Ausstellung für Rassehunde ohne Papiere - wer geht hin?

???? Sorry aber was hat es mit Arrognaz zutun wenn doie Formwertnote Gut bereits besagt dass dieser Hudn Mängel hat? Das ist Fakt, so ein Hund gehört nicht in die Zucht. Auch keien Hündin. Ich bin auch dagegen das bei manchen rassen mit HD C gezüchtet wird usw.usw. Das hat nichts mit Arrognanz zutun, sondenr damit dass nur wirklich gute Hund ein die Zucht gehören udn nicht jeder den man halt in der Zuchtstätte stehen hat.

Übrigens bin ich nicht perfekt, lege aber großen Wert darauf ordentlich zu züchten und muss nciht jeden Hund zur Zucht nehmen wenn er nicht geeignet ist.
lg Uschi & Rudel

Uschi...nur weils erlaubt ist, heisst es nicht das es gemacht wird oder?
Ich denke bei den Huskys ist auch weniger vorgeschrieben als du machst?
Du machst es ja dennoch besser lt. deinen Angaben - also kann das auch jeder andere besser machen als es in der Zuchtordnung steht!
 
Hi
Uschi und ich habe noch nie einen Hund auf ner ausstellung gesehen der ein G bekommt..wenn er dem Standard nicht entspriche dann gibts gleich ein n.e!

Du hast noch keien Hund erlebt der ein G bekommen hat Ich schon. Warum solle er ein Nicht Genügend bekommen wenn er Gut ist? Was für Richter habt ihr denn? Die Frag eist warum lässt man eien Hündin(Und warum nur die Hündin) mit einem G zur Zucht zu? Und sorry aber du warst sicher nicht auf allen Collieausstellungen um das bewerten zu können. Ein G Hund gehört nicht in die Zucht und sollte auch keien Zuchtzulassung bekommen und fertig.

Und ich habe in Deutschland einen Rüden gesehen, immer mit V plaziert etc.

Was hat das jetzt mit dem Thema zutun?

bei der vorletzten Ausstellung gabs ein Genügend, weil der hund angeblich nicht laufen kann..

Was hat das mit dem Thema zutun? Wenn der Hund einmal ein Gut kassiert, ist das kein Drama, aber damit zur Zuchtzulassung zu gehen, weil der Hund nichts höheres erreicht, finde ich schlimm.

mfg uschi & Rudel
 
Uschi ich muss nicht immer auf allen Ausstellungen sein um die Ergebnisse zu wissen - dafür gibt es genug Leute die anwesend waren und die Club HP, wo die Ergebnisse Online sind usw.

Ein Collie mit Stehohren und einem weiteren schweren Fehler bekommt ein nicht entsprechend und zwar schneller als ein GUT...
weil er mit Stehohren etc. schon nimmer dem Standard entspricht.
Wie gesagt, in sterreich hab ich noch keinen G-Collie gesehen.
In d-Land schon....vorallem viele Amis...leider...
 
Du hast nichts begriffen, hatte ich aber auch nicht erwartet.

Uschi, dafür muss man nix begreifen..du hackst nur auf dem Colliepreis rum, egal bei welcher Gelegenheit..das IST so...
Und ein G für die Zuchtzulassung hat nix mit dem Colliepreis zutun...
 
Hi
@Michaela und die anderen...
Ich habe ja schon gesagt, für mich isses ja ok, soll man machen, wenn es spass macht, ich mache es ja auch.
Deshalb wollte ich ja wissen WARUM man es macht und ob man da selbst einen unterschied zur normalen Ausstellung sieht...
DAS war alles was ich beim EIGENDLICHEN Thema wissen wollte =)

Da ich auf beidne Ausstellungen schon war. Ja es gibt massive Unterschiede, weniger Menschen, weniger Stress, weniger eitle Aussteller, weniger arme Hunde die wenn nichts erreicht wurde(Im Auge des Aussteller) in den Käfig fliegen usw.

@Uschi...ich habe in Österreich noch keinen Collie auf ner Ausstellung getroffen der ein GUT bekommen hätte..
Ganz einfach weil dafür Stehohren und andere schwerere Fehler sein müssten und ein Collie mit Stehohren nicht ausgestellt wird, weil die Leute wissen das es ein Fehler ist ;)

Nun dank eurer tollen Zuchtordnung besteht aber die Möglichkeit so einen Hudn auszustellen udn zu züchten, denn ein G reicht ja, nicht wahr? Übrigens Stehohren`? Wo ihr doch eh Kaugummis in die Ohren pickt damit sie schän hängen? Und diu fragst ernsthaft ob ein Hund auf einer rassehundeausstellung ohne Papiere weniger stress usw, hat? Da muss nichts beschönigt udn korregiert werden nur um doch noch einen Titel zu erreichen. so einfach ist dass.

