Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maaa danke! Du bist ja voll lieb :)

Ob ich ihm eine Mail schreiben soll und da einfach alle Karten auf den Tisch legen hab ich mir auch lange überlegt, nur bin ich nicht sicher ob er das nicht wieder in den falschen Hals kriegt und dann gibts die Seite in mir, die sich die Blöße nicht geben will ... ach ich hasse das, ich sitz zwischen 2 Stühlen, wir waren früher ne Art 3er-Gespann - also von Romanzen am Arbeitsplatz kann ich nur abraten, obwohl ichs selber noch nicht ausprobiert hab *grml*

Dann würde ich es aber genau so schreiben, auch dass Du Angst hast, dass er das in den falschen Hals kriegen könnte und erklärst es ganz genau. Ich finde nicht, dass Du Dir damit eine Blöße geben würdest sondern einfach Größe beweist.
Du suchst die Klärung und Aussprache und sollte es trotzdem keine Besserung geben, dann ist ihm auch nicht zu helfen - Du hast Dein Bestes getan. Vor allem brauchst Du Dich nicht schämen oder es Dir peinlich sein, weil es einfach von Größe und Stärke zeugt, wenn man um eine Aussprache bemüht ist, auch wenn sie viell. nicht so angenehm sein sollte.

Ich wünsche Dir wirklich alles alles Liebe und Gute und ein friedliches und frohes Weihnachtsfest:)!

Wenn mein Hund zu laut bellt oder in der Wohnung Terror macht, dann kann ich rausfliegen. Wenn mich Nachbars Kinder aber jeden Tag aufwecken, weil sie schreien und ich eigentlich nur mehr im Wohnzimmer ruhig schlafen kann, weil dass der einzige Raum ist, der nicht an die Nachbarswohnung angrenzt, dann ist das erlaubt? :confused:

Wenn mein Hund zu laut bellt oder in der Wohnung Terror macht, dann kann ich rausfliegen. Wenn mich Nachbars Kinder aber jeden Tag aufwecken, weil sie schreien und ich eigentlich nur mehr im Wohnzimmer ruhig schlafen kann, weil dass der einzige Raum ist, der nicht an die Nachbarswohnung angrenzt, dann ist das erlaubt? :confused:

Woher kenne ich das bloß????

Habe auch Nachbarn, die alles dürfen, aber wehe der Hund bellt...! :rolleyes:

Ich mein, ich hab keinen Hund, aber ich find das doch ein wenig ungerecht. Zumal die ja bis vor kurzem und tw. noch jetzt am Sonntag zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Wohnung herumhämmern -.-"

wenn ein hund terror macht ,ok das ist sicher doof ,aber wenn er hin und wieder mal bellt ist das kein Kündigungsgrund .
Mein arbeitskollege hat eine schöne große altbauwohung ,und vor 1 jahr ist ober ihm eine familie mit 6 kindern eingezogen :mad: Ich mag zwar Kinder ,aber was die da oben für einen krach machen ist echt arg ,und wenn man höflich fragt ob es villt etwas leiser gehen würde ,kriegt man als antwort : mögen sie keine kinder ?
Trotz der dicken mauern ist es unerträglich was die für einen Lärm machen .

LG Kläffer :cool:

wenn ein hund terror macht ,ok das ist sicher doof ,aber wenn er hin und wieder mal bellt ist das kein Kündigungsgrund .
Mein arbeitskollege hat eine schöne große altbauwohung ,und vor 1 jahr ist ober ihm eine familie mit 6 kindern eingezogen :mad: Ich mag zwar Kinder ,aber was die da oben für einen krach machen ist echt arg ,und wenn man höflich fragt ob es villt etwas leiser gehen würde ,kriegt man als antwort : mögen sie keine kinder ?
Trotz der dicken mauern ist es unerträglich was die für einen Lärm machen .

LG Kläffer :cool:
Ich würd das ja eiskalt bejahen... zumindest in der Situation ^^

Dann würde ich es aber genau so schreiben, auch dass Du Angst hast, dass er das in den falschen Hals kriegen könnte und erklärst es ganz genau. Ich finde nicht, dass Du Dir damit eine Blöße geben würdest sondern einfach Größe beweist.
Du suchst die Klärung und Aussprache und sollte es trotzdem keine Besserung geben, dann ist ihm auch nicht zu helfen - Du hast Dein Bestes getan. Vor allem brauchst Du Dich nicht schämen oder es Dir peinlich sein, weil es einfach von Größe und Stärke zeugt, wenn man um eine Aussprache bemüht ist, auch wenn sie viell. nicht so angenehm sein sollte.

