Ausstellung für Rassehunde ohne Papiere - wer geht hin?

Das Thema dieses Threads ist ein ganz anderes, als hier hauptsächlich geschrieben wird. :mad:
Warum müssen hier zwei Leute so ewig lange hin und her hacken?

Ihr beide habt euch doch eh schon alles gesagt, also lasst es gut sein!

Da wird seitenlang OT geschrieben und es greift kein Mod oder Admin ein? Verstehe ich nicht!
In anderen Threads werden kleine OT-Beiträge gleich gelöscht oder verwarnt...

Es geht um die Ausstellung für Rassehunde ohne Papiere!!! :mad:

Danke!!!

???? Sorry aber was hat es mit Arrognaz zutun wenn doie Formwertnote Gut bereits besagt dass dieser Hudn Mängel hat? Das ist Fakt, so ein Hund gehört nicht in die Zucht. Auch keien Hündin. Ich bin auch dagegen das bei manchen rassen mit HD C gezüchtet wird usw.usw. Das hat nichts mit Arrognanz zutun, sondenr damit dass nur wirklich gute Hund ein die Zucht gehören udn nicht jeder den man halt in der Zuchtstätte stehen hat.

Übrigens bin ich nicht perfekt, lege aber großen Wert darauf ordentlich zu züchten und muss nciht jeden Hund zur Zucht nehmen wenn er nicht geeignet ist.
lg Uschi & Rudel

Wieso züchtest Du dann mit Milene, die auch nur FW GUT hat?

Ausstellung Graz, falls Du es nicht mehr weißt.

Und wie ein Wooly sieht sie auch aus. Aber Du verbesserst sicher die Rasse mit ihr und erzeugst nicht nur schwarz-weiße Welpen, weil sich diese besser verkaufen. Ist ja auch egal, wenn vielleicht beim Kammerwinkel mal was nicht stimmt, denn was krank ist, landet ja sowieso in der Versenkung.

Bevor Du jemanden verurteilst ... du hast bei Gott kein Recht.

Und wie ein Wooly sieht sie auch aus. Aber Du verbesserst sicher die Rasse mit ihr und erzeugst nicht nur schwarz-weiße Welpen, weil sich diese besser verkaufen. Ist ja auch egal, wenn vielleicht beim Kammerwinkel mal was nicht stimmt, denn was krank ist, landet ja sowieso in der Versenkung.

a090.gif
a090.gif
a090.gif

Spätestens bei den Black Dream Wolves kommen einem Zweifel ob der Rat "wenn Du einen Rassehund suchst, geh zum anerkannten, eingetragenen Züchter" uneingeschränkt anwendbar ist.:(

@ Husky, was ich ja nicht versteh, ist, dass du immer so tust, als wärest du die einzig weltweit, belesenste, wissenste, gscheiteste und beinahe einzigste Züchterin, die über Zucht perfekt Bescheid weiß.
Was Clau04 macht oder nicht, weiß ich nicht, - kann auch sein, dass du wirklich eine supertolle Züchterin bist, aber mußt du dich wirklich immer so hervortun? Immer die Anderen in den "Gatsch" hauen, oder es zumindest hartnäckigst versuchen.:confused:
Mich würde es abschrecken, bei dir einen Hund zu kaufen, ganz ehrlich, weil mir Menschen die nur gut sind, immer ein wenig suspekt sind.
Ich versteh dich echt manchmal gar nicht.

Hi
Sled Dögchen probieren wir es wieder einmal. In Graz hat Saskia ein sehr gut erhalten, gerne nachzufragen sowohl beim ÖKV, als auch bei Frau Markl. Anders wäre es auch gar nicht möglich mit ihr zu züchten, da ein Gut bei uns nicht zur Zucht reicht und Saskia nur auf zwei Ausstellungen war. Ergo ginge dies gar nicht. Aber in weiterer netter Versuch Lügen zu verbreiten :rolleyes:

Und wie ein Wooly sieht sie auch aus.

Saskia ist kein Wooly so gerne du das auch hättest. Dies hast du schon behauptet als sie noch ein Welpe war, nicht wahr :D Sie ist laut Zuchtrichter lediglich etwas langfelliger, aber weit entfernt vom Wooly. Hat dir damals weh getan nicht wahr, dass kein Zuchtrichter deiner Meinung war.

Aber Du verbesserst sicher die Rasse mit ihr und erzeugst nicht nur schwarz-weiße Welpen, weil sich diese besser verkaufen.

Stimmt aus ihrer Linie sind sehr führige Hunde entstanden die mein Zuchtziel bereichern. Wenn dein denken nur nach schwarz-weißen Huskys trachtet die sich verkaufen lassen ist dass dein Problem. Übrigens kann ich dies nicht bestätigen, meine Welpenleute haben noch nie nach Farbe ausgesucht.

Ist ja auch egal, wenn vielleicht beim Kammerwinkel mal was nicht stimmt, denn was krank ist, landet ja sowieso in der Versenkung.

