ausschließliche Trockenfütterung

erst mal wahnsinn, husky, deine beiträge sind echt ausführlich... klasse, dass du dir solche mühe machst...

ich hab immer hills gefüttert und bin jetzt bei bozita, weil da kein antibiotikarückstand drin sein soll, weil in schweden verboten... und viel preiswerter als hills...

meradog wird viel gefüttert, das versuche ich jetzt auch mal. ist aber nur bei zooplus erhältlich..
möchte lieber im laden einkaufen... bei uns gibt es einen fressnapf der führt das futter aber nicht, auch bozita nicht...

barbara2 schrieb:
Hallo!

Kannst Dich bitte auch über NUTRO schlau machen? Möchte da gerne wissen, was drinenn ist und was garantiert wird usw.
DAAAAAAAAAAANKE!

Lg Barbara

Also ich nehm jetzt nur mal die Inhaltsstoffe, ob Tierversuche usw gemacht werden keine Ahnung, hab ich mich noch nie erkundigt.

Nutro Choice Adult Large Breed Maintenance
Hühnertrockenfleisch, gemahlener Reis, Maisgluten, Reiskleie, Weizenmehl, Geflügelfett (min. 7%), Rübenmark, Sonnenblumenöl (min. 2%), Kaliumchlorid, Trockenvollei, Trockenalgen

Reis, Maisgluten, Reiskleie, Weizenmehl, Füllstoffe über Füllstoffe nicht zu empfehlen

Nutro Choice Adult Maintenance
Hühnertrockenfleisch (min. 26 %),gemahlener Reis (min. 17 %), Weizenmehl, Maisgluten, Vollkornweizen, Geflügelfett (min. 10 %), Reiskleie, Rübenmark, Lammtrockenfleisch, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Natriumphosphat, Trockenhefe, Trockenvollei, Trockenalgen, Knoblauch, Buttermilchpulver

Füllstoffe über Füllstoffe nicht zu empfehlen

So nun nehme ich das Hochleistungsfutter:

Nutro Choice Adult Performance
Hühnertrockenfleisch, gemahlener Reis, Maisgluten, Geflügelfett (min.16%), Reiskleie, Reismehl, Rübenmark, Sonnenblumenöl (min.1,%), Lammtrockenfleisch, Trockenvollei, Natriumphosphat, Trockenalgen, Knoblauch

Reis, Maisgluten, Reiskleie, Reismehl, na servus wen ich so meine Hochleistungshund efüttere bringen die bald keine Leistung mehr, sind ja keine Hochleistungs PFERDE und somit Getreidefresser.

Das Puppyfutter:

Hühnertrockenfleisch, gemahlener Reis, Maisgluten, Weizenmehl, Reiskleie, Geflügelfett (min. 7%), Rübenmark, Sonnenblumenöl (min. 2%), Lammtrockenfleisch, Kaliumchlorid, Trockenvollei, Trockenalgen

Detto jede Menge Füllstoffe Zusammenfassend ist zu sagen um den Preis ein sehr schlechtes Hundefutter, das Prreisleistungsverhältnis klafft hier weit auseinander.
lg uschi & Rudel

Hallo liebe Uschi!

Du bist ja ein totaler Ernährungsexperte, bitte weißt Du vielleicht was zu Nutro.
Wäre Dir sehr dankbar für Info.

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Hallo liebe Uschi!

Du bist ja ein totaler Ernährungsexperte, bitte weißt Du vielleicht was zu Nutro.
Wäre Dir sehr dankbar für Info.

LG Barbara

*gg* Guckste obe dir, da hab ich die Beschreibung von Nutro schon geschrieben.
lg Uschi & Rudel

pralinchen schrieb:
erst mal wahnsinn, husky, deine beiträge sind echt ausführlich... klasse, dass du dir solche mühe machst...

ich hab immer hills gefüttert und bin jetzt bei bozita, weil da kein antibiotikarückstand drin sein soll, weil in schweden verboten... und viel preiswerter als hills...

meradog wird viel gefüttert, das versuche ich jetzt auch mal. ist aber nur bei zooplus erhältlich..
möchte lieber im laden einkaufen... bei uns gibt es einen fressnapf der führt das futter aber nicht, auch bozita nicht...

