Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bluedog,...wenn er historisch meint, bin ich aber beleidigt...obwohl ich net Migräne oder grad die Regel hab...GSD hab ich keinen Offen( die neue Rechtschreibung is aber nach meiner Schulzeit eingeführt worden, deshalb weiß ich so manches nicht)

LG
 
@kläffer:

Habe dich ja gewarnt, die sind hier voll Aggro drauf!! :D:D

@bluedog:

Ich bin mir sicher du kannst einheizen aber ich gebe dir einen Tipp: Bitte beim einheizen schmeiß auf keinen fall deine Stöckelschuhe etc. Stiefel hinein, dann qualmts auch nicht :p:p

Mfg K.J. :rolleyes:
 
Sternschnuppe :zwingt dich ja keiner, da zu sein :rolleyes:
Danke war jetzt aber voll Lieb von Dir :mad:
Dein nickname hört sich so freundlich und besonderes nett an ,aber namen können täuschen ,so wie es aussieht bist weder freundlich noch besonderes nett :mad:

LG Kläffer
 
Ihr könnts euch über viel lustig machen, aber die Situation von bluedog ist nichtmal annähernd zum lachen - lasstas doch einfach bitte...
 
Ihr könnts euch über viel lustig machen, aber die Situation von bluedog ist nichtmal annähernd zum lachen - lasstas doch einfach bitte...


^^ wo ich dir vollkommen recht geben muß!


und ich werd jetzt mal schauen das ich meinen kachelofen ohne das der zum qualmen anfängt zum brennen bring (das macht der nämlich auch ganz gerne....)
 
o-ton vermieter:
oh, der hat aber immer gut geheizt, die mama hat sich nie beschwert....

:rolleyes:

.. und woran ist die Mama gestorben??? (erfroren, Rauchgase, Nervenzusammenbruch bei den Einheizversuchen ...) nein, nicht lustig, aber die Frage stellt sich bei so einer blöden Antwort.

Also ich les das jetzt schon zigmal von deinem Uraltofen mit dem kriminell undichten Ofentürl und dass dir der Rauchfangkehrer immer den gleichen Blödsinn auftischt von wegen der Kamin ZIEHT eh, weil er gekehrt ist. Du bist doch eh so energisch und offenbar schon auf 10.000 … warum bestehst du nicht drauf, dass DER dir einmal den Ofen anmacht … dann wird er schon sehen, dass er nicht funktioniert bzw. die Rauchschwaden aus dem Türl beanstanden MÜSSEN. Der MUSS dann einen Prüfbericht über die Mängel schreiben und mit dem kannst du dann endlich den Vermieter zu einer Reparatur „zwingen“ .. aber dalli bei diesen Temperaturen.

Was habt ihr nur für (gleichgültige) Rauchfangkehrer (oder ist der mit dem Mieter verwandt, dass er so einen Ofen für in Ordnung befindet). Kannst du nicht einmal die Firma wechseln und eine andere Meinung einholen. Abgesehen davon macht bei meinem Ofen der Rauchfangkehrer zuerst seine Kaminputzarbeit und dann das, worum ICH ihn bitte: Dichtung austauschen, Türl einstellen, Ofenkreuz abnehmen, ausputzen, aussaugen, einmal musste er das Ofenrohr in die Mauer abdichten usw. usw. Vielleicht gehört der Kamin auch einmal kontrolliert ausgebrannt, weil er schon so belegt ist (geht mit Kehren nicht weg).

Hier die Aufgaben:
http://www.wienerrauchfangkehrer.at/content/berufsbild/aufgaben.php
Frag mal deinen ob er von all den Möglichkeiten schon mal im Ansatz was gehört oder selber gemacht hat *kopfschüttel*
 
Danke war jetzt aber voll Lieb von Dir :mad:
Dein nickname hört sich so freundlich und besonderes nett an ,aber namen können täuschen ,so wie es aussieht bist weder freundlich noch besonderes nett :mad:

LG Kläffer

ich bin bloß ehrlich, wenns du damit nichts anfangen kannst und es als unfreundlich interpretierst, ist es allein deine sache ;). so, wie du hier "reinfährst", machst du DEINEM nick alle ehre.... nomen est omen....
 
