Blacky hatte einen Krampfanfall

[FONT=&quot]Blacky hatte wieder einen Krampfanfall:(. Die Dauer war diesesmal nicht lange, Vorderbeine, Kopf und Körper haben gekrampft, aber kein Kot- oder Urinabsatz. Wir haben ihm Stesolid gegeben und das Krampfen hat dabei ziemlich schnell nachgelassen. Danach war er kurzzeitig ziemlich nervös, aber ca. ½ Stunde später hat er sich zum Schlafen hingelegt:(.[/FONT]
 
nageh....:(

armer Bub, ich wünsche euch, daß ihr die Anfälle in den Griff bekommt, baldige Besserung dem Blacky!
 
nageh....:(

armer Bub, ich wünsche euch, daß ihr die Anfälle in den Griff bekommt, baldige Besserung dem Blacky!

Dankeschön Conny!

Regelmässige Medis werden nicht bei diesen doch noch großen Abständen gegeben. Wenn sie monatlich oder mehrere im Monat wären, dann natürlich, aber so noch nicht. Ich habe gerade vorher mit unserer TÄ darüber gesprochen. Der letzte Anfall war im Dezember, also vor 4 Monaten:(.
 
Dankeschön Conny!

Regelmässige Medis werden nicht bei diesen doch noch großen Abständen gegeben. Wenn sie monatlich oder mehrere im Monat wären, dann natürlich, aber so noch nicht. Ich habe gerade vorher mit unserer TÄ darüber gesprochen. Der letzte Anfall war im Dezember, also vor 4 Monaten:(.

Sind diese Krampfanfälle eigentlich Epilepsie, ich wollte mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen:D!
Wenn ja, dann seid ihr bei einem TA der sich auch wirklich mit Epilepsie und Neurologie auskennt?
Wir haben selber einen Epi Hund daheim und wissen wie wichtig ein Arzt ist, der sich da auskennt, deshalb frage ich mal so frech nach!
Kann Dir da gerne unsere TÄ in Wien empfehlen, wenn Du das möchtest, ist auf Neurologie spezialisiert!
LG Ingrid
 
Wie alt war Blacky denn, als er den ersten Anfall hatte?
Was ist denn bei der Schilddrüsenuntersuchung herausgekommen? Eine Schilddrüsenunterfunktion kann auch unter Umständen Anfälle auslösen.
Möglicherweise auch ein Zusammenhang zwischen Allergie und Anfälle.

Dann....Dr. Pakozdy auf der VetMed ist unser Neurologe...sehr zu empfehlen!

In kurzer, absehbarer Zeit soll ein neues Antiepileptikum herauskommen, speziell für Hunde. Ohne gravierende Nebenwirkungen (ELB 138 - Imepitoin/Pexion).
Aaron erhält Levetiracetam. Das gäbe es im Original (Keppra) oder als Generika (Aaron erhält das von der Firma Actavis). Hat quasi keine Nebenwirkungen, wird nicht über die Leber metabolisiert. Das Einzige, was ich bisher merkte, ist, dass mein Kerlchen zugenommen hat.

Was du unter Umständen noch geben kannst, ist Taurin. Gibt es als pulverisiertes Mittel, soll auch Anfälle verhindern. Gemeinsam mit Grünlippmuschelpulver, welches auch für die Gelenke gut ist.
 
Zuerst einmal vielen Dank Euch allen!

Also, wir haben alles abklären lassen, wofür wir keine Narkose brauchen. Blacky reagiert auf Narkosen leider auch sofort mit Krampfanfällen noch Stunden danach. Ein CT, bei dem untersucht würde, ob ein ev. Kopftumor schuld ist, haben wir demnach nicht gemacht.

Bei den letzten Untersuchungen ist herausgekommen, dass er doch keine SDU hat, sondern er hat viel zu wenig getrunken. Er bekommt jetzt sein Futter als Suppe:eek::cool: und dadurch sind seine Werte - auch bei der Harnuntersuchung - viel besser geworden. Wir kontrollieren das zurzeit alle 2 Wochen.
Es wurde auch ein Abdomenröntgen und Ultraschall gemacht. Leber, Nieren, Blase, Galle alles in Ordnung.

Punkto Ärzten fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Unsere TÄ und die TK arbeiten eng zusammen und es wird alles in gemeinsamer Absprache durchgeführt.
 
Auch Aaron reagiert auf Narkosen oder "Erbrechspritzen" (Apomorphin) mit Anfällen. Erst letzten Dienstag nach der Ballenoperation wieder.
An einen neu aufgetretenen Kopftumor würd ich nicht denken, dazu hat er die Anfälle ja schon zu lange.
 
Auch Aaron reagiert auf Narkosen oder "Erbrechspritzen" (Apomorphin) mit Anfällen. Erst letzten Dienstag nach der Ballenoperation wieder.
An einen neu aufgetretenen Kopftumor würd ich nicht denken, dazu hat er die Anfälle ja schon zu lange.

Eben, ich glaube auch nicht wirklich, dass ein Kopftumor schuld sein könnte. Wir sollen eben unbedingt auf alles achten, was sich verändert, vor allem, wenn es einseitig sein sollte. Machen wir aber sowieso;).

Wie geht es Aaron eigentlich jetzt mit seinem Ballen, verheilt alles ordentlich:confused:?
 
Danke der Nachfrage! Aaron hat noch immer den Verband oben, wir sind alle drei Tage beim TA, dort wird er neu verbunden und bekommt eine Penizillinspritze. Morgen wieder. Der TA kratzt an der Wunde herum, schaut immer, ob nicht doch noch was drin ist. Versteh ich zwar nicht, da die Wunde bereits zuheilen würde und im Falle, dass was drin wäre, ja von Anfang an geeitert hätte, oder? Heut hatscht er wieder ein wenig, ich hoffe, dass das nichts Schlimmes bedeutet! (und nur vom Verband her ist)

Ich glaube, wenn Hunde "Hier!" schreien, dann tun sie es ordentlich! Blacky ist ja auch so ein Fall....:(

Alles Gute!
 
Durchaus möglich, daß er zu wenig getrunken hat.
Bernie is ja jetzt schon fast ein Methusalem und ich muss aufpassen wieviel er trinkt. Trinkt er zuwenig is er schlapp, verwirrt und auch diese Zuckungen werden stärker.
Ich fürcht mich schon wenn es heisser wird. Da muss ich ihn wahrscheinlich mit der Schüssel hinterher laufen.
 
Durchaus möglich, daß er zu wenig getrunken hat.
Bernie is ja jetzt schon fast ein Methusalem und ich muss aufpassen wieviel er trinkt. Trinkt er zuwenig is er schlapp, verwirrt und auch diese Zuckungen werden stärker.
Ich fürcht mich schon wenn es heisser wird. Da muss ich ihn wahrscheinlich mit der Schüssel hinterher laufen.

Die Flüssigkeitszufuhr war bei Blacky viel zu wenig, darum waren auch mehrere Werte ziemlich verändert. Das haben wir jetzt zwar im Griff und erst die letzte Kontrolle hat gezeigt, dass wieder alle Werte im grünen Bereich sind. Wir werden sehen, was bei der nächsten Kontrolle ist:eek:.
Das ist immer ein Schmarrn, wenn die Hunde nicht von selbst ausreichend trinken.

Der heutige Krampfanfall hat sich eben leider kein bißchen angekündigt. Zum Glück geht es ihm jetzt wieder gut:)!
 
Was heute schon wieder? :eek:

Sorry hab nur die letzten Beiträge gelesen...

Oje.. hoffe er bleibt jetzt länger verschont davon.
 
Was heute schon wieder? :eek:

Sorry hab nur die letzten Beiträge gelesen...

Oje.. hoffe er bleibt jetzt länger verschont davon.

Jep:(!

Blacky hatte wieder einen Krampfanfall:(. Die Dauer war diesesmal nicht lange, Vorderbeine, Kopf und Körper haben gekrampft, aber kein Kot- oder Urinabsatz. Wir haben ihm Stesolid gegeben und das Krampfen hat dabei ziemlich schnell nachgelassen. Danach war er kurzzeitig ziemlich nervös, aber ca. ½ Stunde später hat er sich zum Schlafen hingelegt:(.
 
Die Flüssigkeitszufuhr war bei Blacky viel zu wenig, darum waren auch mehrere Werte ziemlich verändert. Das haben wir jetzt zwar im Griff und erst die letzte Kontrolle hat gezeigt, dass wieder alle Werte im grünen Bereich sind. Wir werden sehen, was bei der nächsten Kontrolle ist:eek:.
Das ist immer ein Schmarrn, wenn die Hunde nicht von selbst ausreichend trinken.

Der heutige Krampfanfall hat sich eben leider kein bißchen angekündigt. Zum Glück geht es ihm jetzt wieder gut:)!

Ich bin meinem als es ihm mal sehr schlecht ging (allerdings andere Baustelle) alle halben Stunden mit einer mit Wasser gefüllten Plastikspritze auf die Nerven gegangen und in seinem Wasser hab ich vorher ein wenig fleisch gekocht oder auch ein wenig Joghurt reingerührt - aber diese Tricks kennst sicher selber schon ! Alles Gute wünsch ich euch jedenfalls !
 
Ich bin meinem als es ihm mal sehr schlecht ging (allerdings andere Baustelle) alle halben Stunden mit einer mit Wasser gefüllten Plastikspritze auf die Nerven gegangen und in seinem Wasser hab ich vorher ein wenig fleisch gekocht oder auch ein wenig Joghurt reingerührt - aber diese Tricks kennst sicher selber schon ! Alles Gute wünsch ich euch jedenfalls !
Ich danke Dir:)!

Ins Wasser kann ich leider nichts mischen, denn das würde Nero alles austrinken - blitzschnell:eek::eek:!
Blacky ist so ein Kandidat, oh mein Gott, ich muß jetzt sowas trinken:eek:, wah, dabei muß ich auf der Stelle sterben!!!! Und er lässt sofort alles aus wieder herauslaufen:(!
Zum Glück mag er das "Suppen-Fleisch-Gemüse" richtig gerne und da nimmt er GsD genug Flüssigkeit auf.
 
Oh Monika, das tut mir leid! GsD geht es ihm jz wieder gut - ich halte die Daumen, dass ihr jz zumindest wieder eine lange Pause habt... :eek:

Ganz liebe Streichler an deine zwei Schwarznasen!
LG, Lisa :)
 
Oh Monika, das tut mir leid! GsD geht es ihm jz wieder gut - ich halte die Daumen, dass ihr jz zumindest wieder eine lange Pause habt... :eek:

Ganz liebe Streichler an deine zwei Schwarznasen!
LG, Lisa :)

Danke Lisa:)! 4 Monate ist bis jetzt der kürzeste Abstand. Ich hoffe, dass es jetzt wieder länger dauert, wenn überhaupt:(.
 
Oben