Hunderunde. Wir gehen in der Pampa spazieren. Sehen das jemand mit Hunden kommt, an der Leine. Wir rufen alle unsere Hunde und leinen auch an. Ich weiche ordentlich aus weil meine (an der Leine) pampig wird
, die Bekannte (die ich nur vom Gassi-Gehen kenne) weicht auch aus - allerdings bei weitem nicht so weit wie ich (Platz hätte es massenhaft gegeben) und gibt ihrem Hund zu viel Leine. Ihr Hund kann also trotz Leine und ausweichen relativ nahe an die anderen ran und wie's halt dann oft so ist fährt ihrer hin (ohne beißen/schnappen) und bellt.
Ganz klar der Fehler meiner Bekannten, die hätte massig Platz zum Ausweichen gehabt und die Leine kürzer nehmen müssen. Trotzdem, es war ja nix weiter und es hätte ja meinetwegen auch gereicht wenn ihr der HH den Vogel oder so gezeigt hätte
.
Aber der HH ist völlig ausgezuckt, hat meine Bekannte angebrüllt, ihr einen Schubs gegeben und auf ihren Hund (der in der Zwischenzeit still und friedlich daneben stand) hingetreten (aber nicht erwischt) und gebrüllt dass er ihren Schei*köter derschlägt wenn's ihn nicht unter Kontrolle hat usw. usf.
Da frag ich mich was der treibt wenn ihm jemand mit unverträglichen Hund begegnet, wo es aber keine Möglichkeit zum Ausweichen gibt....