Bin ganz still........

danke für die dogofotos, das dürfte auch ein ganz lieber sein:) (und irgendwo hab ich den namen schon gehört):confused:
schönen abend die damen:D

bitte gerne :)
der bub wohnt normal in st. pölten, ist aus ungarn, tschechien,....? - ich habs mir nicht gemerkt, ist über ein paar umwege zu seinem platz gekommen, hat aber keine papiere und ist auch schon ein älterer herr, braucht daher auch keinen sachkundenachweis mehr.

ich hab zwar schon öfter von ihm gehört, aber gestern das 1. mal gesehn. ja, ist ein ganz süsser, hat aber ein bisi probs mit männer (mit seinem sonstigen herrli natürlich nicht) - ist da immer etwas unsicher.

einen schönen guten abend.:)

@ÖPinsch - danke, wir sind sehr zufrieden mit den fortschritten.
schön langsam kann ich es auch im kopf glauben, dass es endlich gut wird.

ja, das kann ich mir gut vorstellen.
irgendwie hat man dauernd im hinterkopf, das doch noch was passieren könnte und wieder eine verschlechterung eintritt. :(

halte euch weiterhin die daumen, das alles weiter so positiv verläuft. :):)

Das Wochenende ist vorbei und ich kann ausnahmslos Erfolge verbuchen *sooo stolz auf meine Hundebande bin*

Fido war nach einem halben Jahr gesamte 2 Stunden (mit kurzen Ausnahmen von einigen Minuten) LEINENLOS mit mir auf nem Wanderweg - links und rechts nur Wald - unterwegs und blieb immer brav bei mir, Nanouk und einer Freundin. Nanouk hat seine ersten Versuche im Haxl heben absolviert, Cora war mit beim Bach ohne zu keifen und Bruno ging im perfekten "Fuß" an 2 Hunden vorbei.

Solche Wochenenden könnt's öfter geben, die geben wieder Kraft und man weiß wofür man's macht!!

Ich wünsch euch nen schönen Abend, werd noch ein bissl herumschaun und dann schlafen gehn...

Jaa! Am meisten freuen mich die Erlebnisse mit Fido und Bruno, da ich dafür am meisten arbeite... einfach toll, wenn Arbeit fruchtet :o

man freut sich immer, wenn man etwas geschafft hat für das man gearbeitet hat.

sheila arbeitet ja nur noch zur beschäftigung. sie wird heuer 9 jahre.
aber wenn sie in einen training recht gut ist, freut es mich heute noch.

man freut sich immer, wenn man etwas geschafft hat für das man gearbeitet hat.

sheila arbeitet ja nur noch zur beschäftigung. sie wird heuer 9 jahre.
aber wenn sie in einen training recht gut ist, freut es mich heute noch.

Ja das glaub ich dir gerne! Hach ja, immer wieder schöne Erlebnisse. Sag Maria, trifft man dich eigentlich auf der IHA in Wieselburg?

Guten Abend allerseits...
Hab mich dann auf den Balkon in die Sonne gesetzt zum Lernen um wenigstens ein bissl das Wetter zu genießen...Gott sei Dank hab ich mir mim Lernen immer schon leicht getan :D Das Hundi darf nicht mit auf den Balkon und hat schwer gelitten wie ihr auf den Fotos erkennen könnts :p Dafür war sie später ganz brav und hat sich von anderen Hunden abrufen lassen....wir trainieren erst so kurz und es zeigt schon erste Erfolge :D:D
Rotzpippen, freut mich für euch....hoff soweit kommen wir auch mal :o
6737971pqk.jpg

6737974svi.jpg

6737977plt.jpg

6737981qzk.jpg

Wünsch euch noch einen schönen Abend bevor die Woche wieder anfängt :)

Nein, das geht sich nicht aus.
Habe mir die Zeit für den Flohmarkt im Tierheim Krems freigeschaufelt.
Dafür habe ich auch schon ein wenig hergerichtet.
Aber ich kann nicht dauernd wo hinfahren, da mein mann sowieso den ganzen tag alleine zuhause ist, wenn ich arbeiten bin und mit kann er noch nicht so recht. sheila muss ich auch wieder ein wenig beschäftigen, sie hatte es letztes jahr auch nicht leicht.

die restliche zeit verbringe ich halt daheim, auch wenn ich im i-net hänge bin ich doch da, wenn er was braucht.

@ Jules: Die Fotos sind so lieb! Und deine Hunde sowieso ein Traum, überhaupt das Döggelchen *ganz verliebt bin*

@ Karotta: Aja, das hätt ich eigentlich eh gewusst...

@jules - sind schöne fotos. der unterschied zwischen den zwei find ich toll.

@pippi - irgendwann geht es sich schon aus, dass wir uns mal wiedersehen.

ich wünsche euch eine gute nacht, gehe schlafen, muss morgen wieder früh raus.
schlaft gut, träumts was schönes:)

Danke dir :) Nachdem die kleine dann schon angefangen hat zu motschgern hab ich beschlossen eine kleine Lernpause zu machen und diese kreativ mit meiner Gucki Drucki Cam zu nutzen :D In welche letzte Eckrichtung in NÖ bist denn ca beheimatet? Vl schaff ma mal an gemeinsamen Spaziergang wennst Lust hast... :)
edit: war zu langsam, dir auch danke karotta! ja, unterschiedlicher könnten sie auch vom Charakter her nicht sein - umso froher sind wir dass sie sich so gut verstehen :) gute nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut... :) Ich bin oft im Raum Neunkirchen bzw. Zöbern usw. unterwegs, vl schaff mas ja mal wirklich :) Hab leider grad Prüfungszeit :( Aber wenn die vorbei is meld ich mich bei dir, ok?

Klingt gut... :) Ich bin oft im Raum Neunkirchen bzw. Zöbern usw. unterwegs, vl schaff mas ja mal wirklich :) Hab leider grad Prüfungszeit :( Aber wenn die vorbei is meld ich mich bei dir, ok?

Ja mach das, würd mich freuen!

Und nun verschwind ich ins Bett, de Hund raunzen schon, Fido schmeißt schon zum 3x die Decke vom Bett runter :cool: Gute Nacht allerseits!

guten abend, bald auch gute nacht;)

@ jules, süße bilder!:)

@ öpinsch und alle, die´s interessiert: ich bin mal vorsichtig optimistisch. hab heute den traumhaften tag genützt und war mit kylie 6 stunden lang im freien unterwegs. frischluft tut ihr (und mir) ja sehr gut. natürlich sind wir mehr gelegen, als gegangen, zwischendurch gabs sprints und frisbee.:D
seit gestern gehts ihr offenbar besser, denn sie hat bissl gefressen (lamm, wähh) nachts ging sie offenbar nochmals futtern *freu*. offensichtlich haben ihr die 3 tage nix fressen gut getan, sie weiß halt, was ihrem körper gut tut, ich verlass mich eh meistens drauf. heut morgens fraß sie nix, aaaber die augen haben fast normalzustand, die quaddeln sind eindeutig in der minderzahl, nur noch vereinzelt und am körper z.zt. kaum vorhanden. nach der langen zeit im freien hatte sie doch hunger und fraß verhasstes pferd (gekocht). nun, ich bin zufrieden mit dem derzeitigen zustand. bloß die roten dicken ohren sind noch da und die rötungen am bauch, achseln, lendenbereich. urks, das sah in der sonne schlimm aus:eek:

hmm, gefühlsmäßig hab ich doch recht mit meiner annahme, dass rind und huhn ihre allergiehauptprobleme sind. meine vermutung: schon immer geschlummert, ausgelöst durch den auspaziergang mit biß/stich. hab mir alles aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist, ergänzt, erweitert. passt irgendwie zusammen, denn leider fütterte ich 3 wochen lang nur rind und huhn, ohne sonstige abwechslung (weil anderer futterhersteller)

na ich will euch net noch mehr zutexten, als ichs ohnehin schon tu;)
eine woche wart ich noch ab, dann will ich dennoch bluttest machen lassen, zur sicherheit, auch wenn dr. knafl weder dazu geraten hat, bzw. keine meinung dazu hatte, als ich das anregte.
hmmm, den anderen allergietest will ich nicht machen lassen. auch wenn ich das gefühl hab, dass auch gräser mitspielen. aber ich mag sie net sedierung, haarschur und 40-60 miniritzern in der haut aussetzen.
würde ich, wenn sich keine besserung bzw. noch mehr verschlechterung zeigt. so geh ich halt nach meinem wissenstand und gefühl. und bisher schauts net schlecht aus.

also drückt mir bitte weiter für kylie die daumen, dass es nur am futter liegt und sonst nix. die nächsten 8-10 wochen kriegt sie nun ausschließlich lamm, pferd, kaninchen.

vlg heidi

Oben