Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leyla schrieb:habt ihr ne ahnung wegen dem lammhals???
Dani und Siqua schrieb:kann mir keiner weiterhelfen? kann ich die löwenzahnBLÜTEN nicht auch nehmen?
ja schon klar, aber kann ich die blüten nicht auch nehmen????Ash schrieb:löwenzahnBLÄTTER solltest du nehmen, hab ich heut auch frisch auf der wiese gepflückt
Dani und Siqua schrieb:ja schon klar, aber kann ich die blüten nicht auch nehmen????
salinoa2000 schrieb:Ich denke, dass du ihm die Blüten ruhig geben kannst. Meine "weiden" die Blütenköpfe auf der Wiese ab.
Schau halt, dass so wenig Stengel (sorry, ich kann mich mit der neuen Schreibweise "Stängel" absolut nicht anfreunden! ) wie möglich dran ist, da der Saft ziemlich bitter schmeckt.
Früher hat man wegen des Bitterstoffes immer den Kindern eingeredet, der Saft sei giftig, damit sie die Stengel nicht in den Mund nehmen, da Löwenzahnblüten naturgemäß gelbe Flecken hinterlassen. Tja, wieder einmal so ein nettes "Ammenmärchen" ...
Löwenzahn findet in der Heilpflanzen-Arznei/Homöopathie Anwendung als gallenproduzierendes Mittel und wirkt gleichzeitig verdauungsfördernd und stoffwechselanregend. Auch bei Blutarmut, Leukämie, Leber- und Magenleiden. Eingesetzt wird die ganze Pflanze, also Blätter, Blüten und Wurzeln.
Es gibt auch Rezepte für Löwenzahn-Gelee, das aus den Blütenköpfchen hergestellt wird ...
.....Dani und Siqua schrieb:danke!!!! genau solche infos hab ich mir erhofft *gg* endlich hat mich jmd nicht überlesen *gg*
lg
*wink*
ET01 schrieb:hab jetzt bissl gekramt und überall les ich nur von den blättern des löwenzahns.....
frag mal die inge & afgane, die kennt sich da ziemlich gut aus