Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal lese ich Beiträge und hör das gekeiffe der User ... oft geht mir das am Nerv. Warum auch immer diese User nicht normal schreiben können, sondern nur keiffen können ist MIR ein Rätsel ... das kotzt mich an und nicht erst seit heut
 
Mich kotzen Vorurteile sowas von an und ärgern mich dermaßen, dass ich es hier loswerden muss. :mad:
Und nein, es geht nicht um Flüchtlinge oder Ausländer, höchstens am Rande, weil diejenige mit den Vorurteilen Ausländerin ist.
Was gibt einem Menschen das Recht, überheblich zu sein und jemanden von oben herab zu behandeln, nur weil sie als Putzfrau arbeitet. Nicht jeder hat das Glück, eine gute Ausbildung und dadurch einen guten Job zu bekommen. Dabei ist das eine wirklich wichtige Arbeit im Betriebsalltag, wenn man dafür keine Zeit hat. Und noch dazu ist es schon eine gewisse Vertrauensstellung. Die meisten mögen diese Arbeit ja ohnehin nicht machen.
 
Würde mich auch sehr interessieren, werden wir aber wohl nicht erfahren...

Kannst eh nachvollziehen anhand der Beiträge.

Man darf anscheinend alte Leute nicht alt nennen. Und man darf einem, der einem bestimmten Klischee entspricht auch nicht sagen, dass er diesem Klischee entspricht...

Also Chimney darf das nicht.
Was andere da an Aussagen loslassen... hui, wenn das immer so wie Chimneys Aussagen geahndet werden würde, dann wäre das Forum aber leer :)
 
Es ist ja unpackbar wie mimosenhaft hier gewisse User sind, die selbst zwar gerne austeilen aber sobald was zurückkommt sofort beleidigt melden rennen ...
 
Kannst eh nachvollziehen anhand der Beiträge.

Man darf anscheinend alte Leute nicht alt nennen. Und man darf einem, der einem bestimmten Klischee entspricht auch nicht sagen, dass er diesem Klischee entspricht...

Also Chimney darf das nicht.
Was andere da an Aussagen loslassen... hui, wenn das immer so wie Chimneys Aussagen geahndet werden würde, dann wäre das Forum aber leer :)

Vor allem darf man nicht respektlos sein. Für alle, die es noch nicht bemerkt haben - unser neues Motto ist "Klasse statt Masse". Es wird zwar eine Weile dauern, aber wer hier nicht dazupasst, wird uns mittelfristig verlassen müssen. Zu Beginn dieses Forums vor ganz vielen Jahren waren wir eine große harmonische Familie mit Leuten, die freundlich und respektvoll miteinander umgegangen sind. In diese Richtung soll es wieder gehen. Provokateure und Störenfriede werden es hier künftig immer schwerer haben.
 
Wenn hier nur noch pure Harmonie herrschen soll, wird es sehr bald sehr langweilig werden...und dann werden sich wohl viele verabschieden. Ich bin sehr dafür, daß Grenzen gezogen werden, aber immer mit Maß und Ziel. Jetzt übertreibt ihr, finde ich....ein gewisses Maß an Provokation darf ruhig sein-und wenn ihr das nicht wollt, dann müsst ihr wesentlich mehr User sperren. Und ab wann zählt man als Störenfried?

Wie wärs mit einem Mittelmaß...Sperren als äußerstes Mittel, zeitlich begrenzt (ich bin 100% sicher, daß ich irgendwo ein Post eines Admins gelesen habe, daß es unbegrenzte Sperren nicht gibt), dafür mehr Moderation? Ich weiß, das ist viel Arbeit, aber das gehört nun mal zum Betreiben eines Forums dazu. Hilfreich wäre auch, wenn transparent wäre, wer von den Usern Moderator oder Administrator ist.
 
Vielleicht hätte man die User über diese 180 Grad Wende informieren sollen ?

