Beißproblem bei Hund und Kind

Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke - so rote Kampfkindermarken, die man schön sieht - wären sicher nicht schlecht und man wüsste einfach gleich, dass man seinen Hund vor Angriffen schützen muß;)!

also Moment mal!!!!!!!! schon wieder typisch WUFF, da geben alle übers I-Net Tipps :cool:

wichtig ist, wir schreien schon wieder nach Führschein, Beisskorb, Zwinger, Trainer, usw..........*kopfschüttel* :eek:

also, dass Kind ist überaus lieb und ich würde es nicht als "verhaltensauffällig oder bissig" bezeichnen *nochmehrkopfschüttel*

ich glaub Kathi, klein Zwucki schafft dich gerade und fordert dich anständig :D:D:D:D

also Moment mal!!!!!!!! schon wieder typisch WUFF, da geben alle übers I-Net Tipps :cool:

wichtig ist, wir schreien schon wieder nach Führschein, Beisskorb, Zwinger, Trainer, usw..........*kopfschüttel* :eek:
Wir wollen ja alle nur das Beste:cool:!

also, dass Kind ist überaus lieb und ich würde es nicht als "verhaltensauffällig oder bissig" bezeichnen *nochmehrkopfschüttel*
Sagst Du, ich glaube ja nicht, dass Du eine Ausbildung zur Problemkindertrainerin hast um dieses beurteilen zu können;)!

ich glaub Kathi, klein Zwucki schafft dich gerade und fordert dich anständig :D:D:D:D

Deikoon, Du kannst nicht einfach die Augen verschließen:eek::p!
Kathi sieht dem Problem wenigstens ins Auge und versucht etwas zu verändern und wie man auch liest, ist sie ja auch (glaube ich zumindest)halbwegs froh über unsere Tipps!

Geh, vorher musst es noch mit Handauflegen, Tierkommunikation, Hormonchip oder Kastration versuchen, schließlich macht man das nur bei den wirklich harten Fällen... :D:D:D

huch, jetzt will man schon einen Frühkastraten aus ihm machen :eek::eek::D

@Ken&Barbie

ich hab keine Ausbildung als "Problemkindtrainerin" aber ich kenn das Kind und die Mutter :p:D - er ist ein ganz liebes, nettes Kind und wird völlig verkannt :D

Hi Leute!

Wie vermutlich viele wissen, hab ich eine 5monatige Deutsche Dogge und ein 14monatiges Kind.
Nun hab ich leider ein Beißproblem bei den beiden und wollte euch fragen, wie ich das lösen kann.

WIE gewöhn ich meinem Kind ab, daß es sich auf den Hund stürzt und ihn beißt?

;):D:D:D

Kathi (die das nicht ganz so ernst meint, Daina hat GsD kein Problem damit und der Zwuck wird einfach konsequent "runtergeklaubt" und geschimpft)
Hier sieht man eindeutig, dass Hilfe benötigt wird und wir sind da eben einfach nur hilfsbereit. ;)

@Ken&Barbie

ich hab keine Ausbildung als "Problemkindtrainerin" aber ich kenn das Kind und die Mutter :p:D - er ist ein ganz liebes, nettes Kind und wird völlig verkannt :D
Wie Du an dem Beitrag von Kathi siehst, dürfte das Problem ja nur dann auftreten, wenn der Kleine freien Zubiss auf das ungeschützte Doggenbaby hat.

Und den Satz "der tut nix" ist uns ja wohl allen bekannt:D! Kathi ist eben nicht leichtfertig:cool:!

Euer pädagogisches Fachwissen ist mangelhaft........ komm zu mir in den Kindergarten und ich schau mir das Kind an :cool:

Ich möcht mich ja nicht einmischen ... jedoch seh ich da schon ne Katastrophen dabei rauskommen.

Liebe Leute wetten das die Ratschläge nicht angenommen werden und wir in nicht einmal einen Jahr lesen werden
"Dogge schwer von Kampfkind verletzt"

Tybische Medien hetze kommt dabei raus ...

Mir tut die Dogge jetzt schon leid :( uuf

MichlS ich würde auch sofort mit nen Tele arbeiten !

Nein, nein, alles zu harmlos, da muss man schnell und endgültig einwirken, ein Stachler ran, weil so geht das nicht. Wäre ja noch schöner, wenn Kinder jetzt schon die Weltherrschaft an sich reißen würden. Ein gescheiter Nackenschüttler, auf den Rücken mit dem Zwergerl und dann wird das schon.

;)

Kathi, spar dir das Geld für die ganzen Babyflüsterer/trainer;)

Das Beste ist du gibst den Beisser ab.

Spar dir auch die Mühe, dass du ihn ins Babyforum zur Abgabe einstellst.
Meine Familie und ich haben uns schon beraten, wir geben dem kleinen Beisser einen Gnadenplatz mit Beissererfahrung.

Schutzgebühr werden wir uns sicherlich einig werden.
Babysachen brauchst nicht mitgeben - denn du bist sicherlich beratungsresistent und es wird kurz nach der Abgabe der nächste Beisser bei euch einziehen:rolleyes::D:D:D:D

Hm so übers Internet würde ich auch zu einem guten Trainer raten! - alle anderen Tipps wären Gefährlich!

Was du aber neben dem einsperren im Zwinger noch machen kannst ist eine Übung die ich aus dem Tv habe...

Und zwar Kniest du dich vor das Baby und sagst immer wieder "braves Baby... du bist so ein gutes starkes Baby..." immer wiederholen und dabei über den Kopf streicheln :)

eine zweite Übung die ich mir extra für euer Problem überlegt habe ist die hier

Du rennst und springst wiehernd durch das Haus, später auch durch den Garten - du wirst sehen das wird viel helfen!!

Viel Spass beim Training, vl kannst es ja mal ein Video von den Trainingseinheiten einstellen...

Hmmm...
Teletakt für Kinder ist ja nicht verboten, oder?

Stachler wäre auch eine Variante, aber ein wenig auffällig. Da kommen womöglich so extreme Kinderschützer auf die Idee das Jugendamt zu verständigen.

Mit rütteln, hauen, anbrüllen und ähnlichem hab ich es natürlich selbstverständlich schon probiert, wofür hälts ihr mich?! Womöglich für eine liebevolle MUTTER?!

Ich bin grad dabei Fixierbänder für den Schnulli zu basteln, damit man den als Knebel verwenden kann, blöderweise ist Gummi nicht zu gebrauchen, da das Kind schon Kraft und sowas wie einen eigenen Willen in Sachen Schnulli hat. Kennt jemand wen, der mir starke Lederriemen nähen kann? *anSchweigenderLämmerdenkt*

Manu, das Kind kann sich gut TARNEN. Das tut völlig harmlos und als obs nur Eis wollen würde, aber WEHE, es ist losgelassen! Ich will unbediingt verhindern, daß wir nächstes Jahr in der Zeitung stehen.

Allerdings bin ich gegen die Frühkastration, auch mittels Chip. Was ist, wenn er dann immer so welpenhaft bleibt? Vielleicht gibts sich das Beißproblem ja nach der Pubertät und so bleibts uns erhalten? Nein, das ist mir zu riskant!

Kathi (die aber alle Vorschläge aufmerksam liest:D)

Wie ich sehe, bist Du eine sehr verantwortungsvolle Kampfkindhalterin. Mir ist gerade etwas eingefallen, was viell. der Grund für Dein beissendes Kind ist.
Hast Du viell. bei Deinem Kind mit barfen begonnen, sprich Muttermilch? Das ist das gefährlichste von allem, da doch jeder weiß, dass man auf Rohfütterung agressive Kinder erhält:eek:;). Die Lösung ist sicher, dass Du sobald als möglich auf künstliche und ganz wichtig Fast Food Produkte umsteigst. Dadurch kann man das Agressionspotenzial sicher drosseln:cool:.:D

Hmmm...
Teletakt für Kinder ist ja nicht verboten, oder?

Das nicht, aber die Erfahrung lehrt, dass es dann nur ein kleiner Schritt ist und du wendest das Dings womöglich auch beim Hund an:eek:

Ich würde dir ja auf jeden Fall die Try & Error Methode empfehlen, die funktioniert so gut wie immer (oder a ned):D.

Und beim Teletak ist es halt so, dass du unbedingt drauf achten solltest, ein modernes Erziehungshalsband zu verwenden. Damit kannst du den kleinen Beisser ganz wunderbar aktivieren und feintunen.

@ all: Euren Rat das Kind abzugeben finde ich..:mad::mad: Das sollte wirklich nur der letzte Schritt sein und nicht leichtfertig übers web empfohlen werden. Was glaubt ihr, wie leicht es der Beisser hätte, einen neuen Platz ohne Zweitkind und Hund zu finden:eek: Wobei ich natürlich auch zugebe, dass er wahrscheinlich unüberlegt angeschafft wurde (hat der überhaupt Papiere, wurden die Eltern ordentlich durchuntersucht, geröngt, angekört, oder habt ihr einfach vermehrt?:eek::eek:)

*SCHÄM*
Ich muß ehrlich gestehen, er wurde einfach aus einem Vermehrerwurf genommen. Weder HD-Röntgen, noch Herzschall der Eltern liegen vor, im Gegenteil, BEIDE tragen eine Brille! Aber es ist eine echt liebevolle Hobbyzucht, kein Kofferraumwelpe! Und er wurde auch nicht zu früh abgesetzt.

Aber du hast recht, er wurde am Beginn gemuttermilcht, vielleicht sollten wir das beim nächsten anders machen? (Huch, es ist eine Wurfwiederholung geplant!)

Kathi (die gleich mal zum McDoof Mittagessen einkaufen fahren wird)

@leopold
was gehts du mich so an - wo ist dein Problem:rolleyes::D

Lies mal Kathis Einträge - auch zwischen den Zeilen, vergiss einiges zu lesen und reime dir noch einiges dazu - und schon kann man wirklich gezielte Ratschläge auch über I-Net geben;):D

... und eins kann ich dir sagen, ich biete nicht aus Jux und Laune einen Gnadenplatz an.
Wir haben jahrelange Beisserfahrung!
Leider haben die Beisser sich schon die Zähne abgewetzt bzw. beissen die jetzt nur noch ihre eigenen Ehepartner. Also wär so ein kleiner Beisser wieder schön in der Familie.
Zweitkind ist vorhanden - auch andere Kinder jeden Alters.
Hunde hat es 4 Stk. - irgendeiner wird schon das willige Beissopfer spielen.
Ausserdem haben sämtliche Generationen von Mensch und Tier alle Untersuchungen und selbstverständlich Papiere - die die nicht vorhanden sind, schreib ich halt noch schnell.

Also überdenke nochmals dein Posting von vorhin;):p:D:D:D

ich habe hier einen Auffangstation für agressive Kleinkinder, Zwinger, Tele und Beißkörbe sind vorhanden, Trennung von anderen Agrozwucken ist möglich, Doggen zum Training leider nicht, die letzte ist noch auf der Flucht, aber ich hab ein Dackelmixtier da...die sind wiederstandsfähiger :cool:
Komm vorbei.ich schaus mir an:cool:

*SCHÄM*
Ich muß ehrlich gestehen, er wurde einfach aus einem Vermehrerwurf genommen. Weder HD-Röntgen, noch Herzschall der Eltern liegen vor, im Gegenteil, BEIDE tragen eine Brille! Aber es ist eine echt liebevolle Hobbyzucht, kein Kofferraumwelpe! Und er wurde auch nicht zu früh abgesetzt.

Aber du hast recht, er wurde am Beginn gemuttermilcht, vielleicht sollten wir das beim nächsten anders machen? (Huch, es ist eine Wurfwiederholung geplant!)

Kathi (die gleich mal zum McDoof Mittagessen einkaufen fahren wird)

Liebevolle Hobbyzucht, wenn ich das schon höre...immer diese Ausreden...verantwortungsvolle findet man eben nur unter dem FEI
was erwartest Du denn, wenn Du nicht vorher überlegst.......

Geh zu einem Fachmann, der mit den neuen Geräten umgehen kann, lass es stimmulieren und aktivieren, dann gibts vielleicht noch eine Chance....

hats wenigstens nen Chip?

und vergiß die Pässe nicht...man weiß ja nie an der Grenze nach Ungarn...wenns schon keine ordentlichen Papiere hat...

:D:D:eek:

Oben