Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
klar, klingt leckerNando schrieb:ist das so okay ?
nö, leber enthält kein calcium ... aber du musst es eh nicht jeden tag zugeben geht auch alle paar tage und dafür mehr, hauptsache der bedarf ist über ca. einen monat gedecktNando schrieb:PS: ist es richtig, dass wenn man Leber füttert, bei dieser Mahlzeit kein Calcium zugegeben werden muss ?
Elli_Buddy schrieb:nö, leber enthält kein calcium ... aber du musst es eh nicht jeden tag zugeben geht auch alle paar tage und dafür mehr, hauptsache der bedarf ist über ca. einen monat gedeckt
denk nicht, aber wenn du magst rechne ich es dir aus (angabe von knochenmenge in gramm die du fütterst, art der knochen - huhn oder rind - und gewicht des welpen)Kathi K. schrieb:wenn ich dem welpen fast jeden tag eine knochenmahlzeit(hälse/rücken bzw ein stückerl ochsenziemer) geb brauch ich aber kein calcium zufüttern oder?
danke! also genau nach plan füttere ich ja nicht würd sagen in einer woche bekommt sie 2x hühnerhälse-zu je 300g; 2 hühnerrücken -werden auch je fast 300g haben- und 2x nach der fleischmahlzeit am abend ein stückerl ochsenziemer(also eigentlich bekommt sie manchmal 2 stück aber nachdem das 2te immer vergraben wurde nurmehr eines )Elli_Buddy schrieb:denk nicht, aber wenn du magst rechne ich es dir aus (angabe von knochenmenge in gramm die du fütterst, art der knochen - huhn oder rind - und gewicht des welpen)
echt..freu! und ab welchem gewicht sollt ich das erhöhen?Elli_Buddy schrieb:@ kathi: passt super
wie wird das ungefähre endgewicht deines hundes sein?Kathi K. schrieb:echt..freu! und ab welchem gewicht sollt ich das erhöhen?
kommt ganz drauf an...sowas um die 16 kilo-wenn sie kein riesen border wird...Elli_Buddy schrieb:wie wird das ungefähre endgewicht deines hundes sein?
Elli_Buddy schrieb:ok, dann hier deine werte zum selber rechnen soviel braucht dein hund an mg calcium/ kg körpergewicht/ tag
... bis 5 Monate: 400 mg
... bis Ende 6. Monats: 250 mg
... 7-12 Monate: 140 mg
... ab einem Jahr: langsam runterfahren auf schlussendlich ca. 75 mg
Hühnerknochen haben pro 100g ca. 1000mg Calcium, Rinder-/ Kalbsknochen ca. die 10fache Menge! Aufs Gramm genau brauchst es nicht ausrechnen, nur so ca.
Viel Spaß beim Rechnen, der Elmadfa wär stolz auf uns