Ich wünsche Dir wirklich alles alles Liebe und Gute und ein friedliches und frohes Weihnachtsfest:)!

u nochmal DANKE :) vl schaff ich es ja im neuen Jahr mir den A*tritt zu geben um über meinen Schatten zu springen, ist ja nicht so, dass ich selber die einfachste Person wäre ;)

Zu den lauten Kindern/Hunden, kann ich nicht viel sagen aber wir hatten auch 2Mal wirklich "super" Nachbarn, zuerst als ich noch ein Kind/Jugendliche war über uns, die Frau ist absichtlich auch spät nachts mit Stöckelschuhen durch die Wohnung gestampft, meine Mutter hat öfter die Polizei gerufen, als die kam wars natürlich immer leise :rolleyes: Vor ein paar Jahren meine direkte Nachbarin (lt. Hausbesorgerin drogenabhängig) hat im Sommer 2 WOCHEN lang den gleichen Song gespielt und das gefühlte 48h am Tag - ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt, wie sehr es einen nerven kann, wenn man ständig das gleiche hört! Fenster aufmachen war fast unmöglich, dann wars noch lauter ... iwann ist sie ausgezogen und das Schnarchen vom neuen Nachbarn war eine richtige Wohltat :D

Ich wohn ja hier erst seit knapp 1 Jahr.

Über mir wohnt ein super nettes junges türkisches Ehepaar. Ich wusste beim Einzug das die wohl schon div. Beschwerden kassierten.

Bald war mir auch klar warum ... regelmässig am WE stritten die sich wie die Irren :eek: Mit Brüllen, poltern usw, man bekam echt Angst.

Ich bin dann mal Sonntags rauf. "Streitet euch doch wie ihr wollt, haut euch meinetwegen auch die Köpfe ein, aber macht doch bitte die Balkontür dann zu, dann bekommt es a nicht die ganze Siedlung mit wer von euch nun wann wenn fi**** und ich kann wieder in Ruhe im Garten sitzen" :D

Er super freundlich, wie sind wir so laut? Ich: ja :D

Seitdem ist übr. Ruhe. Weiterhin grüßen wir uns auch super freundlich :) Mit ihr sprach ich einige Tage später dann mal, sie sagte halt so sind wir halt, mehr Temperament :D

ich weiß, die welt beherbergt viele idioten, aber müssen das alles bekannte meiner nachbarn sein???

meine nachbarn haben bei der gartentüre die klingel abmontiert und jetzt läuten alle bei mir wenns zu denen wollen.

vorhin grad wieder ... ich geh raus, höre ein "zu ihnen wollte ich nicht, ich wollte zu 11" ... sag ich "wenns aber bei 10 läuten werden wohl kaum die leute von 11 rauskommen :rolleyes:" ... er: "aber die haben keine klingel" :eek:

warum läutet der net bei 12 ... ich finde die chancen, dass wirklich die leute von tür 11 rauskämen wären gleich ... !

ich würd mal deinen nachbarn (auf 11) fragen, wer seine tassen aus dem schrank genommen hat :mad::eek: und einen zettel unten aufkleben, wenn sie zu nr 11 wollen, bitte nicht bei 10 läuten...... echt ätzend:eek:

ich weiß, die welt beherbergt viele idioten, aber müssen das alles bekannte meiner nachbarn sein???

meine nachbarn haben bei der gartentüre die klingel abmontiert und jetzt läuten alle bei mir wenns zu denen wollen.

vorhin grad wieder ... ich geh raus, höre ein "zu ihnen wollte ich nicht, ich wollte zu 11" ... sag ich "wenns aber bei 10 läuten werden wohl kaum die leute von 11 rauskommen :rolleyes:" ... er: "aber die haben keine klingel" :eek:

warum läutet der net bei 12 ... ich finde die chancen, dass wirklich die leute von tür 11 rauskämen wären gleich ... !

ggg sorry aber jetzt hab ich laut loslachen müssen. das ist ja echt nur mehr lustig, ja ich weiß für dich sicher nicht , aber so was Dämliches echt :D

Ich weiß immer wieder wie sehr ich unseren Privatweg schätze, wenn ich sowas höre, da kommt keiner einfach so zufällig mal vorbei oder läutet weil er zum Nachbarn will...

