Senta2006
Super Knochen
Fall 1 - naja, da scheiden sich die Geister...es gibt Infos die GANZ anders lauten, aber wer wird es denn mit der Staatsgewalt aufnehmen, wenn sämtliche Beweise an der Hand der vertuschenden Staatsmacht liegen?
Fall 2 - da scheiden sich die Geister mindestens gleich stark - es gab KEINE Obduktion der Toten oder der Hunde und es ist NICHT geklärt ob die Dame von den Hunden getötet wurden oder die fast 80-jährige Dame (die zudem auch noch Bluterin war) auf andere Weise gestorben ist...die Hunde haben nach ihrer angeblichen Tat sogar FREMDE auf das Grundstück gelassen (Polizei/Sanitäter) ohne diese zu attackieren oder auch nur zu bedrohen!
Kam halt mal wieder genau recht, weil ja die Volksbefragung vor der Tür stand....
Fall 3 - welcher Fall 3? ...hab ich was vergessen?
Fall 1 - kann eventuell ein Schäfer gewesen sein ja - aber dafür gibt es derzeit null Beweise: und mit Gerüchte wird man leider hier nicht weit kommen. Eingeschläfert wurde auf alle Fälle der arme Rotti.
Fall 2 - ist leider das gleiche. Die große Masse hat gehört: Rotti tötete Frau. Ob es nun eine Obduktion gegeben hat etc. - das weiss der großteil Österreichs nicht der die Zeitung liest... Letztlich, wenn man unterschiedliche Berichte hört und jeder was anderes behauptet, muss man dann einfach sagen: ich weiss es nicht. Ein übler Nachgeschmack ist leider trotzdem geblieben.
Fall 3 - entschuldige, da hast natürlich recht. War kein Todesfall (der Bub hat zum Glück doch überlebt) - aber doch schwerwiegende Verletzungen. Und zwar erst vor kurzem und nach den neuesten Gesetzen. Erschwerend hinzu: ein Wiederholungstäter... und nicht gemeldet!
http://derstandard.at/1285199172718/TernitzNOe-Rottweiler-Attacke-auf-Kind-Hund-war-nicht-gemeldet
Dieser letzter Fall demonstriert für mich die Sinnlosigkeit dieses Gesetzes. Die verantwortungsvolle Bürger, die ihre Hunde liebevoll und konsequent betreuen und die "Kampfschmuser" zu Hause haben: DIE werden bestraft und können ihren Hunden keinen Freilauf mehr gewehren...
Die unverantwortlichen, die dazu kein Bock haben und auch ihre Hunde kaum im Griff haben: die melden ihre Hunde ganz einfach nicht und ersparen sich sowohl die Steuer wie auch die Auflagen!!! Es ist im Grunde, genau so gekommen wie ich es schon vorher vermutet hatte und es wundert mich nur mehr eines: die endlose Blödheit die hinter so einem Gesetz steht!
Nochmals - ich bin GEGEN eine Rassenliste. Ich finde allerdings auch, dass es nicht sinnvoll ist argumentieren zu wollen, dass ein Chihuahua das gleiche Gefährdungspotenzial wie ein Rotti oder Pitbull hat. Große und starke Rassen (und zwar nicht nur die auf der Rassenliste), haben einfach allein schon durch ihre Kraft mehr Potenzial wem schwerwiegend zu verletzen - das sagt nix über ihr Wesen aus, denn beissen tut ein Mops auch: er tut sich nur mit dem Töten deutlich schwerer.
LG Vivien.