Ausstellung für Rassehunde ohne Papiere - wer geht hin?

Moin,

das alles unter 1000-1200 EUR bei einer VDH-Rassehundzucht zu billig ist, würde ich auch unterschreiben. Zumindest würde mich als Welpenkäufer ein niedriger Preis höchst misstrauisch machen.



Tschüss

Jörg

dann dürfte ich bei keinem Züchter in Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Polen etc. einen Collie kaufen :p

Ich wäre auch bereit mehr auszugeben so isses nicht, aber ich beklag mich auch nicht, dass der Welpenpreis bei meiner Rasse unter 1000 liegt =)

Zum Röntgen, meine Hunde werden auch alle geröntgt, wenn sie in Narkose gelegt werden müssen.
 
dann dürfte ich bei keinem Züchter in Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Polen etc. einen Collie kaufen :p

oder anderes. ich trau mich da gar ned sagen was mein mudi aus ungarn gekostet hat, sonst wird noch der züchterin(und allen mudi züchtern) vorgeworfen sie würden minderwertige hunde züchten :p

ich will nur noch dazu sagen, dass man auch als welpenkäufer manchmal mitdenken sollt. auch beim mudi sind zb. HD-C hunde zur zucht geeignet, ob sie eingesetzt werden ist ne andere frage. sicher, ein verantwortungsvoller züchter züchtet nicht nach dem mindesten standart und da sollte auch der welpenkäufer so weit mitdenken und sich dann eher an einen züchter wenden der die besseren(gesünderen) welpen hat.

ich will, sowie julia, mich auf keine seite stellen in dieser hickhack diskussion, trotzdem finde ich da claudia doch ein stück bewundernswerter als uschi. claudia hat oft in die sch*** gegriffen was ihre zuchtpläne angeht, das ist sicherlich auch pech, aber all ihre zuchtuntauglichen hunde leben noch immer bei ihr, was man von uschi ja nicht behaupten kann ;)

um zum thema zurück zu kommen:
ich finde die ausstellung für sehr mindergefährlich was vermehrer angeht. ich kenne auch so manche leute die ihre hunde ausgestellt haben. ich finde überlege auch ob ich meine kleine mal auststellen lasse, einfach nur rein aus interesse ohne jegliche zuchtabsichten und ich kann mir vorstellen dass es auch anderen so geht.
 
Hi
oder anderes. ich trau mich da gar ned sagen was mein mudi aus ungarn gekostet hat, sonst wird noch der züchterin(und allen mudi züchtern) vorgeworfen sie würden minderwertige hunde züchten :p

Nun in Ungarn siudn Impfungen, Futter usw. um einiges billiger. Trotzdem Züchter die ihren Welpem alles bieten kommen auch nicht mit der Summe die du schon mal im Forum genannt hast aus. Aber das ist ein langwieriges Diskussionsthema. Jeder soll in die Aufzucht stecken soviel er möchte und kann.


ich will nur noch dazu sagen, dass man auch als welpenkäufer manchmal mitdenken sollt. auch beim mudi sind zb. HD-C hunde zur zucht geeignet, ob sie eingesetzt werden ist ne andere frage. sicher, ein verantwortungsvoller züchter züchtet nicht nach dem mindesten standart und da sollte auch der welpenkäufer so weit mitdenken und sich dann eher an einen züchter wenden der die besseren(gesünderen) welpen hat.

Sicher sollte der Welpenkäufer mitdenken, aber das entbindet nicht die Zuchtvereine auch ordentliche ZO zu haben.

ich will, sowie julia, mich auf keine seite stellen in dieser hickhack diskussion, trotzdem finde ich da claudia doch ein stück bewundernswerter als uschi. claudia hat oft in die sch*** gegriffen was ihre zuchtpläne angeht, das ist sicherlich auch pech, aber all ihre zuchtuntauglichen hunde leben noch immer bei ihr, was man von uschi ja nicht behaupten kann ;)

Nun ja mal abgesehen davon dass ich weit mehr Hunde als Claufdia hatte und habe. Stehe ich dazu nicht alle Hunde die zuchtuntauglich sind behalten zu können. Ich habe derzeit 4 zuchttaugliche Hunde, 6 Junghund und 3 zuchtuntaugliche Hunde. Bis vor krzem 4, leider haben wir ANgel ja verloren. Hätteich alle behalten hätteich hier 11 zuchtuntauglich ehUnde. Dafür ist bei mir noch kein Hudn im Tierheim gelandet udn ich habe keienn Hund gekauft gegen den Willen meiner Eltern und das Tier dann in den Garten gesperrt. Auch werden meien Hunde nicht mit Kaugummi zugeklebt wenn sich nicht alle so entwiuckelt wie es sein soll. Also das kann nun echt jeder sehen wie er will. Mal abgesehen davon dass die Eltenr auch noch ein Wörtcghen mitzureden haben ob die Hund ewegkommen oder nicht.

um zum thema zurück zu kommen:

Schön wenigstens eine Person.

ich finde die ausstellung für sehr mindergefährlich was vermehrer angeht. ich kenne auch so manche leute die ihre hunde ausgestellt haben. ich finde überlege auch ob ich meine kleine mal auststellen lasse, einfach nur rein aus interesse ohne jegliche zuchtabsichten und ich kann mir vorstellen dass es auch anderen so geht.

Seh eich genauso, einfach aus Spass an der Freude.
lg uschi & Rudel
 
Uschi, meine Eltern könnten mitreden was die Hunde betrifft, aber sie kämen niemals auf die Idee diese abzugeben, weil sie nicht ZT sind - wurde uns ja angeboten, kommt aber nicht in Frage...NIEMALS.
Und das du jetzt Nero in die Diskussion bringst ist sowas von armseelig...und das mit dem Kaugummi ebenso...wie gesagt habe ich es bei 2 Hunden gemacht, völlig umsonst und das ganze nichtmal 4 Monate lang...

Ja ich habe nicht soviele Hunde wie du, weil ich das nicht will..
Ich kann meine Hunde nur auslasten wenn ich auch einzeln mit ihnen trainieren kann - sie sind keine Schlittenhunde die damit ausgelastet wären.
Und ich möchte nur soviele Hunde haben, das ich notfalls mit ALLEN gleichzeitig spazieren gehen kann ;)
 
Moin,

warum soll man keine zuchtuntauglichen Hunde abgeben?

Bin etwas erstaunt. Das ist doch völlig üblich. Z.B. bei Fehlfarben. Das wird dem Käufer deutlich gesagt, mitunter der Kaufpreis reduziert (was bei Flats aber eigentlich nicht üblich ist) und gut ist. Wo soll da das Problem liegen.

Mit HD-C züchten mag noch erlaubt sein (übrigens leider auch bei Flats, wenn der Zuchtpartner HD-A hat), es macht aber wohl kaum noch einer. Das allerdings nicht immer aus Überzeugung sondern auf Grund des verschärften Gewährleistungsrechts, das ja auch für Hunde gilt.

Mal ein positiver Effekt dieses in Hundekreisen so oft kritisierten Rechtes.


Zu den Collies: ich kenne mich mit dieser Rasse nicht aus. Gibt's denn so einen Überschuss bei dieser Rasse, dass die Preise derart im Keller sind? Falls ja, wäre dann nicht eine Selbstbeschränkung der Züchter sinnvoll?

Tschüss

Jörg
 
Hi Claudia
Uschi, meine Eltern könnten mitreden was die Hunde betrifft, aber sie kämen niemals auf die Idee diese abzugeben, weil sie nicht ZT sind - wurde uns ja angeboten, kommt aber nicht in Frage...NIEMALS.

Du hast mich missverstanden, eben weil deien Eltern bei den Collies mitzureden haben-laut deiner eigenen Aussage- wird keiner abgegeben. Wenn sie nicht mitzureden haben hat man schon gesehen wie schnell ein Hund der noch dazu absolut falsch gehalten wurde abgegeben wurde. Du darfst doch nur deshalb auch soviele Collies halten weil deine Mutter Collies liebt-auch deine eigene AUssage- sähe es anders aus, wären alle zt ruck zuck weg gewesen. Du kannst jenen etwas vormachen die nicht deine komplette Geschichte kennen das wars aber auch schon. Weißt du mir sidn da Menschen die ehrlich dazu stehen weit lieber.

Und das du jetzt Nero in die Diskussion bringst ist sowas von armseelig...und das mit dem Kaugummi ebenso...wie gesagt habe ich es bei 2 Hunden gemacht, völlig umsonst und das ganze nichtmal 4 Monate lang...