Na es tut mir echt Leid für dich und ich wollt nicht fies sein , aber es ist teilweise echt zum Kopfschütteln, die Wege der Menschen sind oft seltsam...
Viell solltest du auch einfach deine Klingel abbbauen...dann klingeln die Leut viell bei 12 ggg

oooo_ooooh :D muss da meine nachbarn gleich in schutz nehmen, die können nix dafür.

wir hatten ursprünglich beim garten keine klingel, also es gibt eine klingel ganz unten beim haupteingang dieser anlage und dann gleich neben der haustüre eine, da musst aber zuerst in den garten rein, wir haben kein stiegenhaus, also die anderen schon, aber nicht die wohnungen mit garten ... und da die nachbarn, so wie wir, nen hund (rotti) haben, haben wir vorm garten eine klingel angebracht damit nicht alle die unten nicht angeklingelt haben, einfach in den garten reinlatschen (könnte ja auch der hund gerade draußen knotzen).

so, jetzt war es so, dass, wenn bei meinen nachbarn wer auf die klingel gedrückt hat, es bei mir geläutet hat ... ja, so funkklingeln sind heimtückisch ... nach mehrmaligen umstellversuchen und verschiedenen einstellungen läutete es trotzdem immer bei mir und jetzt haben meine nachbarn die klingel wieder abmontiert damits nicht immer bei mir läutet ... nur, jetzt klingelt es nicht mehr bei mir weil wer auf nachbars klingel drückt (die es ja jetzt nimma gibt), sondern die leute drücken gleich auf meine :eek:

wow ... wie oft habe ich jetzt klingel geschrieben??!! wer richtig mitgezählt hat darf einmal meine nachbarn besuchen und bei mir klingeln :p:D

ggg sorry aber jetzt hab ich laut loslachen müssen. das ist ja echt nur mehr lustig, ja ich weiß für dich sicher nicht , aber so was Dämliches echt :D

Ich weiß immer wieder wie sehr ich unseren Privatweg schätze, wenn ich sowas höre, da kommt keiner einfach so zufällig mal vorbei oder läutet weil er zum Nachbarn will...

Na es tut mir echt Leid für dich und ich wollt nicht fies sein , aber es ist teilweise echt zum Kopfschütteln, die Wege der Menschen sind oft seltsam...
Viell solltest du auch einfach deine Klingel abbbauen...dann klingeln die Leut viell bei 12 ggg

naja, das mag ich auch net, weil wenn die die türe aufmachen könnte es sein, dass deren katze rauskommt und wenn die wieder unser hund sehen würde .... boah ...eine endlosschleife :p:D

ich war heute nur total sauer, weil die mich aus der dusche geläutet haben und ich vom ersten stockwerk runtergelaufen bin und dann hörst, zu ihnen wollte ma net, wir wollten zu tür 11 :o

Ich werde noch irre :(:rolleyes:, seit zwei Tagen habe ich einen Kater (?) bei mir im Garten der ständig heult. Jetzt höre ich ihn sogar obwohl der Fernseher läuft. Und wenn er nicht in meinem Garten sitzt dann ein Grundstück weiter. Ich kann nicht mal den Hund in den Garten :mad: lassen und das frustet mich momentan gewaltig.

Ich mag Katzen, habe selber welche aber das nervt einfach nur mehr.

in unserem haus gibts offensichtlich seit freitag niemanden der die post austrägt :mad: ich warte auf post aber die briefkästen im ganzen haus bleiben leer :rolleyes:

pscht .... die arbeiten jetzt alle bei der polizei :p:D

vielleicht rufst mal im postamt an? die sollten ja wissen warum keine post ausgetragen wird?!:)

ich war schon dort! ist ja gleich gegenüber von mir. aber die wissen das natürlich auch nicht :rolleyes: musste dann bei der hotline anrufen und da wurde mir gesagt "man geht der sache nach". super :mad:

oooo_ooooh :D muss da meine nachbarn gleich in schutz nehmen, die können nix dafür.

wir hatten ursprünglich beim garten keine klingel, also es gibt eine klingel ganz unten beim haupteingang dieser anlage und dann gleich neben der haustüre eine, da musst aber zuerst in den garten rein, wir haben kein stiegenhaus, also die anderen schon, aber nicht die wohnungen mit garten ... und da die nachbarn, so wie wir, nen hund (rotti) haben, haben wir vorm garten eine klingel angebracht damit nicht alle die unten nicht angeklingelt haben, einfach in den garten reinlatschen (könnte ja auch der hund gerade draußen knotzen).

so, jetzt war es so, dass, wenn bei meinen nachbarn wer auf die klingel gedrückt hat, es bei mir geläutet hat ... ja, so funkklingeln sind heimtückisch ... nach mehrmaligen umstellversuchen und verschiedenen einstellungen läutete es trotzdem immer bei mir und jetzt haben meine nachbarn die klingel wieder abmontiert damits nicht immer bei mir läutet ... nur, jetzt klingelt es nicht mehr bei mir weil wer auf nachbars klingel drückt (die es ja jetzt nimma gibt), sondern die leute drücken gleich auf meine :eek:

wow ... wie oft habe ich jetzt klingel geschrieben??!! wer richtig mitgezählt hat darf einmal meine nachbarn besuchen und bei mir klingeln :p:D

aha, klingelt, äääääh ich meine klingt alles sehr einleuchtend :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben