Beinahe JEDER Tag ein Hundebiss in OÖ

..hunde die in NÖ beim 2ten mal durchfallen gelten als "verfallen" und werden dem besitzer an ort und stelle abgenommen ....du kannst auch "entsorgt" dazu sagen , im besten fall kommt der nie mehr aus n TH zwinger raus ,.. wenn ichs richtig im kopf hab is in wien net anders !
Und dann denken wir mal einen Schritt weiter. Irgendwann wenn die Th nicht mehr aufnehmen können, dann werden unsere Politiker über Tötungen nachdenken. So kann man es auch mit "entsorgen" sehen. Lange wird das nicht mehr dauern. Ein paar Jahre vielleicht noch.
Ich bin echt am überlegen ob ich jemals noch einen Hund haben will, wenn mein Rudel mal nicht mehr leben sollte. So angefeindet wie wir HH jetzt schon werden.
Naja auch kein Wunder. Bei uns bellt mitten in der Nacht ein riesen Hund (schätze mal Bernhardiner oder sowas großes eben). Dauernd finden wir mitten am Gehsteig Hundehäufchen. Du kannst fast nirgends mehr normal gehen. Es sind abe rnicht die einheimischen sondern solche, die nicht bei uns im Ort wohnen. Weil die gehen nicht spazieren mit den Hunden.
 
richtig nur der HH ist schuld, hab noch nie was über lernschwächen bei hunden gehört ;)

das mim besseren leben glaubst aber eh net wirklich ,.. so naive kann niemand sein oder ?

nein, ich meine das nicht ernst, aber die befürworter hier meinen ja, dass immer einzig und allein nur der hh schuld ist, wenn er beißt oder auffällig ist - ja wenn der hh daran schuld ist, dann kann der hund ja nur schlecht behandelt worden sein
 
Und dann denken wir mal einen Schritt weiter. Irgendwann wenn die Th nicht mehr aufnehmen können, dann werden unsere Politiker über Tötungen nachdenken. So kann man es auch mit "entsorgen" sehen. Lange wird das nicht mehr dauern. Ein paar Jahre vielleicht noch.

jep, genau das befürchte ich auch...:(
 
sorry aber bei soviel Naivität und teilweise Dummheit, kann man nicht mehr sachlich argumentieren......
 
nein, ich meine das nicht ernst, aber die befürworter hier meinen ja, dass immer einzig und allein nur der hh schuld ist, wenn er beißt oder auffällig ist - ja wenn der hh daran schuld ist, dann kann der hund ja nur schlecht behandelt worden sein

..da hast du schon recht damit , nur frag mal im Th wien an welchen reissenden absatz die derzeit abgegebenen SOKA´s finden (kannst auch Daniella Verall oder Orkan hier fragen) ,.. und die sind nichtmal solche die abgenomen wurden,...

Wieviele Spezialisten wie zB Markus Pollak gibts und um wieviele hunde gleichzeitig denkst du können sich die kümmern ?

Melli2326 schrieb:
Und dann denken wir mal einen Schritt weiter. Irgendwann wenn die Th nicht mehr aufnehmen können, dann werden unsere Politiker über Tötungen nachdenken. So kann man es auch mit "entsorgen" sehen. Lange wird das nicht mehr dauern. Ein paar Jahre vielleicht noch.

..damit wird sie recht behalten, oder denkst du die politiker werden Hunde mit der prognose "lebenslang - da unvermittelbar" durchfüttern wollen oder eher "die spritze" geben ?
 
Ich denke mal, dass es so kommen wird: in Ballungszentren keine Hunde mehr.

Es gibt immer mehr Leute die danach schrein und dann ist es wurscht ob ich einen Dackel, einen Golden oder Rotti an der Leine führe... weg ist weg...

Und dann werden sich alle wundern wie das nur hat passieren können.....:rolleyes:

Wenn ich mir so anschau welche Meinung so mancher HH hier im Forum besitzt könnt ich echt nur mehr den Kopf schütteln...:(

@ Babsi - genau solche Leute mit ihren Lämmchen (wie du ihn selbst bezeichnest) sind sich anscheind nicht bewusst, dass in jeden Hund ein Wolf steckt....:cool:
Du wärst die erste die Schreit wenn ihr Hund auf einmal "entsorgt" würde....
 
Und dann denken wir mal einen Schritt weiter. Irgendwann wenn die Th nicht mehr aufnehmen können, dann werden unsere Politiker über Tötungen nachdenken. So kann man es auch mit "entsorgen" sehen. Lange wird das nicht mehr dauern. Ein paar Jahre vielleicht noch.
Ich bin echt am überlegen ob ich jemals noch einen Hund haben will, wenn mein Rudel mal nicht mehr leben sollte. So angefeindet wie wir HH jetzt schon werden.
Naja auch kein Wunder. Bei uns bellt mitten in der Nacht ein riesen Hund (schätze mal Bernhardiner oder sowas großes eben). Dauernd finden wir mitten am Gehsteig Hundehäufchen. Du kannst fast nirgends mehr normal gehen. Es sind abe rnicht die einheimischen sondern solche, die nicht bei uns im Ort wohnen. Weil die gehen nicht spazieren mit den Hunden.

Und darum hat man ja in der EU über Gaskammern für Haustiere abgestimmt. ;)

Hey super Georg, jetzt bist du doch noch auf den Trichter meines posts von der ersten Seite dieses Threads gekommen:

Glückwunsch :D

Hat nur 17 Seiten gebraucht.

Was du da wieder in meine Aussage hinein interpretierst ist schon wirklich erstaunlich. :D
 
..damit wird sie recht behalten, oder denkst du die politiker werden Hunde mit der prognose "lebenslang - da unvermittelbar" durchfüttern wollen oder eher "die spritze" geben ?
Na klar wird es so sein. Wenn sie jetzt schon fast immer Futterknappheit haben. Wie soll es dann sein, wenn die ersten wirklich eingezogen werden?? Ich weiß bis jetzt nicht dass ein Hund eingezogen wurde. Aber das wird sichern icht mehr lange dauern.
 
..verzeihe es ihnen, ich dachte auch lange du verarscht nur , kann eben keiner verstehen wie an jemand hier die problematik derart gründlich vorbei gehen kann ;)

ich nehme es niemanden böse, beleidige aber auch niemanden, weil er nicht meiner meinung ist - das ist in sämtlichen themen das problem, das alle, die nicht der meinung sind, dass sokas kein problem darstellen so - da wird jeder angegriffen

es hat nichts mit einem charakter oder wissensstand zu tun, ob man ein "freund" von gewissen rassen ist - hier mögen zb viele keine golden, ich habe noch nie jemanden deswegen angefeindet, weil es mir egal ist und jeder sein eigenes bild und seine eigene meinung hat.

aber so ist das wuff forum eben...was solls...
 
Na klar wird es so sein. Wenn sie jetzt schon fast immer Futterknappheit haben. Wie soll es dann sein, wenn die ersten wirklich eingezogen werden?? Ich weiß bis jetzt nicht dass ein Hund eingezogen wurde. Aber das wird sichern icht mehr lange dauern.

Vor allem da man - lt. Aussage eines der verantwortlichen Beamten vor Zeugen - die Ausländer mit solchen Hunden "in den Griff" bekommen bzw. "weg haben" möchte.

Selbiger Beamte versprach schon seit Frühjahr 2010 das HFS-Prüfer nachnomminiert werden. :rolleyes:

Da dies aber bis dato nicht geschehen ist, ist für mich der Beweis erbracht, dass man bis zur Einführung schon "aussieben" möchte. :cool:
 
Hat ja keine rote Hundemarke, und daher interressieren diese Hundehalter eher "Plauderthemen" bzw. können nicht Alle von A bis Z denken. ;)

.. was genau das ist , warum manche es nicht sachlich hinbekommen :D

Und sehr gut zeigt warum und wie der "versuchsballon Rasseliste" funktioniert ,...

.. tauch den frosch ins kallte wasser und nur ganz langsam erwärmen,.. so merkt er nicht das er gekocht wird :rolleyes:
 
ich nehme es niemanden böse, beleidige aber auch niemanden, weil er nicht meiner meinung ist - das ist in sämtlichen themen das problem, das alle, die nicht der meinung sind, dass sokas kein problem darstellen so - da wird jeder angegriffen

es hat nichts mit einem charakter oder wissensstand zu tun, ob man ein "freund" von gewissen rassen ist - hier mögen zb viele keine golden, ich habe noch nie jemanden deswegen angefeindet, weil es mir egal ist und jeder sein eigenes bild und seine eigene meinung hat.

aber so ist das wuff forum eben...was solls...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du so aggressiv postest. Auch hier wieder ein Beispiel ...................... gehen dir die Argumente aus, dann mal schnell ein Rundumschlag. :rolleyes:
 
..da hast du schon recht damit , nur frag mal im Th wien an welchen reissenden absatz die derzeit abgegebenen SOKA´s finden (kannst auch Daniella Verall oder Orkan hier fragen) ,.. und die sind nichtmal solche die abgenomen wurden,...
Wieviele Spezialisten wie zB Markus Pollak gibts und um wieviele hunde gleichzeitig denkst du können sich die kümmern ?
..damit wird sie recht behalten, oder denkst du die politiker werden Hunde mit der prognose "lebenslang - da unvermittelbar" durchfüttern wollen oder eher "die spritze" geben ?

wenn sogar junghunde und echt problemlose sokas nicht mehr vom TH loskommen bzw. schwer, wie solls dann in zukunft weitergehen?? TH ausbauen wird man sicherlich nicht...
 
Oben