Was ist armseelig? Tatsachen? Du zu dem was man in sseinem Leben tut sollte man stehen können. Un dwenn mir jemand erzählemn möchte ein "zukünftiger" Züchter der alle sin der Theorie weiß und Hund eins Tierheim abschiebt und um welche zuchttaugliich zu bekommen mit Kaugummi vollpickt so toll ist, dann frag eich nach. Wo liegt das Problem. ich stehe ja auch offen zu meinen Abgaben von nicht zuchttauglichen Hunden. ALLERDINGS in keien Tierheim. Ich nehme mir schon die Zeit meine hUnde auf Top Endplätze zu vermitteln. Und vor allem auch wenn sie nicht aus meiner Zucht stammen nehme ich sie jederzeit zurück. Du Nero auch wenn es seinen Platz verlieren sollte? Un dnur 4 Monat emit Kauguiummi die Ohren verpickt, obwohl dir jeder hie rgesagt hat es wird nichts bringen udn ist Tierquälerei. Stimmt ist ja nicht so schlimm....:rolleyes:

Ja ich habe nicht soviele Hunde wie du, weil ich das nicht will..

Nun wenn ich mir ansehen was du in den letzten Jahren so zusammenkaufst und wenn ich denke dass du mir wie wir uns mit Kimani in Tulln getroffen haben selbst gesagt hast du hättest gerne soviele Hunde, nur geht es bei dir nicht, wiedersprichst du dir gerade. Tut aber nichts zur Sache, ich sprach lediglich von der Relation.

Ich kann meine Hunde nur auslasten wenn ich auch einzeln mit ihnen trainieren kann - sie sind keine Schlittenhunde die damit ausgelastet wären.

Und was denkst du was wir Frühjahr / Sommer machen? Auch die Hunde einzeln trainieren. Bitte sprich von dem was du AHnung :rolleyes:

Und ich möchte nur soviele Hunde haben, das ich notfalls mit ALLEN gleichzeitig spazieren gehen kann ;)

Tja in Tulln hörte sich dass noch ganz anders an. Haben die Eltern einen Hundestop angesagt dass du nun diese Geschichte erzählst. Nun solange man Eltern im Hintergrund hat die einem so einige sbezahlen kann man sich locker auch alle ZT Hund ebehalten. Wir sprechen usn wieder wenn du züchtest und sämtliche Kosten(Auch die des Lebens) alleine trägst.

So ud nun zurück zum Thema.
mfg Uschi & Rudel
 
Hi Ned

Moin,

warum soll man keine zuchtuntauglichen Hunde abgeben?

Weil mann dann der Böse ist wusstest du dass nicht? Auch wenn die Hunde AUugrund ihrer Krankheit dann z.B keienn Schlittenhundesport betreiben dürfen und wenn die anderen wegfahren sich die Seele aus dem Leib schreien. Egal das ist schon in Ordnung, Hauptsache der "Schein" wird gewahrt :rolleyes:


Bin etwas erstaunt. Das ist doch völlig üblich. Z.B. bei Fehlfarben. Das wird dem Käufer deutlich gesagt, mitunter der Kaufpreis reduziert (was bei Flats aber eigentlich nicht üblich ist) und gut ist. Wo soll da das Problem liegen.

Wir haben Gott sei Dank auch keine Fehlfarben. Un dmeien ZT Hund egehen lediglich gegen eine Schutzgebühr raus.

Mit HD-C züchten mag noch erlaubt sein (übrigens leider auch bei Flats, wenn der Zuchtpartner HD-A hat), es macht aber wohl kaum noch einer.

Bei usn Gott sei Dank nicht erlaubt. Ich habe eine HD C Hündin, eindeutig erworene HD, trotzdem raus aus der Zucht.

Das allerdings nicht immer aus Überzeugung sondern auf Grund des verschärften Gewährleistungsrechts, das ja auch für Hunde gilt.

Egal welchen Beweggrund so mancher Züchter hat, Hauptsache es funktioniert ;-)

Mal ein positiver Effekt dieses in Hundekreisen so oft kritisierten Rechtes.

Stimmt


Zu den Collies: ich kenne mich mit dieser Rasse nicht aus. Gibt's denn so einen Überschuss bei dieser Rasse, dass die Preise derart im Keller sind? Falls ja, wäre dann nicht eine Selbstbeschränkung der Züchter sinnvoll?

Bin gespannt was Claudi adir antwortet, denn diese Frage habe ich schon öfters gestellt. Bei den DSH ist es ja so.
lg Uschi & Rudel
 
Interessant dass gerade Frau Schwarz sich berufen fühlt, Hundeabgaben bei anderen zu verurteilen :rolleyes::D

Wo steht das sich es verurteile? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, nicht wahr :rolleyes:

Ich mag es nur nicht sonderlich wenn man mit Lügen und Geschichten-so wie eben Claudia damals- seine hUnd abschiebt und dann auch noch ins Tierheim, Hauptsache weg. Man sollte sich die zeit nehmen für das Tier einen guten Platz zu suchen und vor allem man sollte zu dem stehen was man tut. Genau das habe ich gesagt und nichts anderes. Also genauer lesen, nicht wahr :rolleyes:
 
Ich muss bei euch beiden, d.h. Claud. + Husky mal als unbeteiligter Leser was loswerden und werde sicherlich ein paar verbale Ohrfeigen dafuer kassieren, sorry:

1. macht bitte euren eigenen thread (ist als Tipp gedacht) auf, um euch weiter, wie bereits ueblich, wenn es auch nur im entferntesten um das Thema rund um die Hundezucht geht, gegenseitig fertig zu machen, zu sticheln und eure eigene kleine "Feindschaft" auszutragen.


2. wenn ich euer Gezanke lese, dann weiss ich warum mir dieses "Zuechtergetue" auf die Nerven geht und genau bei diesen Getue geht es wohl eher um persoenliche Eitelkeiten als darum einigermassen sinnvoll ueber die jeweiligen Probleme, Standards etc. der Hundezucht auch kritisch zu diskutieren.

3. Hier herrscht natuerlich Meinungsfreiheit, no na, aber bei euch beiden hat man den Eindruck, dass es nur mehr um kindisches Gezaenke zweier Rivalen geht, die sich aus diversen fuer mich nicht nachvollziehbaren Gruenden einfach nicht ausstehen koennen, bzw. nicht miteinander koennen. Auch gut, aber muss denn jede Diskussion dermassen auf ein kindisches Gezaenke reduziert werden?

4. Will hier keinen beleidigen, bin genauso ein "einfacher" User und masse es mir nicht an, anderen vorzuschreiben was sie eben hier schreiben, aber das musste ich echt einmal loswerden........

Peace:D
 
Hi
Ich muss bei euch beiden, d.h. Claud. + Husky mal als unbeteiligter Leser was loswerden und werde sicherlich ein paar verbale Ohrfeigen dafuer kassieren, sorry:

Warum solltest du Ohrfeigen kassieren wenn du deine Meinung sagst?

1. macht bitte euren eigenen thread (ist als Tipp gedacht) auf, um euch weiter, wie bereits ueblich, wenn es auch nur im entferntesten um das Thema rund um die Hundezucht geht, gegenseitig fertig zu machen, zu sticheln und eure eigene kleine "Feindschaft" auszutragen.


Erstens hab eich mit Claudia keine "Feindschaft" ich finde es imme rnur etwas lächerlich wenn jemand ohne Wurf, ja sogar ohne ZT Hündin, der gerade ein Mal seinen Zwingernamen einegreicht hat. jenen die doch schon ein wenig Erfahrung haben, so einiges erklären möchte :) Aber ein Mal davon abgesehen kann mich Claudia nicht "fertig" machen und ich habe es nicht vor bei ihr zutun. ich sage ihr lediglich dass was ich denke und das unverblümt

2. wenn ich euer Gezanke lese, dann weiss ich warum mir dieses "Zuechtergetue" auf die Nerven geht und genau bei diesen Getue geht es wohl eher um persoenliche Eitelkeiten als darum einigermassen sinnvoll ueber die jeweiligen Probleme, Standards etc. der Hundezucht auch kritisch zu diskutieren.

Mal ein Mal davon abgesehen dass Claudia noch einen langen Weg vor sich hat um sich als Züchter betiteln zu können- da gehört ein wneig mehr dazu- hat es wenig mit Eitelkeit usw. zutun. Ich habe einfach in den Jahren gesehen was solche "Möchtegernezüchter" bei diversen rassen anrichten. Das Negativimage ist dann schnell da. Übrigens habe ich mehrfach versucht zum Thema zurückzukehren und meien Erfahrung mit Rassehundeausstellungen ohne Papiere mitzuteilen. Dies wurde jedoch übergangen, man darf sich fragen warum :rolleyes:

3. Hier herrscht natuerlich Meinungsfreiheit, no na, aber bei euch beiden hat man den Eindruck, dass es nur mehr um kindisches Gezaenke zweier Rivalen geht, die sich aus diversen fuer mich nicht nachvollziehbaren Gruenden einfach nicht ausstehen koennen, bzw. nicht miteinander koennen.
Sorry aber Rivalen? Erstens zücht eich eine komplett andere Rasse. Zweitens ist Claudia noch meilenweit von Zucht entfernt. Das einzige was mich an Claudia stört ist ihr getue was si enicht schon alles weiß. Z.B bezüglich Kosten usw. dann die Hälfte vergisst, schönredet und das nächste Mal wieder dasselbe Spiel ( ist nur ein Beispiel)

ja udn hie rhat mich eindeutig geäregrt dass ie auf Leute losgegangen ist die angeblich sie als schlecht hinstellen wei sie ausstellt usw. War sie je auf einer Rassehundeschau ohne Ppaiere um urteilen zu können? Wie üblich wohl kaum, wieder Theriesprüche. Ja ich gebe zu sowas stösst mir dann sauer auf.

Auch gut, aber muss denn jede Diskussion dermassen auf ein kindisches Gezaenke reduziert werden?

Wie gesagt ich habe mehrfach versucht zum Thema zurückzukehren.
4. Will hier keinen beleidigen, bin genauso ein "einfacher" User und masse es mir nicht an, anderen vorzuschreiben was sie eben hier schreiben, aber das musste ich echt einmal loswerden........

Du beleidigst niemanden wenn du deine Meinung sagst ;-)
lg uschi & Rudel
 
Uschi, du machst es schon wieder...:D vielleicht waere es an der Zeit einzusehen, dass ihr Beiden einfach nicht miteinander koennt.....ist auch nicht soo schlimm, denn eurer Schlagabtausch fuehrt nirgendwohin, fuer keinen von euch Beiden.....ist nicht gegen euch persoenlich gerichtet, aber als Ausserstehender kann man das Ganze einfach nicht mehr nachvollziehen:)
 
Uschi, du machst es schon wieder...:D vielleicht waere es an der Zeit einzusehen, dass ihr Beiden einfach nicht miteinander koennt.....ist auch nicht soo schlimm, denn eurer Schlagabtausch fuehrt nirgendwohin, fuer keinen von euch Beiden.....ist nicht gegen euch persoenlich gerichtet, aber als Ausserstehender kann man das Ganze einfach nicht mehr nachvollziehen:)

Ich würde auch sagen, kehren wir zum Thema zurück, dass ist effektiver :D

Also erzählt, wer war dort, wie war es?
lg uschi & Rudel
 
Weil mann dann der Böse ist wusstest du dass nicht?

Moin,

nein, das wusste ich nicht. Ich hielt das bisher für völlig normal. Nur es sollte eben dem Welpenkäufer auch klar gesagt werden.

Ist der Hund älter (Zuchtuntauglichkeit stellt sich ja oft erst später heraus), halte ich die Abgabe schon für wesentlich bedenklicher. Da muss man immer sehr genau auf den Einzelfall schauen.

Die Flat-Szene ist aber eine überschaubare (zum Glück). Wer da Mist baut, ist schnell verrufen. So gibt es ja z.B. die Unsitte, wenn eine Hündin hier ihre erlaubten Würfe gehabt hat, diese Hündin ins Ausland zu verkaufen, damit sie dort weiter werfen kann. Wer so etwas bei Flats macht, wird schnell zum Szene-Paria (es gab vor Jahren mal so einen Fall in unserer Nähe).


Bin gespannt was Claudi adir antwortet, denn diese Frage habe ich schon öfters gestellt. Bei den DSH ist es ja so.

Ich kenne das von den Beaglen. Da wird bei uns in der Gegend so viel gezüchtet, dass teilweise wirklich tolle Hunde schon wie auf dem Grabbeltisch angeboten werden (übrigens auch von VDH-Züchtern). Die Hunde werden dann erst mit einigen Monaten abgegeben, einen Käufer abzuweisen kann sich so ein 'Züchter' gar nicht leisten, aber der nächste Wurf ist schon wieder geplant, obwohl die alten Welpen noch gar nicht alle vermittelt sind.

Da ist natürlich auch die Preisfrage relativ offen.

Tschüss

Jörg
 
Ich war leider nicht dort......:)


Moin,

Warum nicht?

Was hast Du zu Deiner Entschuldigung zu sagen?

Wie wirst Du zukünftig derartiges Fehlverhalten verhindern?

Hast Du als Ausgleich und Wiedergutmachung eine Spende an den Tierschutz geleistet?

Wie gehst Du damit um, jetzt von allen gemieden zu werden?

Wirst Du Deine zeitweise Sperrung hier im Forum selbst beantragen oder sollen wir anderen User das übernehmen?

Tschüss

Jörg ;)
 
Hi
Moin,

nein, das wusste ich nicht. Ich hielt das bisher für völlig normal. Nur es sollte eben dem Welpenkäufer auch klar gesagt werden.

Tja du sobald man mit etwas offen umgeht ist man der ..... Warum denkst du verschweigen so viele wenn wirklich mal etwas in ihrem Kennel ist. Dass dies letztendlich der Rasse schadet, sieht man leider nicht.

Egal ob Welpe oder erwachsener Hund, mann sollte die Käufer immer darauf hinweisen was los ist.

Ist der Hund älter (Zuchtuntauglichkeit stellt sich ja oft erst später heraus), halte ich die Abgabe schon für wesentlich bedenklicher. Da muss man immer sehr genau auf den Einzelfall schauen.

Du musst imme rgenau abwägen und du musst auch viel Zeit haben um den geeigneten Platz zu finden. D aist nichts mit:Kommen sie mal vorbei und nehmen sie den Hund mit, der nimmt mir Platz weg. Kissy ist seit einem halben Jahr zur ABgabe-jetzt sieht e so aus als ob wwirr den richtigen Platz gefundne haben, wenn nicht-stehen noch einige Besuche aus- dann bleibt sie halt weiterhin, bis es passt.

Die Flat-Szene ist aber eine überschaubare (zum Glück). Wer da Mist baut, ist schnell verrufen.

Das ist imme rgut.

So gibt es ja z.B. die Unsitte, wenn eine Hündin hier ihre erlaubten Würfe gehabt hat, diese Hündin ins Ausland zu verkaufen, damit sie dort weiter werfen kann. Wer so etwas bei Flats macht, wird schnell zum Szene-Paria (es gab vor Jahren mal so einen Fall in unserer Nähe).

Nun ja, dass ist ja wirklich traurig :-( Wie oft darf eine Hündin bei euch werfen? Und von wann bis wann?


Ich kenne das von den Beaglen. Da wird bei uns in der Gegend so viel gezüchtet, dass teilweise wirklich tolle Hunde schon wie auf dem Grabbeltisch angeboten werden (übrigens auch von VDH-Züchtern).

Schlimm sowas, man sollte dann vielleicht nicht so viel produzieren-denn mit Zucht hat dass dann wohl wenig zutun bei manchen Züchtern.

Die Hunde werden dann erst mit einigen Monaten abgegeben, einen Käufer abzuweisen kann sich so ein 'Züchter' gar nicht leisten, aber der nächste Wurf ist schon wieder geplant, obwohl die alten Welpen noch gar nicht alle vermittelt sind.

Nun ja ich muss ehrlich sagen sollte mir mal ein welpe übrig bleiben würd eich auch trotzdem meine Wurfplanung durchziehen, denn ich kann den Welpen doch erziehen und ausbilden und wenn sich ein Platz findet super, wenn nicht bleibt er eben da.

Da ist natürlich auch die Preisfrage relativ offen.
Das stimmt
lg uschi & Rudel

Jörg[/quote]
 
Moin,

Warum nicht?

Was hast Du zu Deiner Entschuldigung zu sagen?

Wie wirst Du zukünftig derartiges Fehlverhalten verhindern?

Hast Du als Ausgleich und Wiedergutmachung eine Spende an den Tierschutz geleistet?

Wie gehst Du damit um, jetzt von allen gemieden zu werden?

Wirst Du Deine zeitweise Sperrung hier im Forum selbst beantragen oder sollen wir anderen User das übernehmen?

Tschüss

Jörg ;)

Du ....... wegen dir kann ich jetzt meinen Kakao vom Monitor krazten :D:D:D
 
Oben