@elisabeth - danke für die tips.
ich hab ja heute eh getobt, und nun kommt er morgen.
ich hab eh vor, ihn einheizen zu lassen.
nur er erzählt mir immer, dass er für den ofen nicht zuständig ist.
dein rauchfangkehrer macht das alles ??
da werd ich ja neidig.

danke für den link, da steht aber auch nicht dezidiert drin, dass er für den ofen zuständig ist, zumindest find ich es nicht.... :confused:
doch - feuerstätte ist der ofen, oder ?
und verbindungsstück ist das rohr zum kamin ??
 
Jetzt muß ich mal ausk ...
Unsere Postlerin bringt so gegen 8 in der Früh Briefe & Co und wirft sie so in den Briefkasten, daß sie unten liegen und der Deckel schön zu ist (Deckel ist oben, nicht auf der Vorderseite). Irgendwann untertags kommt da ein anderer (kein Postler) und steckt noch Werbung dazu. Ist ja gewollt, man will ja über Sonderangebote informiert werden, aber müssen die Prospekte in den Briefkastenschlitz immer nur bis zur Hälfte reingesteckt werden? Somit ist der Deckel offen und heute war schon wieder alles, Briefe + Werbung, total naß vom Regen :mad::mad::mad:.
Haben schon mehrfach versucht, mit den Typen zu reden, aber das sind immer Ausländer, oft verstehen sie kein Wort oder wenn man sich doch endlich mal verständlich machen konnte, dann kommt ein paar Tage später ein anderer und alles geht wieder von vorne los ...

Kennt jemand zufällig einen Shop, wo man so ein Schild kaufen kann, das in Bildern erklärt, daß auch die Werbung so reingesteckt werden soll, daß der Deckel des Briefkastens zu ist und somit alles vom Regen geschützt, so daß es wirklich JEDER versteht???
 
@ Kläffer, ich glaube du wirst bald lang nicht mitkläffen dürfen, denn das war eine persönliche Beleidigung der untersten Schublade. Deshalb wünsche ich dir die nächsten Tage viel Glück und wir feiern hier eine Party weil der Kläffer nimma mitreden kann. :cool::D

So und das nur beim überfliegen:D

aber nun zu meinem Frust wieder zu kommen.

Es gibt Leute die kündigen sich auf einen Kaffee an und dann erscheinen sie nicht und plötzlich kann man ja auch nimma anrufen. Schön langsam krieg ich einen echten Grand auf den Arsch.:mad::mad::mad:
 
Jetzt muß ich mal ausk ...
Unsere Postlerin bringt so gegen 8 in der Früh Briefe & Co und wirft sie so in den Briefkasten, daß sie unten liegen und der Deckel schön zu ist (Deckel ist oben, nicht auf der Vorderseite). Irgendwann untertags kommt da ein anderer (kein Postler) und steckt noch Werbung dazu. Ist ja gewollt, man will ja über Sonderangebote informiert werden, aber müssen die Prospekte in den Briefkastenschlitz immer nur bis zur Hälfte reingesteckt werden? Somit ist der Deckel offen und heute war schon wieder alles, Briefe + Werbung, total naß vom Regen :mad::mad::mad:.
Haben schon mehrfach versucht, mit den Typen zu reden, aber das sind immer Ausländer, oft verstehen sie kein Wort oder wenn man sich doch endlich mal verständlich machen konnte, dann kommt ein paar Tage später ein anderer und alles geht wieder von vorne los ...

Kennt jemand zufällig einen Shop, wo man so ein Schild kaufen kann, das in Bildern erklärt, daß auch die Werbung so reingesteckt werden soll, daß der Deckel des Briefkastens zu ist und somit alles vom Regen geschützt, so daß es wirklich JEDER versteht???

Darüber hab ich mich auch schon oft geärgert. Mir hat mal ein Zusteller erklärt, dass sie die Prospekte deshalb nur zur Hälfte reinstecken, weil da angeblich Kontrollleute nachschauen kommen....also ob die Zusteller eh brav überall die Prospekte reinschmeissen und net irgendwo entsorgen. Keine Ahnung ob das stimmt ;)...aber es klang schlüssig.
LG
 
wir haben eine Zeitungsrolle, da werden alle Prospekte reingegeben...hab schon gesehen, dass manche einfach eine abgeschnittene PVC-röhre als Zeitungsrolle unter dem Briefkasten montiert haben...da geben die Zusteller dann ihre Prospekte rein...bei uns funktioniert das...Briefe in Briefkasten, Zeitung und Prospekte in Zeitungsrolle, wo sie aber auch nass werden...
 
