Ausstellung für Rassehunde ohne Papiere - wer geht hin?

Uschi...ich glaub du solltest alle meine Posts lesen bevor du was schreibst ;)
Ich habe NIE gesagt das ich ein Problem damit hab...
Sondern habe gefragt wo für die Leute der Unterschied zur normalen Ausstellung liegt, die sie ja sooo verabscheuen - ebenso wie die Leute die ausstellen....
 
Aber nicht in Österreich, Ausstellung oder Clunschau zumindest 2 Sehr gut, anders geht e snicht. Und ich bin froh darüber wenn ic h mir momenatan so ansehe was im VDHin manchen Vereinen sich so abspielt.

Moin,

bei Huskys oder bei allen Rassen? In Deutschland ist das ja auch innerhalb des VDH sehr unterschiedlich.

Naja, und im VDH läuft es manchmal auch sehr merkwürdig ab, wenn die Hunde zu Ausstellungen müssen. :rolleyes: Wir sind mit unserem DRC und mit unserer Landesgruppe da sehr zufrieden. Da wird vieles abgeblockt, was vom VDH kommt. Insbesondere sind die Zuchtbestimmungen für Flats sehr viel strenger als es normalerweise üblich ist.

Tschüss

Jörg
 
Jörg bei den Briten braucht man in Österreich 1 Ausstellung in österreich.
Rüden mind. SG, Hündinnen mind. "G"
 
Jörg bei den Briten braucht man in Österreich 1 Ausstellung in österreich.
Rüden mind. SG, Hündinnen mind. "G"

Moin,

ein Gut reicht? ups :eek:

Ist eigentlich bei den Zuchthunden, die diese Ausstellungen besuchen, auch bestimmte Arbeitsprüfungen vorgeschrieben? Oder gehen die nur zu Ausstellungen?

Flats müssen für die Zucht, egal wie gut die Ausstellungsergebnisse sind, zumindest ein Minimum an Arbeitsprüfungen nachweisen. Und ein Hund der Verpaarung muss was höherwertiges an Arbeitsprüfungen haben (meist der Rüde; wie verwunderlich :rolleyes: )

Tschüss

Jörg
 
Uschi...ich glaub du solltest alle meine Posts lesen bevor du was schreibst ;)
Ich habe NIE gesagt das ich ein Problem damit hab...
Sondern habe gefragt wo für die Leute der Unterschied zur normalen Ausstellung liegt, die sie ja sooo verabscheuen - ebenso wie die Leute die ausstellen....

Hast du eigentlich auch meine Antwort gelesen???:rolleyes:
 
Uschi...ich glaub du solltest alle meine Posts lesen bevor du was schreibst ;)
Ich habe NIE gesagt das ich ein Problem damit hab...
Sondern habe gefragt wo für die Leute der Unterschied zur normalen Ausstellung liegt, die sie ja sooo verabscheuen - ebenso wie die Leute die ausstellen....

Vielleicht habe ich es ja nicht mitbekommen, aber: woher willst du wissen, dass die Leute, die sich über Ausstellungen aufregen auf DIESER Ausstellung mit ihrem Hund teilgenommen haben?
Woher hast du diese Erkenntnis?

LG, Bexy
 
Alleine hier aus diesem Forum sind einige Gruppierungen von Hilfsorganisationen vertreten, welche sich für in Not geratene Rassehunde einsetzen.
z.B.Boxernothilfe Austria , Border Collie Rescue, Galgo in Not u.s.w.

Nun gibt es da Menschen, die sich so einen Hund aus dem Tierschutz nehmen, aus welchem Grund auch immer.
Genauso werden auf will*aben immer wieder Rassehunde verschenkt etc.,

Bin ich nun so ein Rassehundebesitzer, dann ist für mich so wie so mein Hund der aller schönste und beste. Wenn ich mir dann im Rahmen einer netten Veranstaltung eine Beurteilung über meinen Hund von einer Fachfrau/Richterin geben lassen kann, dann macht mich das doch noch mehr stolz drauf. Z.B. der Gewinner so einer Ausstellung wird überglücklich sein, oder denkt ihr nicht.

Und daß nicht alle gewinnen können, sollte jedem Teilnehmer im Vorfeld klar sein.

Zudem sein nicht ganz unerwähnt, dass in den jeweiligen Rassehundeklubs meist die eignen und selbst gezüchteten Hunde in den Himmel gehoben werden und die No-Name Rassehunde sind oft unerwünscht;)


Du, eh, hab ich bereits auf Seite 1 geschrieben - dafür ist es auch ok. Und zum hundersten Mal: Ich beziehe mich da nur auf jene, die auf Masse und Profit züchten und solche Veranstaltungen für ihre Publicity nutzen, à la "ein Hund braucht keine nachvollziehbare Herkunft, der kann auch so glücklich sein".

Alle andren sollen ihre Papierlosen Pudel, Goldies, etc.pp. dort hochleben lassen und feiern, ich gönne es ihnen absolut! Aber nicht jenen, die bewusst Tierleid in Kauf nehmen.
 