Und du brauchst nicht dauernd auf den ach so günstigen Preisen rumreiten...auch Cocker kosten sind nicht viel teurer in Österreich...

Nun mir wird schön langsam klar warum eben Collies so billig sind, ich würde wenn ich mir so einiges ansehe auch nicht mehr für so einen Hund bezahlen. Chocker keine Ahnung habe ich mich nicht damit befasst.

Es ist nicht meine schuld das Huskys etc. teurer sind und auch nicht die schuld der anderen Züchter.

???
Wo ist wer Schuld, ein gut gezogener Huskys der nicht nur die Formwertnite Gut hat kostet eben seinen Preis. Wie jede andere Rasse auch. Wer redet von Schuld? Man zahlt doch gern ewenn die ZO usw. in Ordnung ist.

In D-Land braucht man für Rüde und Hündin mind. SG, dennoch kosten die Hunde nicht mehr :p

Wenigstens sind sie vernünftige rudn wissen das ein GUT Hund nichts in der Zucht verloren hat.
mfG uschi & Rudel
 
Mit Arroganz meine ich Sätze wie: Jetzt weiß ich warum Collies so günstig sind.

Solche Aussagen sind Arrogant oder züchten in der ganzen Huskyszene nur Leute mit sehr gut?


Auch das hat nichts mit Arrognaz zutun, wenn du dich einige Jährchen mit diversen rassen befasst siehst du dass es meist so ist das jene Rassen günstig sind die entweder massenweise am Markt sind, oder wo die ZO unter jeder ... ist, eben mit Gut Hundne züchten, HD C usw. Das ist wiederum nur reine Realität. Wenn du dies als Arroganz títulierst soll es so sein.
mfG uschi & Rudel
 
Hi
Uschi...nur weils erlaubt ist, heisst es nicht das es gemacht wird oder?

Es heißt aber dass die Möglichkeit besteht udn wenn du jetzt denkst dass dies NIE jemand ausnutzt, denkst du reichlich naiv.

Ich denke bei den Huskys ist auch weniger vorgeschrieben als du machst?

Nun bei den Huskys ist zumindestens soviel vorgeschrieben das Hund emit gravierenden Fehlern NICHT in die Zucht gehen.

Du machst es ja dennoch besser lt. deinen Angaben - also kann das auch jeder andere besser machen als es in der Zuchtordnung steht!

Sicher kann er, MUSS aber nicht und es gibt immer welche die sich an die Mindestanforderungen halten.
mfG uschi & Rudel
 
Auch das hat nichts mit Arrognaz zutun, wenn du dich einige Jährchen mit diversen rassen befasst siehst du dass es meist so ist das jene Rassen günstig sind die entweder massenweise am Markt sind, oder wo die ZO unter jeder ... ist, eben mit Gut Hundne züchten, HD C usw. Das ist wiederum nur reine Realität. Wenn du dies als Arroganz títulierst soll es so sein.
mfG uschi & Rudel

sorry Uschi aber jetzt wirst lächerlich..
kennst du die ZO in jedem Land wo collies gezüchtet werden?
In D-Land sieht sie anders aus, dennoch sind die Hunde nicht teurer... - seltsam..

Aber ich hab ja keine Ahnung von all dem..
aber ich hab ja auch keine G-Hunde ;)
Denn die, die vl. ein G dawischt hätte - mit nem nachsichtigen Richter, wäre im leben nicht in die Zucht gegangen...
 
Hi
Uschi, dafür muss man nix begreifen..du hackst nur auf dem Colliepreis rum, egal bei welcher Gelegenheit..das IST so...

Irrtum, nur dann wenn es was zur Sache tut, wie Aufzucht usw.

Und ein G für die Zuchtzulassung hat nix mit dem Colliepreis zutun...

Nun ja wie gesagt wenn mit Hundne mit gravierenden Fehlern gezüchtet werden darf, können auch keine normalen Preise verlangt werden,a uch dass ist Realität.

