zeit vergangen und ich bin einfach happy! Blacky geht es gut und er hatte keinen einzigen Anfall seit dem Beginn mit Pexion 400 mg:2thumbsup:.

Zwischenzeitlich ist er links hinten wieder etwas gehumpelt, aber mit Meloxicam und mehr schwimmen, dafür weniger gehen war es schnell wieder ok. Er ist sogar die letzten Male von selbst ins Auto gesprungen, obwohl ich ihm entweder die Rampe anlege oder ihn hochhebe;)!
 
Super, das freut mich.
Hoffentlich läuft´s weiterhin gut mit deinem "Sorgenkind". :)
 
Wirklich schön zu sehen, dass es ihm so gut geht :)

Und die Fotos sind super! :D und das mit dem Jugendfrei hab ich mir auch gedacht :cool::eek::D:D:D:D:D:D
 
Oben