Beinahe JEDER Tag ein Hundebiss in OÖ

Selten las ich einen verachtenswerteren Beitrag, wie den von dir geschrieben.

Das bei Listenhunde die Verletzungen immer grösser sind als bei anderen Rassen ist ein derartiger Blödsinn, welcher durch meine Bissnarben bestätigt wird.

Meine schlimmsten Bisse/Narben stammten von Schäfern und Goldies. ;)

Da ich einige der hier schreibenden Sokabefürworter persönlich kenne, kann ich diesen Personen teilweise sogar eine hohe kynologische Vorbildung bestätigen.

Aber .................. was solls. :rolleyes:

wie du meinst, ist rein sachlich geschrieben, aber jeder darf seine meinung haben

tja, das ist deine erfahrung - bestätigt wird meine aussage leider tag für tag aufs neue

worum es mir ging, dass du einen beitrag hier postes, der so viel aussagekraft hat, wie ein fön - heiße luft, sonst nichts

ich unterstelle keinem befürworter hier, dass sie kein hintergrundwissen haben, sonder rein, dass rein sie selbst nur recht haben, laut ihrer meinung
 
wie du meinst, ist rein sachlich geschrieben, aber jeder darf seine meinung haben

tja, das ist deine erfahrung - bestätigt wird meine aussage leider tag für tag aufs neue

worum es mir ging, dass du einen beitrag hier postes, der so viel aussagekraft hat, wie ein fön - heiße luft, sonst nichts

ich unterstelle keinem befürworter hier, dass sie kein hintergrundwissen haben, sonder rein, dass rein sie selbst nur recht haben, laut ihrer meinung

Aussagekraft? Was sollte eine Medienmeldung an Aussagekraft einbringen? Diese Meldung war rein als Info zu sehen. ;)
 
ich unterstelle keinem befürworter hier, dass sie kein hintergrundwissen haben, sonder rein, dass rein sie selbst nur recht haben, laut ihrer meinung

...befürworter ... gegener von....

Uns ist aber schon klar das wir von Hunden sprechen und hinter dem wort rasse einzelne individien stehen ???

Dir dürfte nicht klar sein das die derzeitige Liste ein reiner versuchsballon war/ist und mit der nächsten novelle höchstwarscheindlich DU als Retriever halter ebenfalls listenhundhalter sein wirst !!!

.. meine herren , sowas von :mad: ....
 
wie war das......die leute haben ihre meinung aus der bild......angst, hass, t***** und der wetterbericht.:rolleyes:

hintergrundwissen bezieht man unter anderem auch aus erfahrung.......ja die haben recht!

Offensichtlich hast du das Posting von Babsie nicht gelesen, oder nicht verstanden ;), denn sonst würdest nicht meinen, das ich Zeitungsartikeln keine Meinungsmache zugestehe. ;)
 
...befürworter ... gegener von....

Uns ist aber schon klar das wir von Hunden sprechen und hinter dem wort rasse einzelne individien stehen ???

Dir dürfte nicht klar sein das die derzeitige Liste ein reiner versuchsballon war/ist und mit der nächsten novelle höchstwarscheindlich DU als Retriever halter ebenfalls listenhundhalter sein wirst !!!
.. meine herren , sowas von :mad: ....

Wenn man die derzeit kompremierte Berichterstattung über JEDEN Hundeunfall betrachtet, kommt die Befürchtung auf, dass man schon für Erweiterungen der Listen Vorsorge trifft. :mad:
 
Von Sachlichkeit ist dein Blödsinn schon sehr weit entfernt, da dürfte die "sachliche" Betrachtungsweise der Politiker zu dem Thema auf dich abgefärbt haben...

das ist deine meinung - du kannst in keinster weise beurteilen, wann ich sachlich bin und wann nicht - aber wahrscheinlich bist du allwissend :)
prinzipiell müßtest du meine person kennen, um beurteilen zu können, wann ich sachlich bin und wann nicht

ich habe es schon einmal erwähnt, befürworter der sokas sind die minderheit, unter menschen ohne hunden und unter hh - aber schon klar, das sind alles ahnungslose, die sich von zeitungen blenden lassen, die berichte aufplustern, wo ein soka ein kind tötet oder gesichter zerfetzt - da muss man ja noch so viel dazu tun....und in wahrheit ist das alles halb so schlimm :rolleyes:
 
...befürworter ... gegener von....

Uns ist aber schon klar das wir von Hunden sprechen und hinter dem wort rasse einzelne individien stehen ???

Dir dürfte nicht klar sein das die derzeitige Liste ein reiner versuchsballon war/ist und mit der nächsten novelle höchstwarscheindlich DU als Retriever halter ebenfalls listenhundhalter sein wirst !!!

.. meine herren , sowas von :mad: ....

ja und? sollte der golden je auf der liste stehen, ist mir das aber sowas von egal - dann mache ich die prüfung, welche ich zu 100% mit meinem hund bestehen werde und die sache ist erledigt - wo genau ist das problem?
 
das ist deine meinung - du kannst in keinster weise beurteilen, wann ich sachlich bin und wann nicht - aber wahrscheinlich bist du allwissend :)
prinzipiell müßtest du meine person kennen, um beurteilen zu können, wann ich sachlich bin und wann nicht

Dh. du kennst jeden Autor, dessen Sachbuch du gelesen hast, persönlich - andernfalls kannst du ja nicht beurteilen, ob das zu Papier Gebrachte nun tatsächlich sachlich ist oder nicht...
 
Wenn man die derzeit kompremierte Berichterstattung über JEDEN Hundeunfall betrachtet, kommt die Befürchtung auf, dass man schon für Erweiterungen der Listen Vorsorge trifft. :mad:

Hey super Georg, jetzt bist du doch noch auf den Trichter meines posts von der ersten Seite dieses Threads gekommen:



Richtig und schnell sind wir wieder bei: Alle Hunde sind gefährlich. Alle Hunde haben in dieser Gesellschaft nichts mehr zu suchen....
Meine Fragen magst nicht beantworten?
Mir brauchst nicht erklären, dass Retriever, Dackel, Mops und Pudel beisst, genauso wie Staff, Collie und Rotti....Ich kenn auch die Größe von Hunden.




Glückwunsch :D

Hat nur 17 Seiten gebraucht.
 
Dh. du kennst jeden Autor, dessen Sachbuch du gelesen hast, persönlich - andernfalls kannst du ja nicht beurteilen, ob das zu Papier Gebrachte nun tatsächlich sachlich ist oder nicht...

hahaha - danke für deinen beitrag - super :D

schau mal, hier wird ganz genau erklärt was ein sachbuch ist:

Sachbuch ist die deutschsprachige Bezeichnung für ein Buch, das ein bestimmtes Sachthema für ein Laienpublikum darstellt. Sachbücher heißen auf Englisch „non-fiction“ und bilden so das Gegenstück zur Belletristik bzw. „fiction“ (von lateinisch „fictum“, erfunden).

Im Gegensatz dazu richtet sich ein Fachbuch an die Spezialisten eines bestimmten wissenschaftlichen oder auch etwa handwerklichen Faches.

und hier was sachlich ist:

sạch·lich
Adj. sạch·lich
(≈ objektiv ↔ unsachlich) so, dass es dabei nur um die Sache und nicht um persönliche Gefühle geht Ich habe nichts gegen sachliche Kritik., Bleiben Sie doch bitte sachlich!

kann ich sonst noch etwas für dich tun? bitte einfach bescheid geben ;)
 
ja und? sollte der golden je auf der liste stehen, ist mir das aber sowas von egal - dann mache ich die prüfung, welche ich zu 100% mit meinem hund bestehen werde und die sache ist erledigt - wo genau ist das problem?

..dafür das ALLE eine prüfung od. ausbildung machen sollten , da sind wir uns eins , div. rassen aubzugrenzen per liste oder sonstwas absolut nicht !

..aber wer ist dann d.M ein "beführworter" und wer ein "gegener" ?

Sticha Georg schrieb:
Wenn man die derzeit kompremierte Berichterstattung über JEDEN Hundeunfall betrachtet, kommt die Befürchtung auf, dass man schon für Erweiterungen der Listen Vorsorge trifft. :mad:

..danke das du das schreibst, sonst heisst wieder ich predige schon wieder nur den weltuntergang.

Medienberichte transportieren derzeit explizit "jeder hund ist gefährlich ,... auch in den ländern die noch keine liste haben"
 
Sachbuch ist die deutschsprachige Bezeichnung für ein Buch, das ein bestimmtes Sachthema für ein Laienpublikum darstellt. Sachbücher heißen auf Englisch „non-fiction“ und bilden so das Gegenstück zur Belletristik bzw. „fiction“ (von lateinisch „fictum“, erfunden).

Ja, eben darum habe ich auch das Sachbuch angeführt und nicht das Fachbuch - hättest du letzteres gelesen, kämst du nicht zu diversen Aussagen.
 
ja und? sollte der golden je auf der liste stehen, ist mir das aber sowas von egal - dann mache ich die prüfung, welche ich zu 100% mit meinem hund bestehen werde und die sache ist erledigt - wo genau ist das problem?

:)ja, es ist dir also egal, wenn dein Hund als potentiell gefährlich gilt, wenn dein Hund in bestimmte Länder nicht mehr einreisen darf, wenn dein Hund Maulkorbpflicht hat, wenn dein Hund beim kleinsten Beller Probleme bekommt?
Wenn dein Hund ausgegrenzt wird?

Erstaunlich wie wenig wichtig dir dein Hund ist :confused:

mir wäre es absolut nicht egal wenn mein Hund auf eine Liste käme, ich finde sowas nämlich stigmatisieren, ausgrenzend und vorurteilbehaftet...und sowas kann niemals in Ordnung sein...egal für welche Rasse...
 
ja und? sollte der golden je auf der liste stehen, ist mir das aber sowas von egal - dann mache ich die prüfung, welche ich zu 100% mit meinem hund bestehen werde und die sache ist erledigt - wo genau ist das problem?

Und wenn sie dann vor der Türe stehen und deinen Hund zum entsorgen abholen, kaufst dir halt einen der (noch)nicht auf der liste steht:cool:......Dümmer gehts immer:mad:
 
Oben