Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch nicht, einen Auflösungsvertrag habens mir unter die Nase gehalten..........am Ars...die Räuber, die sollen zahlen bia zum Anschlag. Montag gehts in die 2. Runde
 
noch nicht, einen Auflösungsvertrag habens mir unter die Nase gehalten..........am Ars...die Räuber, die sollen zahlen bia zum Anschlag. Montag gehts in die 2. Runde
Wenn du eine Kopie hast von dem Vertrag, dann lies ihn dir ganz genau durch. Sollte normalerweise bessere Konditionen beinhalten als bei einer normalen Kündigung. Lass dich beraten und versuche, den Termin am Montag nicht für eine endgültige Entscheidung zu lassen. Vielleicht gewinnst du etwas Zeit und kannst dich umsehen für einen neuen Job.
Ich weiß, dass es schwierig ist, eine neue Arbeit zu finden, wenn man nimmer 30 ist, aber es sieht so aus, als würde deine Firma dich ohnehin nicht mehr halten wollen - sei es, weil sie nicht mehr können oder aus Kostengründen "Alte" loswerden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Kopie hast von dem Vertrag, dann lies ihn dir ganz genau durch. Sollte normalerweise bessere Konditionen beinhalten als bei einer normalen Kündigung.
I

Das war auch mein Gedanke dazu. Dafür, dass es schnell und schmerzlos geht, sind sie meistens bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen als normal.
 
Das war auch mein Gedanke dazu. Dafür, dass es schnell und schmerzlos geht, sind sie meistens bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen als normal.

Naja, wie mans nimmt.........3 Monatsgehälter bei sofortiger Aufhebung. Da müsste ich dann Weihnachtsgeld zurückzahlen und werde für 12 Wochen vom Arbeitsamt gesperrt.Also eine Nullnummer für mich und das nach 15 Jahren????
 
Und wie sieht das Gesetzliche aus? Will deine Firma nur die Kündigungsfrist umgehen oder haben sie doch ein "Zuckerl" für dich?
Verstehen kann ich das ohnehin nicht. Langjährige Angestellte, die sich auskennen, sollte man doch behalten wollen, egal, ob die mit zunehmenden Dienstjahren mehr verdienen.
Aber ich habe gesehen, dass der Trend in diese Richtung läuft.
 
Angeblich, lt. Ärzten ein epileptischer Anfall. Ich kanns echt nicht sagen, war nicht bei Bewusstsein (lt. meiner Tochter) ... ich weiss wirklich nicht

Das tut mir sehr leid.
Meine Schwester hatte letztes Jahr auch zum ersten Mal einen epileptischen (sehr schweren) Anfall. Sie konnte es auch lang nicht glauben aber heuer hatte sie leider wieder einen Anfall. Nicht mehr so schlimm wie der Erste weil sie Medikamente nehmen muss aber sie war wieder ohne Bewusstsein.
Den ersten Anfall hatte sie in der Arbeit. Ihre Kollegin, die dabei war, konnte den Schreck lang nicht verdauen. Sie dachte meine Schwester stirbt ihr jetzt weg. Wirklich schrecklich.
 
Update
Ich habe jetzt mal einen Gegenvorschlag gemacht - die Herren sind nicht erfreut, dass blond nicht automatisch blöd bedeutet.
Keine Aufhebung, sondern fristgerechte betriebsbedingte Kündigung ( nach 15 Jahren sind das 6 Monate), 1 Moantsgehalt pro Jahr Betriebszugehörigkeit und Freistellung nur, wenn das Gehalt weiter bezahlt wird. ..........Minimum..................und wenns mich weiter ärgern so wie heute( heute morgen um 9 ein Anruf, dass ich ab heute späestens um halb zehn arbeiten soll dann läuft das ganze über den Anwalt.
 
Ui... Jetzt kriegt man hier schon eine Verwarnung, wenn man jemand mit politisch im rechten Spektrum angesetzten Ansichten, rechts nennt.

Na ich warte dann jetzt mal drauf, dass das ganze dann auch umgekehrt so geahndet wird. :)

PS: Liebe Admins: Wie soll man denn nun Menschen mit solchen Ansichten nennen? Menschen mit anti-linkem Gedankengut? Darf ich jetzt eigentlich auch ganz offiziell rechte Parteien nicht mehr als rechts bezeichnen? Fragen über Fragen...



Ich hab's ja noch so in er Schule gelernt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum
Aufgrund der Vielzahl an Parteien erfolgt im deutschsprachigen Raum an den Enden des politischen Spektrums eine zusätzliche Abstufung mittels der Attribute radikal und extrem, wobei Letzteres als weiter von der Mitte „entfernt“ betrachtet wird.

Hieraus ergibt sich folgende Skala:

linksextrem – linksradikal – links – Mitte – rechts – rechtsradikal – rechtsextrem

Aber ich bin jetzt gespannt auf die neue, politisch korrekte, Wuff-autorisierte Ausdrucksweise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht darauf an, was man schreibt , sondern darauf ob sich jemand durch das Geschriebene beleidigt fühlt und es meldet.

Wenn du über mich geschrieben hättest dass ich rechts, alt oder sonstwas bin, hättest sicher keine Verwarnung gekriegt, weil ich es nicht gemeldet hätte .... ;)
 
das heißt also wir müssen brav melden und melden und melden...bis keiner mehr hier ist :rolleyes::cool: wenn das wirklich so funktioniert...wird witzig
 
Ist schon sehr bescheiden, wenn man nach 15 Jahren den Job verliert.
Auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei war, du hast dich ja schon öfter darüber geärgert,
ist es derzeit auch gar nicht so einfach etwas Neues zu finden.

Ich hoffe du kannst dich mit deinem Arbeitgeber ohne Anwalt einigen, damit dir weiterer Ärger erspart bleibt.
 
Beim Arzt, Labor etc.. überall und immer lange Warteschlangen, egal wie früh du dort bist (z.B. im Labor stehen um 7 Uhr schon 15 Leute an und es gibt nur eine Kraft am Schalter:mad:). Es ist so schlecht geworden.
 
Ich find's zum Kotzen, dass sich aktuell im Forum NEUE User nur anmelden, um bei Flüchtlingsthemen Ihren Anti-Standpunkt zu verbreiten.:mad:
Ich hoffe sehr, dass die Admins darauf schauen, ob da nicht Gesperrte einfach unter neuem Nick auftauchen.
 
Hab auch noch einmal extra nachgelesen und finde nichts. :confused:
Vielleicht verirrt sich EvaJen ja hierher. Wenigstens sie müsste ja eine Begründung für die Verwarnung erhalten haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben