Bericht im Standard

ja aber hallo, was für eine qualifizierte meldung!
schon mal was davon gehört, dass jäger ihre hunde "scharf" machen, indem sie die hunde auf katzen hetzen, ist ja wohl gleich was anderes (entschuldige mich mal gleich bei allen jägern, die dies nicht machen, kenn einen, der das allerdings so gemacht hat:mad:) und noch dazu war der hund bis an sein lebensende nicht mehr in der nähe von katzen zu bändigen, geschweige denn, dass er nur irgendeinen funken an gehorsam gezeigt hat und trotzdem hatte er diverse erfolgreich abgelegte jaghundeprüfungen!:confused:
und es sei noch angemert, habe ich auch schon wo anderes bereits geschrieben, beim sportschutzhund der ärmel das "wichtigste" ist und nicht der mensch, der ihn trägt, aber manche wollens nicht kapieren:mad:

bitte lesen:
ich hab geschrieben, der gut ausgebildete:)- nicht der GEPRÜFTE- ist halt so wie in jeder hundesportart:cool::confused:- so viel zur qualifikation;)
 
Aha .................. :rolleyes: Nach deiner Aussage sind daher geprüfte Hunde nicht gut ausgebildet?

Sag mal wirst du irgendwann mal wieder nü................?
ich hab mit sicherheit weniger al...im blut als du:p und wenn du was spezielles von mir willst, dann mach das über pn und belästige nicht immer die anderen damit:p


k020.gif
 
ich hab mit sicherheit weniger al...im blut als du:p und wenn du was spezielles von mir willst, dann mach das über pn und belästige nicht immer die anderen damit:p


k020.gif

Liebe Gertrude, Du solltest wirklich manchmal auf mich hören! Es gibt Aussagen, denen man nicht die Ehre einer Antwort geben darf.
 
Liebe Gertrude, Du solltest wirklich manchmal auf mich hören! Es gibt Aussagen, denen man nicht die Ehre einer Antwort geben darf.

hast eh so recht! lleider, so befürchte ich, kennen mich manche hier mitlesenden zu wenig und bilden sich dann doch eine falsche meinung von mir- ergo die antworten!
entweder gehe ich nun einen weg, solche unverschämtheiten in zukunft zu bannen oder ich steig ganz aus dem forum aus. leider ist es so, wie bei div. hunden mit fehlerziehung - attacken durch frust und aggressionsstau.;)
 
hast eh so recht! lleider, so befürchte ich, kennen mich manche hier mitlesenden zu wenig und bilden sich dann doch eine falsche meinung von mir- ergo die antworten!
entweder gehe ich nun einen weg, solche unverschämtheiten in zukunft zu bannen oder ich steig ganz aus dem forum aus. leider ist es so, wie bei div. hunden mit fehlerziehung - attacken durch frust und aggressionsstau.;)

Glaub mir, manchmal sagt "nix sagen" mehr über einen Menschen aus, als sich (wie es unserem Naturell entspricht) mit Zähnen und Klauen gegen Ungerechtigkeiten zu wehren. Aber, Gerti, die meisten Menschen sind nicht dumm und können durchaus zwischen den Zeilen lesen (ich vergess das auch hin und wieder) :)
 
Was hat eine gute und ich betone " gute" Schutzhundeausbildung mit den Beissunfällen der letzten Zeit zu tun? Jeder der ein wenig Ahnung vom Schutzhundesport hat weiss das zu einer guten Ausbildung in gleichem Maß eine gute Unterornungsausbildung wie auch Fährtenarbeit gehört.Den Schutzhundesport zu verbieten finde ich nicht zielführend. Schwarze Schafe gibt es überall.Viel schlimmer ist es wenn Hunde nicht artgerecht gehalten und ausgebildet werden und alleine dort sollte man ansetzen bei den Menschen. Hab selber mit meinem Airedale Terrierrüden Sportschutz gearbeitet, doch der würde nie auf die Idee kommen in etwas anderes wie einen Schutzärmel oder Beißwurst zu beissen ( außer in sein Futter ), also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
 
Glaub mir, manchmal sagt "nix sagen" mehr über einen Menschen aus, als sich (wie es unserem Naturell entspricht) mit Zähnen und Klauen gegen Ungerechtigkeiten zu wehren. Aber, Gerti, die meisten Menschen sind nicht dumm und können durchaus zwischen den Zeilen lesen (ich vergess das auch hin und wieder) :)

danke lg. g.:heart:
 
ich hab mit sicherheit weniger al...im blut als du:p und wenn du was spezielles von mir willst, dann mach das über pn und belästige nicht immer die anderen damit:p


k020.gif

Ehrlich gesagt, ihr beide solltet euch echt..........du Smokey provizierst ganz geziehlt und bewusst in verschiedenen threads, indem du gegen den Schutzsport wetterst. Das tust du jedoch nicht mit einer sachlichen Diskussion, nein, sondern meistens nur mit Bemerkungen, die ehrlich gesagt, das Niveau eines pubertierenden Menschen haben und nicht die einer Hundetrainerin. Tut leid.

Zu Georg......solche persoenlichen Bemerkungen sind auch unnoetig und fuehren zu nichts.

Eigentlich waere es sogar ein interessantes Thema, z.B. in wie weit der menschliche Ehrgeiz an den Beduerfnissen des Hundes vorbeigehen kann.....das (hab das auch schon gepostet) betrifft mMn ALLE Hundesportarten......

Und wie ein User bereits schrieb:

Wo und wann hat ein Hund nachweislich gebissen, auf Grund seiner Sportschutzausbildung?????? Ich meine ist hier irgendwann mal ein diesbezuegliche Meldung reingegangen?

Frage mich echt, warum du gerade jetzt dermassen darauf pochst?
 
Ehrlich gesagt, ihr beide solltet euch echt..........du Smokey provizierst ganz geziehlt und bewusst in verschiedenen threads, indem du gegen den Schutzsport wetterst. Das tust du jedoch nicht mit einer sachlichen Diskussion, nein, sondern meistens nur mit Bemerkungen, die ehrlich gesagt, das Niveau eines pubertierenden Menschen haben und nicht die einer Hundetrainerin. Tut leid.

Zu Georg......solche persoenlichen Bemerkungen sind auch unnoetig und fuehren zu nichts.

Eigentlich waere es sogar ein interessantes Thema, z.B. in wie weit der menschliche Ehrgeiz an den Beduerfnissen des Hundes vorbeigehen kann.....das (hab das auch schon gepostet) betrifft mMn ALLE Hundesportarten......

Und wie ein User bereits schrieb:

Wo und wann hat ein Hund nachweislich gebissen, auf Grund seiner Sportschutzausbildung?????? Ich meine ist hier irgendwann mal ein diesbezuegliche Meldung reingegangen?

Frage mich echt, warum du gerade jetzt dermassen darauf pochst?

aber hallo, das war nur eine, meine meinung, zu hetzenden jagdhunden :confused: na und
wenn ich pubertiere, dann braucht manch einer noch die windelhose:D
 
Ich wüßte jetzt wirklich zu gern warum es nicht möglich ist über eine Sportart VERNÜNFTIG zu diskutieren?:mad:
Es muss doch BITTE möglich sein über ein Freizeitvergnügen verschiedener Meinung zu sein? Weder ist Schutzsport eine "Religion" noch ein "Teufelsding":(
So wie die Diskussion hier geführt wird, könnte man meinen, es geht tatsächlich ums Überleben der Menschheit:confused::eek:

Und so braucht man sich wahrlich nicht wundern, wenn viele Menschen meinen, Hundebesitzer "ham einen Klopfer"....
 
Ehrlich gesagt, ihr beide solltet euch echt..........du Smokey provizierst ganz geziehlt und bewusst in verschiedenen threads, indem du gegen den Schutzsport wetterst. Das tust du jedoch nicht mit einer sachlichen Diskussion, nein, sondern meistens nur mit Bemerkungen, die ehrlich gesagt, das Niveau eines pubertierenden Menschen haben und nicht die einer Hundetrainerin. Tut leid.

Zu Georg......solche persoenlichen Bemerkungen sind auch unnoetig und fuehren zu nichts.

Eigentlich waere es sogar ein interessantes Thema, z.B. in wie weit der menschliche Ehrgeiz an den Beduerfnissen des Hundes vorbeigehen kann.....das (hab das auch schon gepostet) betrifft mMn ALLE Hundesportarten......

Und wie ein User bereits schrieb:

Wo und wann hat ein Hund nachweislich gebissen, auf Grund seiner Sportschutzausbildung?????? Ich meine ist hier irgendwann mal ein diesbezuegliche Meldung reingegangen?

Frage mich echt, warum du gerade jetzt dermassen darauf pochst?

Leider hast du absolut recht. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Usern.

Es ist in einer Zeit wie Dieser manchmal sehr sehr mühsam der Versuchung, solchen Provokateuren die Meinung zu sagen, zu widerstehen.

Wenn die Aussagen nicht von einer angeblichen Trainerin kommen würden, welche noch dazu mit ihrer Fangemeinde diese Unsachlichkeiten verbreitet, wäre so manche Aussage nicht mal die Zeit wert mit einem FALSCH zu antworten.

Hoffentlich macht sie ihr Versprechen, sich aus diesem Forum zurückzuziehen, auch wahr.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte jetzt wirklich zu gern warum es nicht möglich ist über eine Sportart VERNÜNFTIG zu diskutieren?:mad:
Es muss doch BITTE möglich sein über ein Freizeitvergnügen verschiedener Meinung zu sein? Weder ist Schutzsport eine "Religion" noch ein "Teufelsding":(
So wie die Diskussion hier geführt wird, könnte man meinen, es geht tatsächlich ums Überleben der Menschheit:confused::eek:

Und so braucht man sich wahrlich nicht wundern, wenn viele Menschen meinen, Hundebesitzer "ham einen Klopfer"....

absolut richtig! danke !:)
 
absolut richtig! danke !:)

smoky, mein post richtet sich aber schon an beide Seiten:);)
Ich würd mich selbst durchaus auch als Schutzsport-Skeptikerin betrachten, aber viel habt ihr euch gegenseitig nicht vorzuwerfen....
Ich fände das Thema grundsätzlich sehr interessant, aber nur wenn beide Seiten bereit wären ihre Scheuklappen abzuwerfen:)
 
Ich wüßte jetzt wirklich zu gern warum es nicht möglich ist über eine Sportart VERNÜNFTIG zu diskutieren?:mad:
Es muss doch BITTE möglich sein über ein Freizeitvergnügen verschiedener Meinung zu sein? Weder ist Schutzsport eine "Religion" noch ein "Teufelsding":(
So wie die Diskussion hier geführt wird, könnte man meinen, es geht tatsächlich ums Überleben der Menschheit:confused::eek:

Und so braucht man sich wahrlich nicht wundern, wenn viele Menschen meinen, Hundebesitzer "ham einen Klopfer"....

Ich geh da mit Poldi aber auch mit Ulli/Daniela Verall - es bringt nix hier jetzt eine Schutzsportgrundsatzdiskussion zu führen. Gertrude das was Du über Jagdhunde geschrieben hast war wirklich ein Topfen da darfst Dich nicht wundern wenn man aufjault. Ansonsten zieht es sich schon wie ein roter Faden durch mehrere Threads - wozu machst Du das ??? Man kann ja gegen etwas sein - langsam nimmts Waschbärlidimensionen an (und Du weißt was ich damit meine). Denk einfach an die Hunde und werd wieder konstruktiv - wir haben mit den Rasselisten genug Probleme am Pelz - da müssen wir wirklich nicht auch noch sinnlos herumstreiten. Man kann sich ja einigen dass es eben auf die Art der Ausbildung ankommt - wie der Hund gearbeitet wird und dass man schwarze Schafe eben aus dem Sport rausbekommen muss.
 
Ich geh da mit Poldi aber auch mit Ulli/Daniela Verall - es bringt nix hier jetzt eine Schutzsportgrundsatzdiskussion zu führen.

Man kann sich ja einigen dass es eben auf die Art der Ausbildung ankommt - wie der Hund gearbeitet wird und dass man schwarze Schafe eben aus dem Sport rausbekommen muss.

Ich find die Diskussion aber an sich schon legitim. :)

Wenn die allgemeine derzeitige Diskussion über Hunde schon nix anderes bringt, als dass man sich darüber einig wird wo und was die schwarzen Schafe sind, und diese dann nachhaltig ausgrenzt, dann hätte sie zumindest etwas Gutes gebracht.
Und ich glaube ehrlich, dass das merhr im Sinne unserer Hunde wäre, als vieles andere.

lg
 
smoky, mein post richtet sich aber schon an beide Seiten:);)
Ich würd mich selbst durchaus auch als Schutzsport-Skeptikerin betrachten, aber viel habt ihr euch gegenseitig nicht vorzuwerfen....
Ich fände das Thema grundsätzlich sehr interessant, aber nur wenn beide Seiten bereit wären ihre Scheuklappen abzuwerfen:)
Danke, sehe ich auch so.

