Beißproblem bei Hund und Kind

Bekanntlich ist das falsche Verhalten der Hunde der häufigste Auslöser für menschliche Beißattacken.
Bestimmt hat er sich der dumme Hund mangels Erziehung nicht korrekt verhalten - denn kein Baby beißt ohne Grund!

na servas, jetzt soll der Zwuck in willhaben inseriert werde :eek: - anstatt, dass sie an dem Problem arbeitet, wird das Kind einfach abgegeben und dann trau ich mich wetten, kommt bald ein neues nach............als wie wenn diese Massnahme etwas ändern wird..........bei der Haltung und der Erziehung wird das nächste Kind ja wieder bissig *kopfschüttel* :cool::D:D:D

Hast du eigentlich schon das BAULT probiert??

Laut schreien, aber dann ned amal wissen wie man das korrekt schreibt: BULT muss das heißen.:( Und ich finde das in diesem Fall absolut nicht für zielführend:eek::eek:
Das verschlimmert das Problem lediglich und am Ende sind dann unschuldige Großeltern, Kindergartenkinder etc. die Opfer:eek:

Aber es kann doch bitte nicht so schwer sein, das Kind an einer kurzen Leine zu führen und am Grundgehorsam zu arbeiten. Ich mein, immerhin ist der schon 16 Monate, oder? Was habt ihr eigentlich bisher mit ihm getan? Nix vermutlich:eek: Und jetz wundert ihr euch.
Also ehrlich, der fredl ist doch die reine Verar...e. Ist nicht bös gemeint, sondern rein sachlich (wie ich halt immer argumentier:cool::cool:), aber ich glaub die TE sucht nur eine Entschuldigung für ihr eigenes Fehlverhalten. Und der Leidtragende ist - wie immer -der Hund:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also Kathi, wennst das Gfrast nicht abgeben willst, musst dir halt was überlegen. Erzähl doch mal, wie wird die Bestie tagsüber ausgelastet? Wechselst du oft genug die Windel? Was füttertst du? Außerdem solltest du an der Rangordnung arbeiten. Offensichtlich handelt es sich hier um ein Dominanzproblem. Also - Kind in die Box, Hund ins Bett. Kind erst nach dem Hund füttern. Dich immer zuerst mim Hund beschäftigen, dann das Kind. Und zeig diesem Zweibein jetzt endlich, wer der Mann - ähh die Mutter - im Haus ist.

Wie ich sehe, bist Du eine sehr verantwortungsvolle Kampfkindhalterin. Mir ist gerade etwas eingefallen, was viell. der Grund für Dein beissendes Kind ist.
Hast Du viell. bei Deinem Kind mit barfen begonnen, sprich Muttermilch? Das ist das gefährlichste von allem, da doch jeder weiß, dass man auf Rohfütterung agressive Kinder erhält:eek:;). Die Lösung ist sicher, dass Du sobald als möglich auf künstliche und ganz wichtig Fast Food Produkte umsteigst. Dadurch kann man das Agressionspotenzial sicher drosseln:cool:.:D

Ich muß ehrlich gestehen, er wurde einfach aus einem Vermehrerwurf genommen. Weder HD-Röntgen, noch Herzschall der Eltern liegen vor, im Gegenteil, BEIDE tragen eine Brille! Aber es ist eine echt liebevolle Hobbyzucht, kein Kofferraumwelpe! Und er wurde auch nicht zu früh abgesetzt.

Aber du hast recht, er wurde am Beginn gemuttermilcht, vielleicht sollten wir das beim nächsten anders machen? (Huch, es ist eine Wurfwiederholung geplant!)

Kathi (die gleich mal zum McDoof Mittagessen einkaufen fahren wird)

Also Kathi, wennst das Gfrast nicht abgeben willst, musst dir halt was überlegen. Erzähl doch mal, wie wird die Bestie tagsüber ausgelastet? Wechselst du oft genug die Windel? Was füttertst du? Außerdem solltest du an der Rangordnung arbeiten. Offensichtlich handelt es sich hier um ein Dominanzproblem. Also - Kind in die Box, Hund ins Bett. Kind erst nach dem Hund füttern. Dich immer zuerst mim Hund beschäftigen, dann das Kind. Und zeig diesem Zweibein jetzt endlich, wer der Mann - ähh die Mutter - im Haus ist.

Wie Du siehst liegt das Grundübel schon in der falschen Fütterung! Rohfutter erhöht einfach das Agressionspotential - hier ist dringend eine Umstellung erforderlich.

also in Deutschland ist z.b. BULT ein Kinderkrankenhaus, oder eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung - das sagt die Tante Google :cool: - aber die Poldi wird uns ja hoffentlich nicht doof sterben lassen, mit ihre wissentschaftlichen Ausdrücke, die wieder mal genau niemand versteht :D:D

BULT ist eine unterart des JAULT...ist aber eineganzneuetolleundbesondersmeineerfindung;) die aber nur von mir persönlich weitergegeben wird:cool:

herats, wie soll man den da gscheit Tipps geben, wenn ihr mit so Erfindungen daherkommts, die keiner versteht - red deutsch mit uns, dass verstehen wir wenigstens :D:D:D

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur die ersten Seiten.

Sag mal Kathi, wird das Kind auch genug ausgelastet? Ich mein was tust du mit dem Kind. Ich mein ich lese es geht immer mit Beißkorb und kurzer Leine durchs Leben. Es muss auch auch mal laufen können... schau dich mal um vielleicht gibt es in deiner Gegend Laufstrecken für schwierige Kinder, da kann man auch gleich wetten darauf abschließen.
Außerdem gehört es Kopfmässig ausgelastet, also min. 6h vor dem Fernseher damit.

Und wie schaut es mit UO aus. Man kann nie früh genug damit beginnen, ansonsten sch... einem die kleinen Tyrannen auf den Kopf. Du musst dir die Beziehung zwischen euch einfach als Kriegsschauplatz vorstellen, DU musst die Oberhand behalten! Setz dich ordentlich durch.

Da es von einer Hobbyzucht stammt, wird also auch nix mit Frühsozialisation gewesen sein? Also normalerweise beginnt man schon beim Fötus, jeder Tritt vom Tyrann in den Bauch wird mit einem gescheiten Magenboxer beantwortet und das Wort "NEIN, PFUI ist das"... dann weiß das Kind bei der Geburt schon um was es geht. Leider habt ihr DAS anscheindend verabsäumt!

Oben