@Kläffer - ich misch mich in solche Dinge so gut wie nie ein. Jedoch kommst du hier einfach komplett ab vom Thema
Und ganz ehrlich mir kommt es so vor als hättest du so eine Frau - die du sie hier beschreibst selbst- und willst dich auf dem Weg abreagieren- ich weiss jetzt auch schon dein Kommentar....
das gilt natürlich in dem Fall auch für Junior.

so und jetzt sorry fürs OT und ich denke man sollte beim Thema des jeweiligen Threads bleiben.
 
@elisabeth - danke für die tips.
ich hab ja heute eh getobt, und nun kommt er morgen.
ich hab eh vor, ihn einheizen zu lassen.
nur er erzählt mir immer, dass er für den ofen nicht zuständig ist.
dein rauchfangkehrer macht das alles ??
da werd ich ja neidig.

danke für den link, da steht aber auch nicht dezidiert drin, dass er für den ofen zuständig ist, zumindest find ich es nicht.... :confused:
doch - feuerstätte ist der ofen, oder ?
und verbindungsstück ist das rohr zum kamin ??

Hier steht Einiges (ist zwar für die OÖ, aber dass "eure" Rauchfangkehrer für so gar nix zuständig sein sollen können´s auch wem anderen erzählen)

http://www.wtg-ooe.at/arbeit/ueberpruefung.php

wenn "dein" Rauchfangkehrer zumindest einmal einen Bericht über den Ofen selbst macht, dann kann sich der Ofensetzer eigentlich nicht mehr abputzen, wobei nach deiner Beschreibung fürchte ich liegt es am alten Ofen UND am undichten Kamin (wegen der Selche usw.).
 
danke, elisabeth, da steht er MUSS das sogar kontrollieren.
ich kann auch nicht glauben, dass der für so rein gar nix zuständiog ist, nur ohne handfeste infos tut man sich halt schwer, etwas dagegen zu sagen.
 
@cato - was antwortet man auf so eine ansage ??

Ich weiß nicht - ich finde halt, man muss das als Mieter nicht auf eigene Kosten beweisen, das funktioniert nicht, das ist sogar gefährlich, die Aussage müsste doch genügen, damit der Vermieter tätig wird. Wird er es nicht sofort freiwillig, dann schreibe ich ihm einen Brief, reagiert er darauf auch nicht innerhalb einer angemessenen Frist, dann würde ich - nach Einholen einer Rechtsberatung - mal die Mietzahlungen reduzieren oder andere Maßnahmen androhen.
Natürlich wäre es die beste Lösung, wenn der Rauchfangkehrer bestätigen könnte, dass der Ofen so nicht einsatzfähig ist!
Übrigens gibt es bei Unbeheizbarkeit infolge eines mangelhaften Kamins 100% Mietzinsminderung für die Dauer des Mangels, aber natürlich nur in der Heizperiode! Ein paar mobile Heizkörper kaufen und mit Strom heizen könnte ja jeder, also das ist kein Argument.
Es kommt natürlich auch darauf an, was in deinem Mietvertrag steht. Wenn die Wohnung inklusive Ofen ( der natürlich auch funktionieren sollte ) an dich vermietet wurde und die Erhaltung des Ofens nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde, dann ist der Vermieter zuständig. Bei Gefahr im Verzug durch einen schadhaften Kamin sowieso! Das könnte man sogar per Exekutionstitel einklagen, wenn er das nicht freiwillig macht. Dazu braucht man aber sicher den Befund des Rauchfangkehrers....:(
Sorry wenn ich mich da irgendwie aufrege, aber ich finde es einfach schrecklich für dich, Kälte zuhause ist doch besonders schlimm, und ein altes Haus mit Strom heizen beinahe unbezahlbar!
 
@bluedog
Ich weiß nicht ob dir das schonmal geraten wurde, aber hast du dich schonmal an den Mieterschutzbund gewendet? Da gibts doch so einen Verein, der sich genau für solche Sachen einsetzt bzw den Mieter informiert/ berät und wenn man da Mitglied ist (der jährliche Beitrag ist glaub ich nicht sehr hoch) auch rechtlich gesehen vertritt (zumindest hab ich das so in Erinnerung).
Ganz ehrlich, ich habs nicht mehr im Kopf ob dir der Tipp schonmal gegeben wurde, weil das ja schon eine längere Geschichte ist :)
Aber vielleicht ists ja für dich n Anhaltspunkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben