Bauernhunde - leider nur Einzelbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich sag dir nochmal. Es gibt genug Leute die nun die ach so süßen Welpenbilder sehen. Dann ihren Text dazu lesen und meinen Vermehrer sind viel besser als die Züchter.:mad::mad:
Wenn du nur diesen Thread so liest, dann kannst du nicht wissen, dass sie sich durchlügt wo es nur geht oder???
Es gibt auch Leute die nicht den ganzen Tag zeit haben und nur einen Bruchteil hier lesen. Was glaubst welches Licht das nun auf uns alle hier wirft. Wenn man jetzt schon Vermehrer alles so stehen lässt.
Und ja sie ist ne Vermehrerin weil sie wusste lange vorher schon, dass diese Hündin gedeckt war und wollte trotzdem die Welpen haben. Wenn sie klug gewesen wäre hätte sie ihr die Abtreibungsspritze gegeben und fertig. Am Anfang war sogar die Rede von scheinträchtigkeit. Warum hat sie da noch nichts getan?? Weil sie eben die Welpen haben wollte und warum?? Weils Geld macht. Sie schert sich null um die Welpen, das gehört auch mal dazu gesagt. Kein seriöser Züchter würde Welpen zu wildremden Leuten lassen. :mad::mad:
Seit ihr denn wirklich so verblendet von den Fotos???

@Husky: und du meinst, dass du jetzt alles ändern kannst weil du zum 30x alles auflistet, was sie deiner Meinung nach falsch macht??

beiu ihr selbst? nein, denn sie spart lieber alls etwas zu lernen udn richtig zu machen. Aber wenn nur ein eiziger dies liest und entweder Vermehrerei läst, oder wenigstens dann alles richtig macht, oder nur eine Person über Vermehrer nachzudenken beginnt, dann hat es etwas gebracht. STeter Tropfen hölt den Stein. Und nur wenn ich wegsehe udn juhuu udn wie süß rufe, wird sich nie etwas ändern.

Es ist ja eh schon passiert - sowohl das eine, als auch das andere! Was bringt das jetzt? Außer dass der Thread im Endeffekt wieder gesperrt wird?

Siehe oben.

Du brauchst mir das nicht alles aufzählen, ich habs ja selbst gelesen. Und ich hab auch eure Meinungen dazu gelesen. Trotzdem reichts irgendwann mal. Das dreht sich im Kreis und ist wirklich einfach nur mehr öde!

Tja Vermehrerei, usw ist nun mal leider ein ellenlanges Thema das manches Mal auch öde wird. Nur würde jeder wegsehen wenn es öde wird, dann würde sich nie etwas ändern.

Hör doch auf und kümmer dich um deine Hunde, da hast eh genug zu tun.

Kannst du mir sagen WAS das nun damit zutun hat? Aber falls e sich interessiert bin ich seit 3 auf udn mit den Hundne unterwegs gewesen dun jetzt schlafen alle, einfach weil e sin der Mittagshitze zu warm ist. Welpis udn Mami dösen hier neben mir neben dem Ventilator, wo also liegt gerade DEIn Problem? Oder passt dir was an meiner hundehaltung udn Aufzucht nicht, dann sage es. Aber unterlasse so 0815 Anspielungen, denn das ist wirklich öde.

Und ich sag dir nochmal. Es gibt genug Leute die nun die ach so süßen Welpenbilder sehen. Dann ihren Text dazu lesen und meinen Vermehrer sind viel besser als die Züchter.:mad::mad:
Wenn du nur diesen Thread so liest, dann kannst du nicht wissen, dass sie sich durchlügt wo es nur geht oder???
Es gibt auch Leute die nicht den ganzen Tag zeit haben und nur einen Bruchteil hier lesen. Was glaubst welches Licht das nun auf uns alle hier wirft. Wenn man jetzt schon Vermehrer alles so stehen lässt.
Und ja sie ist ne Vermehrerin weil sie wusste lange vorher schon, dass diese Hündin gedeckt war und wollte trotzdem die Welpen haben. Wenn sie klug gewesen wäre hätte sie ihr die Abtreibungsspritze gegeben und fertig. Am Anfang war sogar die Rede von scheinträchtigkeit. Warum hat sie da noch nichts getan?? Weil sie eben die Welpen haben wollte und warum?? Weils Geld macht. Sie schert sich null um die Welpen, das gehört auch mal dazu gesagt. Kein seriöser Züchter würde Welpen zu wildremden Leuten lassen. :mad::mad:
Seit ihr denn wirklich so verblendet von den Fotos???

