Bericht im Standard

NEIN sehe ich als Nichtbeteiligter nicht so!

Es gibt keine Diskussion weil du dich nicht drauf einlässt und entweder nicht auf Argumente eingehst, oder irgendwelche Untergriffe postest!

Wenn ma selbst im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen schmeissen meine Dame :mad:

sorry- jetzt erst gelesen- gut, dass ich keine dame bin;) und
meine steine sind aus WB, sonst stünden manche öffentlich in einem
anderen licht:)
du kennst mich nicht, daher .......??????????
argumente kann ich hier nicht liefern, denn es kommen schon beim kleinsten ansatz sprüche, wie: sinnentleert, lernresistent, möchtegernh....., - ich werde über div. zitate nun eine sammlung anlegen;)! für ein buch reichts nicht, da immer wieder wiederholungen (vielleicht kopiert und eingefügt, wegen zeitersparnis...) kommen!
:pund NEIN, ich hab keine drogen/ div. in mir - noch nicht:rolleyes:
 
Ein alter Beitrag über B. Marin -
FORMAT: Bernd Marin stand auf der Gehaltsliste des Sozialministeriums
Utl.: Über 112.000 Schilling Bruttobezug plus Beamten-Privilegien =

Wien (OTS) - Laut einem dem am Montag erscheinenden
Nachrichtenmagazin FORMAT vorliegenden Dienstvertrag steht der als
unabhängiger Sozialforscher auftretende Bernd Marin seit mehr als
fünf Jahren auf der Gehaltsliste des Sozialministeriums. Wie Format
berichtet, erhält Bernd Marin einen Monatsbezug von 112.486 Schilling
plus jährliche Anpassungen nach Beamtenschema bei einer
Kündigungsfrist von 12 Monaten.

Laut FORMAT wurde Marin damit vom Sozialministerium unter den
SPÖ-Ministern Lore Hostasch und Franz Hums für seine Tätigkeit im
Europäischen Zentrum für Wohlfahrtspolitik entlohnt, dessen Leiter er
ist. Das Europäische Zentrum ist ein privater gemeinnütziger Verein,
dessen Statuten die Unabhängigkeit von Regierungen vorsehen.

Marin war selbst immer wieder als harter Kämpfer gegen
Beamtenprivilegien aufgetreten und hatte sich etwa im Zusammenhang
mit der Pensionsreform einen Namen als "Beamtenschreck" gemacht.

FORMAT zitiert in dem Bericht den ÖVP-Sozialsprecher Gottfried
Feurstein, für den damit von einer Unabhängigkeit Marins keine Rede
mehr sein kann. Feurstein gegenüber FORMAT: "Hier wird deutlich, wie
die SPÖ angeblich unabhängige Experten an sich gebunden hat." Für
Feurstein wäre es der korrekte Weg gewesen, wenn Marin für seine
Tätigkeit im Europäischen Zentrum auch von diesem bezahlt worden
wäre.

Ex-Sozialministerin Lore Hostasch erklärte gegenüber FORMAT, daß sie
von dem Vertrag mit Marin nichts wisse. Hostasch zu FORMAT: "Ich weiß
nur von Aufträgen, die das Sozialministerium an das Europäische
Zentrum vergeben hat. Bei einem Dienstvertrag muß es sich um einen
Formalakt handeln, in den ich keinen Einblick genommen habe."

Marin sprach gegenüber FORMAT wörtlich von einer "Hetzkampagne gegen
meine Person". Marin erklärte, daß seine Unabhängigkeit außer Frage
stehe. Er habe seine Positionen jeweils unabhängig von Auftraggebern
vertreten. Er stehe der neuen Regierung genauso gerne als
unabhängiger Berater zur Verfügung wie der alten.

