ausschließliche Trockenfütterung

klexi schrieb:
Du glaubst aber auch nicht wieviele heutzutage noch an der leine herumfetzten, ihre hunde schlagen/prügeln und wie den letzten dreck behandeln - trotzdem ist es nicht richtig.

mfg
paty

Genau so ist es....das sind aber auch noch diejenigen die meinen so hat es immer funktioniert...schon früher bei Opi´s Hund etc. :rolleyes:

Und heute geht es auch anders weil man gelernt hat anders mit den Problemen umzugehen :p

Ich muss zugeben, der Gregos bekommt auch manchmal ein bissl Feuchtfutter unters Trockenfutter gemischt ;) - ihm schmeckts einfach gut :)
Er hatte damit auch noch nie Probleme. Allerdings kommt das bei uns max. 2x im Monat vor.

Lisa22 schrieb:
kommt in einem Forum leider alles ein bissl anders rüber als gemeint :) hatte ja dann auch geschrieben, dass ich nicht alles miteinander vermischen würde, sondern unabhängig davon... ist bei mir anfangs auch so rüber gekommen als würd sie es mischen...

Lg Lisa

ja drum hab ich gefragt aber sie hat schon erwähnt das sie auch manchmal alles mischt:

das mischen ist auch kein problem... zumindest bei uns nicht.

gregos schrieb:
Ich muss zugeben, der Gregos bekommt auch manchmal ein bissl Feuchtfutter unters Trockenfutter gemischt ;) - ihm schmeckts einfach gut :)
Er hatte damit auch noch nie Probleme. Allerdings kommt das bei uns max. 2x im Monat vor.

ist manchmal bei mir auch das gleiche nur umgekehrt - sollte ich mal eine 400 g Dose haben, dann kommt da noch ein bissl TroFu rein, ist aber auch eher selten, aber nicht abwegig

Lg Lisa

gregos schrieb:

ja aber wahrscheinlich nur sehr wenig wegen dem geschmack oder? denn so machs ich auch das Trofu alleine schaut er ja meiner leider nicht an jedet ist grad so wenig dabei das es ein bissi besser riecht.

sonjaDSH schrieb:
ja aber wahrscheinlich nur sehr wenig wegen dem geschmack oder? denn so machs ich auch das Trofu alleine schaut er ja meiner leider nicht an jedet ist grad so wenig dabei das es ein bissi besser riecht.
Hm ... ich mische immer ein "Rinti-Schälchen" rein (ich weiß net, wieviel Gramm das sind ;) )
Mein Hund frisst das TroFu auch so ... dem ist egal, WAS er zu fressen bekommt, hauptsache er bekommt was! :D :D :D (jaja, die verfressenen Goldies *gg* )

elBernardo schrieb:
*auchhabenwill* *aufdentischhau*:p :p :p :p :p

9. Bezirk, magst die genaue Adresse haben?? Dann können wir gemeinsam schmatzen :D Thunfischaufstrich hätte ich auch noch
Haben gestern eine neue Küche bekommen in der Arbeit, ganz schick ist die... jetzt kann ich mir immer etwas Kochen in der Mittagspause oder belegte Brötchen machen.... kommt billiger als Anker & Co. - und schon wieder Geld gespart :)
Lg Lisa

Podenca schrieb:
Hallo Katrin,
darf ich fragen, was Dein Hund an BARF nicht verträgt und wie sich das äußert?
Nur aus Interesse.

Ich hab es einmal probiert udn er hat Durchfall bekommen (komplett flüssig), Ich weiß, dass ist bei der Umstellung so. Aber du musst wissen, dass er einen sehr empfindlichen Magen und Darm hat und es hat mir sogar ein TA davon abgeraten, weil MEIN Hund das nicht verträgt. Gekochtes Hühnerfleisch bekommt er schon und das verträgt er wunderbar. sonst bekommt er nur Sensible Futter. Dosen- u. Trockenfutter, Nudeln, Reis und Hühnerfleisch. Ich bin soooo früh dass ich jetzt endlich ein passendes Futter für Nero gefunden habe.

Ich werde es jetzt auch nicht diskutieren, ob BARF besser ist. Für MEINEN Hund kommt es einfach nicht in Frage.

gregos schrieb:
zum eigentlichen Thema!! :D :D :D

- Ich hab ganz am Anfang, als ich den Welpen bekommen hab, Pedigree TroFu gefüttert :eek: (damals vom Züchter übernommen)

Danach bin ich auf Eukanuba umgestiegen. Hier im Forum hab ich dann gelernt, dass Eukanuba net wirklich das "gelbe vom Ei" ist und hab auf Nutro umgestellt, womit ich sehr zufrieden bin.

Was mich persönlich allerdings ein bissl stört, sind die "kleinen Kügelchen" - denn mein Hund ist mittlerweile draufgekommen, dass man sein Futter auch beißen kann und nicht nur "inhalieren" :D - nun wäre es mir natürlich lieber, dass die Bröckchen größer sind, damit er mehr kauen muss ... er hat eh so argen Zahnbelag, weil er so "kaufaul" ist :( :(

Da habe ich mal einen Trick gelesen wie ein Hund nicht ganz so schnell schlingen kann, habe es zwar selbst nicht ausprobiert da Aaliyah nicht ganz so hastig frisst, aber hörte sich gut an:

versuch in dem Napf ein großes Teil; Tasse, Apportierholz oder ähnliches reinzulegen! Dann muss er das Futter rundherum erst "suchen". Dadurch kann er es nicht ganz so schnell "aufsaugen"....laut dem Artikel!!

Keine Ahnung ob es eine gute Idee ist, doch verständlich ist es. Ausser vielleicht das Futter wird links liegen gelassen wenn er mit dem Apportierholz zum Spielen anfängt!! :p

Er kaut ja mittlerweile eh brav ;) - Nur sinds halt wirklich "kleine Kügelchen", da gibts net viel zu beißen

elBernardo schrieb:
also ein hund hat auch einen magen. und im magen bleibt einfach das fetthaltige länger als was fettarmes. also: ein schnitzel:8 stud, ein ei: ca. 2-3 std. und wenn was nicht fertig verdaut ist, bleibts einfach noch im magen. wo ist da das problem?

Aber du kannst ja nicht den Magen eines Fleischfessers mit dem eines Allesfressers und dem einen Pflanzenfressers vergleichen. Sicher verdaut jeder anderst.
Sicher wird er nicht daran sterben aber ob das auf dauer gut ist ist fraglich..

Eliara71 schrieb:
Da habe ich mal einen Trick gelesen wie ein Hund nicht ganz so schnell schlingen kann, habe es zwar selbst nicht ausprobiert da Aaliyah nicht ganz so hastig frisst, aber hörte sich gut an:

versuch in dem Napf ein großes Teil; Tasse, Apportierholz oder ähnliches reinzulegen! Dann muss er das Futter rundherum erst "suchen". Dadurch kann er es nicht ganz so schnell "aufsaugen"....laut dem Artikel!!

Keine Ahnung ob es eine gute Idee ist, doch verständlich ist es. Ausser vielleicht das Futter wird links liegen gelassen wenn er mit dem Apportierholz zum Spielen anfängt!! :p

Das könnte echt klappen!

sonjaDSH schrieb:
Aber du kannst ja nicht den Magen eines Fleischfessers mit dem eines Allesfressers und dem einen Pflanzenfressers vergleichen. Sicher verdaut jeder anderst.
Sicher wird er nicht daran sterben aber ob das auf dauer gut ist ist fraglich..

also der magen ist ziemlich ähnlich. der darm ist anders, kürzer. aber wenn man trofu und dosenfutter nimmt hat das ja fast den gleichen fettgehalt und eiweissgehalt... wo soll da das problem seiin?

Lisa22 schrieb:
9. Bezirk, magst die genaue Adresse haben?? Dann können wir gemeinsam schmatzen :D Thunfischaufstrich hätte ich auch noch
Haben gestern eine neue Küche bekommen in der Arbeit, ganz schick ist die... jetzt kann ich mir immer etwas Kochen in der Mittagspause oder belegte Brötchen machen.... kommt billiger als Anker & Co. - und schon wieder Geld gespart :)
Lg Lisa

ich mag thunfisch nicht :o

heute hatten wir eine vollwert-pizza in der kantine... :( :o :D

elBernardo schrieb:
also der magen ist ziemlich ähnlich. der darm ist anders, kürzer. aber wenn man trofu und dosenfutter nimmt hat das ja fast den gleichen fettgehalt und eiweissgehalt... wo soll da das problem seiin?

Und....der Hund ist kein reiner Fleischfresser...im Gegensatz zu zb. Katzen ;)

Oben