Wobei ich habe im gleichen Zeitraum weitaus "Respektloseres" gelesen, wo es zu keiner Sperre kam, liegt aber wahrscheinlich daran dass sich andere "respektlos behandelten" User nicht gleich beschwert haben ... man muss also offenbar nur aufpassen dass man Meldefreudigen gegenüber immer sehr vorsichtig und auf Kuschelkurs gegenübertritt.
 
Hast Recht, EvaJen.

Enorm.. Ich seh wieder was.

Sind hier eventuell Freunde des grünen Chamäleons, die mir sagen können, wo in den Systemeinstellung sich die KWallet verbirgt, neuerdings heißt das Teil wohl "Passwortspeicher"? Angeblich ist es deaktiviert. Ich hab nichts deaktiviert. Und ich wills aktivieren, weil der Posteingang sonst nicht tut.

Der jährliche PC-Großputz raubt mir immer den letzten Nerv, aber das ist halt der Preis für ein Leben ohne Big Brother Microsoft und aufwändigen Virenschutz.

Ein Rechner droht mir noch, mal schauen, wo der wieder zickt.

Dafür ist dann wieder ein Jahr Ruhe.
 
Vor allem darf man nicht respektlos sein. Für alle, die es noch nicht bemerkt haben - unser neues Motto ist "Klasse statt Masse". Es wird zwar eine Weile dauern, aber wer hier nicht dazupasst, wird uns mittelfristig verlassen müssen. Zu Beginn dieses Forums vor ganz vielen Jahren waren wir eine große harmonische Familie mit Leuten, die freundlich und respektvoll miteinander umgegangen sind. In diese Richtung soll es wieder gehen. Provokateure und Störenfriede werden es hier künftig immer schwerer haben.

Ich bin ja für respektvoll....aber worauf bezieht sich das??????

man darf also eine Aussage nicht "dumm" nennen....einen Menschen nicht alt.......

allerdings darf man Menschen, die an einer Demo teilnehmen - daher das verankerte Grundrecht auf Versammlungsfreiheit in Anspruch nehmen -als Wirtschaftsschädlinge und Sozialschmarotzer bezeichnen.....man darf Menschen, die sich für das Recht auf Demonstration aussprechen als dumm bezeichnen.....
 
Hast Recht, EvaJen.

Enorm.. Ich seh wieder was.

Sind hier eventuell Freunde des grünen Chamäleons, die mir sagen können, wo in den Systemeinstellung sich die KWallet verbirgt, neuerdings heißt das Teil wohl "Passwortspeicher"? Angeblich ist es deaktiviert. Ich hab nichts deaktiviert. Und ich wills aktivieren, weil der Posteingang sonst nicht tut.

Der jährliche PC-Großputz raubt mir immer den letzten Nerv, aber das ist halt der Preis für ein Leben ohne Big Brother Microsoft und aufwändigen Virenschutz.

Ein Rechner droht mir noch, mal schauen, wo der wieder zickt.

Dafür ist dann wieder ein Jahr Ruhe.

Bei mir: "Benutzerkontodetails".
 
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien eine Entscheidung zur Sperre getroffen wird.
Man könnte freilich den Eindruck gewinnen, es erfolgt nach Anzahl der Meldungen durch andere User. Das wäre natürlich ziemlich ungeschickt, zurückhaltend formuliert.
 
Für mich gibt es bei Sperren und Vewarnungen keine erkennbare Linie. Tamino hat da ein ganz gutes Beispiel gebracht. Auch ich habe den Eindruck, dass hier Sanktionen nach Anzahl der Meldungen und weniger nach dem Inhalt von postings erfolgen - ob das das Gelbe vom Ei ist, weiß ich nicht. Diese Vorgangsweise fördert die Mimosen, die selbst austeilen, aber nicht einstecken können und letztlich auch das Vernaderertum - ein in Österreich an sich nicht unbeliebtes Spielchen.

An sich bin ich auch für respektvollen Umgang miteinander im Internet. Das hat dann allerdings für alle in gleicher Weise zu gelten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben