ausschließliche Trockenfütterung

Sticha Georg schrieb:
@Eliara71

Gut - glaublich wurde genug OT geplaudert - gehen wir wieder zum eigentlichen Thema :

mfg
Sticha Georg

PS: ............... denn wer möchte schon einen Punkt wegen OT

Ich hatte nur weitere Beispiele genannt ;) Weil ja über Tüten/Hütchen, was auch immer geschrieben wurde :p

Sticha Georg schrieb:
@Eliara71

Gut - glaublich wurde genug OT geplaudert - gehen wir wieder zum eigentlichen Thema :

mfg
Sticha Georg

PS: ............... denn wer möchte schon einen Punkt wegen OT

ach jetzt müssen wir plötzlich das thema wechseln, weil auch andre meiner meinung sind und dafür auch quellen nennen können?

es ist echt schon lächerlich wie du dich aufspielst:rolleyes:

klexi schrieb:
ich füttere meradog.
Wasser zum futter bekommt sie eigentlich nur wenn sie tagsüber zu wenig getrunken hat.
Und das mit dem ruhen nach dem fressen is sowieso schwachsinn

mfg
paty

so hier mein erstes posting!

also woher soll ich wissen ob sie wenig getrunken hat wenn kein wasser zur verfügung stünde???????????????

Der satz alleine erklärt doch schon das wasser da ist.
Aber nochmal einfacher:

Wasser zum futter bekommt sie eigentlich nur wenn sie tagsüber zu wenig getrunken hat.

Und ob sie zu wenig getrunken hat oder nicht kann ich nur festellen indem ich schaue wie viel in der schüssel fehlt - oder etwa nicht.

mfg

Zum eigentlichen Thema: meine Hündin bekommt hauptsächlich TroFu, wird 1 x wöchentlich von meiner Nachbarin gebarft und ab und zu gibts auch mal eine Dose....

Magendrehung hin oder her: Sollte ich ein Hamburger Royal TS Menü medium vom McDonalds essen und danach joggen gehen, dann würde mir speiübel sein bzw. würde ich das ganze rauskotzen... und das was für mich gilt, gilt auch für meinen Hund... Ich glaub es ist nicht wirklich anregend mit vollem Magen zu hupfen, springen, laufen etc. Unabhängig davon knotzt meine Hündin von selbst nach dem Essen lieber im Bett oder auf der Couch herum...

Lg Lisa

Ich finds nur schade daß man gleich unter die Gürtellinie gehen muss bei sowas...gut ich war doch etwas erbost wegen des Kommentares...."ruhen nach dem Essen ist eh Schwachsinn etc" es ist kein Schwachsinn...aber dann gleich Leute als "Schlaumeier" runter zu degradieren.....naja...!!:rolleyes:

Jeder hat seine eigene Meinung, aber wenn es um die Gesundheit geht....da kenn ich eben keinen "Schwachsinn"!! Tut mir leid!!!!

klexi schrieb:

also woher soll ich wissen ob sie wenig getrunken hat wenn kein wasser zur verfügung stünde???????????????

Aber nochmal einfacher:

Und ob sie zu wenig getrunken hat oder nicht kann ich nur festellen indem ich schaue wie viel in der schüssel fehlt - oder etwa nicht.

mfg

Das habe ich aber auch gar nicht angesprochen...mir ging es um den Schwachsinn....!!!!

klexi schrieb:

mfg

mach dir da nicht so viele sorgen. der hund wird, wenn er durst hat, schon genug trinken. ausser er ist krank. aber ein gesunder hund trinkt wenn er durst hat(vorausgesetzt er hat zugang zu wasser).

klexi schrieb:

Aber nochmal einfacher:

mfg

ja geht ja so einfach zum erklären... War von mir auch nur mal eine Feststellung/Fragestellung und auch nicht sofort als persönlicher Angriff gedacht...

Wie gesagt es gibt solche Leute, die dem Hund das Wasser nicht ständig stehen lassen...

Lg Lisa

klexi schrieb:

Aber nochmal einfacher:

mfg

Ich hab dich gleich verstanden:o ;)

elBernardo schrieb:
mach dir da nicht so viele sorgen. der hund wird, wenn er durst hat, schon genug trinken. ausser er ist krank. aber ein gesunder hund trinkt wenn er durst hat(vorausgesetzt er hat zugang zu wasser).

Sind ja schließlich keine Katzen, gelle ;)

Bei Katzen muss man bei Trockenfütterung schon schauen daß sie genügend trinken...sonst muss man nass füttern....aber sorry...ist ja OT!! :rolleyes:

um zum eingetlichen thema zurückzukehren:

meine hunde kriegen trofu select gold und dazu rinti sensible dosen. dazu rohes fleisch oder kartoffeln, nudeln, reis, topfen, ei. nur trockenfutter will ich nicht geben weil die fanny da nach einer woche immer streikt. und ich kanns auch verstehen, ich möchte ja auch nicht immer nur das gleiche essen.

Lisa22 schrieb:
Dann war ich wohl zu blöd :)

Ich konnte halt grad den Unterschied zwischen "ich stell Wasser dazu" und "ich mische es drunter" nicht verstehen in der Aussage...

Über Internet sind solche missverständnisse leider viel zu oft:o :rolleyes:

ich finde es immer so sch*** wenn Leute sich dann nurmehr gegenseitig unter der Gürtellinie "angreifen" können und schon gegen die Personen selbst "schießen" anstatt beim Thema zu bleiben...

Der eine hat diese Meinung und der andere denkt anders, meine Güte wo ist da das Problem.. und wenn hier jemand schreibt "du bist unbelehrbar" mein Gott, dann solls halt so sein... Ich lass mir auch nicht von jeden vorschreiben was ich zu tun und lassen habe...

Lg Lisa

Lara1982 schrieb:
Über Internet sind solche missverständnisse leider viel zu oft:o :rolleyes:

Fehlinterpretationen und Missverständnisse sind da immer vorprogrammiert... hab ich vorhin auch schon geschrieben... :) wahrscheinlich wäre es schon am Wortlaut ganz anders rübergekommen von Angesicht zu Angesicht...

kann passieren - und solang wir da nicht unter die Gürtellinie gehen ;)

Lg Lisa

elBernardo schrieb:
ach jetzt müssen wir plötzlich das thema wechseln, weil auch andre meiner meinung sind und dafür auch quellen nennen können?

es ist echt schon lächerlich wie du dich aufspielst:rolleyes:

du musst ja das thema nicht wechseln kannst ja selbstgespräche auch führen.
Und nur weil jemand recht hat, heisst es noch lange nicht das er lächerlich ist, sich aufspielt oder den anderen ihre meinung nicht lässt, (nehmen kann man sie euch leider eh nicht) auch wenn man versucht euch zu erklären warum wieso und weshalb.

Was ich nicht ganz verstehe ist:
In der Hundeausbildung werden alte Methoden, theorien und studien verabscheut, aber was die gesundheit angeht da stimmt der alte kram natürlich, weil die studien über die gesundheit und krankheiten bei hunden hat sich nicht weiterentwickelt.

Früher:
So viele bilden/bildeten über "gewalt" aus, damals eigentlich richtig HEUTE FALSCH
Früher war man aber auch der Meinung das magendrehungen mit vollem magen entstehen, damal lies die forschung aus irgendwelchen gründen vielleicht noch nicht zu dieses phänomen genauer zu untersuchen HEUTE FALSCH

Heute:
wir bilden über motivation aus, RICHTIG wir haben uns weitergebildet und gesehen das es anders auch geht.
Magendrehungen entstehen grossteils bei leerem magen, RICHTIG (aber eigentlich nicht weil sich die Forschung in diesem bereich natütlich nicht weitergebildet hat - überall nur da nicht) heute lässt die forschung zu genaueres über so manches phänomen zu erfahren

mfg

Man kann ja auch mal was falsch verstehen...das ist ja auch kein Problem...das kann man klären!! Aber wenn ich gleich meine Kunden anschreie und sie als "Schlaumeier" beschimpfe...naja.....dann kann ich glaube ich einpacken!!

Vielleicht war mein Ton auch nicht richtig bei meiner ersten Antwort...dafür entschuldige ich mich hiermit, dennoch sollte man bedenken daß ein Hund ebenfalls einen Stoffwechsel, Schmerzen und Erkrankungen bekommen kann wenn er seine Ruhephase nicht bekommt. Hunde wissen es nicht besser, Aaliyah würde auch gern mit mir spielen wenn ihr Napf leer ist....aber wie gesagt, ich als Kind wollte auch nicht hören...und es ist fast schief gegangen!!!

Ob nun Magendrehung oder nicht....es ist weder für Hund, noch für den Menschen gesund mit vollem Magen zu trainieren oder zu toben :o

Also...bitte keine Angriffe mehr, noch Beschuldigungen, vieles haben wir doch hier im Forum gelernt oder Probleme geklärt, oder nicht??? ;)

elBernardo schrieb:
um zum eingetlichen thema zurückzukehren:

meine hunde kriegen trofu select gold und dazu rinti sensible dosen. dazu rohes fleisch oder kartoffeln, nudeln, reis, topfen, ei. nur trockenfutter will ich nicht geben weil die fanny da nach einer woche immer streikt. und ich kanns auch verstehen, ich möchte ja auch nicht immer nur das gleiche essen.

Ich hätte immer gedacht es wäre schlecht trofu und dosenfutter und barf zu mischen da es ja verschiedene verdauung erforder das jeweilige futter
(wisst schon was ich mein oder das mit der unterschiedlichen verdauung, kann es leider gerade nicht formulieren :o )

Hätte auch geglaubt des einem hund egal ist wenn er jeden tag das gleiche isst und sogar besser ist für ihn. da das andauernde Umstellen nicht gut ist für ihn oder?? :confused:

Oben