Reiss dich zusammen und nenn mich nicht verblendet!

Ich gestehe den Menschen Verstand zu. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Aufklärung eh so groß ist.
Ein Mensch, der einen Welpen haben möchte, macht sich sowieso Gedanken und holt sich Rat ein und einer dem alles wurscht ist, den kannst auch du nicht aufklären!
So sehe ich das und ich schätze meine Wahrnehmung ist ganz nah bei der Realität und weit entfernt von verblendet sein!

Kannst du mir sagen WAS das nun damit zutun hat? Aber falls e sich interessiert bin ich seit 3 auf udn mit den Hundne unterwegs gewesen dun jetzt schlafen alle, einfach weil e sin der Mittagshitze zu warm ist. Welpis udn Mami dösen hier neben mir neben dem Ventilator, wo also liegt gerade DEIn Problem? Oder passt dir was an meiner hundehaltung udn Aufzucht nicht, dann sage es. Aber unterlasse so 0815 Anspielungen, denn das ist wirklich öde.

Ach du meine Güte, so war das doch gar nicht gemeint! Welche 0815 Anspielungen denn? Du hast 20 Hunde also hast du - nehme ich an - auch genug zu tun, dass hier alles passt. (Auslastung, Ernährung, Gesundheit, Zucht, ...) und das ist doch das Wichtigere...

Reiss dich zusammen und nenn mich nicht verblendet!

Ich gestehe den Menschen Verstand zu. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Aufklärung eh so groß ist.
Ein Mensch, der einen Welpen haben möchte, macht sich sowieso Gedanken und holt sich Rat ein und einer dem alles wurscht ist, den kannst auch du nicht aufklären!
So sehe ich das und ich schätze meine Wahrnehmung ist ganz nah bei der Realität und weit entfernt von verblendet sein!

Da siehts man dass du nicht viel ahnung hast.
Grade vorhin habe ich wiedr in einen Forum gelesen, dass sich einer als seriöser Züchter ausgegeben hat. Ende vom Lied die Welpenbesitzer sitzen auf nen kranken Hund ohne Papiere und haben 1200 bezahlt.
Soviel zu deiner Theorie. Auch ich hatte am Anfang keine Ahnung was ein richtiger Züchter ist, auch ich war verblendet von süßen Welpenfotos von einen Freund. Naja nachdem ich dann aufgeklärt wurde, dank einer tollen Züchterin, wusste ich so einiges. Ich bin froh dass ich von den Freund keinen Welpen geholt habe. 2 von 7 Welpen waren innerhalb der ersten 8 Lebenswochen erblindet. Ob nun durch Katerakt oder wegen Kammerwinkel war mir sowas von schei... egal.
Es gibt nach wie vor genug Leute die null ahnung haben und nur auf der Suche nach einen Welepn sind.
Hier wird grade ein Vermehrer unterstützt. Dachte hier ist es anders. Naja wohl doch getäuscht in euch. Macht ruhig so weiter, dann wird sich ja nie was ändern. Die Th werden noch mehr übergehen, bis irgendwann bei uns das Töten von Th Hunden erlaubt wird. Hoffentlich seht ihr es dann anders.

Ach du meine Güte, so war das doch gar nicht gemeint! Welche 0815 Anspielungen denn? Du hast 20 Hunde also hast du - nehme ich an - auch genug zu tun, dass hier alles passt. (Auslastung, Ernährung, Gesundheit, Zucht, ...) und das ist doch das Wichtigere...

*gg* ok lag wohl an der Hitze dass ich es falsch aufgefasst habe :-)

Keine Angst meine hUnde sind ordentlich gehalten, ernährt, aufgezogen. Im Gegensatz zum Vermehrer wird das auch von der BH und regelmäßig vom Amtstierarz untersucht. Dem es bei solch einer Aufzucht wie auf den Fotos wohl auch so gehen würde wi emir. Aber wo keine Kontrolle da.... ist alles möglich. Find eich eigentlich schade, denn das füllt unsere Tierheime.

Sag zwar gleich, ist völlig unerheblich, aber (weil Vermehrerei usw. ein langes Thema ist):
Seriöse Züchter "produzieren" doch auch nur Welpen, zwar vllt gesunde, aber es sind Hunde - genauso wie Vermehrerwelpen, Hoppalawurfwelpen, ...
ALLE haben ein schönes Zuhause verdient, wenn sie auf der Welt sind. Und KEINER davon hat es verdient als "Aussenseiter" abgestempelt zu werden.
Im Endeffekt landen genauso Züchterhunde im Tierheim, auch Rassehunde sind "nur" Hunde.

Also echt:eek::eek:

Die Welpen wirken pumperlgsund und quitschfidel. Ob sie das auch bleiben, wird - wie bei jedem andern Hund - die Zeit zeigen.

Dieser ewige "Nur ein Züchter ist ein guter Mensch"- Fanatismus ist auch nervtötend. Dort gibts genau so viel Schatten wie Licht, wenn nicht mehr.

Also freut euch doch, wenn die Welpen gesund sind und bleiben und gute Besitzer finden. Ich finde sie extrem herzig und wünsche ihnen das Allerbeste!

Sorry etwas OT

aber ich finde es hier allgemein schlimm....
egal was man tut oder nicht tut ... es gibt immer bestimmte
User die auf einen hintretten :rolleyes: ... mir ist es egal habe eine
dicke Haut und tue das was ich für richtig halte.

Aber man erinnere sich an meinen Thread
Samtpfoten im großen Garten .... das ist nicht notwendig.

Ich wünsche den Welpis ein tolles zuhause .... und hoffe das sie gesund sind :-)

Jetzt ist doch auch mal gut....übrigens gehen meine Mutterhündinnen auch spazieren - allerdings nur dort, wo ich weiß da ist sonst keiner und nicht bevor nicht geimft wurde...und meine Mutterhündinnen sind eigentlich ab der 5-6. Woche kaum mehr bei ihren Welpen..jetzt sind die B's 8 Wochen alt und Querida ist froh wenn sie die klenen nimmer sehen muss...;)

Na was willst jetzt machen? Die Viecherl ertränken?

oder sudern ohne dass es was hilft?

nein, aber du hast schon recht
JETZT sind sie auf der welt, was soll man JETZT noch machen

hätte man alles VORHER machen sollen - aber das weiss eh jeder von uns

hier noch herumzudiskutiern bringt nientos
ob die welpen gesund sind oder nicht wird die zeit zeigen
ich wünsche ihnen das sie gesund sind u ein gutes zuhause - immerhin sind sie jetzt auf der welt

Dieser ewige "Nur ein Züchter ist ein guter Mensch"- Fanatismus ist auch nervtötend. Dort gibts genau so viel Schatten wie Licht, wenn nicht mehr.

!

Wenn du mich schon zitierst dann zitiere bitte auch die stelle wo ich das behauptet habe. Kein seriöser Züchter würde Welpen die nicht geimpft sind zu irgendwelchen Leuten lassen. Es gibt krankheiten die sich so auch schnell verbreiten.
Ich habe nie behauptet dass alle FCI Züchter gut sind!!! Also stell das so nicht hin. Am besten du lest dir mal alles durch und nicht nur einen Bruchteil:mad:

Sag zwar gleich, ist völlig unerheblich, aber (weil Vermehrerei usw. ein langes Thema ist):
Seriöse Züchter "produzieren" doch auch nur Welpen, zwar vllt gesunde, aber es sind Hunde - genauso wie Vermehrerwelpen, Hoppalawurfwelpen, ...
Seriöse Züchter (da ssind siche rnicht alle Züchter, keine Frage) erhalten eine Rasse in ihrer Urspungsform. Du wirst zwar z.B zig Vermehrerhuskys in Tierheimen finden, abe rkaum einer dieser Hunde hat leider das wirkliche Potenzial seiner ursprünglichen Arbeit nachzugehen, weil darauf nicht selektiert wurde. Denn dem vermehrer oder Hoppalawurfmacher, geht e slediglich darum zwei Hunde aufeinander zu setzen, aus welchen Gründne auch immer. Das ist der unterschie dzwischen Zucht und vermehrer. Dass es bei Züchtern leider schwarze Schafe gibt die auch nichts anderes tun als vermehren, ist leider wahr, aber bereits wieder ein ganz anderes Thema.

ALLE haben ein schönes Zuhause verdient, wenn sie auf der Welt sind. Und KEINER davon hat es verdient als "Aussenseiter" abgestempelt zu werden.

Jeder Hund der lebt hat ein schöenes Zuhause verident, trotzdem sollt eman aufklären, aufklären, aufklären um Vermehrerei usw zu verhindern. Und manches Mal so grausam es klingt wäre es besser einen Welpen sterben zu lassen. Nimm z.B die Massenzuchtanstalten her, jeder Welpe der verkauft wird macht Platz für weitere Welpen wo die Eltern missbraucht udn ausgebeutet werden, das Tierleid geht ewig weiter auf Kosten der Tier wegen Mitleidskäufen. So hart es klingt, mit jedem Kauf eines solchen Welpen fördert man dann Tierleid.

Im Endeffekt landen genauso Züchterhunde im Tierheim, auch Rassehunde sind "nur" Hunde.

Komisch dass ich in all den Jahren zwei Huskys mit Papieren in den Tierheimen fand, aber jede Menge ohne Papiere vom vermehrer. Es landen fast keine Rassehund emIT Papieren in Tierheimen, die gehen zu 90% zurück zu ihrem Züchter. Hie rosllt eman bitte realistisch bleiben.

nein, aber du hast schon recht
JETZT sind sie auf der welt, was soll man JETZT noch machen

hätte man alles VORHER machen sollen - aber das weiss eh jeder von uns

hier noch herumzudiskutiern bringt nientos
ob die welpen gesund sind oder nicht wird die zeit zeigen
ich wünsche ihnen das sie gesund sind u ein gutes zuhause - immerhin sind sie jetzt auf der welt
Eben.... ich sehe, wir verstehen uns...:cool:

Ich finds auch nicht prickelnd aber ....

Da siehts man dass du nicht viel ahnung hast.
Grade vorhin habe ich wiedr in einen Forum gelesen, dass sich einer als seriöser Züchter ausgegeben hat. Ende vom Lied die Welpenbesitzer sitzen auf nen kranken Hund ohne Papiere und haben 1200 bezahlt.
Soviel zu deiner Theorie. Auch ich hatte am Anfang keine Ahnung was ein richtiger Züchter ist, auch ich war verblendet von süßen Welpenfotos von einen Freund. Naja nachdem ich dann aufgeklärt wurde, dank einer tollen Züchterin, wusste ich so einiges. Ich bin froh dass ich von den Freund keinen Welpen geholt habe. 2 von 7 Welpen waren innerhalb der ersten 8 Lebenswochen erblindet. Ob nun durch Katerakt oder wegen Kammerwinkel war mir sowas von schei... egal.
Es gibt nach wie vor genug Leute die null ahnung haben und nur auf der Suche nach einen Welepn sind.
Hier wird grade ein Vermehrer unterstützt. Dachte hier ist es anders. Naja wohl doch getäuscht in euch. Macht ruhig so weiter, dann wird sich ja nie was ändern. Die Th werden noch mehr übergehen, bis irgendwann bei uns das Töten von Th Hunden erlaubt wird. Hoffentlich seht ihr es dann anders.

Achso ich wusste garnicht, dass wir uns kennen! Gib dich zu erkennen, oder kennen wir uns doch nicht? Wie kommst du darauf, dass ich nicht viel Ahnung habe? Weil ich Menschen Verstand zugestehe? Was wünscht du dir für die Welpen? Dass sie keine Besitzer bekommen, die sie lieben?
Sie sind nun mal da und rückgängig kann man das nicht machen, oder weiß du da auch mehr als ich?
Ich wäre an deiner Stelle mit deinen Formulierungen vorsichtiger, bei mir beisst du auf Granit, aber andere könntest du ganz schön verletzen und sauer machen!
Es gibt nicht nur deine kleine Welt, ich kenne genug Leute dich sich nicht aktiv mit Züchtern, Vermehrern usw auseinandersetzen und sich trotzallem vorm Welpenkauf genau informiert haben! Nicht jeder schluckt, was er zu trinken bekommt, vielleicht bist du so, aber nicht alle anderen!

Und erklär mir bitte, wie ich einen Vermehrer unterstütze, darauf bin ich wirklich gespannt! Lass deiner Kreativität ruhig freien lauf!

Na was willst jetzt machen? Die Viecherl ertränken?

oder sudern ohne dass es was hilft?

Aufklären, so einfach ist dass.
Un dwer sagt die das es nichts hilft? Komisch nur das sich vorhin zwei Mails erhalten habe, in dem sich Leute bedanken dass wir aufklären, denn das hatten sie noch nicht gewusst. Soviel dazu. Aufklärungsarbeit ist im Tierschutz noch immer eines der wichtigsten Aspekte udn nicht wegsehen und ist halt passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben