Beinahe JEDER Tag ein Hundebiss in OÖ

..mit einem verbot würden sie sich angreifbar machen (gleichheitsgrundsatz, eingriff in die privatspähre, eingriff in die erwerbsfreiheit, eu gleichbehandung usw..)

Das hat den Gesetzgeber in Deutschland auch nicht gestört...und sie ziehen es seit 10 Jahren durch :(

Die verzehnfachung der steuer in wien ergibt jetzt schon eine "grenzwertige" summe für normalverdiehner ,.. verdoppel das nochmal und....

Die erhöhte Steuer gibt es in Wien ja NOCH nicht...NOCH!!!
 
Das hat den Gesetzgeber in Deutschland auch nicht gestört...und sie ziehen es seit 10 Jahren durch :(



Die erhöhte Steuer gibt es in Wien ja NOCH nicht...NOCH!!!

..upps hab ich wohl überlesen das dies nur die NÖ´ler duchgezogen haben !

Ein problem eines verbotes wäre eher, bis du es gekippt hättest, vergehen x jahre und kostet eine lawine , abgesehn davon das du erstmal nen "deppen" finden musst der das duchexerziert :eek: !

daniela verrall schrieb:
"Uns" wenig bis gar nichts......dennoch muss man weiterhin Aufklaerungsarbeit leisten mit leisen und auch etwas lauteren Toenen.

Mit wahrheiten wie DorianGray sie sachlich transportiert, erreichst du leider nix, dazu musst du populismus einsetzen !
Intelegenz erreicht nur die intelegenten und denen erzählst warsch. eh nix neues !

Also mit welchen argumenten willst dagegen antretten, ...gegen totgebissene kinder ,.. die auch noch so schön auflagensteigernd sind !?

Kinder sind IMMER ein totschlag argument, gehst dagegen mit irgendwas an hast du schon verlohren befor du auch nur ausgesprochen hast.

Egal was du ins feld bringst,.. hunde sind nicht agressiv ,.. die halter sind die dämlichen ,... du hast immer zum schluss "..aber es sind kinder und gebissen hat der hund und nicht der halter"
 
Ein problem eines verbotes wäre eher, bis du es gekippt hättest, vergehen x jahre und kostet eine lawine , abgesehn davon das du erstmal nen "deppen" finden musst der das duchexerziert :eek: !

Der "Depp" ist eh schon gefunden und zieht es mit Hilfe von Spendengeldern, die über das Konto des Österreichischen Rottweilerklub laufen, durch ;)
 
ich beantrage Sperrung des Accounts :D

Dem pflichte ich bei :D

Aber im Ernst:

netdragon stellte zurecht die Frage: was bringt uns das jetzt?

Zugegeben nicht viel - leider.

Und ja, ich sehe es so, wenn der Zug erst volle Fahrt aufgenommen hat, wird man ihn kaum stoppen können. Ing. Schmalzer hat mir damals beinhart gesagt, dass die Regelung zwar ungerecht sei, aber von dieser Ungerechtigkeit nur so wenige Betroffen sind, dass sie (die SPÖ) davon ausgeht, dass auch der Verfassungsgerichtshof nichts einzuwenden habe. Diese Art mit Minderheiten umzugehen, ist ja typisch österreichisch.

Es ist auch kein Zufall, warum der DSH bspw. nicht auf der Liste steht - man möchte gezielt die Anzahl der Betroffenen gering halten, andernfalls wäre der zu erwartende Widerstand innerhalb der Bevölkerung ev. doch zu groß - je mehr Hunderassen betroffen sind, umso eher werden sich die Hundehalter solidarisieren - das versucht man natürlich tunlichst zu vermeiden. Und im Moment geht diese Taktik leider auf, da Uneinigkeit innerhalb der Hundehalter herrscht.

So schwer es aus menschlicher Sicht auch sein mag (insbesondere für jene, die einen "Listenhund" führen), aber es bedarf jetzt an Sachlichkeit und nicht an Emotion. Die Zeit für emotionalverursachtes verbales Hickhack ist vorbei. Man kann, wie schon erwähnt, nur aufklären - aber sachlich und freundlich - zum Wohl der Hunde.
 
So schwer es aus menschlicher Sicht auch sein mag (insbesondere für jene, die einen "Listenhund" führen), aber es bedarf jetzt an Sachlichkeit und nicht an Emotion. Die Zeit für emotionalverursachtes verbales Hickhack ist vorbei. Man kann, wie schon erwähnt, nur aufklären - aber sachlich und freundlich - zum Wohl der Hunde.

