ausschließliche Trockenfütterung

elBernardo schrieb:
ich habe noch nicht gemerkt dass es ein problem geben sollte deswegen. ich esse ja auch nicht brot getrennt von käse. und brot wird wesentlich schneller verdaut als käse. das fetthaltige bleibt eben länger im magen als das weniger fetthaltige futtter/essen.

es ist vielleicht aber auch von hund zu hund verschieden.

an Alle;

Erklärung am obigen Beispiel:

Da die Magen- Darm Enzyme des Hundes zum Teil konträr zu der des Menschen sind, ist ein permanetes wechseln der Nahrung der Verdauung NICHT förderlich.

Der Magensäurespiegel des Hundes, verändert sich nicht annähernd so schnell wie der des Menschen, und daher empfiehlt die Wissenschaft, daß entweder ein langsamer Futterwechsel stattfndet, bzw. die Fütterungsquelle nicht verändert wird.

.............. kommen nun wieder die Aussagen - in der freien Natur haben Wölfe nicht die Möglichkeit.....................;) ..........aber dies wäre ein anderes Thema.

mfg
Sticha Georg

Ich hab auch gehört, dass man Trockenfutter nur aufgeweicht mit Nudeln oder Dosenfutter füttern soll, weil das TROFU länger braucht zum Verdauen.

Ein HUnd sollte immer Rasten nach dem Fressen, egal was er frisst. Wir können ja auch nicht gleich nach einer Portion Schweinsbraten laufen gehen.

Bezüglich Magendrehung hab ich jetzt gehört, dass es ein Irrglaube ist, dass es zu einer Magendrehung kommen kann wenn der hund mit vollem Magen läuft sondern wenn der Magen ganz leer ist. .... bitte fragt mich nicht wieso!

Sticha Georg schrieb:
an Alle;

Da die Magen- Darm Enzyme des Hundes zum Teil konträr zu der des Menschen sind, ist ein permanetes wechseln der Nahrung der Verdauung NICHT förderlich.

Der Magensäurespiegel des Hundes, verändert sich nicht annähernd so schnell wie der des Menschen, und daher empfiehlt die Wissenschaft, daß entweder ein langsamer Futterwechsel stattfndet, bzw. die Fütterungsquelle nicht verändert wird.

.............. kommen nun wieder die Aussagen - in der freien Natur haben Wölfe nicht die Möglichkeit.....................;) ..........aber dies wäre ein anderes Thema.

mfg
Sticha Georg

ja natürlich ANDAUERND wechseln ist nicht förderlich. das tue ich ja nicht.

aber wenn der hund gewöhnt ist die dose mit dem trockenfutter gemischt zu kriegen, sollte es kein problem sein.

Sticha Georg schrieb:
an Alle;

mfg
Sticha Georg

Da muss ich Dir recht geben :p , der Hund braucht auch gar keine Abwechslung, das ist meist eine Eigenart des Menschen, und wir reden uns oft ein daß weil uns jedes mal das Essen nach dem Resteverzehr langweilig erscheint, der Hund sich auch an seinem Futter langweilig frisst....naja, schlecht ausgedrückt....:o ..aber mit dem Ausdrücken bin ich etwas....naja..schlecht!! :D

Mein Hund bekommt 2 Tage hintereinander nur TROFU und dann mal 1 Tag Dosenfutter mit Nudeln oder aufgeweichtes TROFU.

Mein Wauzi frisst zB nicht das Dosenfutter mit TROFU (trocken) da sucht er sich immer nur das Dosenfutter raus. so ein Schlitzohr!!:rolleyes:

Eliara71 schrieb:
Ihr seid ja sooooo gemein,....ich liebe Pizza....ich liebe Thunfisch....vor allem auf Pizza..:o ..aber vorsicht...wir sind hier echt OT!!;)

bei Thunfisch ist es so eine Sache, nicht jeder mags - genau wie Shrimps...

Ich liebe Thunfisch und vor allem Thunfischpizza - verschling ich in der Woche mindestens 1 davon...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:

Ich liebe Thunfisch und vor allem Thunfischpizza - verschling ich in der Woche mindestens 1 davon...

Lg Lisa

ja thunfischpizza mit zwiebeln mmhhh gut.... mus ich dir recht geben... mag thunfisch auch sehr gerne.. heute hats wieder thunfischaufstrich gegeben....:D

so, jetzt bin ich eigentlich schon lang genug in diesem Forum aber:

Was bitte bedeutet OT??

Oje, ich weich schon wieder vom Thema ab :o

Lg Lisa

sonjaDSH schrieb:
ja thunfischpizza mit zwiebeln mmhhh gut.... mus ich dir recht geben... mag thunfisch auch sehr gerne.. heute hats wieder thunfischaufstrich gegeben....:D

und ich hab grad ein Brot mit Thunfischaufstrich gemacht.. nach meinem Eiaufstrichbrot... frag mich nur, wo das alles hinwandert!!

Sodala, ich glaub ich muss heute noch zum Penny-Markt rein schauen und mit eine Thunfischpizza holen :p

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:

Lg Lisa

Dann würd ich nur noch kugeln.....lecker....ich kann mir die Pizza bei uns im Café selber machen....da kommt dann massig Thunfisch drauf.....und Zwiebeln...und Pepperoni.....*schlemm* doch jetzt sind die Mittagspausen immer mit Aaliyah....und die darf leider nicht mit rein:o

Aber...ich mache jetzt Feierabend...und schaue mal was ich mir heute zu kauen mache..:p ...kann Euch aber erst morgen mitteilen was ich gutes hatte, denn...immer noch kein Internet daheim :(

elBernardo schrieb:
echt? aber wir sind immerin beim futter geblieben... und menschen kann man auch trocken ernähren:D :D :D

naja, wo jetzt schon mal das Thema war wie sich Hundemagen/darm und Menschenmagen/darm ähneln, dann sind wir ja eh nicht weit entfernt :D

Lisa22 schrieb:
naja, wo jetzt schon mal das Thema war wie sich Hundemagen/darm und Menschenmagen/darm ähneln, dann sind wir ja eh nicht weit entfernt :D

na eben... und es soll leut geben die sich aus müsli ernähren... das wäre dann trockenfutter für menschen oder?:cool:

Oben