Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab letzte Woche das erste Mal eine Verwarnung kassiert, und nicht nur eine, gleich zwei. Die erste für eine Beleidigung-das verstehe ich, obwohl der User, dem sie gegolten hat, beinahe gleichzeitig gerade EvaJen wirklich massivst beleidigt hat....aber ok, mag sein, daß der auch verwarnt wurde. Und am Tag darauf, weil ich jemandem, der meinte, Schwule seien nicht normal, geantwortet habe. Verwarnung wegen off topic.



Ich bin wirklich nicht besonders gut darin, hier zu suchen, die Suchfunktion ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, aber ich hab einen, einen einzigen Thread über Forenregeln gefunden, und der wurde gelöscht. Drum bitte ich die Admins um ein bißchen Hilfe-wo finde ich die Info, mit wie vielen Strafpunkten man gesperrt wird? Und welche Strafpunkte verfallen-und nach welcher Zeit, und welche sind so schwerwiegend, daß sie nicht verfallen? Und überhaupt-wofür gibt es Strafpunkte-und vielleicht auch, im Sinne der Transparenz, wer darf sie verteilen?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe, glaub ich, zwei- oder dreimal insgesamt hier eine Verwarnung erhalten.. eine weiß ich noch gut - hier habe ich einen Link zum Epilepsie Forum (welches ein reines Gesundheitsforum ist) eingestellt. Hat mich damals sehr gewundert, weil es in der Print Ausgabe von Wuff selbst gestanden ist.

Zu Eva... wundert mich auch, ich habe nichts gefunden, was unhöflich oder sonstwie gewesen wäre.
Ich selbst habe ganz, ganz selten einmal was gemeldet - nichts über mich selbst (hier habe ich noch nie etwas gemeldet), aber eine persönliche Beleidigung (ich glaube, da war was mit dem Aussehen - zu dick oder so, das war wirklich bösartig). Aber hier schreibe ich auch dazu - demjenigen teile ich es mit - warum und dass ich es melde.

Ich meine, wenn man hier schreibt, sollte man soweit "geeicht" sein, dass man Diverses hinnimmt. Im Wuff geht es sehr oft nicht sachlich zu, auch oft unter der Gürtellinie. Am Anfang mag man schockiert sein, im Laufe der Zeit gewöhnt man sich daran. Man kennt ja "seine Pappenheimer"......(ah ja, auch die können nicht anders.... wie war das doch bloß mit dem "freien Willen"? :p)
 
Wäre aber trotzdem nett, wenn du alle aufklären würdest. Könnte ja die Allgemeinheit was draus lernen. Nur einen Teil der User aufzuklären und noch dazu über PN - irgendwie ist das ungut. Finde ich zumindest.

Die Allgemeinheit "aufzuklären" ist wohl Sache der Admins.

Ich - ganz persönlich - bin ja für ein offenes System, bedeutet:

Was wurde gemeldet
Wer hat gemeldet
Warum wurde verwarnt/Punkte gegeben
Wer wurde verwarnt
 
Ja, bin ich auch dafür - für dieses offene System. Denn so erzeugt es immer - genau das, wovon ich schrieb....
eine Art von Stimmungsmache.
Noch dazu, wenn Eva schreibt, sie setzt nun jemand auf "Ignore" und nicht dazuschreibt, wen. Es gibt nun eine Reihe von "Verdächtigen"... das ist schlicht und einfach gesagt - ein Schmarrn.
Offenheit und Klarheit - würde das alles verhindern. Dieses oder jenes Posting ist sozusagen "sauer" aufgestoßen - nun kann man diskutieren, warum - aber offen und klar ist es.
So gibt es Vermutungen, Verdächtigungen... naja, der hat ja sicher -und deshalb ....
Auch die restlichen User vermuten mit... eine Art von Stimmungsmache...

Und dann kommt noch die "Entscheidungsfreiheit", der "freie Wille".. dabei wird gar nicht gemerkt, wie man selbst manipuliert wird - wie das Ganze läuft. :cool::D
 
Die Neugier ist ein Hund :D .... jetzt hab ich doch nachschauen müssen was da steht ... Für jemanden der immun ist und nie bewertet ist das aber höchst .... (ich denks mir nur)
 
Ich hab letzte Woche das erste Mal eine Verwarnung kassiert, und nicht nur eine, gleich zwei. Die erste für eine Beleidigung-das verstehe ich, obwohl der User, dem sie gegolten hat, beinahe gleichzeitig gerade EvaJen wirklich massivst beleidigt hat....aber ok, mag sein, daß der auch verwarnt wurde. Und am Tag darauf, weil ich jemandem, der meinte, Schwule seien nicht normal, geantwortet habe. Verwarnung wegen off topic.



Ich bin wirklich nicht besonders gut darin, hier zu suchen, die Suchfunktion ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, aber ich hab einen, einen einzigen Thread über Forenregeln gefunden, und der wurde gelöscht. Drum bitte ich die Admins um ein bißchen Hilfe-wo finde ich die Info, mit wie vielen Strafpunkten man gesperrt wird? Und welche Strafpunkte verfallen-und nach welcher Zeit, und welche sind so schwerwiegend, daß sie nicht verfallen? Und überhaupt-wofür gibt es Strafpunkte-und vielleicht auch, im Sinne der Transparenz, wer darf sie verteilen?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

Vielleicht darf ich helfen, nachdem ich mich mittlerweile bestens damit auskenne.

Gesperrt ist man mit 10 Punkten, verfallen sollten diese nach 3 Monaten. Verteilt werden Punkte durch die Mods und Admins, Kriterium ist im Moment wohl die Willkür. Zumindest habe ich in meiner langen Wuff-Präsenz noch nie von Strafpunkten wegen OT in der Plauderecke gehört. Im Moment möchte man wohl User aussieben und sucht nach Vorwänden. Du drückst dich immer sachlich aus und beleidigst nie, daher bekommtst du eben OT-Punkte.

Ich bekomme zb Punkte wegen "unpassender Ausdrucksweise". Das war übrigens auch in einem c&a-Thread. Ich persönlich meide als Konsequenz die Konversation mit dieser Userin. Und nicht nur mit dieser. Die Liste wird länger.
 
Vielleicht darf ich helfen, nachdem ich mich mittlerweile bestens damit auskenne.

Gesperrt ist man mit 10 Punkten, verfallen sollten diese nach 3 Monaten. Verteilt werden Punkte durch die Mods und Admins, Kriterium ist im Moment wohl die Willkür. Zumindest habe ich in meiner langen Wuff-Präsenz noch nie von Strafpunkten wegen OT in der Plauderecke gehört. Im Moment möchte man wohl User aussieben und sucht nach Vorwänden. Du drückst dich immer sachlich aus und beleidigst nie, daher bekommtst du eben OT-Punkte.

Ich bekomme zb Punkte wegen "unpassender Ausdrucksweise". Das war übrigens auch in einem c&a-Thread. Ich persönlich meide als Konsequenz die Konversation mit dieser Userin. Und nicht nur mit dieser. Die Liste wird länger.


Patsch patsch patsch patsch patsch patsch...Handis zusammen......

dies ist das Klatschen = Ausdruck der Freude darüber, dass Du wieder da bist

:2thumbsup:
 
Die Neugier ist ein Hund :D .... jetzt hab ich doch nachschauen müssen was da steht ... Für jemanden der immun ist und nie bewertet ist das aber höchst .... (ich denks mir nur)

Siehst du, Eva, hier hast du falsch gedacht. Ich habe dich nicht gemeldet. Das letzte Mal, wo ich wen meldete, ist schon sehr, sehr lang her und es war, so denke ich, der Georg. Dem hab ich es aber sofort geschrieben - DASS ich ihn gemeldet habe und warum. War irgendwas Diskriminierendes.

Und auch Chimney... ich habe sie nie gemeldet.

Aber SO entsteht Stimmungsmache und damit Manipulation von anderen Menschen.

Und da rede mir noch einer von "Entscheidungsfreiheit" und freiem Willen!

Wir alle werden manipuliert und wir manipulieren. Schon von daher finde ich das mit dem "freien Willen" eher nicht angebracht.

Ja, es gibt eine Grenze. Die im Normalfall nicht überschritten wird. (Mord, usw.)
Wie gesagt - im Normalfall. Diese Grenze ist aber auch von vielen Dingen abhängig. Von dem System, in dem man gerade drin ist.

Gutes Beispiel... "Menschenfresser".

NIE, nie, nie würde uns einfallen, das Gehirn eines anderen Menschen zu essen. Hier gibt es bei uns eine Grenze.

War aber nicht überall so - in einer Gesellschaft, wo es üblich war, sinnvoll war, ethisch begründet war - wurde es getan.
Wo war hier die "Grenze"?
 
Ich bekomme zb Punkte wegen "unpassender Ausdrucksweise".

ich weiß nun nicht, ob ich damit gemeint bin - nur sei dir gesagt... mich stört keine Ausdrucksweise. Außer, ich habe das Gefühl, dass ein Mensch damit enorm diskriminiert wird (war z.B. im Falle einer Userin, die körperlich kräftiger war und wo es ein diesbezügliches Foto gab, samt anzüglicher Bemerkung).

Noch was... für die Ausdrucksweise ist man selbst verantwortlich -hier kann kein anderer User was dafür!

Stichwort... Impulskontrolle! :D
 
Siehst du, Eva, hier hast du falsch gedacht. Ich habe dich nicht gemeldet. Das letzte Mal, wo ich wen meldete, ist schon sehr, sehr lang her und es war, so denke ich, der Georg. Dem hab ich es aber sofort geschrieben - DASS ich ihn gemeldet habe und warum. War irgendwas Diskriminierendes.

Und auch Chimney... ich habe sie nie gemeldet.

Aber SO entsteht Stimmungsmache und damit Manipulation von anderen Menschen.

Und da rede mir noch einer von "Entscheidungsfreiheit" und freiem Willen!

"?

JA, ich spreche davon:

Da Du meinst, dass Menschen keinen freien Willen haben, Du Dich wohl zu den Menschen zählst, nehm ich mal an, folgende Frage:

Du gehst mit Deinem Hund spazieren. Er zieht kurz an der Leine. Eine Frau bleibt stehen und sagt zu Dir:

"Verabreichen sie ihrem Hund auf der Stelle eine ordentliche Tracht Prügel als Strafe"

machst Du das?????????

und da Du mit Nein antworten wirst: hast Du nun einen freien Willen das zu tun was Du für richtig hältst oder nicht??????

und da Du mit Ja antworten wirst - weil Dir gar nichts anderes übrig bleibt -wieso hast Du diesen freien Willen und der Rest der Menschheit - Deiner Meinung nach - nicht?????
 
ich weiß nun nicht, ob ich damit gemeint bin - nur sei dir gesagt... mich stört keine Ausdrucksweise. Außer, ich habe das Gefühl, dass ein Mensch damit enorm diskriminiert wird (war z.B. im Falle einer Userin, die körperlich kräftiger war und wo es ein diesbezügliches Foto gab, samt anzüglicher Bemerkung).

Noch was... für die Ausdrucksweise ist man selbst verantwortlich -hier kann kein anderer User was dafür!

Stichwort... Impulskontrolle! :D

wie gesagt, ich möchte mich nicht mit dir unterhalten.

Also versuch deine Provokationen doch bitte bei jemand anders. danke.
 
Und da rede mir noch einer von "Entscheidungsfreiheit" und freiem Willen!

Wir alle werden manipuliert und wir manipulieren. Schon von daher finde ich das mit dem "freien Willen" eher nicht angebracht.

Ja, es gibt eine Grenze. Die im Normalfall nicht überschritten wird. (Mord, usw.)
Wie gesagt - im Normalfall. Diese Grenze ist aber auch von vielen Dingen abhängig. Von dem System, in dem man gerade drin ist.

du tust mit mittlerweile wirklich leid wenn du so ferngesteuert leben musst, weil man dich deines freien willens anscheinend völlig beraubt hat...vorausgesetzt du glaubst wirklich was du da schreibst...

natürlich unterliegen bereiche unseres lebens manipulation, ein halbwegs intelligenter mensch ist fähig zu erkennen und zu reflektieren und die notbremse zu ziehen (freier wille).

und wenn bei dir die grenze erst bei mord anfängt und dich vergewaltigung, zusammenschlagen von menschen und schwer verletzen etc. noch im normalbereich liegt und lt. dir das noch nicht wirklich eine grenzüberschreitung darstellt, dann frage ich mich ernsthaft, ob deine übermenschliche toleranz auch greifen würde wenn du selbst oder ein familienangehöriger opfer eines gewaltverbrechens würde?

wär dann bei dir auch noch so ausuferndes verständnis vorhanden, weil der arme täter unter mangel an freiem willen gelitten hat?
oder blöderweis grad im falschen system?
 
Chess, natürlich kann ich eine Notbremse ziehen, bzw. ist es nicht so, dass ich Vergewaltigung usw. toleriere. War auf Connys Posting im anderen Thread gedacht, nicht auf Allgemeines.

Aber da es eigentlich nicht hier her passt, möchte ich einen Thread dazu aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben