E
elBernardo
Guest
Eliara71 schrieb:Ihr seid ja sooooo gemein,....ich liebe Pizza....ich liebe Thunfisch....vor allem auf Pizza.. ..aber vorsicht...wir sind hier echt OT!!
ja aber mit vollkorn-teig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eliara71 schrieb:Ihr seid ja sooooo gemein,....ich liebe Pizza....ich liebe Thunfisch....vor allem auf Pizza.. ..aber vorsicht...wir sind hier echt OT!!
Eliara71 schrieb:Wenn Du Erfolg vermelden kannst....würd mich brennend interessieren
elBernardo schrieb:ich habe noch nicht gemerkt dass es ein problem geben sollte deswegen. ich esse ja auch nicht brot getrennt von käse. und brot wird wesentlich schneller verdaut als käse. das fetthaltige bleibt eben länger im magen als das weniger fetthaltige futtter/essen.
es ist vielleicht aber auch von hund zu hund verschieden.
Sticha Georg schrieb:an Alle;
Erklärung am obigen Beispiel:
Da die Magen- Darm Enzyme des Hundes zum Teil konträr zu der des Menschen sind, ist ein permanetes wechseln der Nahrung der Verdauung NICHT förderlich.
Der Magensäurespiegel des Hundes, verändert sich nicht annähernd so schnell wie der des Menschen, und daher empfiehlt die Wissenschaft, daß entweder ein langsamer Futterwechsel stattfndet, bzw. die Fütterungsquelle nicht verändert wird.
.............. kommen nun wieder die Aussagen - in der freien Natur haben Wölfe nicht die Möglichkeit..................... ..........aber dies wäre ein anderes Thema.
mfg
Sticha Georg
Sticha Georg schrieb:an Alle;
Erklärung am obigen Beispiel:
Da die Magen- Darm Enzyme des Hundes zum Teil konträr zu der des Menschen sind, ist ein permanetes wechseln der Nahrung der Verdauung NICHT förderlich.
Der Magensäurespiegel des Hundes, verändert sich nicht annähernd so schnell wie der des Menschen, und daher empfiehlt die Wissenschaft, daß entweder ein langsamer Futterwechsel stattfndet, bzw. die Fütterungsquelle nicht verändert wird.
.............. kommen nun wieder die Aussagen - in der freien Natur haben Wölfe nicht die Möglichkeit..................... ..........aber dies wäre ein anderes Thema.
mfg
Sticha Georg
elBernardo schrieb:ja aber mit vollkorn-teig
Lisa22 schrieb:bei Thunfisch ist es so eine Sache, nicht jeder mags - genau wie Shrimps...
Ich liebe Thunfisch und vor allem Thunfischpizza - verschling ich in der Woche mindestens 1 davon...
Lg Lisa
Katrin/Nero schrieb:ich glaub ihr weicht vom Thema ab
sonjaDSH schrieb:ja thunfischpizza mit zwiebeln mmhhh gut.... mus ich dir recht geben... mag thunfisch auch sehr gerne.. heute hats wieder thunfischaufstrich gegeben....
sonjaDSH schrieb:ja thunfischpizza mit zwiebeln mmhhh gut.... mus ich dir recht geben... mag thunfisch auch sehr gerne.. heute hats wieder thunfischaufstrich gegeben....
elBernardo schrieb:ja natürlich ANDAUERND wechseln ist nicht förderlich. das tue ich ja nicht.
aber wenn der hund gewöhnt ist die dose mit dem trockenfutter gemischt zu kriegen, sollte es kein problem sein.
Lisa22 schrieb:bei Thunfisch ist es so eine Sache, nicht jeder mags - genau wie Shrimps...
Ich liebe Thunfisch und vor allem Thunfischpizza - verschling ich in der Woche mindestens 1 davon...
Lg Lisa
elBernardo schrieb:echt? aber wir sind immerin beim futter geblieben... und menschen kann man auch trocken ernähren
Lisa22 schrieb:naja, wo jetzt schon mal das Thema war wie sich Hundemagen/darm und Menschenmagen/darm ähneln, dann sind wir ja eh nicht weit entfernt