Rückfragehinweis: FORMAT

Bernhard Salomon Tel.: 0664 321 97 88

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

DANKE für diesen Beitrag - hat man sich den Schnappi-Marin als Unterstützung für diese "neutrale Volksbefragung" geholt? :rolleyes::mad:

Frage an den Schnappi-Marin:

Gabs für die “wertvollen Hetzartikel” gegen Hunde und Hundehalter einen Sonderbonus vom Ministerium?

ein interessierter Steuerzahler
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss wieder OT .. naja etwas.. aber mich interessiert diese schutzhunde diskussion. ich glaub ich mach jetzt echt ein neues thema auf dazu. Ich bin eigentlich gegner, durch die dinge die ich gesehen habe in gewissen vereinen und wie die einstellung dazu war und wie sie mit den hunden umgegangen sind. ich kann mir durchaus vorstellen das das auch anderst geht und würde eben gern wissen wie. ich würde trotzdem, glaub ich, nie mit meinem hund schutz machen. ausser es könnte mich wirklich wer überzeugen.
 
argumente kann ich hier nicht liefern, denn es kommen schon beim kleinsten ansatz sprüche, wie: sinnentleert, lernresistent, möchtegernh....., - ich werde über div. zitate nun eine sammlung anlegen

Wenn du dann wenigstens so ehrlich wärst und die gebrachten Argumente ohne "Sprüche" auch hinzunimmst... aber über die liest du ja gerne drüber wies scheint.
 
DANKE für diesen Beitrag - hat man sich den Schnappi-Marin als Unterstützung für diese "neutrale Volksbefragung" geholt? :rolleyes::mad:

Frage an den Schnappi-Marin:

Gabs für die “wertvollen Hetzartikel” gegen Hunde und Hundehalter einen Sonderbonus vom Ministerium?

ein interessierter Steuerzahler

Na was fuer ein unglaublicher Zufall doch........:rolleyes: Das war ja wohl klar, dass Marin und Amon nicht von ungefaehr eine derartige Plattform im Standard bekommen haben.....:mad: Wer hier noch an einen Zufall glaubt.......:D
 
Na was fuer ein unglaublicher Zufall doch........:rolleyes: Das war ja wohl klar, dass Marin und Amon nicht von ungefaehr eine derartige Plattform im Standard bekommen haben.....:mad: Wer hier noch an einen Zufall glaubt.......:D

Das würd ich jetzt echt gern verstehen:confused::
die format-ots stammt aus dem Jahr 2000, die angebliche Gage vom Sozialministerium aus dem Jahre Schnee ist in Schilling angegeben...
Und was hat das jetzt mit einer Gastkolumne aus 2010 im standard zu tun???
 
Das würd ich jetzt echt gern verstehen:confused::
die format-ots stammt aus dem Jahr 2000, die angebliche Gage vom Sozialministerium aus dem Jahre Schnee ist in Schilling angegeben...
Und was hat das jetzt mit einer Gastkolumne aus 2010 im standard zu tun???

Oehm, glaubst du ernsthaft, dass es ein "Zufall" ist, das justament zur Zeit kurz bevor der Volksbefragung einem Marin und Amon eine derartige Plattform gewaehrt wurde?

Auch wenn dies aus dem Jahre Schnee ist.......belegt es doch, dass dieser werte Herr alles andere als parteipolitisch unvoreingenommen etc. ist.......Marin ist, soweit ich weiss, ja bekannt, dass er uns alle bis zum Jahre Schnee arbeiten lassen moechte....das ist zwar jetzt OT....

Sorry, aber wer bei den diversen Hetzkolumnnen an einen Zufall glaubt...der irrt und ist naiv. :eek:
 
Oehm, glaubst du ernsthaft, dass es ein "Zufall" ist, das justament zur Zeit kurz bevor der Volksbefragung einem Marin und Amon eine derartige Plattform gewaehrt wurde?

Auch wenn dies aus dem Jahre Schnee ist.......belegt es doch, dass dieser werte Herr alles andere als parteipolitisch unvoreingenommen etc. ist.......Marin ist, soweit ich weiss, ja bekannt, dass er uns alle bis zum Jahre Schnee arbeiten lassen moechte....das ist zwar jetzt OT....

Sorry, aber wer bei den diversen Hetzkolumnnen an einen Zufall glaubt...der irrt und ist naiv. :eek:

sorry, aber das hast du in fast allen öster. medien, dass es politische verquickungen und verstrickungen gibt, mal auf die eine mal auf die andere seite - der standard ist da keine ausnahme und wer das dachte irrt ebenso und ist naiv:rolleyes:
 
sorry, aber das hast du in fast allen öster. medien, dass es politische verquickungen und verstrickungen gibt, mal auf die eine mal auf die andere seite - der standard ist da keine ausnahme und wer das dachte irrt ebenso und ist naiv:rolleyes:

Nein er ist keine Ausnahme, das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. Aber Hetzartikel in der Form waren bislang in keiner anderen Zeitung zu finden....ich erinnere an den Sprachgebrauch die an gewisse Zeiten erinnern.....das Niveau, die Heftigkeit etc., DAS ist sehr wohl nicht in dieser extremen Form ueblich.

Der Standard war schon immer hundefeindlich eingestellt, aber eine diesbezuegliche polemische offene Hetzkampagne hat es bislang zu keinem Thema gegeben. Und ja, ich war bis zu dem Zeitpunkt Online Standardleserin.

Das sollte einem sehr wohl zu denken geben.
 
Nein er ist keine Ausnahme, das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. Aber Hetzartikel in der Form waren bislang in keiner anderen Zeitung zu finden....ich erinnere an den Sprachgebrauch die an gewisse Zeiten erinnern.....das Niveau, die Heftigkeit etc., DAS ist sehr wohl nicht in dieser extremen Form ueblich.

Der Standard war schon immer hundefeindlich eingestellt, aber eine diesbezuegliche polemische offene Hetzkampagne hat es bislang zu keinem Thema gegeben. Und ja, ich war bis zu dem Zeitpunkt Online Standardleserin.

Das sollte einem sehr wohl zu denken geben.

ahm ich hoffe du hast auch ab und zu einen blick in die z.b krone geworfen - da wurde schon mehr als genug gehetzt gegen menschen:rolleyes:
 
Sorry, aber wer bei den diversen Hetzkolumnnen an einen Zufall glaubt...der irrt und ist naiv. :eek:

Und wie nennt man einen, der hinter allem eine Weltverschwörung wittert?:eek::p

Geh, der Marin schreibt doch seit jahren seine Kolumnen, gegen jede Partei, übers Schneegestöber in Washington, über alles und jedes...
Manche sind witzig, manche öd.
Und da hat er sich halt in Hunde verbissen und eine nicht besonders intellektuelle Absonderung zu dem Thema geschrieben.
Aber selbst wenn er das Gegenteil geschrieben hätte, die paar Standard-Leser, die bedingungslos glauben, was einer schreibt, hätten´s auch nicht ausgemacht...
Der ist doch überhaupt nur so wichtig, weil er vor allem hier als so wichtig betrachtet wird. (nichts ist älter als die Zeitung von gestern:) )
 
Tut nicht streiten - das bringt nix ... Gertrude wenn Du was zum Artikel schreibst freu ich mich aber alles andere nervt wirklich nur noch gewaltig - bitte hab Verständnis dass jetzt die Diskussion über Rasselisten und Polemik im Standard mal Vorrang haben.

Ich fürchte das Problem ist dass Menschen immer noch glauben dass es unabhöngige Medien gibt - das ist ein frommer Wunsch aber keine Realität. Beim Standard orte ich halt dass eine persönliche Meinung der oberen Etage transportiert wird und daher auch Schreiberlingen wie Marin Raum gegeben wird. Der Standard ist ein verhältnismäßig kleines Blatt GSD !!!

Am meisten erreichen wir wenn wir ruhig und sachlich dagegen argumentieren oder es auf die Art von Tante Mitzi oder dem Suderer tun, letzterer hat denn Herrn Marin ja eh gut im Griff (grins). Wenn wir uns mit einem Marin auf eine Stufe stellen sind wir nix besser als er....
 
Und wie nennt man einen, der hinter allem eine Weltverschwörung wittert?:eek::p

Geh, der Marin schreibt doch seit jahren seine Kolumnen, gegen jede Partei, übers Schneegestöber in Washington, über alles und jedes...
Manche sind witzig, manche öd.
Und da hat er sich halt in Hunde verbissen und eine nicht besonders intellektuelle Absonderung zu dem Thema geschrieben.
Aber selbst wenn er das Gegenteil geschrieben hätte, die paar Standard-Leser, die bedingungslos glauben, was einer schreibt, hätten´s auch nicht ausgemacht...
Der ist doch überhaupt nur so wichtig, weil er vor allem hier als so wichtig betrachtet wird. (nichts ist älter als die Zeitung von gestern:) )


Das sehe ich definitv nicht so....und von Weltverschwoerung......wie kommst du darauf?

Ich weiss sehr wohl, dass der Marin seit Jahren rumgeistert und wenn du denkst, dass er diese Resonanz nur wegen ein Wufflern bekommen hat, dann irrst du gewaltig. Fuer mich faellt das unter Verharmlosung.

Ich nehme es ernst, wenn jemand einen gewissen Wortschatz, gepaart mit einem gesunden Mass an Hasstiraden benutzt........

Schoen waers, wenn es tatsaechlich so waere, wie von dir empfunden.....
 
Ich nehme es ernst, wenn jemand einen gewissen Wortschatz, gepaart mit einem gesunden Mass an Hasstiraden benutzt........

Schoen waers, wenn es tatsaechlich so waere, wie von dir empfunden.....

Damit hast du schon Recht, das ist auch ernst zu nehmen.
Nur glaube ich dennoch, dass kein standard-Leser seine Meinung - gerade eben wegen der unflätigen Tiraden - ändert. Meine Meinung: Die einen/ die Hundefeinde fühlen sich bestätigt, die anderen davon abgestoßen.
Ein "neutraler Beobachter" wird auf Grund dessen auch eher abgestoßen als "überzeugt".
Und das gleiche gilt aber auch für die "Gegenseite", je heftiger, beleidigender etc. man auf derlei Ergüsse reagiert, desto sinnloser und kontraproduktiver ist es (das betrifft aber ausdrücklich nicht dich!)

lg
 
Damit hast du schon Recht, das ist auch ernst zu nehmen.
Nur glaube ich dennoch, dass kein standard-Leser seine Meinung - gerade eben wegen der unflätigen Tiraden - ändert. Meine Meinung: Die einen/ die Hundefeinde fühlen sich bestätigt, die anderen davon abgestoßen.
Ein "neutraler Beobachter" wird auf Grund dessen auch eher abgestoßen als "überzeugt".
Und das gleiche gilt aber auch für die "Gegenseite", je heftiger, beleidigender etc. man auf derlei Ergüsse reagiert, desto sinnloser und kontraproduktiver ist es (das betrifft aber ausdrücklich nicht dich!)

lg

naja da muss ich dich korrigieren...:eek:
aus meiner erfahrung sieht die sache nämlich etwas anders aus:
einer unserer nachbarn ist standard-leser (weiß ich weil er morgens immer seine zeitung holt). einige tage nach erscheinen der erwähnten artikel traf ich ihn beim morgenspaziergang (wie so oft in den 7 jahren seit es xena gibt).
eigentlich hat er immer freundlich gegrüßt und gesagt wie brav der hund ist..
an jenem tag wars anders:
wir kommen des weges, nachbar kommt uns entgegen, weicht bis an die hausmauer aus...ich gehe zunächst weiter, dreh mich dann doch um und frage höflich ob ich ihm helfen kann...:confused:
er: naja ich hab da so einiges in der zeitung gelesen...über solche hunde
ich: keine angst, mein hund kann noch nicht lesen, die weiß nicht dass sie jetzt böse ist ;)

naja der mann musste nach der aussage schmunzeln :) immerhin grüßt er uns wieder normal..
aber kurzfristig hatte er durch die medien (sicher nicht nur durch kommentare von amon und marin) wohl doch eine etwas andere meinung (er ist auch nach wie vor vorsichtiger wenn wir des weges kommen :eek: )

ich fürchte dass so manch einer sich eine meinung durch die medien bildet, leider!

lg
 
Oben