Gottchen, das im A - Wurf ein Rüde mit Kammerwinkel war habe ich selbst veröffentlicht, was willst du mir also ans Berin pinkeln. Du vergisst aber zu erwähnen das kein weiterer Welpe -weder A- noch C- Wurf Kammerwinkelverengung hatte. Und kein Hund verschwindet in der Versenkung,der Rüde lebt noch immer dort wo ich ihn hingegeben habe. Also ein weiterer netter Versuch Lügen zu verbreiten. Aber das kennen wir ja von dir, nicht wahr. Wie war dein letzter Angriff, ich hätte eine Hündin rein wegen Inkontinenz einschläfern lassen? Ohne Worte, du versuchst seit 4 Jahren mir ans Bein zu pinkeln, Ergebniss gleich Null. Was denkst du dass mich deine Lügen stören? Nicht wirklich. Dafür versuche ich nicht wie du zu verschweigen-udn das weit schlimmeres, nicht wahr :-(

Wenn ich so lügen würde wie du und wenn ich das auf dem Kerbholz hätte wie du, dann sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
@ Husky, was ich ja nicht versteh, ist, dass du immer so tust, als wärest du die einzig weltweit, belesenste, wissenste, gscheiteste und beinahe einzigste Züchterin, die über Zucht perfekt Bescheid weiß.

Geh Blödsinn, da gibt es einige die wirklich gut sind, es gibt sogar ein paar hier.

Was Clau04 macht oder nicht, weiß ich nicht, - kann auch sein, dass du wirklich eine supertolle Züchterin bist, aber mußt du dich wirklich immer so hervortun? Immer die Anderen in den "Gatsch" hauen, oder es zumindest hartnäckigst versuchen.:confused:

Noch mal ich habe nicht vor mich hervorzutun-warum auch. Aber es ist einfach lächerlich was Claudia so in den Jahren abgelassen hat und Züchtern die bereits mit Erfolg züchten erklärt wi eman es richtig macht(Hier rede ich nicht nur von diesem Forum) Aber letztendlich war das Thema seit den gestrigen Lügen für mich sowieso erledigt.

Mich würde es abschrecken, bei dir einen Hund zu kaufen, ganz ehrlich, weil mir Menschen die nur gut sind, immer ein wenig suspekt sind.
Ich versteh dich echt manchmal gar nicht.

Du musst mich auch nicht verstehen, das sagt ja keiner. Ich bin ein geradliniger Mensch der sagt was er denkt, der eine verstehts der andere nicht. Ist ja ok.
lg Uschi & Rudel

Hat nicht jeder Züchter irgendwann mal angefangen? Und ist letztlich nicht der einzelne Züchter nicht für die Bestimmungen seines Verbandes und die Welpenpreise verantwortlich (taugen dann alle Schäferhunde, Pudel, Langhaardackel usw. nichts oder kommen aus schlechter, weil billiger Zucht - die Preise sind im Keller für diese Rassen!). Machen 3 oder 4 Jahre Zuchttätigkeit und 7 oder 8 Würfe wirklich einen "erfahrenen" Züchter aus?

Und so sehr man mit Recht gegen Vermehrer und Hinterhof"zuchten" und Ups-Würfe ist - die weit überwiegende Mehrzahl der Hunde in A und D kommen nicht aus VDH/ÖKV-Zucht und die wenigsten sind Rassehunde.

So und damit zurück zum Thema: wer wollte dieser Mehrzahl der Hunde und ihren Haltern das Recht absprechen, den Spaß einer Ausstellung mitzumachen - vor allem, wenn es eben KEINE Dissidenzausstellung mit Weltsiegertitel in Hintertupfing ist, sondern SPASS.

Hat nicht jeder Züchter irgendwann mal angefangen? Und ist letztlich nicht der einzelne Züchter nicht für die Bestimmungen seines Verbandes und die Welpenpreise verantwortlich (taugen dann alle Schäferhunde, Pudel, Langhaardackel usw. nichts oder kommen aus schlechter, weil billiger Zucht - die Preise sind im Keller für diese Rassen!). Machen 3 oder 4 Jahre Zuchttätigkeit und 7 oder 8 Würfe wirklich einen "erfahrenen" Züchter aus?

Und so sehr man mit Recht gegen Vermehrer und Hinterhof"zuchten" und Ups-Würfe ist - die weit überwiegende Mehrzahl der Hunde in A und D kommen nicht aus VDH/ÖKV-Zucht und die wenigsten sind Rassehunde.

So und damit zurück zum Thema: wer wollte dieser Mehrzahl der Hunde und ihren Haltern das Recht absprechen, den Spaß einer Ausstellung mitzumachen - vor allem, wenn es eben KEINE Dissidenzausstellung mit Weltsiegertitel in Hintertupfing ist, sondern SPASS.

Auf den Punkt gebracht:)

Oben