ausschließliche Trockenfütterung

Eliara71 schrieb:
Dann würd ich nur noch kugeln.....lecker....ich kann mir die Pizza bei uns im Café selber machen....da kommt dann massig Thunfisch drauf.....und Zwiebeln...und Pepperoni.....*schlemm* doch jetzt sind die Mittagspausen immer mit Aaliyah....und die darf leider nicht mit rein:o

Aber...ich mache jetzt Feierabend...und schaue mal was ich mir heute zu kauen mache..:p ...kann Euch aber erst morgen mitteilen was ich gutes hatte, denn...immer noch kein Internet daheim :(

auf jeden Fall wünsch ich dir jetzt schon mal Guten Appetit..

ich bin jetzt fest der Überzeugung später mal einen Aufruf zu starten für Anfang Dezember ca. Pizzeria vielleicht in Verbindung mit Christkindlmarkt!?

Wird schon nicht so schlimm, wenn mehrere mitkommen, was ich mir aber schon denken kann, dann riechst den Thunfisch nicht..

Und wennst dann noch Anti-Raucher bist, dann hast mit mir ein kleines Problemchen :p :D

Lg Lisa

wieviele strafpunkte hast denn schon?.. für die vielen OT-postings! :D :D ;)
Lisa22 schrieb:
ich bin jetzt fest der Überzeugung später mal einen Aufruf zu starten für Anfang Dezember ca. Pizzeria vielleicht in Verbindung mit Christkindlmarkt!?

Wird schon nicht so schlimm, wenn mehrere mitkommen, was ich mir aber schon denken kann, dann riechst den Thunfisch nicht..

Und wennst dann noch Anti-Raucher bist, dann hast mit mir ein kleines Problemchen :p :D

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:

Lg Lisa

nein bin ich nicht... ich bin nur nichtraucher mit asthma:D

aber das macht nix, solange nicht 50 kettenraucher neben mir sitzen:p

das wäre alllerdings echt eine gute idee! und nachher gehen wir mit den hunzi spazieren...

gehen wir ins forum "treffen" schlag ich vor.

juka schrieb:
OT = ohne Thema.. das heißt, du hast sozusagen themaverfehlung.... weichst vom eigentlichen thema ab usw.

sowas irgendwie dachte ich mir eigentlich auch schon...

ich bin aber nicht die einzige mit einer Themenverfehlung - jetzt nicht auf dieses Thema bezogen... Lese hier ständig von Abweichungen des eigentlichen Themas und konnte noch nie erkennen, dass diese Leute sooo viele Strafpunkte erhalten würden...

Gut, werde ich dann halt aufpassen...

Lg Lisa

okay somit weiß ichs und hab jetzt mal ein eigenes Thema dazu aufgemacht..

Mir wäre aber auch nicht erinnerlich irgend wann einmal OT "begangen" zu haben in einem anderen Thema...

vivime schrieb:
Und ich dacht OT heißt Off Topic :o

Naja sinngemäß kommts eh aufs gleiche raus. ;) :D

lG

der eine sagt's auf deutsch, der andere auf englisch... ist doch kein prob, oder? :D
@lisa: mit strafpunkten meinte ich das von den admins neu eingeführte strafpunkteverteilungssystem.... schau mal oben in "nützliche lnks" und "verwarnung"...

BUAH!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich mich durch die Seiten und Postings gekämpft, also so einen Schlagabtausch wollte ich eigentlich mit meiner Frage nicht auslösen.

Ich bleibe bei meinem Futter, Hundi ist damit glücklich und Frauli auch.

LG Barbara

ellen schrieb:
"Wichtig ist, daß die Hunde die "Knüddel" wirklich kauen und auch die entsprechende menge Wasser/tgl. zu sich nehmen.
Nach dem Essen ist absolute Ruhe angesagt."

hi...
hunde kauen????????? *grins* wie ne kuh? warum ist das deiner meinung nach wichtig... (bitte lies über verdauungssystem des caniden nach)
und warum nach dem essen absolute ruhe???? (bitte lies auch hier nach.. weil du ja die magendrehung angesprochen hast... WANN sie statistisch meist auftritt ...)

Ja, Ellen,

Hunde können kauen :o !

Ist auch wichtig:

a) für die zähne

b) vor allem zum "Einspeicheln" der Nahrung, setzt nicht nur im Mund, sondern auch im Magen und Darm die Verdauungsenzyme etc. in Gang.

Im übrigen habe ich nicht gesagt, WANN eine Magendrehung am häufigsten auftritt, sondern nur das sie auch ...

Dein Anzweifeln vom Sinn von Ruhe nach den Malzeiten ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder:confused:

Ich finde auch, dass sich jeder Hundebesitzer individuell mit der bessten Futtermethode und Futtersorte auseinandersetzen sollte. Jeder Hund ist verschieden!

Mein Hund kriegt auf Trockenfutter nur immer so entsetzliche Blähungen...

was meint ihr, liegts an der Marke oder ist das generell so?

Freund hat gemeint, es würde sich legen, wenn wir das Trockenfutter vorher einweichen, damit es sich dann nicht mehr gar so ausdehnt. Stimmt das?

im Moment kriegt ers im Tee mit Honig - hatte ne kleine Mandelentzündung, ist aber schon fast wieder weg :)

@Speervogel:
Also ich habe das Trofu immer - ca. 1 Stunde vor der Fütterung - mit heissem Wasser aufgeweicht. Bis das ganze Wasser vom Futter aufgesaugt war. (die benötigte Wassermenge bekommst du mit der Zeit raus - als Hilfe: Wasser zugeben bis das Futter kurz aufschwimmt)

Hat mehrere Vorteile:
- Futter ist warm
- geht nicht mehr im Magen auf
- Hund nimmt gleich Wasser mit auf

lg Friese :)

Oben