BARF- Rezeptbuch

oililly schrieb:
klar darf ich da jetz nicht nur das fleisch mitzählen. aber alles was ich der luna früher ins dosenfutter reinghaut hab, geb ich ihr jetzt auch, also joghurt, obst/gemüse, kräuter, flocken/reis/nudeln.... also kommts mich insgesamt schon billiger - und die luna hat pures fleisch beim essen dabei und nicht nur ... irgendwas ;)

als ob du das alles selber zahlen würdest..sonni...*ggggg* :p

stimmt - meine mutter und ich teilen uns das. ich geh fleisch einkaufen, sie die lebensmittel, die wir auch essen, und da bekommt die luna was ab.

die frisst ja nie einen ganzen joghurtbecher oder eine ganze karotte ;) immer ein bisschen von allem.

man muss bedenken ich hab 5 kg hund daheim, du um die 50? ;)

Lara1982 schrieb:
milchprodukte gibst du nur 1 x pro woche?
darf oder sollte man nicht öfter? :eek:

Bei uns gibt es praktisch überhaupt keine Milchprodukte. Angel ist allergisch, und es bekommen immer beide das selbe Fressen.
Ab und zu darf Sirina den Joghurtbecher ausschlecken aber das wars auch schon.

heut gabs: hüttenkäs, blattspinat/karotten/apfel-gatsch, 1/2 dose thunfisch in 1 EL leinsamenöl, habebutten, green und als nachspeise 1 grossen dicken putenhals :cool:

der rest vom thunfisch landete auf meinem baguette :D

Bei uns gab es heute stinkende Kutteln und eine Pampe aus Stangensellerie, Ei und eine Prise Meersalz. Dazu Hagebuttenpulver und Bio-5Korn-Mischung. Sie haben sehr langsam gefressen, ich nehme an, der Sellerie mundet ihnen nicht so sehr :).

lg
Bonsai

oililly schrieb:
stimmt - meine mutter und ich teilen uns das. ich geh fleisch einkaufen, sie die lebensmittel, die wir auch essen, und da bekommt die luna was ab.

die frisst ja nie einen ganzen joghurtbecher oder eine ganze karotte ;) immer ein bisschen von allem.

man muss bedenken ich hab 5 kg hund daheim, du um die 50? ;)

ja fast 50kg hund *gg*.....

bei uns gabs heut lecker stinkenden blättermagen mit ei und gemüse :p ich hab dann alles lüften müssen aber ash war sichtlich begeistert. heut morgen ist meine petfrost lieferung gekommen und wir sind jetz wieder eingedeckt *freu*

ja blättermagen stinkt wahrlich wie die hölle... abe rich tus immer im kühlschrank auftauen, und dann gleich vom sackerl in die schüssel - es wird eh gleich zamgeputzt, das heißt es hat nicht mal die zeit mir die küche vollzustinken ;)

@dani - hab bis jetzt auch immer nur von den löwenzahnBLÄTTERN gehört.
es gibt eh ein paar threads zu kräutern etc, kannst die ja mal durchstöbern ;)

oililly schrieb:
ja blättermagen stinkt wahrlich wie die hölle... abe rich tus immer im kühlschrank auftauen, und dann gleich vom sackerl in die schüssel - es wird eh gleich zamgeputzt, das heißt es hat nicht mal die zeit mir die küche vollzustinken ;)

@dani - hab bis jetzt auch immer nur von den löwenzahnBLÄTTERN gehört.
es gibt eh ein paar threads zu kräutern etc, kannst die ja mal durchstöbern ;)

werd ich das nächste mal auch so machen---war ja kaum auszuhalten ;) :rolleyes:

Danke Euch.
Nehme an alles andere Gemüse gebt ihr auch roh - gut, da werd´ich mir mit meinem Pürierstab schon schwerer tun :(
Da muss dann wohl die Moulinette herhalten.
LG Sylvia

Nibelungenring schrieb:
Danke Euch.
Nehme an alles andere Gemüse gebt ihr auch roh - gut, da werd´ich mir mit meinem Pürierstab schon schwerer tun :(
Da muss dann wohl die Moulinette herhalten.
LG Sylvia

yep, mit ein paar ausnahmen, kartoffel zb, fütter ich aber kaum :rolleyes:

Hallo,
bei mir gibt es halb/halb: Karotten, Brokkoli, Zucchini und Fenchel werden leicht gedünstet, dann püriert, dann kommt das kleingeschnittene Grünzeugs roh darunter (Blattsalate, Brennessel, Vogelmiere, Giersch, evtl. Kräuter, Petersilie, Kresse...),nochmal alles pürieren, fertig. Habe auch nur einen Pürierstab, der streikt sonst und mein Hund verträgt auch diese Variante besser alles roh (weiß nicht warum?). Ist alles Grünzeugs roh, wird der Kot schon arg weich. Ich füttere allerdings auch ca. 2 - 300g Gemüse, damit Madam satt wird.
LG
Christl

Also das Frühstück meiner beiden heute:

Bisserl Rinderherz gemischt mit Pansen, dazu einen geriebenen Apfel und einen Teelöffel Distelöl.

Hat ihnen suoer geschmeckt heute, auch wenns mir in der Früh schon den Magen umgedreht hat bei den Geruch :D

Lg und einen schönen Tag noch!

also heut morgen gabs: naturjoguhrt mit apfel/bananen gatsch und paar flocken eingeweicht, mittags gibts heut wangerlfleisch mit frisch gepflücktem löwnzahn und gänseblümchen! :D

bei mir gibts heute entweder lammhals pur oder sardellen die ich falsch eingekauft hab :rolleyes:
ich kann doch lammhals füttern, oder??? :confused:

Oben