..gehr runter wie öl !

Die wahrheit hinter diesen worten (eher die problematik und schwierigkeiten), erschliesst sich einem , wenn man "nur" in diesem theard ein paar seiten zurückblättert ,.. und das sind allessamt "hardcore hundehalter" :bigcry:
 
So schwer es aus menschlicher Sicht auch sein mag (insbesondere für jene, die einen "Listenhund" führen), aber es bedarf jetzt an Sachlichkeit und nicht an Emotion. Die Zeit für emotionalverursachtes verbales Hickhack ist vorbei. Man kann, wie schon erwähnt, nur aufklären - aber sachlich und freundlich - zum Wohl der Hunde.

Das sehe ich auch so...leider bin ich dafür so gaaar nicht geeignet, darum hoffe ich, dass sich "DorianGrays" und andere WIRKLICHE Kenner um diese wichtige Aufgabe "streiten" :rolleyes:
 
Der "Depp" ist eh schon gefunden und zieht es mit Hilfe von Spendengeldern, die über das Konto des Österreichischen Rottweilerklub laufen, durch ;)

...sorry wenn ich das jetzt mal so offen sagen;

Das geld ist "den säuen zum frass vorgeworfen" ,.. in 2-3 jahren sind wir beim defakto verbot und dann geht der tanz von vorne los.

Oder noch schlimmer, der ausgang des prozesses ist der auslöser der novelle die das defakto verbot beschliesst ,.. novelle hat noch nie "verbessern oder wird billiger" bedeutet,..immer nur das gegenteil :(

Dies aber nur so "unter uns" , da mir aber leider auch die optionalen ideen fehlen, begrüsse ich den prozess des Rottweilerklubs !!! :eek:
 
Das sehe ich auch so...leider bin ich dafür so gaaar nicht geeignet, darum hoffe ich, dass sich "DorianGrays" und andere WIRKLICHE Kenner um diese wichtige Aufgabe "streiten" :rolleyes:


Du, einerseits bin ich wahrlich nicht in der Position, mit den Verantwortlichen streiten zu dürfen(!), andererseits weiß ich auch nicht, ob ich dafür geeignet wäre. Ich habe einfach nur das Glück (bislang) keinen "Listenhund" zu halten - mich regt also einfach aus fachlicher Sicht diese Regelung auf und zudem die Art und Weise wie in Österreich Politik gemacht wird. Und das sind wohl auch die einzigen Gründe, warum ich sachlich und zumeist freundlich (lediglich beim Versuch mich für dumm zu verkaufen, wie bei Schmalzer geschehen, als er mir sagte, dass sie Sommerfeld-Stur kontaktiert hätten, kann ich ungut werden) bleiben kann.

Wäre ich an deiner Stelle, fiele es mir auch nicht leicht.
 
Sind doch schon viele Seiten ;):cool:

vielleicht hättest du noch mehr 'fans' und würdest mehr zuspruch finden, wennst dich nicht immer sofort herablassend über andere äußern würdest. nur mal so zum nachdenken. ich hab echt keinen bock drauf, in jedem 2. posting von dir beleidigt zu werden! wir hier wissen wie du eingestellt bist, unbefangene die mitlesen nicht. journalisten die dich von deinen anderen funktionen her kennen, könnten sich das rausnehmen und behaupten du wärst für eine liste mehrerer rassen.

jetzt zu wichtigerem:

ich kann in den letzten tagen feststellen, dass nicht mehr ohne nachzudenken auf sokas gehetzt wird. im gegenteil. seit auch der vorfall mit dem landseer passiert ist, wird darüber diskutiert dass für ALLE hunde die befähigung hunde im allgemeinen zu führen nachgewiesen werden sollte! und das ist gut so! somit müssten auch die schmusiwuffihalter sich wenigstens mit einem minimum an kynologie befassen.

ich fänds wichtiger in richtung "wie sollte das aussehen, was zur überprüfung der befähigung dienen soll, herangezogen wird" der test.. was sollte enthalten sein, welche themen sind besonders wichtig... mehr in richtung kommunikation des hundes. es ist in den letzten tagen immer wieder die sprache des hundes thema gewesen - wie verständigt er sich und welche fehler werden in der hinsicht vom menschen gemacht (klare anzeichen werden übersehen etc.).

ich sehe ehrlich gesagt keine hetze mehr gegen sokas, sondern dass auch die bevölkerung schön langsam kapiert, dass in der falschen hand JEDER hund gefährlich werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, einerseits bin ich wahrlich nicht in der Position, mit den Verantwortlichen streiten zu dürfen(!), andererseits weiß ich auch nicht, ob ich dafür geeignet wäre. Ich habe einfach nur das Glück (bislang) keinen "Listenhund" zu halten - mich regt also einfach aus fachlicher Sicht diese Regelung auf und zudem die Art und Weise wie in Österreich Politik gemacht wird. Und das sind wohl auch die einzigen Gründe, warum ich sachlich und zumeist freundlich (lediglich beim Versuch mich für dumm zu verkaufen, wie bei Schmalzer geschehen, als er mir sagte, dass sie Sommerfeld-Stur kontaktiert hätten, kann ich ungut werden) bleiben kann.

Wäre ich an deiner Stelle, fiele es mir auch nicht leicht.

..noch schnell bevor ich los muss !

Man sollte sich eher als mündigen staatsbürger und Hundehalter sehen, es ist eher glückssache derzeit keinen Listenhund zu haben.

Und das bitte von einem "Golditreiber" ;) :)
 
Man sollte sich eher als mündigen staatsbürger und Hundehalter sehen

Richtig - obgleich ich mich eher als das A...loch der Nation fühle. Endlich bin ich Hundhalter, Raucher, Autofahrer, Student und kinderlos - ich warte täglich auf meine Ausweisung.

Oder frei nach Robert Musil: Vor dem Gesetz sind alle Bürger gleich, nur nicht alle sind Bürger.
 
Richtig - obgleich ich mich eher als das A...loch der Nation fühle. Endlich bin ich Hundhalter, Raucher, Autofahrer, Student und kinderlos - ich warte täglich auf meine Ausweisung.

Oder frei nach Robert Musil: Vor dem Gesetz sind alle Bürger gleich, nur nicht alle sind Bürger.

..ah quatsch ausweisung und so ,.. wer wird den die kuh schlachten solange sie noch milch gibt :D ;) :D

Ausgewiesen wird erst per Pensionsantritt :p :D
 
bitte, muss denn jeder Thread mit irgendwelchen Querelen verhunzt werden? :mad: Anscheinend ist es wirklich nicht möglich, sachlich zu diskutieren.

Da die sachlichen Diskussionen beim Thema Hundebiss stark abnehmen und das Thema "Mein Gut-Hund ist besser als Dein Kampfköter oder auch nicht." heissen sollte, habe ich versucht die wesentliche Aussage des Threads zu finden und bin auf das Wort "VERHUNZT" gestossen.
Danke für die Wortspende ! Welch cooles Wort !

Das wird zwar oft verwendet, eigentlich weiss aber keiner was das bedeutet.

- Ist ein "verhunzter" Hund nun ein schlecht geführter Gut-Hund, oder ein bissiger Kampfköter ?
- Wie kann man einen Thread "verhunzen" ?
- Sind schlimme Kinder auch "verhunzt" ?
- Sind Hundetrainer "verhunzt" ?
- Sind Hundehalter "verhunzt" ?
- Was kann man noch verhunzen ?

Nun habe ich auf der Seite "Der Herr Teddy und das Zwiebeleis" eine Erklärung für das Wort gefunden und möchte dieses nun hier als sachlichen Beitrag beisteuern. :D Einfach auf den Link klicken !

lg,

Martin
 
Da die sachlichen Diskussionen beim Thema Hundebiss stark abnehmen und das Thema "Mein Gut-Hund ist besser als Dein Kampfköter oder auch nicht." heissen sollte, habe ich versucht die wesentliche Aussage des Threads zu finden und bin auf das Wort "VERHUNZT" gestossen.
Danke für die Wortspende ! Welch cooles Wort !

Das wird zwar oft verwendet, eigentlich weiss aber keiner was das bedeutet.

- Ist ein "verhunzter" Hund nun ein schlecht geführter Gut-Hund, oder ein bissiger Kampfköter ?
- Wie kann man einen Thread "verhunzen" ?
- Sind schlimme Kinder auch "verhunzt" ?
- Sind Hundetrainer "verhunzt" ?
- Sind Hundehalter "verhunzt" ?
- Was kann man noch verhunzen ?

Nun habe ich auf der Seite "Der Herr Teddy und das Zwiebeleis" eine Erklärung für das Wort gefunden und möchte dieses nun hier als sachlichen Beitrag beisteuern. :D Einfach auf den Link klicken !

lg,

Martin

:laugh4:
 
Oben