BARF- Rezeptbuch

Hallo Hunde"köche",
ich stelle mir meine Gemüsepampe immer so für 2 Wochen auf Vorrat her und gefriere dann portioniert ein. Hat den Vorteil der Vielfalt der Zutaten und den Nachteil, daß es halt nur immer für 2 Tage wirklich frisch und sonst eben aus der Tiefkühltruhe ist. Wie haltet ihr das denn so?
LG
Christl
 
Bei uns gab es heute Rinderschlund mit püriertem Löwenzahn, Gänseblümchen und Karotten, dazu Spaghetti, Lachsöl und Spirulina. Hat ihnen gut geschmeckt :).

lg
Bonsai
 
Christl schrieb:
ich stelle mir meine Gemüsepampe immer so für 2 Wochen auf Vorrat her und gefriere dann portioniert ein. Hat den Vorteil der Vielfalt der Zutaten und den Nachteil, daß es halt nur immer für 2 Tage wirklich frisch und sonst eben aus der Tiefkühltruhe ist. Wie haltet ihr das denn so?
genauso ;)

heute gabs hühnerherzen, lammfaschiertes, spinat, hirseflocken, ei, sesamöl & kräuter :)
 
wie lange bewahrt ihr kräuter/gemüsepesto auf???

ich mach da immer ein bisschen was - zb karotte/basilikum/knoblauch und brauch es innerhalb einiger tage auf.

hab aber keine ahnung wie lang das halten würde? (wahrscheinlich eh länger da es in öl eingelegt ist....)
 
Irish schrieb:
Bernie ist narrisch auf Schweinefleisch. Aber ich trau mich da noch immer nicht.

Du bist jetzt die zweite die ich kenne, die rohes Schweinefleisch verfüttert.

Das hab ich ihnen heute zubereitet:

Kopfleisch mit Hüttenkäse,Kräutern,gehackte Vogelmiere und ein paar gehackte Gänseblümchen dazu, Karotten,Zuchini, etwas Rindsuppe darüber, Olivenöl und fertig. Vorher gab es einen kleinen Fleischknochen.

ich lass mich da nicht wahnsinnig machen, ausserdem bin ich ne supermarktkäuferin und hab eh wenig auswahl, einen mäkeligen hund,...
deshalb wurden auch die wunderbaren koteletts faschiert, gemüse gibts bei uns so gut wie nie dafür milchprodukte ohne ende.
Morgen gibts übrigens ein Photo von dem lecker essen, das sah nämlich besser aus als meins ;)
 
Oh mann, meine aaarmen Hunde! Menü was ist das?

Heute (ok eigentlich gestern) gab es gegen 4 Uhr Nachmittag die Tagesration auf einmal (wegen der Geruchsbelästigung) 1kg Kutteln. Rein in den Napf und fertig. :D
Die Engelchen waren trotzdem zufrieden :D
 
Also ich mach das Gemüse auch immer frisch.
Das mit den Gänseblümchen und den Löwenzahn werde ich jetzt auch machen :)
 
Na dann werde ich heute in den Wald bei uns gehen und ein paar Blumen und Blätter pflücken gehen für meine beiden :)
 
Elli_Buddy schrieb:
also unseres (bärlauch) hält schon ca. 2 wochen im KS ;)

ich nehm mal an, man merkt bei pesto nur, dass es schlecht wird, wenn es schimmelt oder???

hab heute schon löwenzahn gerupft - den bekommt die luni dann ins futter. bin schon gespannt ;)

wenns ihr schmeckt mach ich ein löwenzahn-gänseblümchen-brennessel(?) pesto ;)
 
oililly schrieb:
ich nehm mal an, man merkt bei pesto nur, dass es schlecht wird, wenn es schimmelt oder???
ja, wüßte nicht wie es anders schlecht werden sollte ... aber ich achte auch auf eine evt. geruchsveränderung ;)
 
oililly schrieb:
ich nehm mal an, man merkt bei pesto nur, dass es schlecht wird, wenn es schimmelt oder???

hab heute schon löwenzahn gerupft - den bekommt die luni dann ins futter. bin schon gespannt ;)

wenns ihr schmeckt mach ich ein löwenzahn-gänseblümchen-brennessel(?) pesto ;)

ja oder daran dass es bricht, allerdings bei olivenöl schwer zu erkennen weil es ja bei kälte gern ausflockt ;)
pestoreste sind übrigens am besten mit einer schicht öl darüber haltbar
 
ich nehm immer distelöl.....

... hmm also luni hat heute weizengriess(?? - keine ahnung wie das auf deutsch heißt....) und kopffleisch/kutteln mit löwenzahngatsch bekommen und es hat ihr supi geschmeckt :)
 
heute wars bei uns bis jetzt nur fisch......auch thunfisch-joghurt :D

also ihr macht immer so gemüsepampen?mit öl dazu.....
könnt ihr mir da noch ein paar beispiele geben?und das dann einfach zum fleisch dazu?
bin so einfallslos
 
Heutige Mittagsmahlzeit der Engelchen:
250g Lefzenfleisch, etwas übriggebliebener Reis, ein Schuß Lachsöl und ein Ei

Gemüse wirds dann wohl am Abend geben, vielleicht mit Tunfisch.
 
hmmm also ich hab heute eben löwenzahn im mörser zergatscht, eine knoblauchzehe dazu und mit öl aufgefüllt.

letztes mal gabs karottenpampe mit knoblauch und öl aufgefüllt. (ich nehme immer distelöl)

das kannst du dann in so kleine "fruchtikus" einmachgläser füllen und in den kühlschrank geben. hält länger, da es ja quasi "eingemacht" ist.
 
Oben