Beinahe JEDER Tag ein Hundebiss in OÖ

..ich will Babsi auch nur zeigen warum ihr gerade eben nicht "lob und zustimmung" zuteil wird !

Klar ist das schwachsin was ich geschrieben habe über Hustys ,
.. nur halt net soooviel schwachsin das ma net über einzelne punkte diskudieren könnte,.... :D

Sorry also Melli2326 ,.. mir ist dein Avatar ins augefallen und hatte grad passendes in meinem "retriver verseuchten kopf" :D
Du ich komm schon damit zurech wenns scherzhaft gemeint ist, deswegen auch der scherz mit Retrieverhalter. Weil ich so oft von genau diesen HH zu hören bekommen habe, dass eben Huskys so sind:p. Teilweise denke ich mir so unrecht habens nicht. Wenn meine wieder mal nen spinnenden Tag haben.:D:D
 
Ich glaub da wurde was missverstanden. Ich bin nicht für diese Rasselisten und schon gar kein Hundehasser auf gewisse Rassen. Wie oft sollte ich das eigentlich noch erklären:mad:

cool bleiben Alaska hat das schon verstanden ;):)

Geht mim Goldi auch, is halt nur ah bisserl gar an dan haaren herbeigezogen !

**************************************

Der Golden Retriver wurde zur Entenjag in den Schottischen Hilghlands gezüchtet , dies findet vorallem in sümpfigen / moorigen bereichen sowie seen und uferbereichen statt.

Daher ist der Golden Retriever genetisch auf das erjagen div. wildvogel populationen geprägt, was den natürlichen wildvogel bestand stark gefährdet.
Auch wurden vermehrt übergriffe dieser rasse , zum schaden der landwirte, auf Hühnerartige festgestellt .

Weiters ist der Golden Retriver genetisch auf wasser geprägt (äussert sich sogar körperlich durch die zusätzliche schwimmhaut) und kann daher im stätischen bereich kaum artgerecht gehalten werden.

Obwohl der Golden Retriver prinzipell als Menschenfreundlich eingestuft wird, trifft dies nicht um umgang mit artgenossen zu (siehe angefühgte [erfundene] statistiken)

Daher kann ich ein verbot dier rasse in Ballungszentren nur empfehlen

Mag. Dr. Denk Dirwasaus
**********************************

..wer das als schwachsinn und reine fiktion empfindet, möge sich div. stellungnahmen div. Dr. Dr. zur rasseliste ansehen / nachlesen ;)
 
:eek: - habs vorhin im Auto gehört

ein Dogo -Dobi Mix hat einen 70 jährigen Pensionisten in die Lippe gebissen. Angebl. ziemlich heftig, der Mann wurde auf eine Plastische Chirugie gebracht.

der Mann soll sich über den Hund der LG gebeugt haben, Hund hat sich erschreck - und ist schon passiert.

kommt da das Gesetz der Serie zum tragen - gibts ja nicht....schon wieder ein Vorfall
 
:eek: - habs vorhin im Auto gehört

ein Dogo -Dobi Mix hat einen 70 jährigen Pensionisten in die Lippe gebissen. Angebl. ziemlich heftig, der Mann wurde auf eine Plastische Chirugie gebracht.

der Mann soll sich über den Hund der LG gebeugt haben, Hund hat sich erschreck - und ist schon passiert.

kommt da das Gesetz der Serie zum tragen - gibts ja nicht....schon wieder ein Vorfall

Genau genommen nicht. Gebissen haben sie auch schon vorher jeden Tag :rolleyes:. Nur stand's nicht in der Zeitung...von schwereren Fällen mal abgesehen. :mad::p:(
 
cool bleiben Alaska hat das schon verstanden ;):)

Geht mim Goldi auch, is halt nur ah bisserl gar an dan haaren herbeigezogen !

**************************************

Der Golden Retriver wurde zur Entenjag in den Schottischen Hilghlands gezüchtet , dies findet vorallem in sümpfigen / moorigen bereichen sowie seen und uferbereichen statt.

Daher ist der Golden Retriever genetisch auf das erjagen div. wildvogel populationen geprägt, was den natürlichen wildvogel bestand stark gefährdet.
Auch wurden vermehrt übergriffe dieser rasse , zum schaden der landwirte, auf Hühnerartige festgestellt .

Weiters ist der Golden Retriver genetisch auf wasser geprägt (äussert sich sogar körperlich durch die zusätzliche schwimmhaut) und kann daher im stätischen bereich kaum artgerecht gehalten werden.

Obwohl der Golden Retriver prinzipell als Menschenfreundlich eingestuft wird, trifft dies nicht um umgang mit artgenossen zu (siehe angefühgte [erfundene] statistiken)

Daher kann ich ein verbot dier rasse in Ballungszentren nur empfehlen

Mag. Dr. Denk Dirwasaus
**********************************

..wer das als schwachsinn und reine fiktion empfindet, möge sich div. stellungnahmen div. Dr. Dr. zur rasseliste ansehen / nachlesen ;)
Ahh ok dann sorry. Aber ich habs einfach satt wenn ich hingestellt werde als ob ich Rassenfeind wäre.
 
Extra gross, damit es selbst die blondesten unter uns lesen können....

Beispiel einer AMTLICHEN (offiziellen) Beissstatistik:

Quelle: http://www.thueringen.de/imperia/md/content/tim/abteilung2/referat25/hundestatistik_2009.pdf

Zusammenfassung:



American Staffordshire Terrier

Vorfälle: 4
leicht verletzte Menschen: 1
schwer verletzte Menschen: 1
getötete Menschen: 0
verletzte Tiere: 2

getötete Tiere: 0

--------------------------------------------------------------

"Pitbull-Terrier"

Vorfälle: 4
leicht verletzte Menschen: 3
schwer verletzte Menschen: 1
getötete Menschen: 0
verletzte Tiere: 2

getötete Tiere: 0

---------------------------------------------------------------

Staffordshire Bullterrier

Vorfälle: 2
leicht verletzte Menschen: 2
schwer verletzte Menschen: 0
getötete Menschen: 0
verletzte Tiere: 0

getötete Tiere: 0

------------------------------------------------------------


Bullterrier

Vorfälle: 0
leicht verletzte Menschen: 0
schwer verletzte Menschen: 0
getötete Menschen: 0
verletzte Tiere: 0

getötete Tiere: 0

=========================================

"Kampfhunde" gesamt sind somit bei:

Vorfälle: 10
leicht verletzte Menschen: 6
schwer verletzte Menschen: 2
getötete Menschen: 0
verletzte Tiere: 4

getötete Tiere: 0

------------------------------------------------------------------

Golden Retriever:

Vorfälle: 16
leicht verletzte Menschen: 9
schwer verletzte Menschen: 5
getötete Menschen: 0
verletzte Tiere: 4

getötete Tiere: 1

------------------------------------------------------------

Labrador:

Vorfälle: 12
leicht verletzte Menschen: 3
schwer verletzte Menschen: 3
getötete Menschen: 0
verletzte Tiere: 3

getötete Tiere: 2

----------------------------------------------------------------------

Die vier typischen "Kampfhunde"-Rassen sind sogar zusammengefasst weniger in der Statistik verteten als eine "typische" Familienhund-Rasse und TROTZDEM sollen sie verboten werden.

desweiteren, wie viele kratzer kamen von kampfhunden? wenn ein soka beißt, fehlt so gut wie immer was....traurig aber wahr

Wahr ist nur, dass du daherlaberst und keine Ahnung hast!

Auswirkungen von Rasselisten sind dir aber auch nicht bekannt, darum solltest dich vielleicht DOCH fragen, ob es nicht hunderte Fälle von GRUNDLOS abgenommenen "Kampfhunden" gab.

Die Antwort kann ich dir schon geben...JA...sie wurden von Polizei und Amtstierärzten von ihren Familien weggerissen, in extra für diese beschlagnahmten Hunde hergerichteten Auffanglagern gepfercht und danach getötet.

Keine Einzelfälle - HUNDERTE!!!!!

Keine Vermutung - TATSACHE!!!!!


....weitere Fragen??????
 
:eek: - habs vorhin im Auto gehört

ein Dogo -Dobi Mix hat einen 70 jährigen Pensionisten in die Lippe gebissen. Angebl. ziemlich heftig, der Mann wurde auf eine Plastische Chirugie gebracht.

der Mann soll sich über den Hund der LG gebeugt haben, Hund hat sich erschreck - und ist schon passiert.

kommt da das Gesetz der Serie zum tragen - gibts ja nicht....schon wieder ein Vorfall

Eher das Spiel der Politiker, mir schein de Ärzte /Krankenhäuser haben auch Order nun jeden Biß zu melden damit die Hetzte in den Medien gut voranschreiten kann! Hundebisse hat es immer gegeben, jeden Tag und die wird es immer geben, jeden Tag! Warum jetzt jeder Biß in die Medien kommt, nun ja um die Sokas alleine gehts nicht mehr, wers jetzt noch immer nicht verstanden hat, hmmmm . . .
Bin mal gespannt wenn sie mit den Hunden fertig sind ob sie dann anfangen die Pferdetritte zu zählen, die machen auch böse Verletzungen und können bei gezielten Tritten mit unter auch tötlich enden! Gefährliche Pferde!!!!!
 
Ein Maltesermischling hat einen Menschen schwer verletzt und ein Tier getötet?

Was war das für ein Maltesermix?

Btw: Interessante Liste.
 
Ich glaub da wurde was missverstanden. Ich bin nicht für diese Rasselisten und schon gar kein Hundehasser auf gewisse Rassen. Wie oft sollte ich das eigentlich noch erklären:mad:

ja ich weiss schon das du gegen RL bist ;)
fand nur das beispiel sehr passend
sry das du halt schnell dafür "herhalten" musstes - war jo ned bös gmeint :D;)
 
Gibt es eigentlich eine offizielle Beißstatistik für Ö oder zumindest NÖ inkl. Angabe der Rassen? Würde mich interessieren....

Hab schon damals bei der Hundeanschaffung ein bischen herumgesucht bin aber anscheinend zu blöd zum Suchen :mad::eek:
 
ja ich weiss schon das du gegen RL bist ;)
fand nur das beispiel sehr passend
sry das du halt schnell dafür "herhalten" musstes - war jo ned bös gmeint :D;)
Passt schon nun habs ich eh richtig aufgefasst. Ich bin da vielleicht etwas zu schnell mit meinen Urteil gewesen. Nur wenn du immer hingestellt wirst als Böse Rassenhasserin, dann wirst irgendwann blind.
 
Mir ist in Österreich nur die aus Graz bekannt....ach ja, Wien hat ja noch eine geheeeeeime Geheimliste, die nur leider niemand sehen darf bevor sie richtig umgeschrieben wurde :D
 
Mir ist in Österreich nur die aus Graz bekannt....ach ja, Wien hat ja noch eine geheeeeeime Geheimliste, die nur leider niemand sehen darf bevor sie richtig umgeschrieben wurde :D

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht...;), weil selbst Google nicht wirklich fündig wurde. Aber egal, hab mich trotzdem für einen "bösen" Hund entschieden :p (wobei ich's heute am liebsten rückgängig machen würde, hätte ich gewußt dass ein Problemhund ein Problem werden kann :p:p)
 
Oben