Bin ganz still........

ach, was ich abschließend noch sagen möcht...

es ist mega öde, ewig zu warten, ob noch irgend wer auf irgend was antwortet. das ist jetzt kein vorwurf, sondern einfach ne tatsache:rolleyes:

ich war echt gerne hier, zu erst im "fad", der ist so gut wie gestorben, dann bei den bemü.... die sind alle weg. hier ist auch nur noch mega still..

für alle, die hier wieder mal über mich herfallen möchten, sag ich nur, es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut....
 
Guten Abend alle miteinander,

schnippel grad auf meinem Bauchspeck rum, Butterbrot dazu und Glundner Käse... und wünsch Euch allen eine gute Nacht!!!
 
:) na daschauher, is ja doch wieder bissl leben hier! und da bin ich grad mal so frei und bin mal gar net still, weil irgendwie zuspruch brauch. und zwar hier, sonst nirgendwo im forum ;) ähem, wird wohl ein roman...

abgesehen davon, dass es mir seit längerer zeit recht bescheiden geht, gehts kylie total beschissen.
sie wird ihre allergie net los oder ich bin zu ungedulidg. nun ziehen wir schon die 5. woche damit rum und haben immer wieder arge rückschläge zu verzeichnen.
war ja 2x beim dr. knafl, dem homöop., der ja supergut bei allergien sein soll. ich glaube ja an sich an die kraft der homöop., weiß selber gut bescheid und weiß auch, dass es rückschläge gibt, bzw. das meist eh ein gutes zeichen ist.
nungut, nach der ersten behandlung (kalziumspritze+tropfen) war für eine woche alles o.k., dann fings wieder an. noch eine woche zugewartet, schlimmer geworden, also wieder hin. nochmals kalziumspritze, hohe dosis, und verdoppelung der tropfen. wieder ein paar tage gut gewesen, dann beim coursingtraining, also stress für sie, wenn auch positiver. und sofort sehr verschlechtert. letzten sonntag war das training und seither wirds immer schlechter. da ich nun doch auch vorsichtshalber auch an futtermittelallergie denk, lass ich seit 3 tagen rind und huhn aus (weil die meisten proteine, die allergene hervorrufen). pfff, sie frisst praktisch nix, trinkt nur, schaut schrecklich aus:eek:. tagsüber gehts halbwegs, doch ist sie sehr schlapp und unlustig. morgens und abens gehts dann los. quaddeln am ganzen körper, geschwollene augen, ausschlag am bauch und neuerdings knallrote ohren, doppelt geschwollen. sehr berührungsempfindlch am ganzen körper. zum glück kratzt sie kaum. wältzt sich halt vermehrt. fell ist trocken, raschelt. grad eben sprang sie auf, schüttelte sich, lief ins sz.
mahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, sie tut mir sowas von leid, ich bin schon am heulen. meine einzige hoffnung ist, dass es doch das richtige mittel ist und alles "schlechte" eben erst rauskommen muss. phuu, kostet mir viel geduld, net doch zu einem konservativen ta zu schauen.
nungut 1 wochehalt ich noch durch. wenn sichs weiter verschlechtert, mach ich auf konserv., lass nen allergietest machen (auch wenn ich weiß, dass er nix über futtermittelallergie aussagt,sondern nur über alles andere)

drückts mir bitte die daumen, dass ich noch ein bissl durchhalt, weil das ist sauschwer bei dem jämmerlichen anblick, vor allem weil sie alles fressen verweigert.
sorry für den langen roman, musste mal sein...:o
lg heidi
 
Haben die Knafls morgen Ordi? Dann würd ich nochmal hinschauen, was er dazu meint. Erstverschlechterung schön und gut, aber quälen sollte sich der Hund auch nicht damit!

Ich bin übrigens der persönlichen Meinung, daß Homöopathie wirklich gut nutzt - nur nicht bei jedem! Eine sehr liebe Freundin von mir ist auch Vethomöopathin (eine recht gute, macht die Urlaubsvertretung von den Knafls, das sagt wohl eh alles) und als ich schwanger krank war, hab ich sie um Rat gefragt. Was soll ich sagen? Ich hab dann Mexalen genommen! Bei mir hilfts genau GAR NICHT und ich hätte das so sehr wollen, daß zumindest ein Placebo-Effekt rausschauen hätte müssen.

Ich kenn etliche Tiere, wo es gut geholfen hat und auch welche, wo es gar nichts gebracht hat.

Aber in der Schulmedizin ists nicht anders, Aussetzer gibts immer!

Kathi (die Kylie echt gute Besserung wünscht, notfalls mit einem Cortisonspritzerl!)
 
@brigitte - ich habe mich für heute abend abgemeldet, war geburtstagsfeiern.

@heidi - wünsche kylie baldige besserung

@alle - guten abend
 
jö, kathi, lieb, dass du schreibst:)
ich hab dem knafl eine mail geschrieben vor 2 tagen, indem ich den zustand exakt beschrieb und auch schrieb, dass ich mir sorgen mache und ob ich net vorbei kommen soll.
hmmm, sein kurzer kommentar war, ja, allergien sind was chronisches, das dauert oft lange, bis sich was tut. auf meinen etw. verdacht, dass es doch auch futtermittelallergie ist, ging er net ein, ebenso net, dass sie durch sportstress, den hotspot hatte, etc.
nein, ich brauch net kommen, sondern soll 6 wochen lang die tropfen 2x am tag geben. (obwohl ich schrieb, das mittlerweile 5 wochen vergingen, seit erst und zweitbehandlung)
ganz ehrlich, ich glaub an homöop., sonst würde ich sie weder bei mir noch bei meinem hund anwenden. ich weiß auch, was wirkt und was net. (war bei meiner ersten so und ist auch bei kylie so) sie spricht auf manches an, auf anderes nicht. (also alles was das physische betrifft, bisher supergut, was das psychische betrifft, gar net)
bin ja selber ganz gut belesen, deshalb frag ich immer genau, was in der spritze und den tropfen ist. spritze weiß ich, tropfen verriet er mir nicht. was mir net so gut gefiel, er redete aber weiter und machte auch im anschluss daran sakr. osteo.
hmp. vielleicht sollten wir über pn schreiben, wenns dich interessiert. sonst langweilen wir die anderen stillen;)
 
zuerst: lass dich mal virtuell gaaaanz feste drücken

ich schau auch kaum mal vorbei und schreib noch weniger, seitdem sich seit einiger zeit hier ins forum wer "herverirrt" hat. :o

das mit kylie tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe für euch, dass es wirklich nur eine überreaktion ist und die ganzen giftstoffe rauskommen.
wirklich helfen kann ich euch leider nicht:(, nur mit euch hoffen, dass es bald zu einer besserung kommt.
hast ihn eigentlich angerufen und ihm das gesagt?

frisst sie eigentlich sonst auch kaum ein anderes fleisch od. schmeckts ihr dzt. einfach "nur" nicht.
und was spricht dagegen (ausser das geld) dass ihr trotzdem jetzt schon einen allergietest macht?

eine bekannte v. mir war auch beim knafl und lt. ihm hat der hund angebl. auch eine allergie, hat andere tropfen bekommen, auf die sie irgendwie nicht so gut wie auf die vorigen angesprochen hat. hat mehr zum kratzen begonnen, ist dann aber wieder zum "normalen" ta gegangen. da hat sie halt wieder ne spritze (glaub ich) und ne salbe zum schmieren bekommen. dzt. haben sie es wieder im griff aber sie fühlt sich auch irgendwie alleingelassen.
ich hab ihr jetzt mal vorgeschlagen, dass sie ein art futtertagebuch führt (k.a. ob sies wirklich tun wird) um viell. so auf eine gewisse unverträglichkeit draufzukommen.
sie hat dzt. leider wenig zeit, hat ihn nicht angerufen, obwohl ichs ihr gesagt habe.
sie fährt immer mit einer bekannten mit, daher dauerts bei ihr noch etwas, bis sie was neues erfährt.

n'abend *ganzvergessenhab* :o
 
@ karotta, vielen dank!:)

@öpinsch, hab ihm ja gemailt, er hatte auch geantwortet, fand aber termin für sinnlos. weil, ich soll weitermachen und abwarten. hmpf, knafl wurde mir ja vielfach empfohlen von leuts, denen er supertoll helfen konnte.
nunja, das fressverhalten von kylie ist seeeehr unterschiedlich. ist sie gxund und munter, frisst sie schon auch mal anderes, als die lieblingssorten. ebenso dose und trofu. gehts ihr net gut, frisst sie bloß ihre lieblingssorten und sonst nix. mäkelig war sie schon immer, aber dennoch der fitness entsprechend, sowie auch ihrem instinkt. ich konnte mich bislang drauf verlassen. selbst auf leckerlies verzichtete sie, wenns net passt hat. und nun frissts gar nix:eek: sprich, vor 3 tagen gabs auch noch hühnerherzen, hühnerfleisch am vormittag, hats verschmäht, obwohl liebllingsspeise. alles anderes, was net dazu zählt, wird die nase gerümpft, weggegangen. aber sie frisst auch kein gras mehr (wie sonst, wenn ihr was im magen liegt) einfach nix, nur wasser trinken (gott sei dank)

hmmmm, entweder liegts an mir, dass ich nix erreich oder was weiß ich, zu ungeduldig.
nur, mir gefällt der zustand nach 5 wochen net.
nein, es liegt net am geld, eh schon weit überzogen, somit auch wurscht;) aber ich wollt der homöop. net dreinfunken und abwarten. aber, ich kann nur noch 1 woche zuwarten, dann sind die 6 empfohlenen vorbei. dann will ich allergietest machen lassen. auch wenn ich weiß, dass der futtermittel net anzeigt, aber alle anderen. was ja auch wichtig ist.

danke für deine antwort:) ich bin echt lull und lall und halt schon angekackt, was kylie betrifft. das gesamtbild tät ja passen, weil so überaktiv. also dass sie zu allergien neigt.
mahhh, ich muss mich echt zsammreißen. bringt ihr ja nix, wenn ich so durch den wind:o
 
@kylie
ach gott, ich dreh mal das kastl vorzeitig ab und dann brauchst du unseren zuspruch. ich wünsch dem süßen mausl, dass es ihr bald besser geht. ich schick einmal ganz viel :love: an euch beide, denn eine idee hab ich leider nicht. ich müsste mich auch auf den TA verlassen.

@all einen schönen guten morgen und ein ebensolches WE:)
 
wünsche auch einen schönen tag.:)

habe omadienst, und bin immer hinter dem quirl hinterher.
jetzt hat er sich auch seinen kindercomputer aufgedreht,
da kann oma auch kurz ins i-net.

vormittag hatten wir auch noch besuch von einen 3 monate alten berner sennenwelpen. sheila war ganz begeistet.:D

kylie, kann dir leider auch nicht weiterhelfen. uns hat dr. knafl halt geholfen, nach einer langen serie von behandlungen und untersuchungen.
den allergietest hatten wir aber schon vorher gemacht.
 
hallo maria:)

so kindercompis sind manchmal recht brauchbar;)

ich hoffe nächste woche klappt es endlich mit dem stöbertraining:), so uns nicht irgendwas in die suppe spuckt
 
Oben