Nachtrag:
Sagts mal um welchen Thread gehts da eigentlich?
Wir hatten heute echt Glück mit dem Wetter, es hat zwar ganz kurz getröpfelt, aber da waren wir eh grad bei den Nachbarn links von uns. Ich hab nämlich heute unsere eine Nachbarin kennengelernt, den Nachbarn haben wir schon mal durch den Zaun gesprochen. Beide sind so um die 80. Und irgendwann habens uns auch eingeladen, daß wir kurz rüberhupfen.
Ich sags euch, so ein Haus HAB ICH NOCH NIE GESEHEN! Das ist der absolute WAHNSINN! Er war Tischler, hat eine eigene, kleine Werkstätte hinterm Haus und das Haus ist eine einzige Schmuckschatulle! Schon von außen ein toller, geschnitzter Balkon und eine Eingangstür mit Einlegearbeit. Aber INNEN! In jedem Zimmer ein anderer, aufwendig gestalteter Parkett, eine andere Holzeinlegedecke, lauter Möbel mit Intarsien, einfach nur irre! Letztendlich muß das echt ein Vermögen wert sein, allein die MÖBEL! Und ein Trum schöner als das nächste!
Ich muß ehrlich sagen, ich würd zwar nicht so wohnen wollen (ich glaub, ich würd mich gar nicht mehr bewegen trauen vor Angst was kaputt zu machen!), aber das war echt gigantisch! Und nirgendwo ein Staubkörnchen! Gut, dafür hab ich auch nichts entdecken können, was auf ein anderes Hobby der Nachbarin schließen hat lassen.
Bis auf den bestens gepflegten Gemüsegarten!
Und sie haben anklingen lassen, daß unsere Vorbesitzer sich NICHT um den Garten gekümmert haben, was man leider auch sieht. Mich störts ja nicht so, wenn ich eine Wiese und keinen Rasen hab, aber ich versteh schon, daß die Thujen vielleicht ein klein wenig gestutzt gehören (so ca. einen Meter in jede Richtung oder so....). Ich glaub, es ist schon mal positiv angekommen, daß der Zaun gemacht wurde.
Kathi (die schon neugierig ist, wieviel Wiese übrig bleibt, wenn die Dogge da durchackert
)