BARF- Rezeptbuch

Elli_Buddy schrieb:
Wenn du eine Quelle findest sag bitte Bescheid, ich wüßt auch gern eine :o
Als Dalmi noch ab und zu ins Waldviertel Fleisch holen gefahren is, gabs immer tolles Rinderblut, aber nu is diese Quelle ja leider irgendwie versiegt :(
In der Markthalle bekommt man Blut, aber nur vom Schwein :rolleyes:
Ich werde es Dich wissen lassen...... :D :cool:

wo genau im waldviertl ist den dieser schlachthof?? da die goßeltern meines freundes dort wohnen sind wir ab und zu dort..ein besuch am schlachthof würde das ganze etwas aufpeppen :D

Kathi K. schrieb:
wo genau im waldviertl ist den dieser schlachthof?? da die goßeltern meines freundes dort wohnen sind wir ab und zu dort..ein besuch am schlachthof würde das ganze etwas aufpeppen :D
tja ... wenn ich das wüßte wär ich sicher schon längst mal dort gewesen ... aber vielleicht weiß es wirklich wer?!

hab das jetzt mal gegooglt...aber noch keine seite von denen gefunden

Fleischveredelungszentrum Waldviertel GmbH, Europastraße 5, 3902 Vitis. Tel.
02841/80500. Schlachthof. Frank Sieglinde, Bahnhofstraße 37, 3902 Vitis

vielleicht mag ja wer mit suchen ob das der richtige schlachthof ist---falls er es ist ist der nur 3 ortschaften weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
@ kathi: ich hab leider keine ahnung ... weiß nur, dass es ein bio-bauernhof is.

Elli_Buddy schrieb:
@ kathi: ich hab leider keine ahnung ... weiß nur, dass es ein bio-bauernhof is.

ist es jetzt also kein schlachthof??? sondern ein bio-bauernhof mit direkt verkauf?? ---ich brauch das blut :D -also bitte info!

wiedermal was, dass nicht OT ist...:-)
nanu hat gestern eine regenbogenforelle bekommen...war sehr interessant zuzusehen wie das teil verputzt wird :D
achja und ne barf-make hat sie auch schon, mag nix püriertes/breiiges das dunkel ist....also wenn zuviel birne in joghurt bleibts stehen und pürieerte leber mit salat-pfui! nur ganze stücke bitte....

*unser* menü vorschlag heute:

für die frettchen: faschiertes rindfleisch mit hipp-obst(sie fressen sehr zögerlich... sinds noch nciht gewöhnt.. vom finger schlecken sie es aber begierlich ab und auch das faschierte)

die wuffis: rindfaschiertes mit rest von hipp-obstgläschen (shadow hat statt dem activia joghurt dazu für die verdauung!!), reis, etwas fein geschnittener salat und 1 tl distelöl.

wurde verputzt!!

lg yasmin

hi!
ich hab jetzt noch eine frage!!
habe grad hühner kragen gekauft... ist aber fast vakuumverpackt, also sind da knochen dabei?? (ich hab ja keine ahnung... sind das hühnerhälse????) wieviel kann ich da einem hund ca pro mahlzeit geben??wieviel stück?? es sind insgesamt a bissal mehr als ein kilo... ?! kann mir jemand helfen???

danke und lg
yasmin

ja, hühnerkrägen = hühnerhälse

wenn deine hunde knochengewöhnt sind kannst du eine normale mahlzeit davon geben. wenn nicht, dann stückweise anfangen, langsam steigern und output beobachten, ob es eh keinen knochenkot gibt :)

hi elli!!
vielen dank für die schnelle antwort!!

milka kann ichs geben, shadow nicht!
nur eine frage, wieviel stück ca. pro mahlzeit???
sollt ich es abwiegen, damit so ca. 300g rauskommen? richtwert??
sorry für die fragen!!! :)

lg yasmin

Milka schrieb:
nur eine frage, wieviel stück ca. pro mahlzeit???
sollt ich es abwiegen, damit so ca. 300g rauskommen? richtwert??
sorry für die fragen!!! :)
abwiegen und soviel wie sie eben sonst auch bekommt von fleisch etc. :)
kein prob ;)

Askaban schrieb:
bitte - was ist ein knochenkot :confused:
hart, bröselig, weiß ... genau ... so hart, dass hund schmerzen beim kotabsetzen hat. dass das output am tag nach der knochenfütterung etwas härter und heller ist, ist normal ... aber hund soll halt keine probs beim absetzen haben.

Elli_Buddy schrieb:
abwiegen und soviel wie sie eben sonst auch bekommt von fleisch etc. :)
kein prob ;)
supi danke! hab ich mir eh dacht, nur ich wollt halt sicher gehen :)

um zum ursprung des threads zu kommen:

heute abend gabs truthahn-oberkeule -> fleisch in stückerl geschnitten mit nudeln, karotten-paprikamischmasch, und petersilie-pesto! :)
sogar shadow hats verputzt und der war in letzter zeit a schwacher esser! :p barf sei dank!

heute gabs bissi zanderl mit karotte und als nachspeise apfel-birnen-cottagecheese :cool: (und frauli ißt grad die zweite hälfte apfel-birnen-gatsch :D )

zu mittag euter mit blattsalat/paprika und öl und gerade eben hühnerrücken...
-kein frisches euter-aus ner plastikrolle- für einsteiger also :D

Nando hatte heute abend Hüttenkäse, Thunfisch mit Apfel und Karotte - ist das so okay ? Er suchte sein Fleisch, hat aber dann alles ausgeschleckt.

Oben