Aber wir sollten zum Thema zurückkehren. Also eine Rassehundeausstellung ohne Papiere ist sicher nicht schlimm und macht auch für Hund udn Halter Sinn wenn sie Spass daran haben.
mfg uschi & Rudel
 
Uschi, nenn mir mal gravierende Fehler...
Welhe Fehler muss bei euch ein Husky haben das er ein G bekommt?
Ein G kriegste beim Collie in D-Land zb. wenn der Rüde/Hündin zu groß ist..viele darunter mit Amerikanischer Abstammung, da sind V's sowas von selten, dennoch sind die Hunde TOP, entsprechen aber halt dem Idealbild von Britenleuten nicht und kassieren schnell mal ein Gut...
Das Amis aber in den meisten Fällen das schönere Gebäude haben, die kräftigeren Knochen und die schönere Rutenhaltung ist egal.
Ami Züchter in D-Land sind sowas von froh wenn sie grad noch ein SG für die Zuchtzulassung bekommen...weil der kopf anders ist wie bei Briten usw. usf.
Die haben keine schweren Gebäudefehler etc. die entsprechen nur nicht dem ideal und bekommen bei der nächsten Ausstellung unter nem Richter der Amis lieber hat ein V und ne Anwartschaft...
Aber das kommt sowas von selten vor...weil der Ami bei den Collies nicht gern auf Shows gesehen wird.
 
Hi
sorry Uschi aber jetzt wirst lächerlich..
kennst du die ZO in jedem Land wo collies gezüchtet werden?
In D-Land sieht sie anders aus, dennoch sind die Hunde nicht teurer... - seltsam..


Auch dazu könnte man so einiges sagen, allerdings wirds dann doch zuviel OT. Nur soviel in D würd eich suicher derzeit keinen Collie kaufen.

Aber ich hab ja keine Ahnung von all dem..

Aber sicher hast du, in der Theorie, genauso wie du uns imme rüber Zucht, Welpen usw. erzählst :rolleyes:

aber ich hab ja auch keine G-Hunde ;)

Sagtest du nicht Stehohren wären ein Kriterium für iene "G" Hund? Oder hast du doch genug Kaugummi reingepickt dass die Ohren kippten? Hattest du nicht einen Einhoder? Eigentlich auch ein grober Fehler nicht wahr? Also ich habe einen SG Hund, dazu stehe ich , der geht auch nicht in die Zucht. Ich habe auch eien Hündin mit erworbener HD geht nicht in die Zucht. Sind deien Hunde von ihren fehlern auf wundersame Weise genesen?

Denn die, die vl. ein G dawischt hätte - mit nem nachsichtigen Richter, wäre im leben nicht in die Zucht gegangen...

Tja du sagetest du hättets keien G Hund. Was nun? Wobei ich kein Problem seh eienen G Hund zu haben, nur mann muss ja nicht züchten mit so einem Hund.
mfG uschi & Rudel
 
Uschi...beide mit Fehlern sind keine G Hunde sondern wären im normalfall Hunde mit Nicht entsprechend.
Aber sie werden nicht ausgestellt - ergo auch keine G-Hunde.

Mein Flash hat auch schon V's und SG's bekommen...dazu steh ich, ist ja auch nix schlimmes.
Ebenso wie ich dazu stehe, bei den 2 tricos die Ohren geklebt zu haben, was wie man sieht keinen Erfolg gebracht hat und ich auch nichtmehr machen werde ;)
Entweder Kippohren oder nicht...ganz einfach :D

Ich hab mich für die übrigens erkundigt was mich ein Import - ohne Transport- aus England(also dem Ursprungsland) kosten würde...joa, weniger wie in Österreich.
Und die Flüge wären auch sehr billig...
 
Hi
Uschi, nenn mir mal gravierende Fehler...

Nun die solltest du bei deiner Rasse selbst kennen.

Welhe Fehler muss bei euch ein Husky haben das er ein G bekommt?

Jeder Fehler der dem Standard abweicht, alle aufzuzählen wäre eetwas viel.

Ein G kriegste beim Collie in D-Land zb. wenn der Rüde/Hündin zu groß ist..

Ist ja auch korrekt zu groß gehört er nicht in dei Zucht. Abweichender Fehler vom Standard.

viele darunter mit Amerikanischer Abstammung, da sind V's sowas von selten, dennoch sind die Hunde TOP, entsprechen aber halt dem Idealbild von Britenleuten nicht und kassieren schnell mal ein Gut...

Wenn ein Hudn zu groß ist, ist er zu groß. Egal wie mans dreht udn wendet und auf wen man es schiebt. Dazu gibts einen Standard.

Ami Züchter in D-Land sind sowas von froh wenn sie grad noch ein SG für die Zuchtzulassung bekommen...weil der kopf anders ist wie bei Briten usw. usf.

Das mit dem SG sehe ich ein, aber wi egesagt wenns mal Gut hagelt sollte man so einen Hund nicht einsetzen.

mfG uschi & Rudel
 
Boah, warum müssen alle Diskussionen die in Richtung Zucht und Ausstellungen gehen immer in einer Zankerei zwischen euch beiden enden? Und noch dazu, wenn ihr ständig aneinander vorbei redet!

Clau züchtet mit keinen Einhodern, Gut Hunden oder fehlerhaften Hunden, das wissen wir ja! Ihre Hoffnung liegt jetzt halt auf der jungen Hündin! Mein Gott, kann man nicht mal mehr träumen und sich auf was freuen?!

Prinzipell sollte man wohl mit einem G Hund überhaupt nicht züchten, aber das verteidigt Clau ja auch nirgends. Und dass das in der ZO des Collieclubs steht, ist ja auch auf einem anderen Mist gewachsen - LEIDER!

Ich wollt mich echt nicht einmischen, aber dieses ewige Hin und Her nervt! Sorry!
 
Boah, warum müssen alle Diskussionen die in Richtung Zucht und Ausstellungen gehen immer in einer Zankerei zwischen euch beiden enden? Und noch dazu, wenn ihr ständig aneinander vorbei redet!

Clau züchtet mit keinen Einhodern, Gut Hunden oder fehlerhaften Hunden, das wissen wir ja! Ihre Hoffnung liegt jetzt halt auf der jungen Hündin! Mein Gott, kann man nicht mal mehr träumen und sich auf was freuen?!

Prinzipell sollte man wohl mit einem G Hund überhaupt nicht züchten, aber das verteidigt Clau ja auch nirgends. Und dass das in der ZO des Collieclubs steht, ist ja auch auf einem anderen Mist gewachsen - LEIDER!

Ich wollt mich echt nicht einmischen, aber dieses ewige Hin und Her nervt! Sorry!

DANKE...es nervt mich ja selbst, aber es kotzt mich an das dauernd auf dem Preis etc. rumgeritten wird.
Es ist einfach so....
Ich kann mit anderen ja auch ganz normal diskutieren, aber bei Uschi krachts immer wieder..leider...
 
Ich will mich auch auf keine Seite schlagen! Aber den Welpenpreis machst ja nicht du!

Ich kenn eine wirklich tolle Erstzüchterin einer Rasse, die ich jetzt nicht nennen will. Die hat weit weniger verlangt, als wohl der durchschnittliche Welpenpreis eines Rassewelpen ist. Sozialisierte die Welpen optimal, bekamen tolles Futter, werden tolle Sporthunde. Und die hat leicht kostendeckend gearbeitet!
ich glaub schon, dass die Hunde von dir super kommen und dein Welpenpreis gerechtfertigt ist, Uschi!
Zum einen: Wie der Verein vorgibt und wie man selbst auskommt. Aber deshalb sollte man nicht andere kritisieren, denk ich!
 
Hi
Ich kenn eine wirklich tolle Erstzüchterin einer Rasse, die ich jetzt nicht nennen will. Die hat weit weniger verlangt, als wohl der durchschnittliche Welpenpreis eines Rassewelpen ist. Sozialisierte die Welpen optimal, bekamen tolles Futter, werden tolle Sporthunde. Und die hat leicht kostendeckend gearbeitet!

Nun ja wen die Kosten so minimal sind, mag das stimmen.

ich glaub schon, dass die Hunde von dir super kommen und dein Welpenpreis gerechtfertigt ist, Uschi!

Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt keine Angst.

Zum einen: Wie der Verein vorgibt und wie man selbst auskommt. Aber deshalb sollte man nicht andere kritisieren, denk ich!

Das hat einige Gründe mehr :)

Aber egal zurück zum Thema würde ich sagen. Claudia scheint ja jetzt begriffen zu haben dass es auch Hunden ohne Papieren Spass macht ausgestellt zu werden udn sie sicherlich weiger mitmachen müssen al smancher rassehund mit Papieren. Und Vermehrer suchen dort sicher nicht ihre Zuchtpartner.

Ihcbin früher sehr gerne hingegangen udn auch heute noch wenn cih die Zeit finde.
lg uschi & Rudel
 
dwina...vergiss es...
ich glaub alles unter 1200 ist zu billig und schlecht...
so langsam hab ich nämlich wirklich das Gefühl...

Moin,

das alles unter 1000-1200 EUR bei einer VDH-Rassehundzucht zu billig ist, würde ich auch unterschreiben. Zumindest würde mich als Welpenkäufer ein niedriger Preis höchst misstrauisch machen.

Augenuntersuchung, HD, etc. hatte ich nicht erwähnt, weil ich das wirklich für selbstverständlich erachte. HD/ED übrigens auch bei Hunden, die nicht für die Zucht vorgesehen sind. Unsere Züchterin will das möglichst von jedem Ihrer verkauften Welpen später mal wissen. Nur so kann sie ja auch einschätzen, wie gut ihre Zucht ist.

Tschüss

Jörg
 
Oben