Was mich so ärgert ist, dass keiner Grund hat sich durch Verungimpflichen des anderen ind ein besseres Licht zu setzen.
Damit profiliert sich weder der eine noch der andere.
Wenn mir jemand glaubhaft versichern hätte können, dass ich meinen Hund durch eine Schutzausbildung (das betrifft in dem Fall Marvin in jungen Jahren) meinen Hund besser einschätzen und unter Kontrolle bekommen kann, hätte ich diese Ausbildung möglicherweise gemacht. Das Angebot 1996 hat mich nicht überzeugt und so hab ich einen anderen Weg gewählt und bin auch gut gefahren, obwohl der eine oder andere Trainer zu wünschen übrig lies.
Ein Trainer, der mir nicht vermitteln kann, wie ich richtig das Verhalten meines Hundes bestätige, ist für mich genauso indiskutabel wie einer, der es nicht schafft, mir den Druck, den er für den Hund sinnvoll findet so aufzulösen, dass ich den Hund nicht in ein Meideverhalten bringe oder der Hund wie geprügelt hinter mir herschleicht, weil ich das nicht kann, der Trainer vllt. schon, nur der lebt nicht mit meinem Hund.
Ich habe jedes Seminar, das ich mir leisten konnte in Sachen Hund in Anspruch genommen. Ich fühle mich trotzdem nicht als Trainer, nur eure Privatfehden rauben mir den Nerv, die sind so notwendig wie eine Lungenentzündung und in Zeiten wie diesen nicht hilfreich
 
Ich geh da mit Poldi aber auch mit Ulli/Daniela Verall - es bringt nix hier jetzt eine Schutzsportgrundsatzdiskussion zu führen. Gertrude das was Du über Jagdhunde geschrieben hast war wirklich ein Topfen da darfst Dich nicht wundern wenn man aufjault. Ansonsten zieht es sich schon wie ein roter Faden durch mehrere Threads - wozu machst Du das ??? Man kann ja gegen etwas sein - langsam nimmts Waschbärlidimensionen an (und Du weißt was ich damit meine). Denk einfach an die Hunde und werd wieder konstruktiv - wir haben mit den Rasselisten genug Probleme am Pelz - da müssen wir wirklich nicht auch noch sinnlos herumstreiten. Man kann sich ja einigen dass es eben auf die Art der Ausbildung ankommt - wie der Hund gearbeitet wird und dass man schwarze Schafe eben aus dem Sport rausbekommen muss.

na, jetzt glaub ichs aber wirklich! ich hab geschrieben, dass gut ausgebildete jagdhunde wild nicht hetzen - und dass bei schlecht ausgebildeten aber auch geprüften, dies vorkommen kann- na und, verdammt! was soll denn diese hetze- nur weil sich ein k........ ständig von mir angegriffen fühlt (ich weiß zwar nicht warum) und mich als nichtwissende, blöde, alkoholikerin bezeichnet, könnt ihr alle nicht mehr lesen und ich hab scheuklappen:confused:
ich hab nie die trainerqualität des st. in frage gestellt - er sehr wohl meine mit sämtlichen beschimpfungen und untergriffigen bemerkungen:mad:
hallo, werdet wach - ich lass euren guru in ruhe - ich darf aber kontern- oder doch nicht??????
und das hat mit sport nichts mehr zu tun- ab nun kann er sich ins knie schießen - ich reagier nicht mehr auf seine huldigungen an mich:)
 
smoky, mein post richtet sich aber schon an beide Seiten:);)
Ich würd mich selbst durchaus auch als Schutzsport-Skeptikerin betrachten, aber viel habt ihr euch gegenseitig nicht vorzuwerfen....
Ich fände das Thema grundsätzlich sehr interessant, aber nur wenn beide Seiten bereit wären ihre Scheuklappen abzuwerfen:)
ich werf sticha gar nix vor - ich übe nur manch kritikpunkte an der schutzhundeausbildung- und das hält der gute mann nicht aus- er ist scheinbar allwissend und hat somit alle trainer und schutzhelfer der EU gut im griff:rolleyes::eek:
 
Oben