Hi
Uschi...ich glaub du solltest alle meine Posts lesen bevor du was schreibst ;)

Claudia ich habe alles gelesen, ich habe nur geschrieben so wie es bei mir ankommt. Wo liegt gerade dein Problem?

Ich habe NIE gesagt das ich ein Problem damit hab...

Es wirkt aber so, sonst würdest du nicht so darauf herumreiten.

Sondern habe gefragt wo für die Leute der Unterschied zur normalen Ausstellung liegt, die sie ja sooo verabscheuen - ebenso wie die Leute die ausstellen....

Nun ja wenn ich mir so manchen Aussteller ansehe udn wie manche Rassen maträtiert werden ist es schon ein haushoher Unterschied. Und nein Claudia wenn man ehrlich ist sind diese Aussteller NICHT die minderheit sondern die Mehrzahl, genauso wie jene die es nicht als nowendig sehen die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegzuräumen usw. So ist eben die Realität. Da ist so eine kleien Schau ein Mal im Jahr mit 60-70 Hundne schon was ganz anderes, als z.B eine IHA Tulln. Das ist nun mal die Realität.
mfg uschi & Rudel
 
Jörg bei den Briten braucht man in Österreich 1 Ausstellung in österreich.
Rüden mind. SG, Hündinnen mind. "G"

Na nun wunderts mich nicht mehr wenn ein Collie so billig ist. Ein G reicht bei der Hündin? Warum? Vererbt sie nichts, oder? Wo liegt die Logik? Un dein "guter" Hund hat schon erhebliche Mängel und gehört sicher NICHT in die Zucht.
lg Uschi & Rudel
 
Hi
Moin,

bei Huskys oder bei allen Rassen? In Deutschland ist das ja auch innerhalb des VDH sehr unterschiedlich.

Soweit ich weiß bei allen rassen, lasse mich aber gerne berichtigen. Bewertung hast du eh schon gelesen, bei manchen(Collies) sogar niedriger.
Naja, und im VDH läuft es manchmal auch sehr merkwürdig ab, wenn die Hunde zu Ausstellungen müssen. :rolleyes:

Mir geht e sweniger um AUsstellungen, sondern um Untersuchungen die von der FCI vorgegeben werden und die der VDH nur empfielt(Macht natürlich keiner) statt sie fix zu verlangen. Un dwenn es Probleme gibt z.B mit den AUgen dann verlangen wir die Untersuchung einfach wieder weniger-früher lale Jahre, jetzt alle 2 Jahre. Ich denke dass ist der falsche Weg und das stösst mir sauer auf.

Wir sind mit unserem DRC und mit unserer Landesgruppe da sehr zufrieden.

Betrifft sicher nicht alles Rassen.

Da wird vieles abgeblockt, was vom VDH kommt. Insbesondere sind die Zuchtbestimmungen für Flats sehr viel strenger als es normalerweise üblich ist.

Das finde ich klasse.
lg uschi & Rudel
 
Du, eh, hab ich bereits auf Seite 1 geschrieben - dafür ist es auch ok. Und zum hundersten Mal: Ich beziehe mich da nur auf jene, die auf Masse und Profit züchten und solche Veranstaltungen für ihre Publicity nutzen, à la "ein Hund braucht keine nachvollziehbare Herkunft, der kann auch so glücklich sein".


Nun stell dir vor, ich habe so einen Vermehrerhund daheim, allerdings aus dem Tierschutz und nicht direkt vom Vermehrer ( übrigens aus wi**haben) übernommen. Was kann ich für meine &§$%§%$& Nachbarn dafür?:mad:

Meine Liebe zu diesem Hund ist ganz genau gleich, wie zu Championhund. Ausstellungen waren immer ein Hobby, ebenso Turniere.

Mein 0-8-15 Vermehrerhund wird gearbeitet und ist meiner Meinung nach sehr schön. Warum soll ich mich dann nicht der Herrausforderung stellen.
Es geht ja nur um die Bewertung und nicht um eine Zuchtzulassung!
(zur Info: besagter Vermehrerhund ist frühkastriert und es wird bestimmt kein Unfug gemacht;))
 
@ Husky
die Ausstellungsbewertung ist nur ein Kriterium von vielen um zur Zucht zugelassen zu werden - siehe Zuchtordnung des ÖCBH.

Weiters muß ein HD-Befund, Augenbefund, etc. beim Collie vorliegen, so "einfach" ist es auch wieder nicht!
 
Na nun wunderts mich nicht mehr wenn ein Collie so billig ist. Ein G reicht bei der Hündin? Warum? Vererbt sie nichts, oder? Wo liegt die Logik? Un dein "guter" Hund hat schon erhebliche Mängel und gehört sicher NICHT in die Zucht.
lg Uschi & Rudel


Deine Arroganz ist mir nimmer egal :rolleyes: Hauptsache du bist perfekt, gall ;)
 
@Michaela und die anderen...
Ich habe ja schon gesagt, für mich isses ja ok, soll man machen, wenn es spass macht, ich mache es ja auch.
Deshalb wollte ich ja wissen WARUM man es macht und ob man da selbst einen unterschied zur normalen Ausstellung sieht...
DAS war alles was ich beim EIGENDLICHEN Thema wissen wollte =)

Der Rest wegen vermehrung etc. hatte eigendlich nichts mit dem eigendlichen Thema zutun - wie man ja lesen konnte.

@Uschi...ich habe in Österreich noch keinen Collie auf ner Ausstellung getroffen der ein GUT bekommen hätte..
Ganz einfach weil dafür Stehohren und andere schwerere Fehler sein müssten und ein Collie mit Stehohren nicht ausgestellt wird, weil die Leute wissen das es ein Fehler ist ;)
Und du brauchst nicht dauernd auf den ach so günstigen Preisen rumreiten...auch Cocker kosten sind nicht viel teurer in Österreich...
Es ist nicht meine schuld das Huskys etc. teurer sind und auch nicht die schuld der anderen Züchter.
In D-Land braucht man für Rüde und Hündin mind. SG, dennoch kosten die Hunde nicht mehr :p
 
@ Husky
die Ausstellungsbewertung ist nur ein Kriterium von vielen um zur Zucht zugelassen zu werden - siehe Zuchtordnung des ÖCBH.

Weiters muß ein HD-Befund, Augenbefund, etc. beim Collie vorliegen, so "einfach" ist es auch wieder nicht!

dwina...vergiss es...
ich glaub alles unter 1200 ist zu billig und schlecht...
so langsam hab ich nämlich wirklich das Gefühl...
 
@Jörg..
Collies brauchen eben die Ausstellung, HD Röntgen, Augenuntersuchung - am besten vor 8 Wochen und dann PRA/KAT mit 12 Monaten-
Dann gibt es bei uns noch die Ankörung - die aber keine Pflicht ist- ab 18 Monaten inkl. Wesenstest.

Ne richtige Arbeitsprüfung, Anlagenprüfung etc. gibbet nicht beim Collie.
 
@ Husky
die Ausstellungsbewertung ist nur ein Kriterium von vielen um zur Zucht zugelassen zu werden - siehe Zuchtordnung des ÖCBH.

Weiters muß ein HD-Befund, Augenbefund, etc. beim Collie vorliegen, so "einfach" ist es auch wieder nicht!

Nun das ist schon klar, allerdings ändert es nichts daran dass die Formwertnote Gut bereits aussagt dass dieser Hudn so einige Mängel hat udn daran ändern auch die anderen Befunde nichts.
mfG uschi & Rudel
 
Nun das ist schon klar, allerdings ändert es nichts daran dass die Formwertnote Gut bereits aussagt dass dieser Hudn so einige Mängel hat udn daran ändern auch die anderen Befunde nichts.
mfG uschi & Rudel

Uschi und ich habe noch nie einen Hund auf ner ausstellung gesehen der ein G bekommt..wenn er dem Standard nicht entspriche dann gibts gleich ein n.e!

Und ich habe in Deutschland einen Rüden gesehen, immer mit V plaziert etc.
bei der vorletzten Ausstellung gabs ein Genügend, weil der hund angeblich nicht laufen kann..
Dieser Collie hat ein Gangwerk, da können andere nur von träumen..
aber er ist halt "nur" 56cm hoch und zart...
 
Deine Arroganz ist mir nimmer egal :rolleyes: Hauptsache du bist perfekt, gall ;)


???? Sorry aber was hat es mit Arrognaz zutun wenn doie Formwertnote Gut bereits besagt dass dieser Hudn Mängel hat? Das ist Fakt, so ein Hund gehört nicht in die Zucht. Auch keien Hündin. Ich bin auch dagegen das bei manchen rassen mit HD C gezüchtet wird usw.usw. Das hat nichts mit Arrognanz zutun, sondenr damit dass nur wirklich gute Hund ein die Zucht gehören udn nicht jeder den man halt in der Zuchtstätte stehen hat.

Übrigens bin ich nicht perfekt, lege aber großen Wert darauf ordentlich zu züchten und muss nciht jeden Hund zur Zucht nehmen wenn er nicht geeignet ist.
lg Uschi & Rudel
 
???? Sorry aber was hat es mit Arrognaz zutun wenn doie Formwertnote Gut bereits besagt dass dieser Hudn Mängel hat? Das ist Fakt, so ein Hund gehört nicht in die Zucht. Auch keien Hündin. Ich bin auch dagegen das bei manchen rassen mit HD C gezüchtet wird usw.usw. Das hat nichts mit Arrognanz zutun, sondenr damit dass nur wirklich gute Hund ein die Zucht gehören udn nicht jeder den man halt in der Zuchtstätte stehen hat.

Übrigens bin ich nicht perfekt, lege aber großen Wert darauf ordentlich zu züchten und muss nciht jeden Hund zur Zucht nehmen wenn er nicht geeignet ist.
lg Uschi & Rudel


Mit Arroganz meine ich Sätze wie: Jetzt weiß ich warum Collies so günstig sind.

Solche Aussagen sind Arrogant oder züchten in der ganzen Huskyszene nur Leute mit sehr gut?
 
Oben