BARF- Rezeptbuch

heute früh: Putenhals
abends: Putenfleisch mit etwas Rindsleber, Gemüse, Barfers Öl und DHN Kräutermischung :chef:

2 Zehen/Woche finde ich mehr als genug!:)

Bei solchen Empfehlungen find ich auch immer wichtig dazu zu sagen für welchen Hund. Was für einen Schäfer ungefährlich wäre und zur Vorbeugung eingesetzt werden könnte, kann für zB meinen Chi schon toxisch wirken.
Man muss immer bedenken, dass Leute mitlesen, die blind auf Empfehlungen im Internet vertrauen, ohne nachzufragen bzw nachzuforschen, ob das speziell für ihren Hund auch passend wär.

Lg

Bei solchen Empfehlungen find ich auch immer wichtig dazu zu sagen für welchen Hund. Was für einen Schäfer ungefährlich wäre und zur Vorbeugung eingesetzt werden könnte, kann für zB meinen Chi schon toxisch wirken.
Man muss immer bedenken, dass Leute mitlesen, die blind auf Empfehlungen im Internet vertrauen, ohne nachzufragen bzw nachzuforschen, ob das speziell für ihren Hund auch passend wär.

Lg

Vollkommen richtig! Daran habe ich nicht gedacht. Es ist vorallem immer Rasse- und Gewichtsabhängig!

gestern Abend: Pansen mit Topfen und Bierhefe

süßes Frühstück gerade eben: Hühnerflügerl mit Banane, Heidelbeeren, Kokos und Honig :D

vorgestern: Putenhals
Kopffleisch, bissi Leber, Gemüse + DHN Kräuter

gestern: Buttermilch mit Amaranthpops und Bierhefe
Putenfleisch mit Gemüse und Öl

heute: Lammrippen
Lunge (muss etwas abnehmen:rolleyes:) mit Kartoffeln, Schuss Apfelessig

morgen: Joghurt mit Banane, Apfel, Erdebeeren, Eigelb und Kokosraspel
Kehlkopf

übermorgen: 2x Pansen

Zuletzt bearbeitet:
Amy

4 Küken, 100g Kaninchenhack, einen Hasenvorderlauf mit viel Fleisch , einen fleischigen Knochen

Luke

3 Rehohren, 100g Kaninchenhack, einen Hasenvorderlauf mit viel Fleisch , einen fleischigen Knochen

Sonntag: Kutteln

Montag Früh: Hühnerrücken
Montag Abend: Rindfleisch + Salat + Karotten (selbst angebaut :D)

Dienstag Früh: Topfen mit Obst
Dienstag Abend: Hase mit Gemüse

Hey Leute!

Also bis uns gabs grad Gurken-Zucchini-Fenchel-Weintrauben-Gatsch mit Buttermilch und etwas Salz und Öl.
(heute ist Gemüsetag.:))

Da ich jedoch noch nicht so lange am BARFen bin, habe ich noch Fragen. :o

Zählt Reis zum Getreide?? (Nayara hat nämlich "vermutlich" eine Getreideallergie)

Außerdem geb ich ihr jeden Tag 2 Bierhefetabletten, die von "Franziskus"..
ist das vlt zu viel??

Freue mich auf Antworten:D

Also Reis zählt zum "Pseudogetreide", weil glutenfrei.
Kannst also füttern, musst aber nicht.
Meine Hunde werden (außer bei den selbstgebackenen Leckerlis) komplett getreidefrei ernährt, einmal in der Woche gibts 1-2 EL Reisflocken dazu.

Die Bierhefe würd ich kurweise und nicht dauerhaft geben. Besonders während des Fellwechsels hat es sich bewährt. D.h. ca. 6 Wochen jeden Tag eine Gabe.

Bei uns gabs heute:

Hendlfilet und Rinderlunge
Salat-feldgurken-heidelbeer-ananas-gemisch mit Body-clean und Lachsöl für Rebecca und Blütenpollen und Lachsöl für Idefix

ok.. u sind reisflocken irgendwie besser für das hundi oder nimmst die einfach nur weil man sie nicht kochen muss (oder muss man sie kochen?:confused:)

LG. Bianca

hmm.. ja das hört sich gut (und schnell!) an! ;)
werd ich mir auch zulegen.. wo kaufstn die??

jz hat die Kleine gerade bekommen:
Salat-Gurken-Karotten-Gatsch mit der restlichen Buttermilch, etwas Naturmoor und 1 Kapsel Lachsöl.

LG. Bianca

Ich kauf die Reisflocken bei www.halsband.at .

Na, dein Menü hört sich ja sehr gut an, für einen Hund der vorher TroFu bekommen hat, muss das ja ein wahres Geschmackserlebnis sein!:)

Wegen Umzug gibts bei uns in den nächsten Tagen leider nur Hendlrücken und Terra Canis-Dosen und am Abend Bio-Sauermilch aus dem Nachbarort und Hipp-glaserl.:o

Na, dein Menü hört sich ja sehr gut an, für einen Hund der vorher TroFu bekommen hat, muss das ja ein wahres Geschmackserlebnis sein!:)

jaa sie wartet jedesmal sehr gespannt vor ihrem Fressnapf und schaut mich dabei an als obs mich fragen würd: "Ich bin ja schon soooo neugierig wast mir heut wieder machst. BIST ENDLICH FERTIG?????" und wenns dann endlich da is steckts sofort ihre Nase rein..:)

Gestern wars aber schon bissi enttäuscht, dass da kein Fleisch drin war..nach ein paar vorwurfsvollen Blicken zum Frauerl hats as dann aber doch gefressen.:rolleyes:

LG. Bianca

Heute:

morgens: eine Forelle (ihre erste und sie hat wirklich die ganze vertilgt :))
abends gibts dann noch: ein paar Hühnermägen mit Algen-Kräuter-Mischung, einem Ei und etwas Gemüse-Obst-Gatsch (Zucchini, Gurke, Apfel...)

mal wieder aufleben lassen den Thread. Hol mir immer gern Anregungen was andre so füttern und kombinieren ;)

gestern:

morgens: Blättermagen
abends: 2 Hühnerrücken

heute:

morgens: Zanderlfleisch im Stück

und heut abend wirds denk ich Kopffleisch mit Kürbis,Gurken, Heidelbeeren Gatsch und Algen & Kräuter geben mit nem Schuss Leinsamenöl :D

Oben