Also Bozita ist schon nicht das gelbe vom Ei, aber bevor du auf Meradog umsteigst kannst gleich bei Bozita bleiben.
lg Uschi & Rudel

Detto jede Menge Füllstoffe Zusammenfassend ist zu sagen um den Preis ein sehr schlechtes Hundefutter, das Prreisleistungsverhältnis klafft hier weit auseinander.

Na bravo und ich dachte ich füttere meinen Wuffel super gut.
Sie bekommt Nutro Puppy Large Breed Lamb&Rice . Ist wahrscheinlich der selbe Schmarrn. Vertragen tut sie es aber sehr gut und auch das Fell glänzt ganz toll (gebe aber immer einen Löffel Distelöl dazu).

Und was mache ich jetzt? Schön langsam umstellen auf was Besseres?
Sie ist jetzt 61/2 Monate und da bilden sich doch auch die Hüftgelenke
gerade gut aus. Wenn ich jetzt das Futter umstelle, kann ich da nicht viel Schaden anrichten?

Lg Barbara

@Husky
Na schön, jetzt wiss ma was alles nicht gut is :D
Vielleicht kannst uns ja jetzt auch mal was ans Herz legen, dass du für unbedenklicher halten tät`st ;) Nur damit ma wieder gut schlafen können...:rolleyes:

LG

@husky - was würdest du denn dann als bestes futter empfehlen? (ich barfe zwar sowieso - aber interessieren würds mich trotzdem falls mal für den urlaub oder so ein trofu herr muss :rolleyes: ) LG

barbara2 schrieb:
Und was mache ich jetzt? Schön langsam umstellen auf was Besseres?
Sie ist jetzt 61/2 Monate und da bilden sich doch auch die Hüftgelenke
gerade gut aus. Wenn ich jetzt das Futter umstelle, kann ich da nicht viel Schaden anrichten?

Lg Barbara
nein wenn du auf besseres Futte rumstellst kannst du nie Schaden anrichten.
lg uschi & Rudel

Eliara71 schrieb:
Gerade hat sie ne Aufschlüsselung hier gebracht:

Propac
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=461144#post461144

hört sich sogar recht gut an;)

Danke warst schneller als ich. ich füttere Pro Pac nun fast ein jahr, mit vollem Erfolg, bin bestens zufrieden, Aber wie gesagt ich füttere nur die Sorten mit nur einem Füllstoff, mit zwei füttere ich nicht, hab also keine Erfahrungswerte, aber besser als die mit 3-4 Füllstoffen ist auch das noch allemal.
lg uschi & Rudel

Helga schrieb:
Hallo Uschi!

Auch ProPac stellt alle Trockenfuttersorten mit Fleischmehlen her.....

Falsch hättest halt auf die österreichische Seite schauen sollen, der deutsche Vertreter wurde mehrfach gemahnt da ser die Angaben richtig stellen sollte, wa sbisher nicht geschah. natürlich hab ich auch sofort reagiert als ich das daals das erste mal gelesen hab

mein Beutrag zu dem Thema ist hie rzu finden, auf drei Seiten zu schreiben ist zu mühsam ;o)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=461791&posted=1#post461791

lg uschi & Rudel

...und die Tiere von denen das Fleisch in Propac stammt sind garantiert Hormon/Antibiotikafrei gewesen? Hab ich auf der Seite nämlich nicht nachlesen können :(

LG

Elfe10 schrieb:
...und die Tiere von denen das Fleisch in Propac stammt sind garantiert Hormon/Antibiotikafrei gewesen? Hab ich auf der Seite nämlich nicht nachlesen können :(

LG

Laut Auskunft von Pro Pac direkt ja, ich hab die Firma damals angeschrieben bevor ich mich für die Fütterung entshieden habe.
lg Uschi Rudel

Oben