guten abend, bald auch gute nacht
@ jules, süße bilder!
@ öpinsch und alle, die´s interessiert: ich bin mal vorsichtig optimistisch. hab heute den traumhaften tag genützt und war mit kylie 6 stunden lang im freien unterwegs. frischluft tut ihr (und mir) ja sehr gut. natürlich sind wir mehr gelegen, als gegangen, zwischendurch gabs sprints und frisbee.
seit gestern gehts ihr offenbar besser, denn sie hat bissl gefressen (lamm, wähh) nachts ging sie offenbar nochmals futtern *freu*. offensichtlich haben ihr die 3 tage nix fressen gut getan, sie weiß halt, was ihrem körper gut tut, ich verlass mich eh meistens drauf. heut morgens fraß sie nix, aaaber die augen haben fast normalzustand, die quaddeln sind eindeutig in der minderzahl, nur noch vereinzelt und am körper z.zt. kaum vorhanden. nach der langen zeit im freien hatte sie doch hunger und fraß verhasstes pferd (gekocht). nun, ich bin zufrieden mit dem derzeitigen zustand. bloß die roten dicken ohren sind noch da und die rötungen am bauch, achseln, lendenbereich. urks, das sah in der sonne schlimm aus
hmm, gefühlsmäßig hab ich doch recht mit meiner annahme, dass rind und huhn ihre allergiehauptprobleme sind. meine vermutung: schon immer geschlummert, ausgelöst durch den auspaziergang mit biß/stich. hab mir alles aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist, ergänzt, erweitert. passt irgendwie zusammen, denn leider fütterte ich 3 wochen lang nur rind und huhn, ohne sonstige abwechslung (weil anderer futterhersteller)
na ich will euch net noch mehr zutexten, als ichs ohnehin schon tu
eine woche wart ich noch ab, dann will ich dennoch bluttest machen lassen, zur sicherheit, auch wenn dr. knafl weder dazu geraten hat, bzw. keine meinung dazu hatte, als ich das anregte.
hmmm, den anderen allergietest will ich nicht machen lassen. auch wenn ich das gefühl hab, dass auch gräser mitspielen. aber ich mag sie net sedierung, haarschur und 40-60 miniritzern in der haut aussetzen.
würde ich, wenn sich keine besserung bzw. noch mehr verschlechterung zeigt. so geh ich halt nach meinem wissenstand und gefühl. und bisher schauts net schlecht aus.
also drückt mir bitte weiter für kylie die daumen, dass es nur am futter liegt und sonst nix. die nächsten 8-10 wochen kriegt sie nun ausschließlich lamm, pferd, kaninchen.
vlg heidi