BARF- Rezeptbuch

Hallo,
gerade von mir entdeckt: Bahari's Nachmittagsimbiss: die Reste vom ungesicherten Nudelsalat. Mist, den wollte ich heute abend selber essen*g*.
LG
Christl :rolleyes:

tja den thread gabs zum glück noch nicht beim nachmittagsimbiss der beiden: "geklautes huhn aus dem ofen" :D

claro schrieb:
seit wann haben champignons eine schale?? :D
sie haben ein dünnes häutchen, was man normalerweise vor der zubereitung für menschliche nahrung abzieht ;) hab ich zumindest in kochsendungen immer so gesehen :p

claro schrieb:
seit wann haben champignons eine schale?? :D

jep haben sie..auch für den menschen unverdaulich-(chitien ähnlich..oder sogar chitien-keine ahnung schon lang nix mehr auf der uni gemacht :D --mach mir selbst aber auch nie die mühe des putzens---wozu gibts den männer :D

salinoa2000 schrieb:
Ich hab meinen beiden "Alten" :) vor einigen Wochen mehrmals Hühner (halbes Huhn, Hälse etc.) gefüttert und musste entsetzt feststellen, dass beide nach einiger Zeit einen grauenhaften Juckreiz entwickelt haben.

Meine zwei Hunde vertragen auch kein Huhn! :eek:
Sie kriegen dann auch Juckreiz! :mad:

Kathi K. schrieb:
jep haben sie..auch für den menschen unverdaulich-(chitien ähnlich..oder sogar chitien-keine ahnung schon lang nix mehr auf der uni gemacht :D
Chitin, oder? EW-ler müssen zusammenhalten :D

Werde mal kurz OT:

Kann mir jemand ne Adresse empfehlen, wo man Frischfleisch, Musklefleisch, BS und FK in Süddeutschland (Baden- Württemberg) herbekommt, oder im Internet bestellen kann?
Würde mich gerne in den illustren Kreis der BARFer gesellen :D

BTT und danke!

Sandohund schrieb:
Kann mir jemand ne Adresse empfehlen, wo man Frischfleisch, Musklefleisch, BS und FK in Süddeutschland (Baden- Württemberg) herbekommt, oder im Internet bestellen kann?
Würde mich gerne in den illustren Kreis der BARFer gesellen :D
klar, guck mal hier: http://www.gh.cdiem.de :)

bei mri gabs heute morgen faschiertes mit hüttenkäse, gemüsepampe und ein paar noodles.
steht noch alles so da wie ichs morgens hingestellt hab :(

Bitte gerne :)

Gestern gabs TroFu weil Frauli vergessen hatte Fleisch aufzutauen :o
Heute gibts Putenfleisch, Hühnerleber & Karotten :)

leyla schrieb:
bei mri gabs heute morgen faschiertes mit hüttenkäse, gemüsepampe und ein paar noodles.

ich dachte man soll fleisch nicht mit milchprodukten mischen???

also was ich weiß kannst du fleisch schon mit milchprodukten mischen aber manche hunde vertragen fleisch und getreide nicht so gut und es kommt zu blähungen

leyla schrieb:

wieso das?

probiers mal ohne milchprodukt.....meiner vertragt z.b. diese mischung nicht, genauso wie ich obst nicht mit fleisch mischen darf.

ich misch jetzt immer nur fleisch,gemüse, nudeln, reis und obst und milchprodukte geb ich extra. z.b. käse als leckerlie oder obst mit joguth gemischt......

vielleicht mag deiner das nicht mit dem käse.....*g*

nein, vertragen tut er´s bestens nur beim fressen ist er mäkelig :rolleyes:
ohne milchprodukte geht fast gar nichts und schon recht nicht wenn ich böses weib gemüse auch noch zugebe :rolleyes: :D

man kann eigentlich alles mit allem mischen. auch getreide mit fleisch verträgt pebbles sehr gut (is nur sehr wenig getreide). natürlich muss man jeden hund individuell betrachten, es kann immer sein, dass irgendetwas oder irgendeine kombination nicht vertragen wird. aber generalisieren sollte man das nicht :)

Ich hätte auch mal eine Frage :o

Ich bin auf der Suche nach Rinderblut, weil ich es mitfüttern möchte, nur leider weiß ich nicht, wo ich es herbekomme, weil es muß ja gerührt sein, damit es nicht stockt, so viel ich weiß ;)

Danke Nicole

*Nicole* schrieb:
Ich bin auf der Suche nach Rinderblut, weil ich es mitfüttern möchte, nur leider weiß ich nicht, wo ich es herbekomme, weil es muß ja gerührt sein, damit es nicht stockt, so viel ich weiß ;)
Wenn du eine Quelle findest sag bitte Bescheid, ich wüßt auch gern eine :o
Als Dalmi noch ab und zu ins Waldviertel Fleisch holen gefahren is, gabs immer tolles Rinderblut, aber nu is diese Quelle ja leider irgendwie versiegt :(
In der Markthalle bekommt man Blut, aber nur vom Schwein :rolleyes:

Oben